Lüftergeräusch Panasonic Plasma TH-42PHD6EX

+A -A
Autor
Beitrag
sloty
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 18:22
Hallo zusammen,

Laut der Bedienungsanleitung des Plasmadisplays haben die beiden Modell TH-42PHD6 und TH-50PHD6 Kühlventilatoren die ein Summen erzeugen. Wie störend / laut sind den diese Ventilatoren? Laufen diese bei eingeschalteten Display ständig oder nur bei zu hohen Temperaturen im Display.
Jensabel
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 18:41
Auch hierzu gab es schon etliche Threads, aber sind ja nicht so.... also bei mir ist das absolut null störend, das Teil läuft kurz beim anschalten laut an und ist dann aber nach wenigen Sekunden superstill!
kienberg
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 19:23

Jensabel schrieb:
Auch hierzu gab es schon etliche Threads, aber sind ja nicht so.... also bei mir ist das absolut null störend, das Teil läuft kurz beim anschalten laut an und ist dann aber nach wenigen Sekunden superstill!


Hallo sloty,

bei mir ist das genauso, nach ca. 2 sec kommt kein Ton mehr vom Lüfter, auch nach 6-7 Stunden Betrieb ist absolut nichts zu hören.

...und selbst meine Frau, die superallergisch auf Stör- und Nebengeräusche reagiert, hört nichts.

Grüsse

Kienberg
sloty
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 00:06
Hallo ihr beiden,

besten dank für die schnellen Antworten. Das ist ja hier echt ein gutes Forum. Mit der Suchfunktion gelobe ich Besserung.


Grüsse
sloty
Leghorn
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 14:09
Hi sloty!

Kann ich nur bestätigen.
Bei meinem 42PHW6 ist nur am Anfang für ein paar Sekunden der Lüfter zu hören. Dann ist absolute Ruhe - auch noch nach Stunden.
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 14:32

Leghorn schrieb:
Hi sloty!

Kann ich nur bestätigen.
Bei meinem 42PHW6 ist nur am Anfang für ein paar Sekunden der Lüfter zu hören. Dann ist absolute Ruhe - auch noch nach Stunden.


Bestätige, bei mir exakt dasselbe... übrigens: der PHW6 zählt mitunter zu den leisesten Plasmas ... auch was das ganz feine hochfrequente Sirren bei absoluter Stille anbelangt. Jedes weitere Panel, dass ich bis heute hatte oder aus der Nähe sehen konnte, machte im Vergleich zum
PHW6 schon einiges mehr an Geräuschen

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 16:02
Ach das kann ich nur bestätigen Dani.... das Sirren des Netzteiles ist wirklich ok... habe ich viel schlimemr erlebt bei NEC oder Hyundai!

Also wie gesagt der PHW6 ist sicher genauso wenig perfekt wie irgend ein Plasma auf dieser Welt.... Probleme haben Sie alle!

Aber der PHW6 ist verdammt gut und zu dem Preis, zu dem er gerade zu haben ist sicher echt ein Schnäppchen!
hoppelhase
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 16:20
@all
Sagt mal, dieses Sirren....habt ihr das ständig??
Bei mir ist es überwiegend bei viel weiß im Bild zu hören. Da wird es merklich lauter.

Im Normalfall merke ich das aber schon nicht mehr.
Jensabel
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 16:47
Davon sprechen wir ja neben dem Lüfter... es kommt vom Netzteil und gerade bei hellen Anteilen, also im Extremfall komplett 100% weiss auf dem Schirm, dort sind die Entladungen am intensivsten... sprich da sirrt es auch am lautesten!

ganz normale Plasmaerscheinung!
hoppelhase
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2005, 17:02
Besten Dank Jensabel
Genau das wollte ich ja als Plasmaneuling wissen ob dieses Sirren bei hellen Bildanteilen normal ist.
Chrüter
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2005, 17:03

Jensabel schrieb:

Also wie gesagt der PHW6 ist sicher genauso wenig perfekt wie irgend ein Plasma auf dieser Welt.... Probleme haben Sie alle!



Einverstanden Aber in der Summe von allem wahrscheinlich DAS Gerät momentan. ...mal sehen was dann die 8er Reihe hergibt.

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2005, 17:09
Ja Dani... 7er lohnt wohl nicht wirklich!
Aber vielleicht beherrscht auch schon SED
die Welt bis dahin...nein, nicht die Ossi Partei....
die Technik meine ich
kienberg
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2005, 00:31

Jensabel schrieb:

Also wie gesagt der PHW6 ist sicher genauso wenig perfekt wie irgend ein Plasma auf dieser Welt.... Probleme haben Sie alle!


Von Perfektion kannst Du bei keiner Technik sprechen, nur von "State of the Art".
Und diese stellen bei der Plasmatechnologie die PHW6/7 Panas eben heute dar.

Das hochfrequente Sirren durch die Entladungen der "Minileuchtstoffröhren" (engl. buzz) ist dieser Technik halt inherent.
Wobei Panasonic dieses Problem schon sehr, sehr gut im Griff hat.
Mein 5er Pana war da noch einiges lauter.

Aber, und hier kommt der Vorteil der frühen Geburt, je älter Du wirst, desto weniger hörst Du es.

Grüsse

Kienberg
Chrüter
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2005, 10:32

Jensabel schrieb:
Ja Dani... 7er lohnt wohl nicht wirklich!
Aber vielleicht beherrscht auch schon SED
die Welt bis dahin...nein, nicht die Ossi Partei....
die Technik meine ich


Hi Jensabel

Tja... mal sehen, was da noch kommen mag... vielleicht erstickt das Ganze schon während der Geburt ...ist leider gut möglich. LCOS ist da nur so ein kleines Beispiel... von OLED sprechen wir hier noch gar nicht...

Gruess
Dani
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüftergeräusch TH-42PZ700E
HiFiMaxe am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  7 Beiträge
Lautes Lüftergeräusch (Surren) bei Panasonic TH-42PZ80E
Riccii am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50E Lüftergeräusch
wolfi6469 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
panasonic phw6 und phd6
suppi am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
TH-50 PZ 70 E: Lüftergeräusch!
opa4700 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  16 Beiträge
Panasonic Plasma TH-42PHD7EK
Werna am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma TH-37PG9E ?
tco99scott am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma TH-37PX80
consortroyal am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
Gekauft !Panasonic Plasma TH 42PV500
panafantastisch am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-D42PN73 Plasma-TV
Rudoph2000 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen