TH-42PV60E und AV/HDMI schalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Princos
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 21:18
Hallo @ all,

ich habe mir eine Logitech Harmony 895 Fernbedienung geleistet. Nun lassen sich soweit fast alle Funktionen problemlos ausführen.
Ich habe den HUMAX PR-1000 HD via originalem HUMAX-HDMI-Kabel an den 42PV60E angeschlossen. Nun steht in der Bedienungsanleitung (Zitat):

Automatische Eingangswahl

- Wenn ein an die SCART- oder HDMI-Buchse angeschlossenes Gerät bedient wird, erfolgt eine automatische Umschaltung des Eingangsmodus von TV auf AV. Wenn das angeschlossene Gerät ausgeschaltet ist, befindet sich der Fernseher stets im TV-Modus.

Bei mir ist es nun so, dass beim Einschalten des HUMAX PR-1000 HD der TH-42PV60E im TV-Modus bleibt. Es erfolgt keine Umschaltung auf AV.

Gerade diese Umschaltung auf AV benötige ich zur Bedienung der Fernbedienung.

Wo könnte das Problem liegen? Am Kabel? Am Humax? Am 42PV60? Oder ist das ein Fehler im Handbuch? Wird bei euch beim Einschalten eines HDMI-Gerätes auf AV geschaltet?

Danke für eure Hilfe

Princos
bk-online
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 10:00
Der PV60 schaltet bei mir auch nicht automatisch auf HDMI. Bei Scart funktioniert das, sofern vom wiedergebenden Gerät eine Schaltspannung geliefert wird. HDMI sieht das m.E. nicht vor.

Mit der Logitech wird das ein wenig schwierig, insbesondere wenn du mehrere Aktionen mit unterschiedlichen AV-Eingängen einrichten willst. Das kannst du über das Fontend deiner Fernbedienung nicht selbst machen; du brauchst dazu den tel. Support von Logitech.

Wichtig: Ruf dort erst ab 15:00 Uhr an. Der First-Level-Support in Deutschland kann dir das nicht einrichten, die stellen dich dann durch nach Kanada. Die dortigen Mitarbeiter bemühen sich super; das letzte Gespräch hat in meinem Fall über 45 min. gedauert. Leider läuft die Eingangsumschaltung immer noch nicht ganz fehlerfrei, muss demnächst dort nochmal anrufen.

Gruß Uli
Princos
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 17:07
Danke Uli,

hast mir prima geholfen.

Gruß Princos
nanoo
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 09:22
Hallo Princos,

konnte Canada dein Problem lösen?

Ich stehe nämlich vor einem ähnlichem Problem.

TH42-PV60E auf Component mit der Harmony 885.

Der Pana schaltet mit der Harmony nicht automatisch auf Component. Leider konnte die Hotline(Dt. und Canada)nach ca. 2 Std. das Problem auch nicht lösen. Wir haben dann erstmal Vertagt. Die Befehle werden zwar einzeln vom Panasonic empfangen und verarbeitet, aber nicht wenn sie in Folge gesendet werden. Also z.B. TV/AV, blau, gelb um auf Component zu schalten.

Irgendeine Idee?
Princos
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 20:48
Hallo Nanoo,

vorab mal kurz, über 5 Stunden mit Canada telefoniert. Sehr, sehr netter und kompetenter Support in deutscher Sprache. Es war eine schwere Geburt !!! Jetzt geht alles. Ohne den Support bekommste das nicht hin.

Die Lösung:

1. auf AV geschaltet
2. auf AV1 geschaltet
3. blau,blau
4. HDMI
5.läuft !!!

Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60E HDMI
kachell-vx am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
TH-42PV60E
JacksonX am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
Anschlüsse bei TH-42PV60E
Gecko1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
TH-42PV60E Bildfehler
construcdead am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
TH-42PV60E und Playstation 3 Kontrast? 1080p bei TH-42PV60E?
affe am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
TH-42PV60E, keine automatische Umschaltung der AV- und HDMI- Eingänge
bohlman am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV60E oder TH-50PV60E ?
mcjunnar am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  9 Beiträge
pana th 42pv60e
seooner am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
TH 42PV60E Service Menü
Burst_Control am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  16 Beiträge
TH-42pv60E Problem
seooner am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen