"N" Taste auf der Fernbedienung des TH42PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
Cello_M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 11:27
Da ist doch diese "N" Taste auf der Fernbedienung gleich neben der Bildformattaste.

Laut der Bedienungsanleitung dient diese zum Rückstellen der Einstellungen.
Das heisst doch jedesmal wenn man irrtümlich auf die "N" Taste kommt werden all die Bildeinstellungen wie Kontrast, Helligkeit usw. wieder in den Lieferzustand zurückgesetzt, ODER?

Ist das so oder täusche ich mich?

Wenn dem so ist, dann werd ich das Teil mal aufschrauben und die Kontakte auf der Platine abkleben, sodaß die "N" Taste ausser Betrieb ist.

Am Gerät würde mir so eine Taste besser gefallen als auf der Fernbedienung.
Kennt ihr eine weitere Funktion dieser Taste???
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2006, 22:09
Nein, du Taste und ihre einzige Funktion perfekt beschrieben. Ich habe meinen Pana seit Mai, und bin in dem halben Jahr noch NIE auf die "verbotene" Taste gekommen. Sollte also eigentlich nicht nötig sein, dafür die FB aufzuschrauben.
ch4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2006, 22:13
Also ich habe schon ein paar Mal auf diese Taste gedrückt. Und wenn nicht ich gedrückt habe, dann meine Freundin . Schon ziemlich nervig, obwohl in letzter Zeit nicht mehr passiert
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 22:31

ch4 schrieb:
Also ich habe schon ein paar Mal auf diese Taste gedrückt. Und wenn nicht ich gedrückt habe, dann meine Freundin . Schon ziemlich nervig, obwohl in letzter Zeit nicht mehr passiert


*lol* - einfach vorm umschalten mal auf die FB gucken, wo man hin drückt. Und meine Freundin habe ich mit der Taste so geimpft, die guckt vorm umschalten lieber 2x auf die FB, ehe sie versehentlich die Taste drückt und ich dann Wutschnaubend alles neu einstellen müsste.
fraster
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 23:03
Also, DAS habe ich mich auch schon oft gefragt: Was zum Teufel hat bitteschön die N-Taste auf der FB zu suchen??? Wer in aller Welt will mal eben per FB alles auf Werkseinstellung zurücksetzen? Kein Mensch! So eine Taste gehört entweder ans Gehäuse selbst oder die Funtion ins Menü. Wenigstens hätte eine Sicherheitsabfrage vorgeschaltet werden können, wie z. B. "Wollen Sie wirklich die Werkseinstellungen wieder herstellen? Ja - Nein". Oder man hätte mindestens drei Sekunden lang auf "N" drücken müssen. Hier haben die Entwickler mMn geschlafen!
Cello_M
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2006, 10:50
Danke, Danke für eure Rückmeldungen!

Werde das Teil aufschrauben und die Kontakte für diese Taste auf der FB mit Tixo abkleben. Meiner Frau kann ich das noch beibrigen, dass diese Taste VERBOTEN ist. Aber bei den Kids wirds etwas schwieriger...

Wenn ich denen sage, die Taste ist verboten, warten die nur bis sich Papi mal n Bier aus dem Kühler holt und dann wird mal kurz "N" gedrückt.

Keine Lust auf dann wieder die Test DVD rein usw...
Bluecam
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2006, 12:34
Hallo zusammen,

bei meinem PX600 ist die N-Taste dort, wo sie hingehört. Nämlich unter der Blende auf der FB. So kommt man da nur dran, wenn man sie wirklich benutzen will. Ich hatte vorher einen PV500, bei dem ich auch alle paar Tage mal die Einstellungen neu machen mußte! Echt nervig

Gruß BC
fraster
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2006, 18:33

Cello_M schrieb:
Werde das Teil aufschrauben und die Kontakte für diese Taste auf der FB mit Tixo abkleben.

Hey, Cello_M!

Finde ich ne sehr gute Idee. Aber was ist eigentlich "Tixo"? Und könntest du bitte berichten, ob das mit dem Umbau der FB geklappt hat bzw. welche Schritte man genau machen muss? Ich würde nämlich selbst gerne die N-Taste außer Kraft setzen, bin aber handwerklich nicht gerade der Geschickteste... Danke schonmal im voraus!
Cello_M
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2006, 13:01
Hallo Frank!

Nun, ist gar nicht so einfach! Ich werde das mal so lassen, da ich mir eine Logitech Unversal FB bestellen werde.

Es wäre aber so zu machen:

1.) Betterien rausnehmen.
2.) Die 2 Schrauben auf der Rückseite rausdrehen.
3.) Mit einem schmalen Gegenstand das Unterteil vom Oberteil rundum vorsichtig lösen ohne was zu zerbrechen.
4.) Gummimatte mit Tasten von der Platine abheben.
5.) Ein kleines Stück Klebestreifen auf die Kontakte der "N" Taste kleben und FB wieder zusammenbauen.

Tixo = Klebestreifen
muck06
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2006, 19:35

fraster schrieb:
Also, DAS habe ich mich auch schon oft gefragt: Was zum Teufel hat bitteschön die N-Taste auf der FB zu suchen??? Wer in aller Welt will mal eben per FB alles auf Werkseinstellung zurücksetzen? Kein Mensch! So eine Taste gehört entweder ans Gehäuse selbst oder die Funtion ins Menü. Wenigstens hätte eine Sicherheitsabfrage vorgeschaltet werden können, wie z. B. "Wollen Sie wirklich die Werkseinstellungen wieder herstellen? Ja - Nein". Oder man hätte mindestens drei Sekunden lang auf "N" drücken müssen. Hier haben die Entwickler mMn geschlafen!


Kannste mal sehen, wie man von Windows manipuliert wird
Laß die Pfoten von der Taste und fertig. Wenn's sonst nix
an dem Gerät auszusetzen gibt, dann leiste Dir halt eine
andere Fernbedienung.
Anykey
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2006, 21:34
Ich habe bisher auch noch nicht versehentlich darauf gedrückt, aber
eine Fehl Positionierung ist es trostdem.
muck06
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Dez 2006, 22:42

Anykey schrieb:
Ich habe bisher auch noch nicht versehentlich darauf gedrückt, aber
eine Fehl Positionierung ist es trostdem. :D


Hast ja Recht. Die Funktion wäre am Panel besser auf-
gehoben, aber wir können ja hier nicht auch noch
diskutieren, was die Hersteller auf ihre FB packen
sollen. Vielleicht möchte irgendwer mit der FB auch
telefonieren, rechnen, die Kaffeemaschine einschalten....
kommt ja alles noch - in 20 Jahren. Nur Geduld.
Anykey
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2006, 23:26
Nein aber ein bisschen Überlegung bei denn Design könnte denn
Panasonic Fritzen schon eingehaucht werden. Das beste Beispiel
sollte doch die vorherige Programm Umschaltaste sein die mit fremd
Fernbedienungen wie der Pronto einwandfrei mit den PV60e Funktioniert
aber auf der Fernbedienung gar nicht erst enthalten ist ect.
JvonL
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2006, 23:35
@Anykey
Hast Du mal den Hex-Code parat?Meiner Pronto fehlt dieser Befehl noch.
Anykey
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2006, 23:57
Nein- da ich leider keine Pronto besitze. Es gab hier aber
einen Treahd darüber. Link- den ich behalten hatte
Revelll
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mai 2007, 20:14

ch4 schrieb:
Also ich habe schon ein paar Mal auf diese Taste gedrückt. Und wenn nicht ich gedrückt habe, dann meine Freundin . Schon ziemlich nervig, obwohl in letzter Zeit nicht mehr passiert



genau so isses
Meiner madam isses auch schon 3x passiert und mir auch einige male.Ich passezwar auf aber oft passierts doch wieder.Die N Taste liegt in echt etwas geistreich platziert aber na ja

rince
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mai 2007, 23:20
Man stellt aber nur die werkseinstellungen für den aktuellen Eingang mit dem aktuellen Bildmodus auf standard also IMO: LOL an alle die deswegen die FB aufschrauben^^
Revelll
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mai 2007, 20:28
bloß gut das er nur den eingang betrifft sonst wäre die schon aus dem fenster geflogen
fraster
Inventar
#19 erstellt: 09. Mai 2007, 20:49
Zum Glück scheint Panasonic einige Foren mitzuverfolgen und lernt aus Fehlern in der Vergangenheit. Soweit ich weiß, ist doch diese dämliche N-Taste seit dem PV70/71 von der Fernbedienung verschwunden, oder?
PPP01
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Mai 2007, 23:49
Ich höre von dieser Taste zum ersten Mal - gibts bei meinem PV71 nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taste N an Fernbedienung sperren
Comforter am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
N-Taste beim PV600
Samuel1 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
TH42PV60E problem
ginawild am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
"Breitbild" Anzeige beim th42pv60e
deadlaw am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Panasonic TH42PV60E
Cesaret am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
TH42PV60e - 1080p über DVi?
deadlaw am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
HDMI Anzeige th42pv60e
Woife am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Bildqualität TH42PV60E
acervellieri am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
TH42PV60E - Bildqualität PC 1024x768
BeatFreak am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  30 Beiträge
TH42PV60E mit Humax HD2000C
Woife am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen