TH42 PV60 EH Bildstörungen mit Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
timokarl
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 19:05
bin seit heute stolzer Besitzer eines Panasonic Plasmas.
Ich habe bei TV Empfang mit Kabel das Problem, dass helle Streifen über das Bild wandern.
Ich habe bereits ein Kabel mit Mantelstromfilter installiert, hat aber nicht geholfen.
Das Problem taucht bei DVD nicht auf.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
muck06
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 22:03

timokarl schrieb:
bin seit heute stolzer Besitzer eines Panasonic Plasmas.
Ich habe bei TV Empfang mit Kabel das Problem, dass helle Streifen über das Bild wandern.
Ich habe bereits ein Kabel mit Mantelstromfilter installiert, hat aber nicht geholfen.
Das Problem taucht bei DVD nicht auf.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.


Hast Du ein Hochfrequenzgerät in der Nähe des Plasma?
fraster
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 21:43
Einfach mal bessere Antennenkabel verwenden (dreifach geschirmt). Zusätzlich darauf achten, dass Antennen- und Audio/Video-Kabel nicht direkt auf den Stromkablen liegen. Wenn dann auch noch der Mantelstromfilter nix bewirkt, muss eine Störung in der Hausanlage vorliegen.
timokarl
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 22:33
Mir hat mein Händler gesagt, dass ich einen Digitalen DBV C Reciever benutzen soll und damit das PRoblem erlidigt wäre.
Was meint Ihr
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 22:35

timokarl schrieb:
Mir hat mein Händler gesagt, dass ich einen Digitalen DBV C Reciever benutzen soll und damit das PRoblem erlidigt wäre.
Was meint Ihr


Gehe auch davon aus.
Bei dem guten Fernseher kann ich auch eine solche gute Zuspielung nur dringend empfehlen.

bye
Luser
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 22:59
@timokarl
Mir hat mein Händler gesagt, dass ich einen Digitalen DBV C Reciever benutzen soll und damit das PRoblem erlidigt wäre.
Was meint Ihr


@norberts.
Gehe auch davon aus.
Bei dem guten Fernseher kann ich auch eine solche gute Zuspielung nur dringend empfehlen.


Na ja, so ein quatsch !

Andere hatten hier auch schon mal das Problem,soweit ich mich erinnern kann.

Es soll an einem zu starken Signal liegen.
(Wenn bei Dir die Kabel korrekt verlegt sind,Antennnenkabel nicht in der Nähe von Stromführenden Leitungen,oder Magneten - Boxen)

Ich habe das übrigens auch,aber nur bei einem Programm.

Hatte noch keine Lust was dagegen zu machen.

Wenn Du dies Problem bei allen Programmen hast,würde ich mal bei einem Fachhändler nachfragen.(Nicht bei dem Händler,der Dir einen Digitalen DBV C Reciever empfohlen hat.)

Auch Deinen Kabelnetzbetreiber könntest Du fragen,es gibt die Möglichkeit das Signal "einzustellen".
Dr.Dirt
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2006, 23:42

timokarl schrieb:
Mir hat mein Händler gesagt, dass ich einen Digitalen DBV C Reciever benutzen soll und damit das PRoblem erlidigt wäre.
Was meint Ihr


Ich habe bei analogem Kabel auch einige Sender, bei denen Streifen durch das Bild wandern und die Senderlogos Schatten werfen.

Hab mir einen DVB-C Receiver gekauft, jetzt sind solche Unschönheiten Vergangenheit.
norbert.s
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2006, 08:32

Luser schrieb:
@timokarl
Mir hat mein Händler gesagt, dass ich einen Digitalen DBV C Reciever benutzen soll und damit das PRoblem erlidigt wäre.
Was meint Ihr


@norberts.
Gehe auch davon aus.
Bei dem guten Fernseher kann ich auch eine solche gute Zuspielung nur dringend empfehlen.


Na ja, so ein quatsch !

Andere hatten hier auch schon mal das Problem,soweit ich mich erinnern kann.

Es soll an einem zu starken Signal liegen.
(Wenn bei Dir die Kabel korrekt verlegt sind,Antennnenkabel nicht in der Nähe von Stromführenden Leitungen,oder Magneten - Boxen)


Natürlich kann man das Problem bei Kabel Analog auch in den Griff bekommen.
Aber DVB-C ist fehlertoleranter und hat das deutlich bessere Bild bei den Öffentlich-rechtlichen Programmen. Und wenn man die Privaten weiter analog schaut, dann kostet es nicht einmal extra Gebühren.
Also macht die Empfehlung auf DVB-C umzusteigen durchaus Sinn.

bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Bildbereich einstellen TH42 PV60
aalberg am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
TH42-PV60 - langsam wird's ernst
PCS am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  22 Beiträge
Pana TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic Th42 PV60 und PX60??
Pumax am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
EINSTELLUNGEN vom Panasonic TH42 PV60
Mutilator am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
PV60 mit EH-65
tb99de am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Welchen nun? TH42- PV60 vs. PV71
cop187 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  43 Beiträge
TH42-PV60 Die Bildqualität ist der Wahnsinn !
joergy am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  14 Beiträge
TH42-PV60-E und YUV Adapter Problem.
heidi-frank am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.975

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen