Eingangssignaleinblendung

+A -A
Autor
Beitrag
R@lfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 09:32
Hallo Gemeinde,

ich habe an meinem TH42PX600 den Topfield PVR über SCART an den Eingang SCART 3 des Pana angeschlossen. Wenn ich auf diesen Eingang schalte wird wenige Sekunden lang "EC3/RGB" mit schwarzem Hintergrund hinter der Schrift eingeblendet und danach bleibt die Schrift aber noch ca. 1 Minute lang in Grau weiter eingeblendet. Bei jeder Bedienung am Pana (z.B. auch bei Lautstärkeveränderung) wird diese längere Einblendung links oben wieder aktiviert.
Ist das normal? Es stört doch einigermaßen ... oder läßt sich das irgendwie abschalten?
klaymen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 10:46
Probier die 'i' Taste, die dient zur Einblendung von Informationen, wobei dann eben diese graue Schrift bleibt. Nochmaliges Drücken der 'i' Taste sollte den Zustand wieder aufheben.
R@lfi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 15:11
Hi,

mit der "i"-Taste werden andere Informationen aus- und eingeblendet ... die Eingangssignal-Information links oben am Bildschirm erscheint, wenn man auf ein anderes Eingangssignal schaltet (z.B. vom eingebauten DVB-T Tuner auf das SCART-Signal vom externen Receiver, oder auch auf HDMI) ... wie lange ist denn bei Euch diese Anzeige sichtbar?
klaymen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 03:28
Glaub mir, probier's trotzdem nochmal mit der "i" Taste.

Wenn ich einmal "i" drücke, dann erscheinen Zusatzinfos für etwa 5 Sekunden. Aber *DANACH* schaltet sich der Text nicht einfach aus, sondern auf die graue Anzeige nur des Eingangssignals um, das Du beschrieben hast. Dieses verschwindet etwa nach einer Minute, taucht aber z.B. beim Aendern der Lautstärke wieder für eine Minute auf (nachdem die Lautstärkeanzeige verschwunden ist).

Drücke ich in diesem Zustand *ERNEUT* die "i" Taste, so geschieht anscheinend erst mal gar nichts (wenn die graue Schrift schon weg ist, sonst geht die natürlich aus), aber die graue Schrift erscheint etwa bei Lautstärkeänderung nicht mehr erneut.

"i" blendet eben offenbar nicht nur Infos ein, sondern versetzt den TV in den Zustand, zusätzlich das Eingangssignal in Grau für je eine Minute mitanzuzeigen. Und erneute "i" versetzt den TV wieder in Normalzustand (plus blendet eventuell noch angezeigten Text aus).
R@lfi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 11:05
Du hast tatsächlich recht ....

man kann das mit der "i" - Taste beeinflußen - wieder was dazugelernt ....

danke Dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schrift im Hintegrund verzerrt
ultras97 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  13 Beiträge
Weiße Schrift unleserlich (z.B. Untertitel)
rokco am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Eingangsquelle wird ewig eingeblendet 42PV60
Raymond1983 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  5 Beiträge
Immer Schrift im Hintergrund bei TH 37PX80EA
flolito am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
Weißer Hintergrund beim Pana TH-42PA30
bocomtex am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
Einblendung externe Kanäle
scheffi0815 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
[PZ85] Lila Schrift auf weisse Hintergrund
zerni am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Pana TH-42PV60EH Balken oben grau
Zottla am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  11 Beiträge
Pana TH37PE55 Bild bei RGB bleibt Grün
Necki am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
AV Eingang defekt? 42PV60
Herbert77MB am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen