TH-37 PX 60 EH DVBT *UND* Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
maesek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 21:06
Hallo zusammen,
ich habe mir heute og. Plasma zugelegt und bin bisher SEHR zufrieden. Tolle Qualität (über DVB-T) und Bedienung.

Nun habe ich aber 2-n Fragen:

1.) Ich habe einen Pioneer DVD 160 GB Recorder und möchte diesen anschliessen, weiss aber irgendwie nicht was zu tun ist: Normal würde ich ja den DVB-T Tuner mit der Antenne davor schalten und dann durch den DVD REcorder "schleifen" , aber nun ist der DVB-T Tuner ja im TV integriert. Hmmmm ??

2.) Ich habe zur Zeit noch analog Kabel und werde dies wohl auch halten wollten. Ich frage mich nun aber, wie ich die DVB-T Antenne UND die Kabelantenne in das TV bekomme? Dort ist nur eine Antennenbuchse. Y-Kabel??

3.) Kann ich irgendwo bei dem Fernseher die Signalstärke des DVB-T Signals erfahren? Bei meinem alten DVB-Tuner ging das. Ich könnte dann erfahren, welche Antennenleistung ich benötige. Welche DVB-T Antenne würdet ihr empfehlen??

Vielen Dank für die Hilfe oder auch nur "Teil-Hilfe" :-)


Gruss

Michale Macek
Luser
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 02:43
So viele Fragen ?

Na mal sehen !

1)Es gibt zwar die Möglichkeit über den DVB-T Tuner vom Pana aufzunehmen,dafür müßte aber der Pana an sein oder zumindest in Bereitschaft.
Ob es funktionieren würde ist dann eine andere Frage.

Es sollte funktionieren,bei einem anderen User funktioniert es wohl nicht.

Der Recorder hat doch sicherlich einen eigenen Tuner,oder ?

Mußt ebend von dem eigenen Tuner aufnehmen.

2)Ich weiß zwar nicht wofür Du DVB-T und Analog Kabel benötigst beim Pana,aber nun gut.

Einfach eine DVB-T Antenne kaufen mit 2Anschlüssen.

Die Antenne kommt dann in den Pana,zum DVB-T Empfang.
In die Antenne steckst Du das Kabel vom analog Kabel,es wird dann durchgeschleift.

Du hast jetzt die Möglichkeit DVB-T oder Analog Kabel zu sehen.

3)Die Signalstärke kannst Du im DVB-T Menü finden.
Installation-Tuning Menü-Signalstatus !

So das wars ! Viel Spaß !
maesek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 14:41
ola die Waldfee....

zu 1.) wenn ich den REcorder über AV3 des TV und AV2 Eingang Recorder anschliesse, kann ich dvb-t wunderbar aufnehmen....ALLERDINGS nur (aktueller Status:-) wenn der Fernseher an ist und ich das gleiche Programm schaue.
GENAU das klingt ziemlich bescheuert (TV an, Film gucken und gleichzeitig aufnehmen), deswegen gebe ich mich auch noch nicht geschlagen :-) Bin in der Abstimmung mit Panasonic. Die scheinen sich auch nicht ganz sicher zu sein.

zu 2.) na ja...zum einen wegen der schönebn Showview Möglichkeit vom Kabel, dann wegen der Möglichkeit Prog.1 zu gucken und Prog.2 aufzunehmen und weil ich einfach zur Zeit es nicht schaffe aufzunehmen wenn der TV aus ist (siehe 1.)

zu 3.) TANKE

Gruss
Michael
Luser
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 02:11
Da ja nur ein DVB-T Tuner eingebaut ist,kann man auch nur das aktuelle Programm aufnehmen,das Du gerade siehst.

Du kannst aber das DVB-T Programm aufnehmen und schaltest um auf Kabel,dort kannst Du Dir was anderes ansehen.

Wie kann sich Panasonic nicht ganz sicher sein ?

Mit nur einem DVB-T Tuner geht es garnicht anders !
scheffi0815
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 13:34
ich habe ähnliche voraussetzungen wie du, allerdings ohne kabelfernsehen. ich nutze nur dvb-t.

tv schaue ich über den normalen tuner im pana. mein hdd ist über av2 an einen externen dvb-t tuner angeschlossen. so kann ich gleichzeitig was aufnehmen und einen anderen sender schauen.

du könntest natürlich dein kabelfernsehen in den hdd recorder stopfen und über den dann auch im tv kabel schauen.
maesek
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 17:42
Ola....

@Luser: Klaro, wenn ich schreibe "nur Programm, was ich gerade gucke, dann meine ich nicht irgendein anderes Programm, sondern ICH KANN EBEN gerade NUR überhaupt was aufnehmen, wenn der Fernseher läuft mit dem Programm. DAnn muss ich also die Augen zu machen, MickyMäuse über die Ohren, um der Aufnahme etwas Sinn zu geben

@Scheffi0815: Ja, so wie Du es machst werde ich es wohl auch machen müssen (schluchz, flenn) Aber Du hast halt den Wunsch was aufzunehmen und was anderes zu gucken. DEN habe ich ja gar nicht: Ich möchte nur was aufnehmen, wenn ich nicht da bin (und TV möchte ich dabei nicht laufen lassen )

Kabel werde ich abmelden, da die Qualität doch grottenschlecht ist im Vergleich zu DVB-T.....

Werde mir wohl einen ext. Tuner zulegen und leider leider diese blöden kabel akzeptieren müssen.

Michael


[Beitrag von maesek am 08. Jan 2007, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteilbrummen TH-37-PX-60
Wayne2 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  11 Beiträge
TH 37 PC 60 EH
Lion7 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  6 Beiträge
TH-42 PX 60 & TH-42 PV 60 EH
Daniel_525_24V am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
TH 37 PX 60 E & Xbox 360
LuckyLoop am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-PX 62 EH
Maschurke am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum TH 42 PX 60 EH
mg2388 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Satempfang mit TH-37 PX 60
schnuckie33 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  11 Beiträge
2-3 Fragen zum TH 42 PX 60 EH
Maschurke am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
TH-37 PX 60 DVB-T Modell
hififreak am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Servicemenü TH 37 PV 60 EH
Wana3 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen