Schmale Panel Umrandung beim TH-42PV60EH. Ist normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Corrado1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 21:10
Hallo!

Ich weiss nicht ob es schon immer so war, oder ob es erst seit kurzem so ist. Jedenfalls ist mir bei meinem Plasma aufgefallen, daß das Panel ringsherum einen schwarzen Rand hat. Links 6mm, rechts 5mm oben 2mm und unten 3mm. Man sieht auch das es Pixel sind. Links z.b. fehlen 5 vertikale Pixelreihen die nicht angesteuert werden bzw. schwarz bleiben. Fällt aus ca. 2,80m Sitzabstand zwar nicht sonderbar auf, aber eigentlich sollten ja alle Pixel angesteuert werden oder? Hoffe trotzdem das es normal ist, deswegen die Frage. Ist das bei euch auch so?

MFG Tobi
Luser
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 02:22
Normal ist das nicht.

Ruf den Pana Techniker an !
hansi1234567
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 02:29

Corrado1983 schrieb:
Hallo!

Ich weiss nicht ob es schon immer so war, oder ob es erst seit kurzem so ist. Jedenfalls ist mir bei meinem Plasma aufgefallen, daß das Panel ringsherum einen schwarzen Rand hat. Links 6mm, rechts 5mm oben 2mm und unten 3mm. Man sieht auch das es Pixel sind. Links z.b. fehlen 5 vertikale Pixelreihen die nicht angesteuert werden bzw. schwarz bleiben. Fällt aus ca. 2,80m Sitzabstand zwar nicht sonderbar auf, aber eigentlich sollten ja alle Pixel angesteuert werden oder? Hoffe trotzdem das es normal ist, deswegen die Frage. Ist das bei euch auch so?

MFG Tobi



Kann aber auch am Reciever leigen.
Ich habe einen Scaler davor und da kommt das öfters vor.
Aber normal ist es wirklich nicht.
Könnte aber am Zuspielgerät liegen.
buttermaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 03:27
Hallo

Ich hab einen 37 PV60, ist erst knapp zwei Monate alt. Also mir ist das seit kurzem auch Aufgefallen, aber nur oben und die rechte Seite nach unten. Manchmal sieht man dann rechts garnichts mehr und teilweise auch oben. Ich hab mal die test DVD von Burosch eingelegt, und bei einem Testbild für die Geometrie, sieht mandas der Bildschirm(das bild) leicht nach links und nach unten tendiert. Die Streifen sind bei mir ca.1-2cm breit. Bei Filmen, wo oben und unten die schwarzen Balken zusehen sind erkennt man es recht gut bei mir(oben), das gleich gillt natürlich auch für die rechte Seite.
Ich kann mir auch das nicht erklären. Ein techniker war vor ca.3wochen (wegen der Lilla Pest)bei mir, und hat Platinen ausgewechselt. Ich hab ja eigendlich kein Bock wieder bei Panasonic anzurufen! Ich will einfach nur normal TV schaun und das für die nächsten 10 Jahre.
Leider hab ich null Ahnung, vielleicht liegt`s ja irgend wie am ................

@hansi1234567 was ist ein scaler? Und wieso hast Du denn den Davor ?Klär mich bitte auf.

mfg Roland
hansi1234567
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 03:34

buttermaker schrieb:
Hallo

Ich hab einen 37 PV60, ist erst knapp zwei Monate alt. Also mir ist das seit kurzem auch Aufgefallen, aber nur oben und die rechte Seite nach unten. Manchmal sieht man dann rechts garnichts mehr und teilweise auch oben. Ich hab mal die test DVD von Burosch eingelegt, und bei einem Testbild für die Geometrie, sieht mandas der Bildschirm(das bild) leicht nach links und nach unten tendiert. Die Streifen sind bei mir ca.1-2cm breit. Bei Filmen, wo oben und unten die schwarzen Balken zusehen sind erkennt man es recht gut bei mir(oben), das gleich gillt natürlich auch für die rechte Seite.
Ich kann mir auch das nicht erklären. Ein techniker war vor ca.3wochen (wegen der Lilla Pest)bei mir, und hat Platinen ausgewechselt. Ich hab ja eigendlich kein Bock wieder bei Panasonic anzurufen! Ich will einfach nur normal TV schaun und das für die nächsten 10 Jahre.
Leider hab ich null Ahnung, vielleicht liegt`s ja irgend wie am ................




@hansi1234567 was ist ein scaler? Und wieso hast Du denn den Davor ?Klär mich bitte auf.

mfg Roland






http://www.hifi-foru...rum_id=134&thread=11

Scaler auf gut Deutsch Bildverbesserer würde Ich mal sagen.

Hier kannst Du ein bißchen lesen zum Thema Scaler wenn Du möchtest.


buttermaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 03:52
Hab`s durchgelesen!!!!!!Danke

und wieder was Dazugelernt


gruß Roland
Corrado1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 02:59
Einen Scaler habe ich nicht davor. Kommt alles direkt vom Humax PR-HD 1000 per HDMI zum Plasma. Auch bei Ansteuerung per VGA durch die Grafikkarte sieht das Bild genau gleich aus. Von weitem sieht wie gesagt auch alles normal aus. Werde mal Fotos machen und hochladen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünstich normal beim TH-42PV60EH?
Hanson17 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen beim TH-42PV60EH
Cello_M am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  34 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH Bildprobleme
weezel666 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
TH-42PV60EH defekt und jetzt?
ameise999 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  9 Beiträge
Nachzieheffekt bei TH-42PV60EH
1deanme1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Dankeschön (TH-42PV60EH)
AttilaG am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
TH-42PV60EH Helligkeitspumpen?
HDFan am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV60EH - Reset erkennen ?
Lex2609 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen