Sorry, schon wieder ! aber auch mein Panasonic surrt, bitte um Rat !

+A -A
Autor
Beitrag
CarstenTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 19:20
hallo! auch ich habe mir einen panasonic über redcoon kommen lassen, genau jetzt 4 tage her. TH-42PX60

(eigentlich für den französischen Markt bestimmt)

Optisch gefällt er mir auch wenn es doch hübschere Geräte (z.B von Samsung gibt)

Was die Grafik angeht, bin ich gar nicht so anspruchsvoll und bin absolut mit dem pal bild zufrieden und das bei billig-scartkabeln...

nur dieses sirren / surren nehme ich noch aus 3,5m war.
Mich irritiert, dass meine Eltern es nicht wahrnehmen und auch Freunde es für normal halten. Bloß mein alter Philips Röhrenfernseher war nicht zu hören und da ich gerne auch mal sehr leise morgens höre, stört dieses sirren dabei.

Was soll ich nun machen? Meint ihr es gibt Geräte, die in 3m nicht mehr wahrzunehmen sind, also sollte ich das Gerät zurückgeben und ein neues nehmen oder was soll ich tun?
Mich macht diese Unsicherheit verrückt, vielleicht das Falsche zu tun ??!!

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung damit, das jemand das Gerät zurückgegeben hat und nun glücklicher ist, weil er ein neues Austauschgerät bekommen hat, welches leiser istbzw gar nicht mehr in 3m surrt ???

Bin über wirklich jeden Ratschlag dankbar, da für mich die Anschaffung nicht gerade günstig war!!!
Jeder , der nach Austausch glücklicher ist, bitte schreiben. (Ich hab sogar Angst, das Gerät könnte noch lauter nach Austausch werden)

Schon mal Danke im Voraus!

Gruß Carsten
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 20:46
Also ich habe den 42PV60EH und höre da echt gar nichts. War auch erstmal skeptisch wegen der diversen Aussagen hier im Forum - aber nichts.

Ich sitze ca. 2,20m entfernt und bin normalerweise äusserst empfindlich in dieser Hinsicht. Ich finde sogar (im Gegensatz zu Dir), dass mein Samsung-RöhrenTV wesentlich lauter war.

Auch die viel umschriebenen Lüfter sind nicht zu hören. Also entweder bist Du noch sehr viel empfindlicher als ich, oder Dein Pana ist tatsächlich lauter.
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 20:56
Ich höre nur kurz wenn die Lüfter anlaufen, und das war es dann auch schon.
Pennywise09
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 21:13
Jawohl, ich höre das Summen auch auf 3 Meter mit leisem Ton. Ich habe meinen gestern wieder abholen lassen. Bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Pana. Dann kann ich ja berichten. Ich glaube allerdings nicht, dass es ganz ohne sirren geht. Auch wenn das einige User behaupten

Gruß

Penny
CarstenTV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 21:28
ich höre die lüfter einmal beim anmachen, die werden dann aber wieder leiser, nur halt das surren ist konstant!

könnte heulen :-(

bitte weitere kommentare
drago-1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 22:41
Habe das gleiche Problem mit 50px600. Das Surren kann ich bei 4m Sitzabstand deutlich hören. Bekomme in den nächsten Tagen ein Austauschgerät und werde dann wieder berichten.
nicofil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 23:15
wie hast du den plasma stehen?
drago-1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 02:45
Also ich habe ihn an der Wand hängen !
CarstenTV
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2007, 03:23
also bei mir hängt er nicht an der wand sondern steht auf dem drehbaren original standfuß von panasonic ...
afru
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2007, 14:30
Hi also ich kann ohne Zwefel sagen das ich kein Sirren habe :-) *daumen hoch*

Gerade nochmal gehört Ton Aus direkt mim Ohr dran und höre nur nen ganz leises Summen vom Lüfter!Und ich habe sehr gute Ohren :-)
Muppi
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 15:21
@Pennywise

Ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache. Selbst wenn ich vor dem Pana stehe und der Ton ausgeschaltet ist, höre ich kein Sirren/Surren. Und mal ganz zu schweigen bei einem Abstand von 3m, denn das ist mein Sitzabstand. Das einzige was ich höre ist das Ticken unserer Wanduhr.
CarstenTV
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2007, 17:41
DANKE ! das beruhigt mich, dann kann ich ja ruhigen Gewissens den Pana austauschen lassen - werde jetzt auch nicht mehr den TH-42PX60 nehmen sondern den TH-42PV60E, denke mir mal das der besser läuft im Verkauf, obwohl der ja keinen zweiten dvbt-tuner hat, aber den brauch ich eh nicht, und ich hoffe einfach, vielleicht so ein neueres modell zu bekommen, welches vielleicht besser verarbeitet ist und nicht mehr surrt, oder was meint ihr ???

oder ist das nur glückssache ???

schiss hab ich ja schon, dass der zweite auch surrt :-(

hat jemand von euch schon mal 2 plasmafernseher wieder zum Händler zurückgegeben ???

Gruß an alle !
Carsten
afru
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jan 2007, 17:50
Vielleicht liegts ja echt an der serie?Das unserere neuer sind habe bei netonnet im Dez bestellt und die gingen da wegen ner 4Jahre garantie auktion weg wie warme semel,wird denke ich daher nen recht neues Modell sein!
Kann man das Produtionsdatum irgendwo lesen?
Pennywise09
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jan 2007, 19:19
Tja, dann scheinen mehrere Pana-Techniker ihr eigenes Produkt umsonst zu kritisieren. Aussage ist definitiv, dass ein Sirren bei Plasmas normal ist !!!

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Leistungsstufen geräuschlos sein sollen. Also ich bleibe dabei, sirren werden die Panas. Manche leiser, manche lauter PUNKT

Gruß

Penny
CarstenTV
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2007, 19:50
ich hätt ja auch kein problem mit dem sirren, wenns nicht noch in 3m Abstand hörbar wäre :-(

wenn ich mit dem kopf ans gerät gehe oder unmittelbar davorstehe ist das durchaus ok, aber nicht auf der couch in 3-4m entfernung. will ja nicht unbedingt laut hören müssen, um das sirren zu übertönen
Sobi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jan 2007, 19:56
Hi
Ich habe den TH-42 PA 60, und bei "normalem" Fernsehen höre ich nichts.
Aber bei hellen Bildern und fast weißem Bildschirm höre ich ihn etwas surren. Am extremsten ist es, wenn ich das Menü meines DVD Recorders aufrufe, dann surrt er deutlich.
Ist das ein Fall für den Techniker ?
hansi1234567
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2007, 19:58

Pennywise09 schrieb:
Tja, dann scheinen mehrere Pana-Techniker ihr eigenes Produkt umsonst zu kritisieren. Aussage ist definitiv, dass ein Sirren bei Plasmas normal ist !!!

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Leistungsstufen geräuschlos sein sollen. Also ich bleibe dabei, sirren werden die Panas. Manche leiser, manche lauter PUNKT

Gruß

Penny



Ich habe auch nur ein ganz leises Sirren.
Aber nur zu hören wenn der Ton ganz leise ist.
Muppi
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2007, 21:21
Ok also nochmal! Selbst wenn ich bei ausgeschaltetem Ton unmittelbar vor dem Plasma stehe, höre ich weder ein Sirren noch ein Surren. Das war es aber auch jetzt für mich zu diesem Thema, sonst sirrt es nachher tatsächlich noch.
CarstenTV
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jan 2007, 21:35
@ Muppi

Das ist doch mal ne Aussage !

... lass uns tauschen :-)
hansi1234567
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2007, 21:37

CarstenTV schrieb:
@ Muppi

Das ist doch mal ne Aussage !

... lass uns tauschen :-)



Ich würde nicht tauschen.
Ich habe so ein gailes HD Bild .
Wer weiß was Ich dann bekommen würde.
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 06. Jan 2007, 21:51
mjrr
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jan 2007, 22:39
Es gab vor einige Zeit mal einen Thread in dem ein User meinte, dass er wegen des Surrens einen Pana-Techniker hat kommen lassen. Der hat dann die "Lautstärke" gemessen und ist erstmal von dannen gezogen. In der Werkstatt hat er zwei Bauteile (keine Ahnung mehr, welche das waren) mit Plastik-Spray besprüht. Beim nächsten Hausbesuch hat er diese dann probeweise mit den Bauteilen des Pana getauscht.

Als Resultat war eine leichte Minderung des Surrens messbar. Also hat er die Teile drinnen gelassen und der Besitzer war wieder glücklich.

Ich werde erst noch ein wenig mit einem Pana-Service-Termin warten, weil ich darauf hoffe, dass sie noch eine Lösung gegen die "Lila Pest" entwickelt. Dann kann man das gleich kombinieren. Bis dahin werde ich es wohl aushalten müssen

Kannst ja trotzdem mal berichten, ob das neue Gerät das nicht hat. Meiner Meinung nach kommt es von irgendwelchen Bauteilen, die mit dem Stromfluss zusammenhängen. Denn das Surren ist gerade bei hellen Bildern zu hören.


mfg mjrr
CarstenTV
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Jan 2007, 22:45
ja genau, je heller das Bild, desto lauter das sirren/surren, bei mir genau so !!!

meiner geht jetzt erstmal zurück, ohne das ich mir einen neuen kommen lasse, mal abwarten was die nächsten wochen u tage so bringen. hier sind ja einige, die den pana gerade umtauschen lassen, hoffe auf positive neue berichte...
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Jan 2007, 10:45
Auch mein Pana (42PV60EH) surrt so deutlich, dass man es in 4 m Entfernung bei leiser - mittlerer Lautstärke noch hört.

Mit der Zeit reagiert man immer allergischer auf das Geräusch und es fängt an zu NERVEN !!

Was tun, hilft der Techniker wirklich ? Meine Rückgabefrist ist abgelaufen und ansonsten finde ich mein Baby ja auch gut.

Eine Frage noch zur lila Pest. Hab das mal wie schon beschrieben mit "Matrix" getestet, aber ich konnte da nix besonderes wahrnehmen. Liegt´s an mir oder hat nicht jeder Pana das Problem ?
kastellaner
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 08. Jan 2007, 18:39
ich hab vorhin mit meinem freundlichen fachhändler gesprochen wegen dem sirren.
es ist denen bekannt, sie kommen die nächsten tage vorbei und es werden 2 Spulen anders befestigt, dann soll das okay sein. er sagte mir auch das das sirren mit der zeit schlimmer wird, diesen eindruck habe ich auch bekommen !!
ich werd mich wieder melden, wenn die reparatur erfolgt ist !
fraster
Inventar
#26 erstellt: 08. Jan 2007, 20:12

mjrr schrieb:
Es gab vor einige Zeit mal einen Thread in dem ein User meinte, dass er wegen des Surrens einen Pana-Techniker hat kommen lassen.

Jep, ich war das! Hier mal mein letzter Beitrag dazu.
fraster
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2007, 20:14

kastellaner schrieb:
es werden 2 Spulen anders befestigt, dann soll das okay sein.

Das ist jetzt sehr interessant für mich. Könntest du bitte berichten, was genau bei deinem Gerät unternommen wird? Also welche Spulen wurden wie genau anders befestigt? Und was hat es gebracht? Danke schonmal im voraus.
CarstenTV
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Jan 2007, 13:51
so nochmal ich : also ich war bei einem freund, der einen billigplasma besitzt und dieser surrt bzw sirrt minimal, für mich nur hörbar durch direktes auflegen des kopfes an die hinterseite des gerätes - meiner wie anfänglich erwähnt noch aus 4m abstand hörbar sirrend bei leisem ton - das kann also nicht normal sein !!!

d.h. nun geh ich nicht mehr davon aus das ich überempfindlich bin, habe halt nur pech gehabt bei meinem gerät !

vielleicht gibts ja doch so enorme qualitative unterschieder einer spule bei den gleichen gerätetypen, das halt einige ein hörbares surren aus entfernung haben und andere nicht !

meiner geht nun zurück !
bonnifaz
Neuling
#29 erstellt: 11. Jan 2007, 03:41
Hab den gleichen Pana seit Mai 2006. All diese Probleme, die hier angesprochen werden, sind mir vollkommen fremd. Bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Kein Sirren oder Surren, keine Probleme mit der Bildqualität o.ä.
Vielleicht Gück gehabt und mal kein Montagsgerät erwischt.
kastellaner
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 03. Feb 2007, 22:19
hallo, hab nun meinen pana wieder vom händler zurück. er ist wirklich wesendlich leiser geworden, ich weiß nicht genau was sie gemacht haben, er sagte nur was von plastikspray und spulen anders befestigt.
aber das leihgerät welches ich während der reparatur von meinem hatte war um etliches lauter als meiner vorher war, da war immer so ein komisches knistern im hintergrund.
Kurzum, ich bin mit meinen 37 pv 60 nun auch bestems zufrieden, ein echt geiles teil !!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Kundenservice: Bitte um Rat!
essener1978 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
BetriffT Panasonic 42PX80E Bitte um Rat!
Weinber49 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
Mein Pana TX-P46S10E surrt.
llsergio am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
TH-50 PV500E surrt?
sheriff1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50 GW10 summt/brummt/surrt
grE2k am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma - Neuling sucht Rat
BronX30 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  11 Beiträge
Mein Plasma-TV summt / surrt. Ich habe mein surrendes Gerät...
mcadam am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Zwangsumstieg Panasonic Plasma auf LCD - bitte Hilfe
foehr4ever am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  26 Beiträge
Brauche dringend ein rat!Bitte!
silvia.m am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
TX-P50G30E surrt plötzlich sehr laut
kev1133 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen