BetriffT Panasonic 42PX80E Bitte um Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
Weinber49
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 09:59
Habe seit einigen Tagen den Panasonic. Gestern fiel mir auf, dass im Tonbereich ein Brummton im Hintergrund zu hören ist. Besonders deutlich, wenn Helltöne im Bild sind bzw ich auf dem SatReceiver (bei weißer Leiste!) umschalte.
An was kann das nur liegen, kann schon nerven!
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss

KLMO
cyber-junkie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 10:33
Hallo Weinber49,

da tipp ich mal stark auf eine sog. 'Masse-Brummschleife'...
ist der Receiver an einer anderen Steckdose?

Steck mal den Receiver an selbe Steckdose wie den PX-80 - u.U. ist das schon alles iO.

Ansonsten: Receiver per Scart oder HDMI angeschlossen?
Evtl. Kabel nicht gut geschirmt?
Weinber49
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 10:58

cyber-junkie schrieb:
Hallo Weinber49,

da tipp ich mal stark auf eine sog. 'Masse-Brummschleife'...
ist der Receiver an einer anderen Steckdose?

Steck mal den Receiver an selbe Steckdose wie den PX-80 - u.U. ist das schon alles iO.

Ansonsten: Receiver per Scart oder HDMI angeschlossen?
Evtl. Kabel nicht gut geschirmt?



Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Werde mal in dieser Richtung alles abschecken. Meld mich dann wieder etwas später!
Weinber49
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 11:05

cyber-junkie schrieb:
Hallo Weinber49,

da tipp ich mal stark auf eine sog. 'Masse-Brummschleife'...
ist der Receiver an einer anderen Steckdose?

Steck mal den Receiver an selbe Steckdose wie den PX-80 - u.U. ist das schon alles iO.

Ansonsten: Receiver per Scart oder HDMI angeschlossen?
Evtl. Kabel nicht gut geschirmt?



Hallo Cyber!

Receiver ist an derselben Verteilersteckdose. Fernseher ist am Scart angeschlossen. Von Panasonic geliefert. Habe in der Richtung auch schon nachgegrübelt. Könnte das Problem gelöst sein, wenn man mit einem HDMI Kabel Fernseher und Receiver verbindet?
Weinber49
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 11:30

Weinber49 schrieb:

cyber-junkie schrieb:
Hallo Weinber49,

da tipp ich mal stark auf eine sog. 'Masse-Brummschleife'...
ist der Receiver an einer anderen Steckdose?

Steck mal den Receiver an selbe Steckdose wie den PX-80 - u.U. ist das schon alles iO.

Ansonsten: Receiver per Scart oder HDMI angeschlossen?
Evtl. Kabel nicht gut geschirmt?



Hallo Cyber!

Receiver ist an derselben Verteilersteckdose. Fernseher ist am Scart angeschlossen. Von Panasonic geliefert. Habe in der Richtung auch schon nachgegrübelt. Könnte das Problem gelöst sein, wenn man mit einem HDMI Kabel Fernseher und Receiver verbindet?



Hab es rausgefunden! Der mir den Satreceiver bzw Antenne installiert hat, kam sofort drauf. Typisch bei einer Neuanschaffung, wenn Frauen nicht klar kommen, und auf zwei Bedienungen rumgeigen. Die Lautstärkeregler müssen in etwa wenigsten auf beiden Bedienungen (Fernseher und Receiver) synchron laufen. Geht also schlecht bzw mit Nebeneffekten, wenn ein Fernbedienung auf null steht und die andere entsprechend bedient wird.
cyber-junkie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 11:42
Freut mich dass Du es hinbekommen hast - viel Spaß mit Deinem PX80
fraster
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2008, 23:31
Ich halte es so: Die Receiverlautstärke immer auf 95% (nicht 100% wegen Verzerrungsreserve), den Rest mittels TV-Lautstärke regeln. Macht den besten Signal-Rausch/Brumm-Abstand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Kundenservice: Bitte um Rat!
essener1978 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
EINFAHRPHASE Panasonic TH-42PX80E
bolla4 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  29 Beiträge
PANASONIC TH-42PX80E ( wandhalterung )
MH1279 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E Startmodus
Knibbel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E
Märdl am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  14 Beiträge
panasonic 42px80e + Dreambox 500 HD
heinze0815 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  7 Beiträge
Wandhalterung für TH-42PX80E
pendler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Rautenmuster 42PX80E
user2008 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  202 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E gegen Panasonic TX-P42S10E ?
Elvis4711 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Die richtige Wandhalterung für den Panasonic TH-42PX80E
proder am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen