Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Rautenmuster 42PX80E

+A -A
Autor
Beitrag
user2008
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 15:53
Hallo,

nach vielem Lesen und kurzem überlegen habe ich mir gestern den 42PX80E zugelegt. Leider ist das Vergnügen recht schnell in ärger umgesprungen.

Bei ausgeschaltetem Fernseh ist ein Rautenmuster zu sehen. Das Rautenmuster ist besonders dann sichtbar, wenn der Raum recht hell ist. Habe heute den Plasma zurück zum Händler gebracht. Dieser hat das zuvor noch nie gesehen. An den Ausstellungsstücken 37" und 42" ist ebenfalls das Muster zu erkennen.

Die Panasonic Hotline meinte, dass es evtl. an der Beschichtung der Glasscheibe hängen könnte. Die wollen sich aber mal mit dem Händler in Verbindung setzten, da ich das Gerät dort gelassen habe.

Hat von euch schonmal jemand so einen Effekt gesehen?

Wahrscheinlich muss ich mich ja jetzt um ein anderes Gerät bemühen.

Mein Wohnzimmer ist halt recht hell. Würde sagen, dass ich ca. 65% fernsehe, 30% Wii spiele und 5% DVD schaue. Das Fernsehsignal ist digitaler Sat über Scart.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Gerät noch in Frage kommen könnte. Sollte maximal in dem Preissegment wie der 42PX80E liegen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Michael

Update:
War grad bei einem anderen Markt und habe dort den PV71 mal ausgeschaltet und angeschaut. Dort sieht man allerdings genau das gleiche Muster.

Ich bräuchte unbedingt etwas hilfe!

Eigendlich möchte ich keinen anderen Fernseh! Habe mir jetzt überlegt, ob es evtl. ein Samsung 40A457 zu nehmen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!


[Beitrag von user2008 am 29. Apr 2008, 19:32 bearbeitet]
Hoernum
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 16:14
drei "Montagsgeräte" auf einem Haufen?
user2008
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 17:19
Es scheint fast so! Hoffe, dass sich das morgen alles als Produktionsfehler entpuppt und ich bei dem px80 bleiben kann.
Hoernum
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 17:26
viel Glück!
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 19:37
Also ich hab dieses Rautenmuster auch. Hab die Kiste seit ca. 5 Wochen. Ist mir zwar aufgefallen aber habe mir nichts dabei gedacht und es auf den Lichteinfall geschoben. Ja dann bin ich ja mal gespannt was da jetzt raus kommt. Sonst hab ich keine Probleme mit dem Ding.
jam11
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 21:02
wo liegt eigentlich das Problem Ich schreibt bei "ausgeschaltetem TV"......solange es nicht im Betrieb auftaucht ist es doch schnurz.

Mal abgesehen davon würde ich gerne mal ein Bild von Problem sehen. Wäre das machbar?
user2008
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 21:11
Das Problem tritt leider auch bei dunklen stellen während des schauens auf. Natürlich ist es bei komplett ausgeschaltetem Plasma stärker sichtbar.

Denke ein Bild bekomme ich nicht hin. Momentan steht er beim Händler. Werde ihn morgen wieder holen und mit denen sprechen, dass ich das noch ein paar Tage testen möchte. Das Prob ist, dass die nur noch diese Woche 20% haben. Daher müsste ich mich evtl. bis Samstag entscheiden.

Werde morgen Abend versuchen ein Bild zu machen und hier rein zu stellen.
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 23:12
Also das dies bei dunkelen Szenen im Betrieb kann ich nicht bestätigen. Also ich hab jetzt den ganzen Abend darauf geachtet und gerade läuft auf VOX eine Reportage wo sehr viele Außenaufnahmen im Dunkel sind. Also ich seh da nix von Rauten.
user2008
Neuling
#9 erstellt: 30. Apr 2008, 06:52
Das ist ja schonmal sehr beruhigend! Werd heute mal mit dem Händler reden, dass ich evtl. ein anderes Gerät bekomme.
stefan1100
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2008, 13:25
Wenn ich es richtig verstehe, störst du dich an der ungleichmäßig wirkenden Glasfläche in auseschaltetem Zustand?
Es ist eine gräulich schimmernde Oberfläche, was sich aber bei laufendem Gerät überhaupt nicht wahrnehmen lässt.
user2008
Neuling
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 15:52
Hallo,

habe endlich ein Bild hinbekommen, bei dem man die Rauten sieht. Es scheint, als ob es besonders schlimm ist, wenn es gegenüber sehr hell ist. Das Bild ist natürlich bei ausgeschaltetem Fernseh aufgenommen. Wenn er eingeschaltet ist sieht man die Rauten nicht so deutlich bis garnicht (je nach hellem/dunklen Bild)

Gestern abend habe ich es nicht bemerkt.

Michael

Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mai 2008, 19:45

Habe heute den Plasma zurück zum Händler gebracht. Dieser hat das zuvor noch nie gesehen. An den Ausstellungsstücken 37" und 42" ist ebenfalls das Muster zu erkennen.

Die Panasonic Hotline meinte, dass es evtl. an der Beschichtung der Glasscheibe hängen könnte. Die wollen sich aber mal mit dem Händler in Verbindung setzten, da ich das Gerät dort gelassen habe.


Hast du schon etwas von Deinem Händler gehört? Ich habe jetzt den ganzen Tag darauf geachtet. Bin nah an das TV dran. Ich seh da nix. Aber auf Deinem Bild sind die Rauten zu erkennen. Wenn ich die Kiste aus habe sehe ich die Dinger auch. Wie gesagt so lange die nicht im Betrieb da sind juckt mich das nicht.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Mai 2008, 20:08
Ich habe die Rauten auch beim ausgeschaltenem Zustand. Und ich spekuliere darauf, dass die Rauten normal und technisch bedingt sind.

Bin aber auf eine detaillierte Aussage auch gespannt.
user2008
Neuling
#14 erstellt: 01. Mai 2008, 21:46
Wie hell sind denn bei euch die Wohnzimmer? Abends sehe ich auch die Rauten nur beim ausgeschaltetem Gerät.

Aktuell kann ich leider nicht alle Rollos (Dachfenster) schließen, da zwei kaputt sind. Gehe davon aus, wenn ich alle runter machen könnte, die Rauten auch tags über nicht zu sehen wären. Die Wohnung wär aber trotzdem noch hell genug.

Ich glaube nicht, dass es eine detaillierte Aussage geben wird. Aber mal schaun...
SusaO2
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mai 2008, 22:03

Sir_Kid_Breaker schrieb:
Ich habe die Rauten auch beim ausgeschaltenem Zustand. Und ich spekuliere darauf, dass die Rauten normal und technisch bedingt sind.

Bin aber auf eine detaillierte Aussage auch gespannt.


Hallo,

auch mein PX80 zeigt im ausgeschalteten Zustand diese Rauten. Ich denke auch, dass dies völlig normal ist. Vielleicht liegt es am neuen Toughpanel? Mein vorheriger Plasma, der PV71 hatte die Rauten nicht.

Im eingeschalteten Zustand sehe ich das Muster überhaupt nicht.

Gruß
Susanne
michims
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Mai 2008, 00:21
Ich habe den Th-42PV7. Auch dieser hat diese Rauten. Somit sind also auch beim G10 Panel diese Rauten vorhanden.
Ich denke, daß es etwas mit der Entspiegelung zu tun hat. Ist aber scheinbar völlig normal und nur sichtbar, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

michims
Rake
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mai 2008, 15:49
Also ich habe diese Rauten auch. Allerdings auch bei eingeschaltetem Gerät in dunklen Szenen sichtbar.

Wenn es drausen nicht hell ist bzw. abends ist dies nicht so. Ich denke das hat etwas mit dem Lichteinfall auf das Panel bzw. die Scheibe zu tun. Keine Ahnung ob da was machbar ist. Kommt sicher auch drauf an wo im Zimmer der Tv steht.

Meiner steht direkt neben dem Fenster...

Aber im dunkleren Betrieb fällt es nicht so auf...
user2008
Neuling
#18 erstellt: 02. Mai 2008, 16:11
Dann hast Du genau die gleichen Lichtverhältnisse wie ich.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich den Plasma behalten werde. Schlussendlich bekommt man keinen besseren für das Geld! Ein LCD kommt für mich eigendlich nicht in Frage.

Danke für die vielen Antworten!
Rake
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mai 2008, 16:15
Hatte auch überlegt, ob es sich lohnt deswegen den Plasma zurückzusenden.

Das Bild ist bei DVD über HDMI allerdings so gut, dass ich mir für 930 Euro inkl. Versand keinen besseren Flachmann kaufen könnte. Ist echt ein Top-Gerät!!!!!!!!!
peechaemsua
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 02. Mai 2008, 18:53
Habe mir den 37" gegönnt und habe diese Rauten auch.
Auch im laufendem Betrieb.

Abends fällt es aber nicht auf.
Mein Zimmer ist ca. 3,5Meter breit. Habe leider weiße Wände und wenn die Sonne auf die Wand scheint, dann sehe ich dieses Rautenmuster im TV an meiner Wand.

Als ich es das erste Mal bemerkt hatte, dachte ich, dass jemand meine Wand angemalt hat.

Überlege mir nun die Wand gegenüber vom Plasma dunkel zu streichen, damit es nicht so auffällt.
pgx0123
Inventar
#21 erstellt: 02. Mai 2008, 19:45
Gleiches Muster bei mir. Hat mich anfangs auch genervt, allerdings spiegelt er deutlich weniger als die meisten anderen Geräte, so hat jedes Gerät seine Vor und Nachteile. Sobald die Sonne abends verschwindet, ist vom Muster nichts mehr zu sehen, bei Kunstlicht ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Gruß
Peter
Nolimit75
Neuling
#22 erstellt: 02. Mai 2008, 22:51

Sir_Kid_Breaker schrieb:
Ich habe die Rauten auch beim ausgeschaltenem Zustand. Und ich spekuliere darauf, dass die Rauten normal und technisch bedingt sind.

Bin aber auf eine detaillierte Aussage auch gespannt.



kann ich bestätigen
habe es auch bemerkt aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das es ein defekt ist
haben ja fast alle
kaukase
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Mai 2008, 18:58
habe dieses rautenmuster auch, fenster genau im hintergrund

nervt wenn man tagsüber schaut, da muster in dunklen passagen zu erkennen ist

abends erkenne ich von dem muster nichts

werde morgen mal mit pana telebimmel ob es da eine lösung gibt

habe keine lust immer den vorhang zu schliessen

mfg
stefan1100
Inventar
#24 erstellt: 06. Mai 2008, 12:22
Es ist also eine reine Spiegelung von dem Frontglas.

Ich kenne ein ähnliches Rautenmuster im ausgeschalteten Zustand. Sieht aus, als wäre im Fenster hinter mir ein riesiger Maschendrahtzaun. Das ist nicht im Betrieb zu erkennen. Ich frage mich, wenn bei euch die Rauten auch im Betrieb erkennbar sind, stören da nicht andere Spiegelungen noch viel mehr???
pgx0123
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2008, 15:17

stefan1100 schrieb:
Es ist also eine reine Spiegelung von dem Frontglas.

Ich kenne ein ähnliches Rautenmuster im ausgeschalteten Zustand. Sieht aus, als wäre im Fenster hinter mir ein riesiger Maschendrahtzaun. Das ist nicht im Betrieb zu erkennen. Ich frage mich, wenn bei euch die Rauten auch im Betrieb erkennbar sind, stören da nicht andere Spiegelungen noch viel mehr???


Nein

Die anderen Spiegelungen bin ich persönlich gewohnt und nehme sie hin, das Muster nervt.

Gruß
Peter
fraster
Inventar
#26 erstellt: 06. Mai 2008, 20:34
Ich vermute auch mal, dass diese Rauten eine Art Interferenzmuster der Oberflächenspannung des verstärkten "Tough Panels" sind.

Etwas Ähnliches kann/konnte man auf manchen Auto-Frontscheiben sehen, die - je nach Blickwinkel - frisch gewaschen und in hellem Tageslicht eine Art Punktmuster aufweisen.

Sofern man das Rautenmuster nur in ausgeschaltetem Zustand klar erkennen kann, würde ich mir keine Gedanken machen. Sobald es aber beim Fernsehen stört, fände ich es schon bedenklich.
pgx0123
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2008, 09:31
Man sieht das Rautenmuster permanent bei sehr dunklen Bildinhalten und direkter Sonneneinstrahlung. Blade Runner hat am helligtem Tage keinen Spass gemacht. Kommt Farbe ins Spiel, z.b. Fussball oder ein Animationsstreifen, sieht man nichts. Mich störts, ist aber kein KO Kriterium.

Gruß
Peter
stefan1100
Inventar
#28 erstellt: 07. Mai 2008, 11:04
Naja, das schiesst ja in die Richtung "Nachteile eines Plasmas", daß er bei sehr heller Umgebung LCDs unterlegen ist. Wenn hier zum normalen Spiegeln noch die Rauten hinzukommen, ist das zwar schade, aber kein wirklich neues Problem.
luckybastard
Inventar
#29 erstellt: 08. Mai 2008, 01:38
In einem Testbericht der ct über den TH-42PZ700 wurde ein ähnliches Problem geschildert.
Laut ct soll es auf Grund von Interferenzen zwischen dem eigentlichen Panel und der Frontscheibe zu einem Grieseln gekommen sein, das nicht auf den ersten Blick auffallen soll. Aber wenn man weiss, das es da ist sollte man es immer sehen.
Auf Grund dieses Berichtes, habe ich mir den TH-42PZ700 bei einem Bekannten zuhause genau angeschaut und konnte die Aussage der ct nur bestätigen.

Von daher denke ich, dass die Rauten eine ähnliche Ursache haben und die Frontscheibe oder deren Beschichtung bei entsprechendem Lichteinfall das o.g. Phänomen verursacht.
kaukase
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Mai 2008, 18:58
update


mit pana telebimmelt

warte nun auf den service , die wollen mit ersatzteilen anrücken

werde weiter berichten


mfg
pr!nz
Neuling
#31 erstellt: 08. Mai 2008, 19:24
zwar OT, aber könnte mir trotzdem einer die Frage beantworten?

Haben 42PX80E und 42PX8E das selbe Panel? Ansonsten unterscheidet die 2 nur die Anschlüsse oder?
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Mai 2008, 22:08

pr!nz schrieb:
zwar OT, aber könnte mir trotzdem einer die Frage beantworten?

Haben 42PX80E und 42PX8E das selbe Panel? Ansonsten unterscheidet die 2 nur die Anschlüsse oder?

Da gibt es schon größere Unterschiede. TH42PX80E Dann auf Vergleich klicken u. den PX8 auswählen u. vergleichen.

Topf_Fan
pr!nz
Neuling
#33 erstellt: 08. Mai 2008, 23:08
Danke für den Tipp Topf_Fan

der 80er hat also einen hdmi port mehr und SD-kartenslots. Audio V3 anstatt V2 und etwas mehr Kontrast. Aber ist das 120€ Aufpreis wert? Laut Hersteller haben beide ein G11 Panel. Da es mein erster Flachmann werden wird, werde ich höchstwahrscheinlich sowieso keine Unterschiede merken. Beide sind somit uneingeschränkt zu empfehlen oder?
kaukase
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Mai 2008, 10:37
hallo,

panasonic service war gerade vor ort,

erst war der techniker der meinung liegt an der spiegelung und nicht am gerät, nachdem wir das gerät um 90° gedreht hatten und die spiegelung immer noch da war und diese auch im ausgeschalteten gerät nun zu sehn war rief er panasonic selber an, fehler dort nicht bekannt nach meiner bitte hier im forum nach zu schauen , jaja das böse internet da steht viel müll drin

es wurden bilder gemacht und der fall wird an panasonic weiter geleitet, da der techniker von seite keine fehler beseitigung sieht

ich halte euch auf dem laufenden


mfg
fraster
Inventar
#35 erstellt: 15. Mai 2008, 10:55
Welches Schnarch-PSC ist denn für dich zuständig?? Das scheint nämlich stark zu variieren. Finde ich ja schon fast unkooperativ, was dir widerfahren ist.

Es bleibt zu klären, ob dieses Rautenmuster tatsächlich so bei allen Toughpanels vorhanden ist und du etwas überempfindlich darauf reagierst, oder ob du ein Gerät hast, bei dem dieses Muster zu stark ausgeprägt ist. Falls letzteres der Fall ist, sollte das Panel oder das Gerät komplett getauscht werden, fertig. Ansonsten bleibt nur, damit zu leben und sich nicht mehr darauf zu konzentrieren.
kaukase
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Mai 2008, 12:34
hallo,

ich liege im bereich düsseldorf

naja nun mal abwarten was panasonic dazu sagt evt tauschen die das gerät

mich nervt das muster schon stark , möchte ja auch tven ohne immer alles zu verdunkeln

mfg
pgx0123
Inventar
#37 erstellt: 15. Mai 2008, 13:13
Ich denke nicht das ein Tausch dieses Problem beheben wird, da schliesslich so gut wie jeder Besitzer des PX80 das Muster bestätigt hat. Schön ist es zwar nicht, aber inzwischen nehme ich es kaum wahr.
fraster
Inventar
#38 erstellt: 15. Mai 2008, 13:15
Bitte?? *staun*

Dabei ist doch das PSC Düsseldorf mit das Beste! Versteh ich nicht. Der Techniker hieß aber nicht zufällig Herr Gxxxi oder Herr IxxxxVxxn? Denn auf die lass ich mal gar nichts kommen.
kaukase
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Mai 2008, 14:37
hallo,

technikernamen hab ich mir nicht gemerkt :-)

habe den service auch nicht schlecht gemacht , der techniker war ja einsichtig und er hat´s nach panasonic weiter geleitet, mal sehn wie die reagieren

weil das muster nervt einen doch ziemlich


wenn austausch nichts bringt werd ich über alternativen nachdenken , eigentlich schade da ich mit dem px80 sonst sehr zufrieden bin


mfg frank
luckybastard
Inventar
#40 erstellt: 16. Mai 2008, 03:48

fraster schrieb:
Bitte?? *staun*

Dabei ist doch das PSC Düsseldorf mit das Beste! Versteh ich nicht. Der Techniker hieß aber nicht zufällig Herr Gxxxi oder Herr IxxxxVxxn? Denn auf die lass ich mal gar nichts kommen.


Mag ja gut sein, dass du die Düsseldorfer gut kennst, aber woher kennst du die anderen ? (Stichwort: "Schnarch-PSC")
fraster
Inventar
#41 erstellt: 16. Mai 2008, 16:18
Naja, man liest hier schon so einiges...
luckybastard
Inventar
#42 erstellt: 16. Mai 2008, 23:24

fraster schrieb:
Naja, man liest hier schon so einiges... :.


Ach so !!!
crazycash
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Mai 2008, 12:28
Habe die Muster auch, aber nur im ausgeschalteten Zustand zu sehen.
37PX80E
rubbel4
Stammgast
#44 erstellt: 17. Mai 2008, 14:46
Gibts jetzt schon eine Aussage von Panasonic zu dem Thema?

Also ich kann bei meinem nix erkennen. Bei mir fällt aber auch kein direktes Licht auf den TV.
Pac-Man31
Stammgast
#45 erstellt: 17. Mai 2008, 14:57
Ich kann das Rautenmuster auch sehen.
Aber nur bei direktem Lichteinfall und ausgeschaltetem Gerät.

Ist mir ehrlichgesagt relativ wurscht. Könnten auch Kreise oder Rechtecke sein. Solange ich im beim laufenden Fernseher nichts davon sehe..... was solls.
luckybastard
Inventar
#46 erstellt: 17. Mai 2008, 20:56

rubbel4 schrieb:
Gibts jetzt schon eine Aussage von Panasonic zu dem Thema?



Würde mich auch interessieren, was Panasonic zu dem Thema sagt.

Hoffentlich kommt nicht so etwas wie "bauartbedingt" oder "innerhalb der Toleranz".
stefan1100
Inventar
#47 erstellt: 19. Mai 2008, 08:18
Was soll den sonst kommen.

Hat sich früher jemand an den "Fäden" bei den Sony Trinitronröhrenmonitoren gestört?
Die waren sogar im laufenden Betrieb sichtbar.
Hifi_Fred
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 19. Mai 2008, 09:11
Hallo,

wollte mir den Pana TH 42 PX 42 E bestellen, nachdem ich
die Meinungen über das Problem mit dem Rautenmuster
gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich
in nun noch nehmen soll ?
Sind diese Rautenmuster auch bei Betrieb des TV'S
zu sehen oder nur wenn das Gerät ausgeschaltet ist ?
Und stört das Rautenmuster, wenn der TV nicht in Betrieb ist ?

Gruß Hifi Fred
stefan1100
Inventar
#49 erstellt: 19. Mai 2008, 09:39
Hattest du schon mal eine TV-Röhre?
Diese spiegelt bei direkter Beleuchtung, egal ob Lampe oder Sonnenlicht.
Ebenso verhält es sich beim Plasma, da er eine Glasscheibe als Front hat. Beim TH42PX80 ist wohl aufgrund einer Beschichtung ein Rautenmuster erkennbar, dies ist nur bei Lichteinfall zu erkennen.

Wenn dich früher bei der Röhre das Spiegeln nicht gestört hast, wird es dich auch jetzt nicht stören.



Hifi_Fred schrieb:
Und stört das Rautenmuster, wenn der TV nicht in Betrieb ist ?


Was soll ich jetzt dazu sagen...

Du kannst deine Wand mit gleichem Rautenmuster bemalen, dann sieht das bei Sonnenschein sicher schön aus...
luckybastard
Inventar
#50 erstellt: 19. Mai 2008, 21:06
Aus welchem Winkel und mit welcher Stärke muss das Licht denn aufs Panel fallen, damit man die Rauten sieht ?

War heute im Pro Markt und hab mir den 42PX80 im ausgeschalteten Zustand aus allen möglichen Blickwinkeln angeschaut. Ausser den Plasma-typischen Spiegelungen konnte ich nichts entdecken.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 19. Mai 2008, 21:12
Das Licht muss frontal auf den TV fallen, so dass man quasi das komplette Inventar im Spiegelbild sieht und dann sieht man auch die Rauten. Ich kann das übrigens auch mit meinem Deckenfluter nachstellen, welcher ca. 4m ggü. des TV´s steht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PX80E, auch Rautenmuster :-( Was sagt Panasonic?
vr6chris am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  15 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E
Märdl am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  14 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E oder Sony KDL-40X3000
sagitare am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  29 Beiträge
Doofe ? Frage zum TH 42PX80E
-------- am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
Gerade zurück vom Fachhändler - Frage zum 42PX80E
Kreon am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge
TH-42PX80E EEPROM-Reset?
Shakeem_X am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  10 Beiträge
BetriffT Panasonic 42PX80E Bitte um Rat!
Weinber49 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
42PX80E: Fragen zu 24p
donbass am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  5 Beiträge
TH-42PX80E / optimale Bildeinstellung
krani79 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Zweitgerät zum Beamer: TH-50PX8E oder 42PX80E
Addie am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen