TH-37PX80E, auch Rautenmuster :-( Was sagt Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
vr6chris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 10:44
Hallo zusammen,

habe mir nun auch den Panasonic TH-37PX80E zugelegt, nach ausführlicher Information. Das Bild ich sehr gut, auch im PAL-Betrieb, allerdings zeigt sich bei meinem nun auch das Rautenmuster in der Lichtspiegelung.
Und das stört und ärgert mich sehr. Das ist anscheinend ein Interferenzmuster, das nur dann auftritt, wenn der sich spiegelnde Hintergrunde hell ist. Abends ist nichts mehr zu sehen, aber tags über habe ich bei dunklen Bildpassagen immer dieses Muster.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihn umtauschen soll.
Haben diesen Effekt alle TH-37PX80E, oder nur die ersten Geräte dieser Baureihe, und ich eines dieser ersten habe (gekauft bei Redcoon für einen echt günstigen Preis). Mag ja sein, dass Panasonic dies dann geändert hat.
Hat sich jemand schon mal mit Panasonic in Verbindung gesetzt? Was haben die gesagt?
Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.
Danke und Gruß
Chris


[Beitrag von vr6chris am 06. Jul 2008, 10:46 bearbeitet]
vr6chris
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 10:48
Hier noch ein Bild:
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 10:50

Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihn umtauschen soll.


...tausch das ding um !
rubbel4
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 13:56
Scheinen alle zu haben. Umtauschen wird daher wohl wenig bringen. Bei den meisten ist es halt im Betrieb nicht zu sehen...
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 16:13

HausMaus schrieb:
;)
Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihn umtauschen soll.


...tausch das ding um !


...14 tage ?
Hasselrot
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 19:48

vr6chris schrieb:
Das ist anscheinend ein Interferenzmuster, das nur dann auftritt, wenn der sich spiegelnde Hintergrunde hell ist. Abends ist nichts mehr zu sehen, aber tags über habe ich bei dunklen Bildpassagen immer dieses Muster.


Nur mal aus Neugier: Stören dich die spiegelnden Hintergrundreflexionen nicht beim TV schauen?
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 06:46
klipp und klar: Nö

Ich musste schon suchen und Situationen konstruieren, um das Rautenmuster auch im Betrieb zu sehn.

Wer auf das Bild sieht, dem fällt es nicht auf.
Wer beim Glotze gucken aber penetrant nach Fehlern sucht, sieht mit Sicherheit das Rautenmuster sowie auch Fingerabdrücke im Spiegelbild, nur nicht den Inhalt des Films
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 06:53

Tauro schrieb:
klipp und klar: Nö

Ich musste schon suchen und Situationen konstruieren, um das Rautenmuster auch im Betrieb zu sehn.

Wer auf das Bild sieht, dem fällt es nicht auf.
Wer beim Glotze gucken aber penetrant nach Fehlern sucht, sieht mit Sicherheit das Rautenmuster sowie auch Fingerabdrücke im Spiegelbild, nur nicht den Inhalt des Films :KR


z.b. ich sehe so etwas und kann sie beseitigen ,für so viel euro`s kann ich auch etwas erwarten ,sonst weg damit ...

wer aber 2te wahl mag bitte ....ich nicht !
vr6chris
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2008, 06:59
Aber Panasonic sollte dies doch nun mitbekommen haben.
Wieso ändern die nichts in ihrer Produktion?
So etwas kann man doch beheben.
Bin ja neugierig, was Panasonic dazu sagt, habe denen nun eine Mail geschrieben.

Was gibt es alternativ in dieser Preisklasse (ca. 700 Euro) an Plasma-Fernsehern mit dieser Qualität. Ansonsten ist er nämlich sehr gut.
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2008, 07:10
was möchtest du denn ?....wenn er dir gefällt behalte ihn und fertig !

...
kaukase
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2008, 12:57
hallo,,
das rautenmuster ist eine abschirmung, man sollte sie im betrieb nicht sehn können , je nachdem wie das licht einfällt und/oder einen hellen hintergrund hat sieht man das muster auch im laufenden betrieb meist bei dunklen szenen.

für mich ist das ein mangel, panasonic hat noch die woche zeit sich eine lösung für das problem einfallen zu lassen ansonsten melde ich einen sachmangel an und besteh auf austausch oder rücknahme,

ich habe mit dem service in hamburg nun mehrfach telebimmelt und bekomme die aussage im ausgeschalteten zustand ist das ja kein mangel, dem stimme ich auch so zu, nur habe ich mehrfach erwähnt ich sehe das muster im betrieb, der techniker vor ort hatte dieses ja auch schon gesehn und sowas kannte er bisher nicht bei plasma/lcd


mfg
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 07. Jul 2008, 17:14
zurück ! ...und fertig !
vr6chris
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jul 2008, 18:47
beim 37 Zoll der 80/8 Reihe ist das Problem anscheinend durchgängig.
War heute bei Mediamarkt, und dort hat der 8E das gleiche Problem.
Beim FullHD in 42 Zoll ist es mir nicht aufgefallen.

einfach zurückgeben....so einfach ist es auch nicht...was an Stelle des 80E...

Der Verkäufer vom Mediamarkt meinte, dass evtl. bald zur Funkausstellung neue Modelle bei Panasonic herauskommen...dann der 90er...vielleicht hat der das Manko nicht mehr.
HausMaus
Inventar
#14 erstellt: 07. Jul 2008, 18:51
...erst mal wieder das geld !
...dann mal in aller ruhe am we nachgeschaut und neu verhandelt ,oder

...ich würde mir das nicht an tun !
vr6chris
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jul 2008, 06:58
Hab gestern mal mit dem Panasonic Service telefoniert,
und der meinte, dass das bei der Baureihe normal sei :-(
Dann war ich gestern nochmals im Elektromarkt.
sowohl 42px80 sowie 37px80 haben diesen Effekt.
Bei dem Vorgängermodell und bei den FullHD ist es mir nicht aufgefallen.
Das sind die Fakten, jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich damit leben kann oder nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-37PX80E Stromkabel
lux88 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  3 Beiträge
TH-37PX80E ?
martin_no.1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  31 Beiträge
TH-37PX80E vs. TH-37PX8E
falconking am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
TH-37PX80E vermutlich defekt
terrajoe am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
Rautenmuster 42PX80E
user2008 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  202 Beiträge
Pixelbrand beim TH-37PX80E
honesty am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  9 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
Vergleich TH-37PV71F // TH-37PX80E
rikerm am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
TH-37PX80E Netzkabel
EDTA am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Streifen bei TH-37PX80E
coolnquiet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen