Panasonic TH-42PX80E

+A -A
Autor
Beitrag
Märdl
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 20:53
Hallo Leute!!

Haben uns vor 2 Tagen einen Panasonic TH 42 PX 80 E gekauft. Bis jetzt sind wir aber nicht besonders zufrieden. Das Bild ist unserer Meinung nach unschärfer und verpixelter als bei unserem vorherigen Uralt-Fernseher. Habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, aber leider wird es nicht wirklich besser. Folgende Probleme belasten uns am meisten, und lassen uns überlegen, ob wir ihn vielleicht wieder zurückbringen: Wie schon gesagt finden wir, dass alles ziemlich verpixelt aussieht, teilweise auch verschwommen. Erst dachte ich es liegt daran, dass wir noch über eine Alte Analoge Sat-Anlage per Receiver empfangen. Aber selbst das DVD schauen am Abend hat mich nicht wirklich überzeugt, auch da war teilweise alles ziemlich verschwommen, besonders wenn etwas im Hintergrund auftaucht. Gesichter, Schrift oder Kleidung sind dann wirklich nicht so toll u erkenen!!!! Hab ich irgendetwas falsch eingestellt, liegt es am Empfang und am DVD Player, oder stimmt mit dem TV etwas nicht?? Aber im Laden war mit dem Fern noch alles bestens, sonst hätte ich ihn doch nicht gekauft. So, und abschließend noch eine Frage: Wo liegt der unterschied zwischen 8 und 80,und E und ??? Habe den 80 für 899 gekauft, und jetzt gibts den 8er im Media Markt für 599!! Würdet Ihr ihn zurückbringen, und für den Preisunterschied den 8er kaufen?? Vielen dank für eure Hilfe! Ich kenne mich echt zu wenig aus mit solchen Sachen!! Und da einem in jedem Geschäft etwas anderes erzählt wird ist das für mich wirklich nicht einfach!! Ach und noch etwas fällt mir ein: Beim umschalten auf dem Receiver kommt immer eine kurze Störung das heißt ein ganz ganz kurzes rauschen und ein schwarzer Balken mit weißen punkten über die ganze breite des Bildschirms. Das das ist wirklich nicht so schlimm für mich, aber das war bei meinem alten 08/15 Fernseher nicht, und ich denke das kann ja auch nicht gut für so einen Plasma sein!!!!


[Beitrag von Märdl am 17. Dez 2008, 20:56 bearbeitet]
r!pp!
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 21:25
Wie weit sitzt ihr vom Gerät weg?
Bill_Kill
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 21:27
Hallo,

bitte ab und zu mal einen Absatz im Text machen, sonst ist es zu anstrengend Deinen Beitrag zu lesen.

Zu Deinem Problem. Wenn es möglich ist, dann rüste doch Deine Sat-Anlage auf digital um. Mit dem Analog-Bild wirst Du mit dem Plasma nie zufrieden sein.
Dass das Bild auch via DVD nicht gut ist, kann ich nicht bestätigen. Ich hab meinen Player, da er nur DVI und keinen HDMI Anschluß hat, per Scart angeschlossen und ein wirklich sehr gutes Bild. Auch mit DVB-S hat man bei Sendern mit gutem Sendesignal (Bitrate, Auflösung) ein sehr gutes Bild.


Wenn Du Deinen TV z.B. beim MM (oder ein anderer Markt der beim Panasonic Cashback mitmacht) gekauft hast, kannst Du noch das Cashback von Panasonic nutzen, bei welchem Du 125€ vom Kaufpreis erstattet bekommst. Die Aktion läuft aber nur noch bis zum 24.12 und es ist also Eile angesagt.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/1531019/index.html


[Beitrag von Bill_Kill am 17. Dez 2008, 21:31 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 21:32
Ein paar Fragen:

1. Wie nah sitzt ihr dran?
2. Wie groß war euer alter TV?
3. Wie ist der Sat-Receiver angeschlossen (Scart, HDMI,...)?
4. Wie ist der DVD-Player angeschlossen (Scart, HDMI,...)?
5. Weil ich bei und 3./4. von Scart ausgehe: Scart FBAS, Scart S-Video oder Scart RGB?
Märdl
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 21:40
Die Entfernung zum Fern beträgt ca. 3 Meter. Wir haben ihn auch per Scart angeschlossen, haben dafür extra ein Goldkabel für knapp 40 Euro gekauft!!! Also ich glaube ja wirklich auch nicht dass es am Gerät liegt, aber was mach ich dann falsch???
Der Fern ist ja nur HD Ready, wie groß ist der unterschied zu Full HD??? Würdet ihr Lieber zu einem Full HD Fernseher raten???
DVD und Receiver ist über Scart angeschlossen!! Fragt mich bitte nicht ob FBAS oder sonstwas!! Kenn mich da doch nicht aus!!!
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 21:58
42" bei 3m ist eigentlich ok, für DVD sowieso. FullHD macht das Bild mit Sicherheit nicht besser, dafür sitzt ihr schon zu weit weg vom TV...
Hmm, im Zweifelsfall umtauschen....
one2clickser
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 22:29
Beim Receiver in der BDA nachlesen. Ausgabe/wiedergabe: wenn möglich auf RGB - bringt dann das beste Ergebnis! Beim DVD wenn möglich progressive ausgeben 576p über YUV! Auch in der BDA nachzulesen!

Bei mir alles passiert und --- alles ok!!

Dann noch hier sowie hier und natürlich hier lesen! Dabei unbedingt die Suchfunktion nutzen!
Dann wirst du auf jeden Fall das beste Ergebnis erziehlen!
MFG
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 23:11
Es kann ja nicht am Receiver und am Player liegen....

Probier doch mal "für Spass" deine alten Scartkabel aus.

Gruss
fesko
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2008, 10:19
Hallo,
ich würde erstmal alle Einstellungen kontrollieren am DVD Spieler. Dann würde ich mir die Burosch CD runterladen und damit das Bild einstellen.
Wenn das nix bringt Kabel nochmal austauschen.
p.s. wie alt ist die DVD?
Bei live of Brian habe ich auch leichte Pixel , das liegta ber definitiv am Ausgangsmaterial.
Gruß
Fesko
rura
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2008, 11:13

Märdl schrieb:
Die Entfernung zum Fern beträgt ca. 3 Meter. Wir haben ihn auch per Scart angeschlossen, haben dafür extra ein Goldkabel für knapp 40 Euro gekauft!!! Also ich glaube ja wirklich auch nicht dass es am Gerät liegt, aber was mach ich dann falsch???
Der Fern ist ja nur HD Ready, wie groß ist der unterschied zu Full HD??? Würdet ihr Lieber zu einem Full HD Fernseher raten???
DVD und Receiver ist über Scart angeschlossen!! Fragt mich bitte nicht ob FBAS oder sonstwas!! Kenn mich da doch nicht aus!!!


Ganz einfach: Das ist normal! Da du von einer Röhre kommst, bist du so etwas nicht gewohnt. Unsere schönen, neuen großen Fernseher zeigen dir jetzt aber die ganzen Schwächen des alten Systems. Wenn man nämlich denkt, ich kaufe mir einen neuen, dann wird alles besser, weil größer, dann hat man sich getäuscht. 90% sind erst einmal vom TV und auch DVD Bild schwer enttäuscht, später gewöhnt man sich daran. Und mit den Fehlern der Geräte, die eben auch normal sind, musst du einfach leben. Unschärfen gehören ebenso dazu, wie noch andere Sachen. Schau dich mal im Forum um, da wirst du einiges finden. Und eine Umstellung auf Full-HD bringt dir gar nichts, da müsstest du dann nur noch BD schauen. Also, wenn alle deine Einstellungen OK sind, dann langsam daran gewöhnen, oder zurück zur Röhre. Haben auch schon einige gemacht.
fesko
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2008, 11:54
Normal ist das nicht, da der Pana eigentlich viel schärfer ist als eine Röhre. Und verschwommen ist das Bild auch nicht.
Natürlich muss man sich an die Größe und das Bild erst gewöhnen, aber sich an ein schlechtes Bild zu gewöhnen geht bei mir nicht, da ich immer noch den Vergleich (Röhre)im Schlafzimmer habe.
Analoges Bild habe ich mir zum Glück noch nie angetan, aber die Zuspielung über Scart/DVD sollte mit den richtigen Einstellungen doch ein gutes Bild hervorbringen.
Gruß
Fesko
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2008, 11:57
Hallo,

sehe ich auch so, das kann nicht normal sein.

Ich habe vom 84er Grundig-Röhre auf den 42"er umgestellt, aber bei der Fahlerbeschreibung hier kann es nicht nur am "Technologie"-Defizit liegen.

Gruss
rura
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2008, 12:21
Die Aussagen beziehen sich auf, Zitat:

Das Bild ist unserer Meinung nach unschärfer und verpixelter als bei unserem vorherigen Uralt-Fernseher.


Weiter geht es dann:

selbst das DVD schauen am Abend hat mich nicht wirklich überzeugt, auch da war teilweise alles ziemlich verschwommen, besonders wenn etwas im Hintergrund auftaucht.


Das kommt vielen nach einer Umstellung so vor und auch ich sehe es so. Leider können wir das Bild nicht sehen, um es beurteilen zu können. Bei vielen mag es eine falsche Einstellung sein, aber wir sollten auch akzeptieren, dass die eigene Empfindung sehr viel schlechter sein kann. Und sehr gut ist die Qualität von SD Bild und DVD nicht, wir haben uns nur daran gewöhnt, leider. Bei BD und entsprechender Größe sieht es dann schon besser aus. Das ist meine Meinung und ich weiß, dass viele eine andere haben. Gut so!


[Beitrag von rura am 18. Dez 2008, 12:22 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Dez 2008, 13:31
Ich seh das genau wie rura. Analoges Sat sieht extrem unscharf und verrauscht aus, weil es eben so ist. Und vermutlich gibt der analoge Sat Receiver wirklich nur FBAS aus. Auf der Röhre fällt das alles gar nicht auf. Auf dem großen Plasma ganz extrem.

Und was DVDs angeht, wenn man nicht gerade die aktuellen Blockbuster der letzte Jahre schaut, gibt es sehr viele Kauf DVDs, die ein extrem mieses Bild haben, und auch das sieht man auf dem 42er enorm deutlich. Ich würde wirklich am liebsten bestimmt 70% meiner DVD Sammlung rausschmeißen, weil das Bild, selbst über den BD Player mit HDMI, der aus guten DVDs ein hervorragendes Bild herausholt, bei den schlechten DVDs grauenhaft ist. Da trennt sich ganz eindeutig die Spreu vom Weizen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42 PX 80 E Kontrast
schmju5n am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
panasonic th-42
Victoria_B. am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Problem Seitenverhältnis TH-42PX80E
birjany am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PV70E - TH42PV71F
Rudoph2000 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 730 E
Killabee666 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PZ8E vs Panasonic TH-42 PX 80 E
Mr_Cenk am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
TH- 42 PX 71 E und Playstation2
btsvoldman am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
TH-42 PV 80 oder TH-42 PX 80
cybavision am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
Problem Panasonic TH PX 80 E
mffl81 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen