Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Reinigung von Plasmadisplay

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_K
Inventar
#51 erstellt: 16. Jan 2007, 17:37
Wenn du die DVD nicht gerade brauchst, ein swiffer für 2 euro reicht dicke...

Gruß Tom
Mastertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 16. Jan 2007, 18:51

Tom_K schrieb:
Wenn du die DVD nicht gerade brauchst, ein swiffer für 2 euro reicht dicke...

Gruß Tom



Wie geschrieben, ich habs hier bereits liegen !!

Bis denn dann

Mastertronic
Tom_K
Inventar
#53 erstellt: 16. Jan 2007, 18:56
Hatt ich übersehen, wenn du es versiegelt hast, beschreib mal ein paar Erfahrungen. Würde mich und andere bestimmt interessieren.

Gruß Tom
Mastertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 16. Jan 2007, 21:29

Tom_K schrieb:
Hatt ich übersehen, wenn du es versiegelt hast, beschreib mal ein paar Erfahrungen. Würde mich und andere bestimmt interessieren.

Gruß Tom



Hi Tom !

Jepp, werde ich machen, obwohl ich jetzt bedenken habe da sich ja eine Anti-Reflex Folie auf der scheiben befinden soll.


bis denn dann

Mastertronic
fraster
Inventar
#55 erstellt: 16. Jan 2007, 22:16
NOCHMAL FÜR ALLE, DIE ES NOCH IMMER NICHT GLAUBEN WOLLEN!

- Kein Mikrofasertuch, da es einen mikroskopischen Polier- (also Schmirgel-)effekt hat. Das macht auf Dauer, nicht nach 2 mal wischen die Schutzfolie des Plasmapanels blind! - TFT-Reiniger sind ebenfalls nicht geeignet, da sie Antistatikfilm-Rückstände in die Poren der Schutzfolie treiben!
- Glasrein und andere scharfen Reiniger etc. sind ebenfalls ungeeignet, da diese die Schutzfolie angreifen.

DAS EINZIGE, WAS GEHT, IST EIN SWIFFER-STAUBMAGNET ODER EIN WEICHES TUCH/KÜCHENROLLE MIT EINER MILDEN SEIFENLAUGE!!!

DIES ENTSPRINGT NICHT MEINER FANTASIE, SONDERN WURDE MIR EXAKT SO VOM CHEFTECHNIKER DES PANASERVICE DÜSSELDORF GESAGT. E N D E ! ! !
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Jan 2007, 23:09

fraster schrieb:

DAS EINZIGE, WAS GEHT, IST EIN SWIFFER-STAUBMAGNET ODER EIN WEICHES TUCH/KÜCHENROLLE MIT EINER MILDEN SEIFENLAUGE!!!


Was wäre denn genau unter einer "milden Seifenlauge" zu verstehen?

Ein paar Tropfen Flüssigseife z.B. zum Händewaschen in einen Kübel Wasser (evtl. destilliertes Wasser?). Also stark verdünnt?

Das mit der Seifenlauge steht auch so in der Anleitung zum PV/PX60, wenn ich mich richtig erinnere, jedoch leider ohne nähere Angaben.
plasmarot
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Jan 2007, 03:38
Mannomann......
fraster
Inventar
#58 erstellt: 17. Jan 2007, 23:15
Meine Güte, halt eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und nem Spritzer Spüli oder Flüssigseife, fertig!

Der Thread artet langsam echt aus. Lasst das mal nicht unsere Frauen lesen, wie brav und sorgfältig unser teures Plasma-Baby von uns Männern genauestens gehegt und gepflegt wird. Aber wehe, wenns um den sonstigen Haushalt geht, keine Ahnung von nix und zwei linke Hände obendrein...
shadowman
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Jan 2007, 23:56
@ all

unser Plasma Baby ist wie unser Auto.
Nur das er nicht in der Garage, sondern im Wohnzimmer(Schlafzimmer) steht.


Gruß Shadowman
hansi1234567
Inventar
#60 erstellt: 19. Jan 2007, 13:59

fraster schrieb:

DIES ENTSPRINGT NICHT MEINER FANTASIE, SONDERN WURDE MIR EXAKT SO VOM CHEFTECHNIKER DES PANASERVICE DÜSSELDORF GESAGT. E N D E ! ! !



Und der hat auch eine Ahnung. (Scherz)


Muppi
Inventar
#61 erstellt: 19. Jan 2007, 14:47
Ich finde der Thread wird immer lustiger, alleine schon die Diskussionen um Wasser, Seife, Lauge, Pril usw.
intra
Inventar
#62 erstellt: 19. Jan 2007, 22:23
...vielleicht baut Ihr Euch eine "Glaszusatzscheibe" vor dem Plasma (natürlich luftdicht) und dann könnt Ihr mit allen handelsüblichen Glasreinigern zu Werke gehen!!!

...noch einen schönen Bastelabend und viel Spaß beim putzen!

Gruß
intra

(Ich habe ja Zeit)


[Beitrag von intra am 19. Jan 2007, 22:23 bearbeitet]
Gerhard_Stefan
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Jan 2007, 19:06
Na wirklich..
Voll die Putzfanatiker hier! ;-)
hayd12
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 20. Jan 2007, 20:27
Dass Ihr Sorge um euer Pana habt ist ja wirklich gut zu verstehen, ich würde ja auch nicht unbedingt was falsch zu machen, damt die Beschichtung nicht beschädigt wird.
Aber einige Beiträge zeigen doch, dass die Pflege des Pana einen so hohen Stellenwert haben, der ihm eigentlich nicht zusteht.
Ist halt nur ein Fernseher (manche machen ja so einen Zauber auch um die Pflege ihres Autos)
Bitte nicht falsch verstehen, Reinigung muss sein, aber Wasser Spüli uns Microfaserlappen sollten auf jeden Fall reichen
Muppi
Inventar
#65 erstellt: 20. Jan 2007, 20:49
Aber einige Beiträge zeigen doch, dass die Pflege des Pana einen so hohen Stellenwert haben, der ihm eigentlich nicht zusteht.

Ich liebe meinen Pana, und werde ihn behutsam reinigen

Hoffentlich liest das meine Frau nicht
ndrew
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 20. Jan 2007, 23:05

Mastertronic schrieb:
Moin, moin !!

Ich habe bezüglich der Anti-Reflex Folie und Reinigung eine Frage !!

Kann ich meinen TH-42PV60EH bedenkenlos und zusätzlich mit
dem
versiegeln ???? Das Set liegt hier bereits und in der Umgebung wird sehr viel geraucht !!!!

Inhaltsstoffe laut Packung sind ..
Plasma-Reiniger : Enthält nicht kennzeichnungspflichtige Inhaltsstoffe wie Silane und Silikate.
Nano Versiegelung : d-Limonen, Phenoxyethanol.


Danke und bis denn dann

Mastertronic



ich habe es schon damit versiegelt. und ich hoffe ich habe nix falsch gemacht daweil ist noch alles in ordnung :D,...

und putze brav mit dem mikrofaser tuch das dabei war ,... was ja angeblich für plasma geeignet ist,...
Luser
Stammgast
#67 erstellt: 21. Jan 2007, 01:04
Oh,Oh !
heco_fan
Stammgast
#68 erstellt: 09. Feb 2007, 22:07
hier mal Auszüge aus einem Artikel der AudioVideoFotoBild
Ausgabe 03/07 zum Thema Reinigen von Bildschirmen

Zitat Anfang:


1. ...vertrauen Sie nicht auf sogenannte Geheimntipps: So wurde
in einem Internetforum geraten, das TV-gerät mit Backofenspray
zu putzen...

2. ... Diese Mittel können Sie verwenden...
- Staubtuch oder Swiffer
- Pinsel, Druckluft-Dose
- Fensterreinger... darf weder Essig noch Zitronensäure enthalten
- Tücher für die Feuchtreinigung des Bildschirms... weich und
fusselfrei... Am besten Sie verwenden Microfasertücher

3. Diese Mittel sind ungeeignet
- Alkohol, Benzin, Spiritus und Farbverdünner ...
- Scheuermittel ...
- Autopflegemittel. Es gibt zwar TV-Geräte Hersteller, die
eine Auto-Politur empfehlen, um kleine Kratzer aus Hochglanzoberflächen zu polieren.
Doch davon raten wir ab. Leicht gelangt die Politur auch auf
andere Teile. Schwarzer Kunststoff, etwa den Bildschirm oder
Rahmen, kann dadurch grau werden. Autowachs ist auch nicht
geeignet. Er lässt matte Flächen wie beispielsweise einen
Bildschirm zu sehr glänzen.

Zitat Ende

zu 1.
Hab einen einzigen Tipp mit google über Backofenspray und Plasma gefunden. War natürlich aus unserem Forum
siehe Link Beitrag Nummer 9
für mich jedoch sofort als Spassbeitrag zu erkennen.
Oder gibts wirklich Leute die so etwas machen würden

zu 2.
also doch Fensterreiniger
und erst Recht Microfasertuch War da nicht was von
feinsten Kratzern nach mehrmaliger Benutzung?

zu 3.
bei der Autopolitur warnen die jedoch nicht davor, dass die
winzigen Schleifpartikel die Beschichtung des Panels beschädigt
fraster
Inventar
#69 erstellt: 10. Feb 2007, 22:34
Stopp! Ich habe den Verdacht, dass in dem Beitrag der AVF-Bild keine mit einer Antireflex-Folie beschichteten Panels, sondern lediglich LCD-Screens oder reine Glasoberflächen-Panels gemeint sind. Und überhaupt: Bild-Zeitung, naja...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 an TH-42PV60EH
iceman8245 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Firmwareupdate für TH-42PV60EH ?
ndhwolfi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Hilfe zu Pana TH 42PV60EH
Tomydo am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  8 Beiträge
TH-42PV60EH gegen TH-D42PF72E
jermaine01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  20 Beiträge
Unterschied TH-42PX60EH und TH-42PV60EH
neo-one am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Reinigung des Panels
retroman am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  20 Beiträge
TH-42PV60EH - Bildgrieseln
Thophi am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  6 Beiträge
Bildeinstellung TH.42PV60EH
iceman8245 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  6 Beiträge
PC an TH-42PV60EH ?
Optativ am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH Bildprobleme
weezel666 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen