Reinigung des Panels

+A -A
Autor
Beitrag
retroman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 14:57
wie reinigt ihr eure Panels? Nur mit nem feuchten Tuch oder gar ein spezielles Wunderwässerchen?
cybordelics
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 15:00

retroman schrieb:
wie reinigt ihr eure Panels? Nur mit nem feuchten Tuch oder gar ein spezielles Wunderwässerchen?


ich gehe einmal die woche leicht mit einem "swiffer" drüber:)
dryeye
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 15:18
trockenes baumwolltuch (trockentuch)

mfg dryeye
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 21:30
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 22:04
Wie ich verstanden habe, hat der Plasma doch eine ganz normale Glasscheibe. Wäre es da nicht möglich mit ganz normalem Glasreiniger da ranzugehen?

Oder ist das Glas irgendwie beschichtet und es wäre nicht empfehlenswert dies zu tun?
fraster
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 14:56
Achtung! Es handelt sich zwar um eine Glasscheibe, aber die ist mit einer Anti-Reflexions-Folie beklebt. Ein allzu agressives Mittel wird diese Folie beschädigen bzw. "blind" machen!

Das beste ist (laut Pana-Techniker):
- Nie reinigen oder
- mit nem Swiffer abstauben oder falls mal Fettfinger drauf sind
- mit mildem Seifenwasser abwischen (nicht reiben!) und mit nem weichen fusselfreien Tuch (kein Microfasertuch!) oder mit nem weichen Küchenrollenpapier kurz trockenwischen.
- Keinen Glasreiniger, Alkohol oder TFT/LCD-Reiniger verwenden!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Dez 2006, 15:04
..und dann ist nooch wichtig, die Lüfter hinten einmal die Woche absaugen, dann wird es zu keiner Geräuschentwicköung in der Zukunft kommen
boggel
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2006, 19:51

fraster schrieb:
Achtung! Es handelt sich zwar um eine Glasscheibe, aber die ist mit einer Anti-Reflexions-Folie beklebt. Ein allzu agressives Mittel wird diese Folie beschädigen bzw. "blind" machen!

Das beste ist (laut Pana-Techniker):
- Nie reinigen oder
- mit nem Swiffer abstauben oder falls mal Fettfinger drauf sind
- mit mildem Seifenwasser abwischen (nicht reiben!) und mit nem weichen fusselfreien Tuch (kein Microfasertuch!) oder mit nem weichen Küchenrollenpapier kurz trockenwischen.
- Keinen Glasreiniger, Alkohol oder TFT/LCD-Reiniger verwenden!


Shit bin mit feuchte LCD/TFT Reinigungstücher rüber gegangen. ist aber frei von Alkohol, Butylglycol und Methanol. ist das trotzdem nich geeignet?
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2006, 21:06
Warum kein Microfasertuch?
fraster
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2006, 22:01

Herbert77MB schrieb:
Warum kein Microfasertuch?

Weil laut Aussage eines Pana-Technikers Microfasertücher einen leicht abhobelnden Poliereffekt haben, weswegen die ja auch wundersamerweise ohne Seifenlauge Flecken entfernen. Für den Haushalt super, für die folienbeschichtete Glasscheibe Gift.
bluescrawler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Dez 2006, 15:58
Hi,

also ich mach mir nicht in die Hosen was herkömmlischer Glas u.Kunststoffreiniger anbetrifft, natürlich soll kein Alkohol o.agressive Tenside darin sein.Seit einem Jahr putze ich alle
4wochen mein 42erLG-PX4(bin Raucher),zum wischen nehme ich die
Küchenrolle zur Hand.Selbst mit einer Lupe,kann ich keine Kratzer oder sonstigen Abrieb entdecken.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2006, 21:20

bluescrawler schrieb:
Seit einem Jahr putze ich alle
4wochen mein 42erLG-PX4(bin Raucher). Selbst mit einer Lupe,kann ich keine Kratzer oder sonstigen Abrieb entdecken.

OK, im Vergleich zu nem vierwöchigen Nikotinfilm wirkt wahrscheinlich selbst das vom Putzen verkratzteste Panel glatt wie ein Kinderpopo.
bluescrawler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2006, 21:59
OK, im Vergleich zu nem vierwöchigen Nikotinfilm wirkt wahrscheinlich selbst das vom Putzen verkratzteste Panel glatt wie ein Kinderpopo.

Hi,

ich schätze mal 30%der Plasma besitzer sind Raucher,meinste
die hätten alle ein verkratztes Panel,weil sie die speziellen Reiniger für Plasma und LCD Panels nicht anwenden.
Mein Schirm ist wie am ersten Tag

Bluescrawler
fraster
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2006, 00:59
War auch nicht 100% ernst gemeint.
bluescrawler
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Dez 2006, 13:59
Hi,

So hatte ich es auch nicht aufgefasst


Bluescrawler
Amebix
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Dez 2006, 11:43
hi
ein mitarbeiter des panasonic supports hat mir von vileda das "microfein" tuch empfohlen.
readonly
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Dez 2006, 17:19

bluescrawler schrieb:
also ich mach mir nicht in die Hosen was herkömmlischer Glas u.Kunststoffreiniger anbetrifft


Ich reigige seit Jahren LCD Monitore und neuerding meinen Plasma mit Viss Glas und Flächen:
http://www.viss.de/produktwelt/glasreiniger/index.asp

Allerdings sprühe ich den Reiniger niemals direkt auf den Monitor/Plasma sondern auf ein Papierküchentuch, mit dem dann kreisförmig die fettigen/hartneckigen Flecken gereinigt werden.

Ist nur Staub drauf, nehm ich irgend ein Baumwolltuch, gerne auch T-Shirt.
fraster
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2006, 15:04

readonly schrieb:
Ist nur Staub drauf, nehm ich irgend ein Baumwolltuch, gerne auch T-Shirt.

Vor oder nach dem Tragen..?
Saint1974
Stammgast
#19 erstellt: 19. Dez 2006, 17:13

fraster schrieb:

readonly schrieb:
Ist nur Staub drauf, nehm ich irgend ein Baumwolltuch, gerne auch T-Shirt.

Vor oder nach dem Tragen..? :D


Das aktuell am Körper befindliche....!

Ablauf wie folgt:

- den Bierbauch mit dem darübergezogenen T-Shirt gegen die Scheibe des Plasmas drücken.
- nun den Bauch in kreisenden Bewegungen über die Scheibe führen.
- Reinigungsflüssigkeit wird durch die natürliche Transpiration die bei Anstrengung des Bierbauchträgers entsteht zugeführt.
Achtung!!! Je nach ausprägung der bauchigen Rundung ist auf eine eventuelle Punktüberlastung beim andrücken zu achten. !!!!
fraster
Inventar
#20 erstellt: 19. Dez 2006, 18:22

Saint1974 schrieb:
Achtung!!! Je nach ausprägung der bauchigen Rundung ist auf eine eventuelle Punktüberlastung beim andrücken zu achten. !!!! ;)

Genauso zu beachten ist natürlich, dass es bauchnabelbedingt stets zu weniger gereinigten Arealen kommen kann, je nach Tiefe desselben... Hier ist dann selbstverständlich manuell mit dem in Baumwollsocken verpackten großen Zeh nachzureinigen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung des Panels - womit?
Cayenne-mh am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
HD-Panels ohne Lautsprecher
Daubinger am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
REINIGUNG DES RAHMEN / KLAVIERLACK-KRATZER
cerberus07 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  22 Beiträge
Farbdarstellungsproblem bei G11 Panels?
data68 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Reinigung von Plasmadisplay
inosantoka am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  69 Beiträge
Reinigung TH46PZ85E
Nikola28 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Panels mit 1024x720 bzw, native Auflösung
Tomacar am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  14 Beiträge
Reinigung Plasma
Rocco69 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Absatz von Plasma-Panels rückläufig
inthehouse am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  35 Beiträge
Ungleichmäßige Abnutzung eines Panels (PZ85 mit Heiligenschein)
norbert.s am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen