TH-42PX60EH und Pana.SC-HT855 HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
fryday100
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 17:17
Hallo,

habe mir die o.g. Produkte gekauft, Plasma TOP, nur HDAVI Control zum weinen, ich möchte gerne das Home Cinema Center HT 855 über die Fernsehfernbedienung einschalten, jedoch ohne Erfolg.
in der Vierra Gebrauchsanweisung Seite 15 steht beschrieben das man diese für den Home Player Codieren muss, geht aber nicht, vielleicht jemamd Erfahrung hier, oder wer kennt sich aus

Danke im voraus
dr_colossos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 15:34
Mensch, wollte gerade exakt die gleiche Frage stellen! Da schließe ich mich doch mal besser diesem Thread an...

Die PRogrammierung der Fernbedienung des TH-42PX60EH (wird wohl beim PV das gleiche sein) zur Ansteuerung eines Panasonic-DVD-Players funktioniert nicht wie im der Anleitung beschrieben. Hat jemand ne Idee?

Danke!
helixs
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 15:45
kann ich die fernbedienung eigentlich auch für andere modelle bzw hersteller programieren?

mfg
helixs
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 15:50

helixs schrieb:
kann ich die fernbedienung eigentlich auch für andere modelle bzw hersteller programieren?

mfg
helixs

Nö, ist nur für Panasonic-Geräte gedacht.

Habt Ihr eigentlich auch den Hinweis in der Anleitung beachtet, dass es für bestimmte Panasonic-Geräte unter Umständen nicht geht?
dr_colossos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 16:21

Habt Ihr eigentlich auch den Hinweis in der Anleitung beachtet, dass es für bestimmte Panasonic-Geräte unter Umständen nicht geht?


Nee, hab ich wohl überlesen. Das wirds dann möglicher Weise sein... Und ich dachte, TH-42PX60EH und SC-HT855 wären ein optimales Team. Naja, ansonsten funktioniert alles bestens.

Danke!
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 16:36
Ich will ja auch nicht behaupten, dass es grundsätzlich nicht geht. Aber so ein Hinweis kann halt viel bedeuten...
fryday100
Neuling
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 23:53
Hallo nochmals,

also wenn zwei aktuelle Modelle nicht funtkionerien, was den dann, derzeit gibt es kein anderes HDMI Home Cinema von Panasonic.

Ein Anruf be Pana brachte nix, da die nette Dame,überfordert war mit der Frage, schön das es Geld kostet dort anzurufen
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 10:01

also wenn zwei aktuelle Modelle nicht funtkionerien, was den dann,

Also Panasonic DVD-Player und Rekorder funktionieren sofort und ohne weitere Einstellungen. Hab ich schon getestet.
Okan25
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 16:00
Hallo erstmal !

Ich auch den Pana-px60e mit dem Hdmi Kabel an den HT 855 angeschlossen es lässt sich nur steuern wenn man im Menü die Funktion Home Cinema einschaltet! ( HDAVI Controll )

Und um zb.den analog ton zu hören muss extra noch ein Scart angeschlossen werden !

Wenn ich jetzt auf den Knopf auschalten an der Fernbedienung vom DVD Player klicke schalten sich beide Geräte aus.

Mein Problem war am Anfang ich konnte kein Ton vom Fernseher über die Anlage hören bis ich zusätlich ein Scart angeschlossen habe dann gings

Also für weiter fragen stehe ich gern zu verfügung hab die beiden teile und nutzt die schon über 6 Monate und bin voll zufrieden!

Was ich mich frage ist kann man denn über dieese anlage auch jetzt HD-DVD´s anschauen?


[Beitrag von Okan25 am 24. Jan 2007, 16:03 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2007, 16:08

Was ich mich frage ist kann man denn über dieese anlage auch jetzt HD-DVD´s anschauen?

Wie sollte das denn gehen? Der hat doch nur ein ganz normales DVD-Laufwerk.
fryday100
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2007, 16:24

Okan25 schrieb:
Hallo erstmal !

Ich auch den Pana-px60e mit dem Hdmi Kabel an den HT 855 angeschlossen es lässt sich nur steuern wenn man im Menü die Funktion Home Cinema einschaltet! ( HDAVI Controll )

Und um zb.den analog ton zu hören muss extra noch ein Scart angeschlossen werden !

Wenn ich jetzt auf den Knopf auschalten an der Fernbedienung vom DVD Player klicke schalten sich beide Geräte aus.

Mein Problem war am Anfang ich konnte kein Ton vom Fernseher über die Anlage hören bis ich zusätlich ein Scart angeschlossen habe dann gings

Also für weiter fragen stehe ich gern zu verfügung hab die beiden teile und nutzt die schon über 6 Monate und bin voll zufrieden!

Was ich mich frage ist kann man denn über dieese anlage auch jetzt HD-DVD´s anschauen?


neee ne nur HD CD, aber logisch is das alles ja nicht und wieso ist dann auf der TV Fernbedienung das untere Extra Bedienteil ????

ansonsten sind die Geräte schon gut, sehr guter Klang und Bild, es langt übringend eine Audiokabel, mit Scart Kabel verlierst du die HDMI Bildverbindung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auflösung Pana TH-42PX60EH
Mikele63 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
TH-42PX600E oder TH-42PX60EH
1mohikaner am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Th-42PX60EH +DVB-S
fryday100 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
TH-42PX60EH Fehler, Reparatur möglich?
Underground1 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  12 Beiträge
Unterschied TH-42PX60EH und TH-42PV60EH
neo-one am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
TH-42PX60EH wahl nach einschalten
naan am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
5V auf Antenne? TH-42PX60EH
naan am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  12 Beiträge
Nerviges Knacken am TH-42PX60EH
panamie am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Typenunterschied 42PX600e 42PX60EH
mittl301 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
TH-42PX60EH im AV-Status(HDMI 1 starten)
holger24 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen