50 PLasma NEC, oder Phillips oder Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
watchmedance
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 08:44
hallo,
entschuldigt bite meine direkt anfrage als newbie , aber ich lese hier im forum schon seit monaten mit, konnt aber nirgends entsprechende infos ausfindig machen. auch nicht mit der suchfunktion:-)
worum es geht:
werde mir konkret einen 50 plasma zulegen.
habe mir den neuen NEC 50 XR4 angeschaut, den Phillips 9966 und den panasonic TH-50PHW7EXJ .
alles soweit so gut, leider konnte ich die geräte im direkten vergleich nicht anschauen, da mind. immer ein gerät fehlte. Preisklasse ist ähnlich. Wozu raten die hier anwesenden experten ? dvds sollten natürlich gut rüberkommen (klaro), dbox linux hängt dran, also auch für premiere und natürlich auch HDTV (1080i).
dank im voraus für eure kommentare!!!!!!!!!!!
watchmedance
danko
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 10:08
Hallo!

Also die drei von dir genannten sind technisch schon überholt.

Versuche es lieber mit dem Panasonic TH-50PV500E oder dem Pioneer PDP-505XDE.

http://www.geizhals.at/deutschland/a141981.html

bzw.

http://www.geizhals.at/deutschland/a119950.html

CU Danko
watchmedance
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 10:42
hi,
danke schonmal.
der NEC ist wirklich schon überholt?
der hat so ein super bild und wurde zumindest von 2 händler als "neuheit" empfohlen.komisch.

dann geht die suche wohl weiter.
gibts denn bei den beiden o.g. einen favouriten?
HOTCH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 12:36
@watchmedance

Ich glaube das ist wie beim Pferderennen. Da hat jeder seinen Favoriten. Mein Favorit ist der Panasonic. Den habe ich auf der Cebit gesehen und der hat mir persönlich sehr gut gefallen. Werde aber vor einem Kauf das Gerät im Laden beim Händler des Vertrauen ordentlich probeglotzen.

Schönes Osterfest !
bedrus
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 07:17
@watchmedance
hast du das bild vom NEC wirklich schon gesehen?
Der ist nämlich noch nicht überholt und ich hab heute die Chance ihn mir "live" anzuguggen.
@alle
Hier ist der Link dazu:
http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1172
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit im Vergleich zu Pana und Pioneer (die neuen..)
watchmedance
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:00
moin,
habe mir den NEC am Samstag "live" angesehen , habe "born to die " auf dvd und sat 1 , kabel gesehen.
Der NEC war nicht eingestellt, also alle werte auf 0. Zum Bild: Kontrast, Brillianz und farben super knackig , da gibts absolu nichts dran auszusetzen: Ich konnte allerdings eine leichte treppenbildung feststellen, nicht grossartig, aber sie war da.
Das kabel sat1 bild sah ok aus, also keine katastrophe, wie man vielleicht vermuten könnte, war ok.

ich habe schon sehr viel schlechtere bilder gesehen! und ich spreche nicht von HDTV trailern. also wie es es nun um den NEC bestellt.
eine gute quelle zum Kauf suche ich i.ü. auch noch.
recluce
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 09:07

watchmedance schrieb:
hallo,
entschuldigt bite meine direkt anfrage als newbie , aber ich lese hier im forum schon seit monaten mit, konnt aber nirgends entsprechende infos ausfindig machen. auch nicht mit der suchfunktion:-)
worum es geht:
werde mir konkret einen 50 plasma zulegen.
habe mir den neuen NEC 50 XR4 angeschaut, den Phillips 9966 und den panasonic TH-50PHW7EXJ .
alles soweit so gut, leider konnte ich die geräte im direkten vergleich nicht anschauen, da mind. immer ein gerät fehlte. Preisklasse ist ähnlich. Wozu raten die hier anwesenden experten ? dvds sollten natürlich gut rüberkommen (klaro), dbox linux hängt dran, also auch für premiere und natürlich auch HDTV (1080i).
dank im voraus für eure kommentare!!!!!!!!!!!
watchmedance


Pana TH-50PHW7 fällt aus, da in Deutschland nicht HDTV-fähig (kein 720p oder 1080i mit 50 Hz, nur mit 60Hz).

Phillips: keine Ahnung, war da nicht auch ein Problem mit HDTV?

NEC: habe ich gesehen (allerdings nur in 42 Zoll), war recht gut. Aber mit nicht gerade leisem Lüfter behaftet.

Alternative: auf neue Panas warten oder Pio 505. Achte in jedem Fall auf das "HD Ready" Logo, um auf der sicheren Seite zu sein.
apa51
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:25

recluce schrieb:
Phillips: keine Ahnung, war da nicht auch ein Problem mit HDTV?

NEC: habe ich gesehen (allerdings nur in 42 Zoll), war recht gut. Aber mit nicht gerade leisem Lüfter behaftet.


Servus zusammen,
habt ihr den NEC schon mal im Privatbereich gesehen?

Ich habe seit Donnerstag den NEC 42 XR3 und kann nur sagen der Lüfter ist leiser als das Festplattengeräusch meines Topfield 4000PVR. Also was das Gerät bingt ist wirklich sehenswert.
Übrigens der Philips 9966 ist ab2005 HDTV fähig.

(edit diba: Quoating repariert)


[Beitrag von diba am 26. Apr 2005, 14:21 bearbeitet]
Thomas63
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:18
Hi ...
den NEC als veraltet darzustellen ist absoluter Blödsinn, es sei denn ihr seht alle Geräte die länger als eine Woche auf dem Markt sind als veraltet an.
Und zu der Bildqualität kann ich nur sagen (habe den NEC 42XR3), dass dieser auch gerade bei normalen PAL SAT-TV richtig gut ist bis natürlich auf solche Ausnahmen wie Fußball auf ARD mit einer unsäglich schlechten Bildübertragungsquote.
Falls ihr einen Händler sucht schaut doch mal bei http://www.avepro.net rein. Mir haben sie einen guten Preis gemacht.

Gruß Andreas
diba
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:50

apa51 schrieb:
Übrigens der Philips 9966 ist ab2005 HDTV fähig.

Laut Prospekt oder real?
HDTV-fähig ist ungleich HD-ready!
HD-ready sagt was aus, HDTV-fähig kann jeder draufschreiben ...
Siehe auch:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4050
bedrus
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:03
Also der NEC 50 XR4 wird im i-net bei geizkragen um die 4.900 Steine kosten.
Ich habe evtl. ne Quelle, wo er günstiger wäre....Deswegen schau ich mir den heut nämlich an.
danko
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:25

Thomas63 schrieb:
Hi ...
den NEC als veraltet darzustellen ist absoluter Blödsinn, es sei denn ihr seht alle Geräte die länger als eine Woche auf dem Markt sind als veraltet an.


Gut, der NEC 50XR4 ist vielleicht noch up to date. Obwohl ich bisher nicht rausbekommen konnte ob die NEC XGA-Plasmas 720p und 1080i mit 50/60Hz beherrschen.

Fakt ist jedenfalls das jedes aktuelle XGA-Display HD-Ready sein muss um konkurrenzfähig zu sein.

CU Danko
bedrus
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:36
Also ich hab mir jetzt den NEC 50XR4 angeggugt und muss sagen hervorragend.
Habe sowohl die Eingänge über Kabel-TV als auch Ausschnitte von HDTV-Sendungen gesehen und muss sagen:
Klasse Bild und absolut leise das Teil. Kann ich nur empfehlen.
Ich tendiere jetzt zum NEC.
watchmedance
Neuling
#14 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:59
hallo,

bedeutet das, dass der NEC auf jeden fall das "HD" zeichen besitzt? also auch auch 1080 und 720 HDTV fähig ist, oder muss man wiede mit einschränkungen rechnen?
mfg
palucca
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:37
hallo diba,

der Philips 50PF9966 ist HD-ready.
marco1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:28
Hallo aus der Schweiz, hast Du schon mal den Samsung
PS-50P4H angeschaut?
ich hab Ihn seit 3 wochen an der Wand hängen und muss sagen einfach geil, sieht toll aus, HD tauglich.
Gruss marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasinic - NEC gleich??
apa51 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PW7EXJ vs. NEC VR5
eierdieb am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  8 Beiträge
Panasonic Plasma 50" > max. 1000?
Oholika am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Plasma 50 oder 52 Zoll
tteesstt am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma 50 zoll - Kaufberatung
zook am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  16 Beiträge
Panasonic PA 50 Einstellung
jogyjogy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic wt 50 oder vt 50
oetzi1310 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Plasma kauf Panasonic -TH 50 PZ 70E
Bobbele78 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Wandhalterung für 50"-Plasma
tommie12 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  35 Beiträge
Panasonic Plasma PW6 oder PW7
JanVFL am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen