Welche GraKa ist kompatibel zum 42PV60EH über VGA ?

+A -A
Autor
Beitrag
Optativ
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 23:39
Hallo User,

ich bekomme an meinen 42PV60EH einfach keinen PC über VGA angeschlossen ?

Hat Jemand von Euch eine Liste welche GraKa nicht kompatibel ist ?? ..oder anders herum - welche ist kompatibel ??

..Standartaussage über den Screen - "rote" Ziffern..kein Signal..egal welche Graka ich anschließe..

..gibt es eine MÖglichkeit zu testen, ob der VGA-Anschluss defekt ist oder nur eine bestimte GraKa angeschlossen werden darf !?

Ausprobiert habe ich: 1x Powercolor Geforce2 & eine Xelo Geforce2..zum Spaß mal eine Uralt Graka mit Standart VGA..alles ohne Erfolg..

Helft!!

VG, Chris
salzrat
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 00:07
Jede Grafikkarte ist kompatibel. Wenn es nicht geht, hat das Kabel oder der Pana was.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 00:10

salzrat schrieb:
Jede Grafikkarte ist kompatibel. Wenn es nicht geht, hat das Kabel oder der Pana was.

Oder es ist schlicht die falsche Auflösung gewählt. Bitte die BA beachten.
Optativ
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 00:15

salzrat schrieb:
Jede Grafikkarte ist kompatibel. Wenn es nicht geht, hat das Kabel oder der Pana was.


Nabend,

..nur manch wohl kompatibler!?

..das Kabel ist von Oehlbach..glaube nicht, daß es eine schlechte Marke ist..

..also der Anschluß defekt !?

VG, Chris


[Beitrag von Optativ am 23. Jan 2007, 00:22 bearbeitet]
Optativ
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 00:21

dowczek schrieb:

salzrat schrieb:
Jede Grafikkarte ist kompatibel. Wenn es nicht geht, hat das Kabel oder der Pana was.

Oder es ist schlicht die falsche Auflösung gewählt. Bitte die BA beachten.


Nabend,

..soweit komme ich nicht, da wohl aufgrund der fehlenden Eingangssignale der Menüeintrag für die Auflösung gar nicht erscheint!! :((

Ich bin Schritt für Schritt nach der BA vorgegangen - nur: Ich kann die Auflösung nicht an/wählen, da diese Einstellung nicht dargestellt wird :((

..TV zurücksetzen auf Werkseinstellung !? ..geht dass - ich schau mal nach..ansonsten muss ich da mal einen Techniker kommen lassen - "datt Dingen" schleppe ich sicherlich nicht zurück zum Store....grummel..

VG,
Chris


[Beitrag von Optativ am 23. Jan 2007, 00:26 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 00:22
Du musst den TV schon von vornherein mit den richtigen Signalen füttern. Das muss man bei der GraKa einstellen. Mehr als 1024x768 geht nicht.

Schau mal in der Anleitung nach, da ist das genauer beschrieben.
Optativ
Neuling
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 00:38

dowczek schrieb:
Du musst den TV schon von vornherein mit den richtigen Signalen füttern. Das muss man bei der GraKa einstellen. Mehr als 1024x768 geht nicht.

Schau mal in der Anleitung nach, da ist das genauer beschrieben.



Danke fürs Feedback:

..ich habe die Auflösungen von 640x480 bis 1024x768 ausprobiert - zZ ist letzteres eingestellt..natürlich nur über die Soft/W2K SP4 ..obwohl die Hor-Freq. kann ich per Soft ändern, jedoch nicht die vert. Freq.

..hat Jemand ein Tool, wie es damals für Amiga-Grakas Standart war, die GraKa selber zu programmieren !?

..ich finde die Beschreibung in der BA des Pana äußerst mager..

..meinen DVD über HDMI einzustellen war dazu kinderleicht..

..gehe noch mal zum Pana & wurschtele noch a bissl rum....

..ach noch was - der GraKa-Treiber ist die aktuelle Version des NVIDIAs-Treibers für GeForce2 oder auch nur der Standart Windoof für 640x480 ..läuft leider auch nicht..

VG, Chris


[Beitrag von Optativ am 23. Jan 2007, 00:40 bearbeitet]
Optativ
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 00:48

Optativ schrieb:

dowczek schrieb:
Du musst den TV schon von vornherein mit den richtigen Signalen füttern. Das muss man bei der GraKa einstellen. Mehr als 1024x768 geht nicht.

Schau mal in der Anleitung nach, da ist das genauer beschrieben.



Danke fürs Feedback:

..ich habe die Auflösungen von 640x480 bis 1024x768 ausprobiert - zZ ist letzteres eingestellt..natürlich nur über die Soft/W2K SP4 ..obwohl die vert.-Freq. (Hz) kann ich per Soft ändern, jedoch nicht die hor. Freq (kHz).

..hat Jemand ein Tool, wie es damals für Amiga-Grakas Standart war, die GraKa selber zu programmieren !?

..ich finde die Beschreibung in der BA des Pana äußerst mager..

..meinen DVD über HDMI einzustellen war dazu kinderleicht..

..gehe noch mal zum Pana & wurschtele noch a bissl rum....

..ach noch was - der GraKa-Treiber ist die aktuelle Version des NVIDIAs-Treibers für GeForce2 oder auch nur der Standart Windoof für 640x480 ..läuft leider auch nicht..

VG, Chris


..so..

..mhmm..ab wann wird denn das PC-Bild auf dem Pana ausgegeben !? ..bereits der "Post-Screen" im DOs-Modus ??? ..da ist bei meinem Pana nämlch alles zappen duster...obwohl sich ab & zu mal ein Pixelgewirr als Linie in der aller untersten Zeile zeigt..aber nur bei eingestecktem VGA-Kabel..

..selbst wenn die Treiber-Installation von W2K eingetreten ist - also beim "Hochfahren" des Systems - bleibt alles duster..

..btw..um auszuschliessen, daß es am Kabel liegt, habe ich selbiges natürlich auch mal mit einem Billigkabel ausprobiert..das Ergrebnis brauche ich wohl nicht mitzuteilen, oder ?

=> dürfte dann ja nur noch der Pana defekt sein, oder !?

Tschöö,
Chris


[Beitrag von Optativ am 23. Jan 2007, 01:19 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2007, 02:53
sehr wahrscheinlich. Wenn du auf der Graphikkarte 1024x768 wählst und 60Hz, dann sollte das ausreichen, da muß man keine eigenen Modi machen.

Am Pana braucht man da auch nichts einzustellen, wenn das richtige Signal kommt, zeigt er es an (wenn er in Ordnung ist

Ruf mal die Hotline an...
Optativ
Neuling
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 03:27

salzrat schrieb:
sehr wahrscheinlich. Wenn du auf der Graphikkarte 1024x768 wählst und 60Hz, dann sollte das ausreichen, da muß man keine eigenen Modi machen.

Am Pana braucht man da auch nichts einzustellen, wenn das richtige Signal kommt, zeigt er es an (wenn er in Ordnung ist

Ruf mal die Hotline an...


Gute Nacht,

..also :"Graphikkarte 1024x768 wählst und 60Hz" funktioniert nicht..wie alle anderen Modi auch nicht, die vom Treiber angeboten werden..

Hotline: ..mache ich heute Nachmittag mal..

=> also jetzt läuft ein 800x600 Screen bei 75 Hz 32 Bit über Composite bzw. AVS3S ..als Clone-Fkt./Screen des NVIDIAS-Treiber - mehr bringt die GraKa nicht über Composite ..für Games reicht es vorerst, nur aber fürs Inet-Surfen nicht..

..also über VGA ist nach wie vor "tote Hose"!! :((

..Infos folgen..

So long,
bye, Chris


[Beitrag von Optativ am 23. Jan 2007, 03:37 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 11:18
Hallo,

der PV60 sollte den Post und Dos Schirm anzeigen, wenn nicht ist das Kabel vielleicht defekt, am Monitor probieren!

Der PV 60 kann wie ein analoger Monitor auch mehr als als 1024*768 darstellen bis zu 13xx *768.

Ich würde auf jeden fall eine Karte ab FX5200 wählen es sollte eine DX9 Karte sein.

Bei mir hat der PV60 immer alles angezeigt, von einer MX400 über fx 5200 bis hin zur FX6800.

Gruß
Epsigon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TH-42PV60EH ?
Optativ am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
42PV60EH Gesamthöhe?
mub01 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH (Blue Ray und HDVD kompatibel?)
Mazda_323F am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  26 Beiträge
Fragen zum Panasonic TH-42PV60EH
powerhold am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  17 Beiträge
TH-42PV60EH und DVD zum vorführen
okosret am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  38 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Bildfehler beim 42PV60EH
Schnemat am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
42PV60EH - Kindersicherung?
DonRobodroid am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Dankeschön (TH-42PV60EH)
AttilaG am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen