TH-42PV60EH und DVD zum vorführen

+A -A
Autor
Beitrag
okosret
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 16:15

Ich bin begeistert vom meine neue TH-42PV60EH

Möchte meine Gäste zeigen, wie gut das Bild mit dem TH-42PV60EH ist.

Mein DVD ist mit Component angeschlossen.

Welche DVD würdet ihr empfehlen (keine Test DVD, und nicht die neueste Filme).
Darklord303
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 16:31
Herr der Ringe

Cast Away

Mein Name ist Nobody(Neue Version in HD Abtastung)
http://www.amazon.de...868834?ie=UTF8&s=dvd

U2 Live in Milan

Indiana Jones

Das fällt mir jetzt so auf die schnelle ein
okosret
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 16:31


[Beitrag von okosret am 15. Feb 2007, 16:34 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 16:54
Mein persönlicher Tip: Shrek 2.
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 16:58
... noch zwei Empfehlungen aus der Kategorie CGI:

- Ice Age und
- Die Unglaublichen.

Gruß,
Alexander
thomey68
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2007, 20:13
Madagaskar auf Premiere HD,Hammer!
Heat83
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2007, 22:49
Meine derzeitigen Empfehlungen :

- Vier Brüder (2.35:1)
- S.W.A.T. (2.35:1)
- In China essen sie Hunde (1:1,78)

Alle drei Filme bieten ein Top- Bild, auch inhaltlich können alle drei o.g. Filme überzeugen.
Frieseba
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 23:18
Unser Blauer Planet-Tiefbau Edition


Bin abgebrochen bei den Aufnahmen.Seit ich den Plasma habe, stehe ich auf gute Dokus.Die von BBC tun sich da besonders hervor. Die oben genannte Doku stellt jedoch alles in den Schatten.


[Beitrag von Frieseba am 15. Feb 2007, 23:21 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 00:38
Faszination Natur 3 - Seven Seasons

Von den Bildern her und erst recht vom Sound erste Sahne!


[Beitrag von Stoffi am 16. Feb 2007, 00:38 bearbeitet]
okosret
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Feb 2007, 12:26

thomey68 schrieb:
Madagaskar auf Premiere HD,Hammer!



Das kann ich mir vorstellen, leider ist Dreambox 7000 S nicht HD tauglich.
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2007, 12:28
Und noch ein Haken: PremiereHD sendet nicht dann, wenn ich das will

Sieht zwar WIRKLICH super aus, zum Vorführen ist es aber nur bedingt geeignet. Man ist halt immer vom aktuellen Programm abhängig.
ITTY
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2007, 00:19
Jean Michel Jarre Live in China

Da hat man auch gleich einen absoluten Sound-Orgasmus
Und das meine ich jetzt nicht nur von der Musik

Sound und Bild sind der Hammer!!!

Könnt ich mir immer wieder ansehen - wirkt mit ner vernünftigen 5.1 Anlage aber noch geiler
Frieseba
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2007, 01:21

ITTY schrieb:
Jean Michel Jarre Live in China

Da hat man auch gleich einen absoluten Sound-Orgasmus
Und das meine ich jetzt nicht nur von der Musik

Sound und Bild sind der Hammer!!!

Könnt ich mir immer wieder ansehen - wirkt mit ner vernünftigen 5.1 Anlage aber noch geiler :hail



Habs mir gleich mal bestellt. Danke für den Tip. Wird ja hier richtig interessant! Also: weitere Tips sind willkommen!!!!
spongebob61
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Feb 2007, 01:43
Hallo

Wenn sie noch nicht gegessen haben : Hostel oder SAW
war ein Scherz ...Mein Favorit,wegen Bildschärfe und Farben
ist AB DURCH DIE HECKE und MONSTER AG ansonsten DER HERR DER RINGE kann man beim Bild und Sound nichts falsch machen

Grüße Spongebob
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2007, 02:22
Herr der Ringe ist super, aber leider dank Cinemascope auch bei einem 16:9 Fernseher mit Balken. Lieber einen echten 16:9 Film für reine Vorführfilme
okosret
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Feb 2007, 11:12

dowczek schrieb:
Herr der Ringe ist super, aber leider dank Cinemascope auch bei einem 16:9 Fernseher mit Balken. Lieber einen echten 16:9 Film für reine Vorführfilme ;)



Ja, für reine Vorführfilme sind nur die echten 16:9 geeignet.
Frieseba
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Feb 2007, 23:10
Also,Die Unglaublichen, wurde hier ja bereits genannt, ist wirklich super. Kann mich der Empfehlung nur anschließen.
uhren_alex
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2007, 23:48
... "Robots" habe ich noch vergessen!

Mit dem habe ich heute meinen Plasma vorgeführt!

Gruß,
Alexander
whiskywhisky
Stammgast
#19 erstellt: 18. Feb 2007, 12:27
Moin,

da bei Dir ja deinem Profil nach auch die akustische Seite nicht übel ist, empfehle ich Kapitel 22 aus "Das fünfte Element", zumindest in der "remastered-Edition" (gab´s mal für ein paar Euro, z.Zt. aber anscheinend wieder teurer)

In diesem Kapitel singt die "blaue" Opernsängerin, während gleichzeitig in anderen Teilen der Raumstation ordentlich Aktion ist.

Insgesamt habe ich gestern nur ca. 5 Minuten gebraucht, um Bekannte von Bild und Ton zu überzeugen.

schönen Sonntag
ITTY
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Feb 2007, 22:02

Frieseba schrieb:

ITTY schrieb:
Jean Michel Jarre Live in China

Da hat man auch gleich einen absoluten Sound-Orgasmus
Und das meine ich jetzt nicht nur von der Musik

Sound und Bild sind der Hammer!!!

Könnt ich mir immer wieder ansehen - wirkt mit ner vernünftigen 5.1 Anlage aber noch geiler :hail



Habs mir gleich mal bestellt. Danke für den Tip. Wird ja hier richtig interessant! Also: weitere Tips sind willkommen!!!!


Das freut mich
Kannst ja mal berichten wie's Dir gefällt.
Also ich bin immer wieder begeistert...

viele Grüße

ITTY
Heldenolli
Neuling
#21 erstellt: 21. Feb 2007, 18:55
Meine Empfehlung lautet City of Gods. Echtes 16:9, geringes Rauschen und wirklich sehr sehr beeindruckend (vor allem die Hahnszene am Anfang des Filmes).

Viel Spass
Marc-Oliver
Frieseba
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Feb 2007, 19:10

ITTY schrieb:

Frieseba schrieb:

ITTY schrieb:
Jean Michel Jarre Live in China

Da hat man auch gleich einen absoluten Sound-Orgasmus
Und das meine ich jetzt nicht nur von der Musik

Sound und Bild sind der Hammer!!!

Könnt ich mir immer wieder ansehen - wirkt mit ner vernünftigen 5.1 Anlage aber noch geiler :hail



Habs mir gleich mal bestellt. Danke für den Tip. Wird ja hier richtig interessant! Also: weitere Tips sind willkommen!!!!


Das freut mich
Kannst ja mal berichten wie's Dir gefällt.
Also ich bin immer wieder begeistert...

viele Grüße

ITTY


Also, die DVD ist der Hammer und 5.1 bei DTS zahlt sich da wirklich aus. Gestochen scharfes Bild. Ist unglaublich gut. Hätte nicht gedacht, dass das Bild noch soviel besser sein kann. Ein echter Augen- und Ohrenschmaus. Danke für den Tip.
intra
Inventar
#23 erstellt: 21. Feb 2007, 21:18
...und noch eine Empfehlung, für die Augen und Ohren:

Phil Collins - Finally...The First Farewell Tour

Referenzklasse!!!

Gruß
intra
icony
Stammgast
#24 erstellt: 21. Feb 2007, 21:26
password swordfish... ich denke der macht sich auch sehr gut
Fishcop
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Feb 2007, 10:19

icony schrieb:
password swordfish... ich denke der macht sich auch sehr gut


der film selbst ist ja schon ein flop!
Heat83
Stammgast
#26 erstellt: 22. Feb 2007, 11:17
Also wenn ihr einen super Film für einen Abend mit euren Kumpels sucht, dann schaut euch C R A N K an !
1. Top- Bild, teilweise extrem geschossen scharfes Bild
2. Keine Balken
3. Dieser Film wird euch garantiert unterhalten, da wird
niemandem langweilig
uhren_alex
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2007, 13:36

Heat83 schrieb:
Also wenn ihr einen super Film für einen Abend mit euren Kumpels sucht, dann schaut euch C R A N K an !
...
2. Keine Balken
...


Was für einen Plasma hast Du? Einen in 21:9?

CRANK kommt in original Cinemascope; d.h. 2,35:1.

Gruß,
Alexander

P.S. ...mal wieder am Zoom rumgespielt?
Heat83
Stammgast
#28 erstellt: 22. Feb 2007, 16:20
Also bin mir absolut sicher dass ich keine Balken hatte!
Habe ihn vor einer Woche aus der Videothek ausgeliehen.
Bildformat ist übrigens: 1,85:1 anamorph!!!
dowczek
Inventar
#29 erstellt: 22. Feb 2007, 16:35
Also der CRANK, den ich kenne, ist auch anamorph 16:9. Möglicherweise sind mehrere Versionen im Umlauf.
McQuade
Stammgast
#30 erstellt: 22. Feb 2007, 16:51
@Heat83

Kann es sein, dass du die Special Edition hast? Diese ist nämlich in 1:1,85, die Single Edition ist in 1:2,35

Somit habt ihr beide recht! :-)
uhren_alex
Inventar
#31 erstellt: 22. Feb 2007, 17:47
Danke für die Info,
McQuade schrieb:
@Heat83

Kann es sein, dass du die Special Edition hast? Diese ist nämlich in 1:1,85, die Single Edition ist in 1:2,35

Somit habt ihr beide recht! :-)


Die Frage, die sich mir jetzt nur stellt: welches Format ist das beschnittene?

Wurde für 1:1,85 li/re beschnitten oder (noch viel übler):
wurde für 1:2,35 o/u beschnitten.

Wer hat Infos?

Danke,
Alexander
Fredvienna
Neuling
#32 erstellt: 22. Feb 2007, 20:49

uhren_alex schrieb:
Danke für die Info,
McQuade schrieb:
@Heat83

Kann es sein, dass du die Special Edition hast? Diese ist nämlich in 1:1,85, die Single Edition ist in 1:2,35

Somit habt ihr beide recht! :-)


Die Frage, die sich mir jetzt nur stellt: welches Format ist das beschnittene?

Wurde für 1:1,85 li/re beschnitten oder (noch viel übler):
wurde für 1:2,35 o/u beschnitten.

Wer hat Infos?

Danke,
Alexander



http://imdb.com/title/tt0479884/technical
BigBlue65
Stammgast
#33 erstellt: 23. Feb 2007, 12:13
uhren_alex schrieb:

oder (noch viel übler):
wurde für 1:2,35 o/u beschnitten.


Häh? Alex, kannste mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich kenn mich mit den Formaten nicht so aus, aber unsere "16:9" TVs haben doch ein verhältnis 1:1,78.

Das bedeutet doch, daß ein Film in 1:1,85 (was also "16,65:9" entspräche) ohne seitlich beschnitten zu werden, oben und unten Balken erzeugt.

Wenn nun aber ein 1:2,35 vorliegt (was also "21,15:9" entspräche), dann werden die Balken doch einfach nur fetter, oder nicht? Höchstens könnte der Film dann an den Seiten (!) beschnitten werden, um die Balken nicht zu fett werden zu lassen. Wie kommste drauf, daß da o/u beschnitten wird?
uhren_alex
Inventar
#34 erstellt: 23. Feb 2007, 13:43
@BigBlue65

Zuerst muss ich da mal was gerade rücken: ich habe nie gesagt, dass CRANK keine Balken auf unserem Plasma habe - das war "Heat83".

Er sieht keine, worauf ich Ihm unstellt habe, dass er mit dem Zoom gespeilt haben müsse

Ich habe bei allen Cinemascope-Filmen in 2,35:1 (oder sogar 2,40:1) immer richtig fette Balken.

Warum ein 1,85:1 keine (sichtbaren) Balken (in der Betriebsart 16:9) liefert könnte am Overscan liegen; So genau weis ich das aber nicht.

Das mit dem "Beschneiden" ist übrigens ao eine "Krankheit" der Filmindustrie: prinzipiell kann in jedem Format gedreht werden und jedes Format ausgegeben werden. Ich erinnere mich noch an die Diskussion mit "Alien" oder auch "Titanic", wo auf VHS-Kasetten (ja, so alt bin ich schon!) wohl mehr Bildinhalt zu sehen war als z.B. auf den US-LDs.

Ein wirklich spannendes Thema!

Gruß,
Alexander

P.S. das abstruseste was mir die Tage untergekommen ist war "Chihiros Reise ins Zauberland"; da hatte ich in 16:9 einen schwarzen Rahmen!!
fraster
Inventar
#35 erstellt: 23. Feb 2007, 13:51

uhren_alex schrieb:
P.S. das abstruseste was mir die Tage untergekommen ist war "Chihiros Reise ins Zauberland"; da hatte ich in 16:9 einen schwarzen Rahmen!!

Ist nicht abstrus, sondern der Film lag halt einfach nur in 4:3 letterboxed vor, was natürlich schon mies genug ist. 1x auf Zoom 1 schalten, und fertig.
Frieseba
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Mrz 2007, 20:38
Up!!!

Hat noch ein Plasmabesitzer empfehlenswerte Filme? Mein bisheriger absoluter Favorit ist jedenfalls bislang Jean Michel Jarre Live in China.

Extrem gute Auflösung. War erstaunt, was ne DVd tatsächlich leisten kann.
uhren_alex
Inventar
#37 erstellt: 25. Mrz 2007, 23:48
Aktuelle Empfehlungen:
> Cars
> Ab durch die Hecke
> Crank
lanix
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:19
also ich selber krieg immer zu viel wenn ich "herr der ringe 1" schaue (trotz schwarze balken oben und unten), vor allem die szene wo die hobbits in bruchtal ankommen. einfach sagenhaft

ansonsten wenn du denen was richtig "plastisches" zeigen willst nimm auf jeden Fall einen animationsfilm!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
Nachzieheffekt bei TH-42PV60EH
1deanme1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV60EH und Formate
Moritz_s am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Fragen zum Panasonic TH-42PV60EH
powerhold am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  17 Beiträge
TH 42PV60EH Bildeinstellungen
Housemixer am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Dankeschön (TH-42PV60EH)
AttilaG am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
Bildeinstellungen beim TH-42PV60EH
Cello_M am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  34 Beiträge
TH-42PV60EH Helligkeitspumpen?
HDFan am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
Kaufe mir TH-42PV60EH .
Mr_Alec am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  9 Beiträge
TH-42PV60EH Grünstich
dirkman2 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen