Wie Soundsystem anschließen? und Receiver Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
medro
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 00:54
Ich habe jetzt auch endlich meinen 42PV60 hier. Nun will ich noch ein 5.1 Sound System anschaffen, frage mich aber folgendes:

Muss ich jedes Gerät einzeln auch an den Receiver anschließen, oder kann ich auch einfach einen Ausgang des PV60 nutzen und diesen am Receiver anschließen. Werden dann auch die Surround Merkmale supported? Ich habe geblättert und geblättert, aber dazu nichts gefunden.

Außerdem am Rande, welchen der folgenden Receiver würdet ihr nehmen:

Onkyo TX-SR304E
Panasonic SA-XR40EG
Kenwood KRF-V5100D

oder eventuell sogar den

Kenwood KRF-V6100D, allerdings habe ich nur ein 5.1 Boxenset und habe Angst, dass es dann Probleme gibt !
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 01:13

Muss ich jedes Gerät einzeln auch an den Receiver anschließen, oder kann ich auch einfach einen Ausgang des PV60 nutzen und diesen am Receiver anschließen. Werden dann auch die Surround Merkmale supported? Ich habe geblättert und geblättert, aber dazu nichts gefunden.

Der TV besitzt nur einen ganz gewöhnlichen Stereoausgang. Damit kannst Du weder Sourrund noch Dolby Digital übertragen.

Komponenten wie DVD-Player, Receiver oder Ähnliches musst Du schon seperat an den Verstärker anschliessen.


Außerdem am Rande, welchen der folgenden Receiver würdet ihr nehmen:

Onkyo TX-SR304E
Panasonic SA-XR40EG
Kenwood KRF-V5100D

Dann würde ich den Onkyo nehmen. Top-Marke in dem Segment.
whiskywhisky
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 01:14
Moin,

gelöscht, Dowczek war schneller ...


[Beitrag von whiskywhisky am 04. Feb 2007, 01:14 bearbeitet]
medro
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 03:05
Das sind doch schonmal ein paar Antworten. Besten Dank.

Nun frage ich mich nur noch, ob man für den 5.1 Sound die Geräte immer optisch verbinden muss, oder ob das auch über normale Cinch Stecker geht.

Beispiel: Ich habe einen Humax 9700 Festplattenrecorder für Kabel mit 5.1 Support. Schließe ich den über Cinch Kabel an den Onkyo an, habe ich dann 5.1 Ton ? Oder muss es immer die optische Schnittstelle oder Coax sein ?
whiskywhisky
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 03:19
Moin,


Nun frage ich mich nur noch, ob man für den 5.1 Sound die Geräte immer optisch verbinden muss, oder ob das auch über normale Cinch Stecker geht


Für 5.1 Sound muß eine digitale Verbindung geschaffen werden, egal ob optisch oder elektrisch. Aber dann heißt der Ausgang des Gerätes auch "Digital Out", also nicht die normalen zwei Cinch-Kabel.
Ausnahme: Das Wiedergabegerät hat einen eigenen Dekoder und gibt die Kanäle schon dekodiert auf sechs analogen Leitungen aus (und der Verstärker/Receiver hat einen passenden Eingang)
Drain
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 14:34
Achte darauf, daß dein Receiver die Funktion "Audio Delay" oder "LipSync" hat, sonst bekommst du Nachhall-Probleme.
Thema: Bild/Ton nicht synchron...!
Thema: Ton hallt, oder wird zeitversetzt??


[Beitrag von Drain am 04. Feb 2007, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PV60EH - Empfehlung für DVB-T Receiver
Lord_Arsch am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Empfehlung TX-P42GW20 ?
CentralBK am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  8 Beiträge
Händler Empfehlung?
Aradosa am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Empfehlung für eine Wandhalterung
xtremeniggi am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
Empfehlung für Wandhalterung gesucht
göttingencity am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
empfehlung multimedia hdd
vdsl am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung Wandhalter für 42PZ85e
Avatar112 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
DVBT Plasma-TV + Radio anschließen?Wie?
Maegy am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
P42 S30 und G30 Unterschiede/Empfehlung
shutty am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge
HD/DVD Recorder an TX P50GW10 anschließen?
Gecko13 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen