auch wir haben es getan!

+A -A
Autor
Beitrag
ronehr
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 19:28
und uns einen px60 zugelegt.im vergleich bei pal-digital mit dem "alten" sony kann er nicht so wirklich überzeugen, aber dvd und die grösse des paneels machen vieles wett.

Das super forum gelesen, keine lila pest gefunden, danke für den tipp.

meine frage, bei euren einstellempfehlungen gebt ihr z.B. bei helligkeit 23% an, wo ist diese prozentanzeige, da ja nur ein balken vorhanden ist.

ansonsten, sehr zufrieden

viele grüsse an die gemeinde aus ulm
Frankie70
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 19:50
Herzlichen Glückwunsch!

Die im Forum angegebenen Werte sind die gezählten Schritte ab der linken Seite des Balkens.
fraster
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 12:29
Entweder werden Schritte angegeben, die musst du einfach von ganz links beginnend mitzählen. Bei Prozentangaben kannst du entweder den Dreisatz bemühen oder schätzt es grob ab. Bevor ich mich mit nem Taschenrechner bewaffne, würde ich bei "23%" den Regler Pi mal Daumen auf ein Viertel des Regelbereiches stellen, und gut is.
lance_22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 12:50
Hallo,

also die Schrittangaben findest du doch in der FAQ ausgerechnet, gleich im oberen Bereich des Beitrags!

Ich habe die Einstellungen von der Audio übernommen, jedoch danach noch ein wenig konfiguriert!

Einstellungen original Audio:

Kontrast: 25 Schritte
Helligkeit: 25-26 Schritte
Farbe: 30 Schritte

Von Zeitschriften und Testlabors, werden meist Idealwerte ausgegeben (die du auch mit Test Discs einstellen kannst), jedoch sind die Idealwerte für Messgeräte m. E. nicht Ideal fürs eigene Empfinden, deshalb habe ich nachjustiert!

Ich habe:

Kontrast: 27 Schritte
Helligkeit: 26 Schritte (nach Peter Finzel Disc, aber auch nach eigenem Ermessen als gut empfunden)
Farbe: 35 Schritte

Bildschärfe: 3/4 vom Balken sind 4 Schritte (wenn dir das Bild dann zu grieselig wird einfach ein bisschen an MPeg-NR hochstellen)

Colour Management:
Ein (schauen die Farben besser aus, das ist bei grün besonders ersichtlich)

PN-NR: Aus (sonst wirds unscharf)

Mpeg-NR: Aus (sonst wirds unscharf)

3D-Comb: Ein (mehr Bilddetails zu erkennen, !!!jedoch stärkere Doppelkonturen, vorallem bei Schrift und Gesichtern!!!)

Um SChritte abzuzählen, einfach komplett den Balken auf Null und dann in einzelnen Schritten mit hochzählen)

Gruß Lance


[Beitrag von lance_22 am 12. Feb 2007, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich hab es getan
sorento am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  26 Beiträge
Ich habe es getan
sdahtc am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Plasma ansprayen: wer hat es schon getan?
pacmanamcap am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  12 Beiträge
USB Festplatte wir nicht mehr erkannt
talu am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Haben oder nicht: Panasonic-Plasma-Features
dertimo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Sidepanels grau statt schwarz - TH-42PZ80/81
captsnowride am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
42PV500E Grünstich bei dunklen Szenen
andeis am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  11 Beiträge
Panasonic Viera TX-L47E5E Festplatte über USB funktioniert nicht
meistrid am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
p42s20: kleiner Erfahungsbericht und Frage zur Bewegungsdarstellung
phippel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Panasonic Plasma 55 Zoll - TX-P55VTW60 - schaltet an, wieder aus
Lavazza2017 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen