Haben oder nicht: Panasonic-Plasma-Features

+A -A
Autor
Beitrag
dertimo
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 05:23
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, welchen Plasma-TV von Panasonic ich nehmen soll. Es soll auf jeden Fall ein 42" Gerät werden. DigiSat-Receiver mit HDMI ist vorhanden (Philips). Wir schauen hauptsächlich Filme/Serien/Dokus aus dem regulären Programm, ab und an mal Premiere, noch seltener DVD. Sport (Fußball) eigentlich gar nicht. PS3 o.ä. nutzen wir nicht. Der Sitzabstand zum Gerät wird ca. 3-4m betragen.

Meine Fragen an euch:
Sollte ich HDready oder FullHD nehmen?

Haltet Ihr folgende Features (was sie machen hab ich schon ergoogelt) für sinnvoll/notwendig?
- Intelligent Frame Creation
- 24p Real Cinema
- Digital Cinema Colour
- Deep Colour

Einfache Antworten wie "Ich würde FullHD/HDready mit ... nehmen" reichen mir schon. Bin mir nämlich nur nicht sicher, welche der o.g. Funktionen wirklich dem Kunden und nicht nur dem Marketing dienen...

Besten Dank für eure Ratschläge!

Timo


[Beitrag von dertimo am 08. Feb 2009, 05:32 bearbeitet]
shortdream
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 09:05
Hallo ich würde die raten einen Hd zu nehmen Full Hd lohnt sich bei dir nicht wirklich da du ja hauptsächlich Tv guckst!!Und die 24P Funktion macht auch nur bei Blu ray Sinn!Durch Deep Colour hast du weichere Farbübergänge!Habe selbst ein Pana TH42PX80EA und einen Pana TH37PV45 und sind beide NUR HD und reichen völlig aus!!!Selbst bei Hd Filmen und 3-4m Abstand wird man eh keinen Unterschied zwischen HD und FULL HD sehen!!! Ich hoffe konnte die ein wenig helfen


[Beitrag von shortdream am 08. Feb 2009, 09:07 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 13:07
Kann mich Shortdream nur anschließen. Der PX80 reicht für Dich völlig aus. Falls Du eine Nummer größer vertragen kannst, käme auch der 50PX8 in Frage.
bugatti1712
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 13:15
also bei 3-4 m könntest du auch nen 46er nehmen... oder haut es wegen platzmangel nicht hin?

ansonsten denke ich auch, dass dir ein hd ready ausreicht bei den sehgewohnheiten
dertimo
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 20:30
Wofür wäre denn FullHD dann optimal?
7sinne
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 20:46

dertimo schrieb:
Wofür wäre denn FullHD dann optimal?


Also wenn du Zeit hast lese mal:
http://www.creative-generation.com/?p=645
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV
... durch.

FullHD lohnt sich also wie du vlt. geselen hast erst bei einer entsprechenden relation von Zoll größe und Abstand und Quelle.

Also HD Filme mit 720p lohnen sich je nach Augenfähigkeit erst ab 46 Zoll!
drexsack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 20:52
HD-Ready sollte dicke reichen.
Anykey
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 00:24
Diese Distanz vorgaben von wegen, so uns so weit weg sind für´n Arsch.
Ich sitze ca. 3.20m von meinen 42er (HD-Ready) weg, und sehe schon sehr
wohl was HD Material ist und was nicht. Ich meine nicht nur die Höhere Datenrate
vom HD Material, sondern auch Details und schärfe. Die bei DVD als Bestes Zuspieler
Medium nicht wahrzunehmen sind. Also wird man auf 3m einen Unterschied zwischen
einen HD-Ready und einen Full HD sehen können. Erst recht beim kannten flimmern
und Treppchen Abstufungen seines PC´s – Xbox oder PS3. Es soll jetzt nur an diese
Distanz Vorgabe dinger wenden, und nicht der Zweckmäßigkeit.



Ps. 24p Real Cinema ist kein Marketing, und sollte man immer mit an Board haben !
Deep Colour könnte der erweiterte Farbraum von HDMI 1.3 sein ? Und der Rest sagt
mir nichts, und sollte auch nicht wichtig sein.


[Beitrag von Anykey am 11. Feb 2009, 00:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 09:27

dertimo schrieb:

Haltet Ihr folgende Features (was sie machen hab ich schon ergoogelt) für sinnvoll/notwendig?
- Intelligent Frame Creation
- 24p Real Cinema
- Digital Cinema Colour
- Deep Colour


Diese Featschers muss man Unbedingt haben. Aber leider fehlen, zumindestens den Worten nach, so wichtige Dinge wie: Motionflow 200Hz, Adward Contrast Enhancer, x.v. Color, Wide, Color Enhancer 2, DNLE Pro, Live Color Creation, DLNA, Movie Plus und viele Sachen, die andere Hersteller doch auch haben! Bekomme ich denn ohne diese Techniken überhaupt ein Bild??
dertimo
Neuling
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 11:20
Ich liebe Sarkasmus... :-)

Hab mir den TH-42PZ85EA bestellt, der hat zumindest 2 der o.g. Funktionen. So kann ich zumindest schwarz-weiß gucken...

Timo
rura
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 11:29
Dann viel Spass mit dem Gerät und Glückwunsch zu der guten Wahl
norbert.s
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2009, 12:36

Anykey schrieb:
Diese Distanz vorgaben von wegen, so uns so weit weg sind für´n Arsch.
Ich sitze ca. 3.20m von meinen 42er (HD-Ready) weg, und sehe schon sehr
wohl was HD Material ist und was nicht. Ich meine nicht nur die Höhere Datenrate
vom HD Material, sondern auch Details und schärfe. Die bei DVD als Bestes Zuspieler
Medium nicht wahrzunehmen sind. Also wird man auf 3m einen Unterschied zwischen
einen HD-Ready und einen Full HD sehen können.

Natürlich siehst Du einen Unterschied zwischen SD-Material (576i/p) und HD-Material (1080i/p) auf diese Entfernung.
Die Diskussion, die immer wieder hier im Forum anzutreffen ist, bezieht sich auf folgende Frage.
Kann man bei der Zuspielung von HD-Material einen Unterschied zwischen einem HD-ready-Fernseher und einem Full-HD-Fernseher sehen und bei welchem Abstand?

In deinem Fall mit 42 Zoll HD-ready und Unterschied zwischen SD-Material und HD-Material ist für einen Normalsichtigen ein Unterschied bis knapp 4 Meter wahrnehmbar. Also klar, dass Du es sehen kannst.

bye


[Beitrag von norbert.s am 11. Feb 2009, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma PW6 oder PW7
JanVFL am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  10 Beiträge
Farbsäume bei Panasonic Plasma
ben-dnm am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  17 Beiträge
"professionelle" Plasma-TVs von Panasonic
mburikatavy am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Panasonic SD oder HD Plasma ?
adeeg2 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Panasonic plasma
ickedette am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Lüftergeräusch Panasonic Plasma TH-42PHD6EX
sloty am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  14 Beiträge
Wandhalterung Panasonic Plasma GW20
PhilBro am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic Plasma vs. Röhre
suppi am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen