Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
Wer HAT die Lila Pest (Magentaproblem), wer hat sie NICHT?
1. Ich HABE sie ! (62.7 %, 131 Stimmen)
2. Ich hab sie NICHT ! (37.3 %, 78 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer HAT die Lila Pest (Magentaproblem), wer hat sie NICHT?

+A -A
Autor
Beitrag
taunus11
Neuling
#101 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:04
Ergänzungsinfo nach Abstimmung:

- hab' sie nicht
- TH50PV60E
- Kauf: Februar 2007
Big_T.
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:46
Moin moin,

lila-Pest/Magenta-Problem habe ich auch, aber gering(noch?)!

Kauf 20.Dez 2006
TH37PV60EH

Wenn ich mir die Bilder aus dem Link im ersten Beitrag so ansehe,
muß ich doch sagen, das ist sehr krass!

Mein "Purple-Snake-Test" stellt sich anders dar,
etwas geringer und mehr im dunkleren Bereich, also erst weiter außen wirds Lila!

Beim "normalem" Fernsehgucken über Digital-Satellit
via Scart-RGB fällts nur gelegendlich auf!

Ich möchte gern ein Bild veröffentlichen,leicht verwackelt ,
vielleicht kann sich ja einer der Kenner der Problematik dazu äußern

crayzee
Stammgast
#103 erstellt: 25. Mrz 2007, 01:23
Was soll man dazu bitte äußern?
Du hast die "Lila Pest"....mehr gibts da nicht zu sagen.
Es ist völlig normal, dass es bei jedem anders aussieht und verschieden stark ausgeprägt ist.
Ruf bei Panasonic an, die repariern das kostenlos
Big_T.
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 25. Mrz 2007, 02:32

crayzee schrieb:
Was soll man dazu bitte äußern?
Ruf bei Panasonic an, die repariern das kostenlos


Ok, danke
scorpio-63
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 06. Apr 2007, 09:58
Hallo!
Ich hab einen Samsung PS 42 V6s. Auch ich bin von der LP betroffen, helle Wände in dunklen Filszenen und Gesichter grauenhaft kann ich nur sagen. Hab auch mit dem Kundencenter von Samsung Kontakt aufgenommen, bekomme aber seit Tagen nichts als BlaBla als Antwort. Die tun so als wären meine Geräte dafür verantwortlich, hab aber nur digitale Bildquellen an S-Vhs oder Komponenten angeschlossen.
hook51
Stammgast
#106 erstellt: 07. Apr 2007, 23:10
Ich hab sie leider recht deutlich.

Kaufdatum 17.03.2007
Modell: TH-42 PX 63EH

Bin bereits für Fix seit 3 Wochen registriert und warte nun ungeduldig darauf.
Gruß
HP
PlasmaFreund
Stammgast
#107 erstellt: 08. Apr 2007, 02:05

DonRobodroid schrieb:
Den hatte ich wohl gesehen. Aber leider ist das kein ISO, sondern eben die ausgepackte Dateistruktur. Und genau so etwas kriege ich nicht als Video-DVD gebrannt (mein Nero ist da leider verkrüppelt )

Dennoch danke

Viele Grüße,
- Don [:-]


Du öffnest Nero dann DVD und DVD-Video.
Dann erstellt Nero von alleine AUDIO_TS und VIDEO_TS.
Den kompletten entpackten Inhalt der ZIP Datei.. Video_ts.bup usw. in den links erstellten odern VIDEO_TS ziehen/kopieren.Dann brennen und Fertig.
essener1978
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 08. Apr 2007, 11:36
Wollt euch nur schnell mitteilen das mein LCD Monitor übrigens auch die LP hat wenn ich nach der Test CD gehe Meine alte Philips Röhre ebenso. Meines erachtens taugt dieser Test gar nix!

Wenns euch im Normalbetrieb wirklich nicht auffällt und Ihr mit dem Gerät zufrieden seid, warum dann fixen lassen
crayzee
Stammgast
#109 erstellt: 08. Apr 2007, 12:07
Genau, der Test ist nicht das Wahre....sogar die, bei denen der Bug durch einen Techniker gefixt wurde, haben bei dieser TestDVD immer noch LP!
filiphetfield
Neuling
#110 erstellt: 22. Jan 2008, 10:22
Hab sie

(bzw. mein Pana)
ede_one
Stammgast
#111 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:36
.. ich bin auch dabei .... dann wird Panasonic inzwischen zum 2 Mal jetzt kommen müssen ....
zumat
Neuling
#112 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:19
Hab sie

TH 42 PV60EH

03.2007
Avrora
Neuling
#113 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:07
Hab sie auch aber bald nicht mehr

TH 42 PV60EH
Gekauft 12/07
ede_one
Stammgast
#114 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:56
Hallo,

mein Plasma wird auch endlich ausgetauscht. Habe heute zwei versch. Geräte angeboten bekommen:

TH-37PX80E oder TH-37PV71F

Was soll ich bloß nehmen. Das Bild ist beim neuen PX80 besser. Die Verarbeitung eindeutig beim 71 .....

Schwere Entscheidung ....... *grübel*

Vorschläge ???

Gruß
sensor1
Inventar
#115 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:28
mir wäre die Verabeitung wichtiger das Bild ist ja nicht so von bedeutung
Rondolf
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:32
Hey ede_one,

ich habe am 11.03.2008 den TH-37PX80E als Austauschgerät erhalten. Einfach perfekt und ist einfach nur zu empfehlen!!!

Gruß
sensor1
Inventar
#117 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:37

Rondolf schrieb:
Hey ede_one,

ich habe am 11.03.2008 den TH-37PX80E als Austauschgerät erhalten. Einfach perfekt und ist einfach nur zu empfehlen!!!

Gruß


und wie siehts mit der Verarbeitung aus?
beat-man
Neuling
#118 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:39
Durch euch werden 10000000x andere zum Telefon greiffen und sogar lilafreie reklamieren. Mama der hat auch ein loly bekommen,ich will auch ein. Kindergarten at its Best.
beat-man
Neuling
#119 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:41

Rondolf schrieb:
Hey ede_one,

ich habe am 11.03.2008 den TH-37PX80E als Austauschgerät erhalten. Einfach perfekt und ist einfach nur zu empfehlen!!!

Gruß

Warum schreibst du das rein, bekommst dadurch etwa nen Ständer ? Panasonic zu verarschen ist echt empfehlenswert. Freut euch , tauscht um aber haltet die backen ihr wisst nicht was ihr damit anrichtet..


[Beitrag von beat-man am 14. Mrz 2008, 21:47 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#120 erstellt: 15. Mrz 2008, 02:27

beat-man schrieb:

Rondolf schrieb:
Hey ede_one,

ich habe am 11.03.2008 den TH-37PX80E als Austauschgerät erhalten. Einfach perfekt und ist einfach nur zu empfehlen!!!

Gruß

Warum schreibst du das rein, bekommst dadurch etwa nen Ständer ? Panasonic zu verarschen ist echt empfehlenswert. Freut euch , tauscht um aber haltet die backen ihr wisst nicht was ihr damit anrichtet.. :cut


was richten wir an
das muß Pansonic händeln, ist doch nicht unsere Aufgabe
ede_one
Stammgast
#121 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:06
.... vermutlich wirds auch der TH-37PX80E werden ......

Kann ich über dem SD Karten Slot auch zufällig Videos anschauen?
spartain
Inventar
#122 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:30

beat-man schrieb:
Durch euch werden 10000000x andere zum Telefon greiffen und sogar lilafreie reklamieren. Mama der hat auch ein loly bekommen,ich will auch ein. Kindergarten at its Best. :L


Wenn jedoch 10000000x Geräte mit einem Defekt/Fehler verkauft wurden dann ist es mehr als legitim das auszusprechen/zu beklagen/aktiv zu werden!!!!
Was sollen die Besitzer eines nicht einwandfreien Plasmas denn sonst machen(das bei einem Preis damals um € 2000,-)?
Also, bleib sutsche und sollen die Hersteller dafür sorge tragen, das anständige Geräte in den Verkauf kommen!!

Gruß
spartain
Inventar
#123 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:31

ede_one schrieb:
.... vermutlich wirds auch der TH-37PX80E werden ......

Kann ich über dem SD Karten Slot auch zufällig Videos anschauen?


NEIN, gehört aber in einen anderen Thread !

Gruß
Pennywise09
Stammgast
#124 erstellt: 22. Mrz 2008, 14:24
Ich habe meinen TH42PV60 am 02/2007 gekauft. Die LP war zwar schon immer vorhanden, allerdings nicht so extrem. Ich bin mit dem Pana sonst 100% zufrieden.

Seit 2-3 Monaten sind mir bei DVB-S Empfang jedoch immer öfter Szenen in Filmen aufgefallen, in denen die LP zu sehen war.

Also habe ich mir genau wie 02/2007 den Harry Potter 4 besorgt und die Unterwasserszene abgespielt.

Was soll ich sagen, heute ist die LP viel mehr vorhanden!

Ich bin auch am überlegen ob ich beim Pana Service Center anrufen soll. Oder muss ich erst bei Pana direkt anrufen?


[Beitrag von Pennywise09 am 22. Mrz 2008, 14:26 bearbeitet]
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:30
Warum solltest Du - wenn die Pest doch weg ist. Oder haste den Mangel registrieren lassen bzw. dessen Beseitigung?
Pennywise09
Stammgast
#126 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:18

subnetzmaske schrieb:
Warum solltest Du - wenn die Pest doch weg ist. Oder haste den Mangel registrieren lassen bzw. dessen Beseitigung?



Wen meinst Du?
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:55
Dich, Pennywise09

Edit: hatte mich verlesen - ich dachte, die LP sei bei Dir NICHT mehr vorhanden, sorry.


[Beitrag von subnetzmaske am 22. Mrz 2008, 18:10 bearbeitet]
Pennywise09
Stammgast
#128 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:27
Dann verstehe ich Deinen Beitrag nicht


Was soll ich sagen, heute ist die LP viel mehr vorhanden!



... - wenn die Pest doch weg ist. Oder haste den Mangel registrieren lassen bzw. dessen Beseitigung?
DannyA4
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 24. Apr 2008, 16:20
So, habe meinen am 1.2.07 gekauften TH42PX600EN reklamiert und heute einen Anruf bekommen, dass dieser nicht repariert werden kann und ich deswegen ein neues Gerät bekomme! Leider konnte der Techniker mir nicht sagen, ob es das selbe Modell sein wird oder ein Nachfolger.
In einer Woche weiß ich mehr.
Danny
Specialized
Stammgast
#130 erstellt: 24. Apr 2008, 18:15
Ich hab die LP auch!
Gekauft am 16.12.2006
TH-42PX600
reus
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 09. Jan 2009, 12:04
Hallo!

Würde den test auch gerne auf meinem Plasma ausprobieren, da ich bei z.B. King of Queens Intro komische Stellen zu erkennen glaube...

Leider funktionieren die Links nicht mehr. Kann mir also vielleicht jemand von euch die Daten zur Verfügung stellen? Mail: reus@gmx.at , oder einfach einen neuen Link senden.

Danke vielmals im Voraus. lG Andreas.
Loudness1
Neuling
#132 erstellt: 13. Jan 2009, 22:54
- Hab sie
- 19.12.2008
- TH 42PZ 800E

Kundendienst bereits informiert - bin mal gespannt was passiert.
felix2k6
Stammgast
#133 erstellt: 13. Jan 2009, 23:42

Loudness1 schrieb:
- Hab sie
- 19.12.2008
- TH 42PZ 800E

Kundendienst bereits informiert - bin mal gespannt was passiert.


du hast sie garantiert nicht
Snogard
Stammgast
#134 erstellt: 14. Jan 2009, 11:32
Der Link zur TEST DVD auf der ersten Seite ist down, hat noch jemand einen alternativen Link zur Test DVD bezüglich der Pest?
JokerofDarkness
Inventar
#135 erstellt: 15. Jan 2009, 16:55

Snogard schrieb:
Der Link zur TEST DVD auf der ersten Seite ist down, hat noch jemand einen alternativen Link zur Test DVD bezüglich der Pest?

Möchte mich der Frage auch nochmal anschließen!

Hat jemand den Purple Snake Test noch?
Soulite
Stammgast
#136 erstellt: 15. Jan 2009, 19:38
Ja, steht in jedem Videoverleih oder Media Markt und nennt sich Harry Potter und der Feuerkelch (Unterwasserszene), kostet nen 10er die DVD.
palladium
Stammgast
#137 erstellt: 16. Jan 2009, 15:20
habe sie auch..

TH42-PV60E
26.04.2006

KD will mal vorbei schauen und dann entscheiden, was getan wird..bin ja aus der Garantie draussen..vielleicht bekomme ich noch Kulanz.

Gruß Michael
one
Stammgast
#138 erstellt: 19. Feb 2009, 08:43
Hab sie auch Panelwerte hab ich noch nicht ausgelsen.
Bin auch aus der kulanz raus..

Und erst nach langen sehr langen Diskusionen mit Panasonic Deutschland !! nicht mit dem Servicecenter konnte ich mich in sowiet einigen, das ich das D-board getauscht bekomme.

Ich bezahle die Anfahrt und Arbeitsstunden und Panasonic die Materialkosten...

Anfang März soll es soweit sein....
rapfi
Stammgast
#139 erstellt: 14. Feb 2010, 14:15
Hallo,

hoffentlich liest das auch heute noch jemand:..

ich habe die LP nie bemerkt.
Nach 4 Jahren habe ich mich jetzt von der DBox2 getrennt und einen Humax iHD Fox per HDMI angeschlossen.

Nun sehe ich die LP andauernd, besonders bei dunklen grau-grünen Szenen.

Kann es sein, dass die LP doch vom Eingangssignal abhängt?

Kann ich das irgendwie verbessern, oder sollte ich mich jetzt endgültig von meinem heissgeliebten PV 60 trennen??
KD 06/06
norbert.s
Inventar
#140 erstellt: 14. Feb 2010, 17:51

rapfi schrieb:
Kann es sein, dass die LP doch vom Eingangssignal abhängt?

Indirekt schon. Denn ein anderer Receiver kann eine andere Farbmischung liefern und direkt in die Kerbe LP schlagen.
Aber im Prinzip ist sie unabhängig vom Eingang.

Verbesserung nur per Kundendienst (LP-Fix) möglich.
Erfolg aber auch hier nicht garantiert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Feb 2010, 17:53 bearbeitet]
rapfi
Stammgast
#141 erstellt: 14. Feb 2010, 18:29
danke, aber für einen kostspieligen Kundendienst ist das Gerät dann doch etwas zu alt, zumal der Erfolg anscheinend nicht garantiert ist... - schade, ich liebte meinen PV60 heiß und innig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Lila Pest bei Arena Dortmund-Werder
Darklord303 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Lila pest endeckt 42PX(PV)71
Faron am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen