Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Wer HAT die Lila Pest (Magentaproblem), wer hat sie NICHT?
1. Ich HABE sie ! (62.7 %, 131 Stimmen)
2. Ich hab sie NICHT ! (37.3 %, 78 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer HAT die Lila Pest (Magentaproblem), wer hat sie NICHT?

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue65
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 14:23
**** ACHTUNG *** ACHTUNG *** ACHTUNG *** ACHTUNG ***

Dies ist kein Diskussionsthread!
Wer diskutieren will, der kann das hier tun:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1158

**** ACHTUNG *** ACHTUNG *** ACHTUNG *** ACHTUNG ***




Wenn ihr eure Stimme abgebt, dann schreibt doch bitte noch kurz unten in einen Beitrag...

- Hab sie / hab sie nicht
- das KAUFDATUM
- das MODELL

Vielen Dank !



Ich weiß, Kaufdatum sagt nichts zum Herstellungsdatum aus, aber man kann eventuell zumindest eine Tendenz erkennen.

Link zu Beispielbildern: http://picasaweb.goo...#5007852916195735122

Den sogenannten Purple-Snake-Test zum Brennen auf DVD gibt's hier: http://www.4shared.c...purplesnaketest.html

Gruß
Andi


[Beitrag von BigBlue65 am 13. Feb 2007, 14:34 bearbeitet]
BigBlue65
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 14:24
Hab sie NICHT!
Kaufdatum: 08.01.2007
Modell: TH-50PV60E


[Beitrag von BigBlue65 am 12. Feb 2007, 14:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 14:24
Habe sie.
Kaufdatum Oktober 2006.

bye
fraster
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 14:43
Habe sie. Kaufdatum April 2006.
epsigon
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2007, 14:52
Hallo,


Habe die LP 2 mal
1. TV gekauft im September
2. TV bekommen im November und hergestellt im November

Gruß
Epsigon


[Beitrag von epsigon am 12. Feb 2007, 14:54 bearbeitet]
pernilleib
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2007, 15:03
Hab sie NICHT!
355 Stunden
Kaufdatum: 18.12.2006
Modell: TH-42PX60EN


[Beitrag von pernilleib am 13. Feb 2007, 10:40 bearbeitet]
panamie
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2007, 15:41
Keine LP

TH-42PX60EH
Kaufdatum 25.01.2007
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Feb 2007, 15:58
nichts bemerkt...kaufdatum 09.02.07

th-42 pv60 EH


HAT WER NEN SCREENSHOT ODER EIN VERGLEICHSBILD VON DEM PROBLEM??
Picard71
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Feb 2007, 16:05

Rehbraten schrieb:
nichts bemerkt...kaufdatum 09.02.07

th-42 pv60 EH


HAT WER NEN SCREENSHOT ODER EIN VERGLEICHSBILD VON DEM PROBLEM??

Ich habe auch noch nichts bemerkt, weiss aber nicht genau auf was ich achten soll
Beispielbild bitte!!!
Kaufdatum Jan 07
37PV60EH


[Beitrag von Picard71 am 12. Feb 2007, 16:06 bearbeitet]
dr_colossos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Feb 2007, 16:11
Keine LP

TH-42PX60EH
Kaufdatum 21.12.2006
ralph1964
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2007, 16:18
Keine lp
TH-50PV600
Kauf: 24.08.2006
BigBlue65
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2007, 16:24
@Rehbraten und Picard71:

Links --> Siehe meine Edits im #1 des Threads.
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Feb 2007, 16:27
Vielen Dank...
ach du sch....


ne also ich hab das definitiv nicht...
Vielen Dank!
Nemesis83
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2007, 16:42
Habe die Lial Pest
Modell: TH-42PV60EH
Kaufdatum: 31.01.2007


[Beitrag von Nemesis83 am 12. Feb 2007, 17:29 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2007, 17:08
Hab sie
Dezember 06
TH-42PV60EH


[Beitrag von inthehouse am 12. Feb 2007, 17:08 bearbeitet]
trekuslongus
Stammgast
#16 erstellt: 12. Feb 2007, 18:56
Hab sie auch (allerdings erst durch diesen Fred bemerkt, kann also nicht sooo schlimm sein

November 2006
TH-42PV60EH

Gruß
ralle
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Feb 2007, 19:10
Ich habe sie nicht!

Th-42PX60EN, gekauft Ende Dezember 2006, hergstellt in Tschechien.

Gruß

Herbert


[Beitrag von herbert-flachbildfreund am 12. Feb 2007, 19:30 bearbeitet]
Rudeltierchen
Stammgast
#18 erstellt: 12. Feb 2007, 19:29
Ich habe Die" Lila Pest".
Kaufdatum: Januar 2007
Modell: TH-42PV45EH
ABC-V6
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2007, 19:39
Habe Sie nicht!
TH-42PV60EH
Kaufdatum:21.12.2006
Gruß,Peter
fraster
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2007, 19:45
Da der erste Link zu Beispielbildern von BigBlue65 nicht funktioniert (zumindest bei mir z. Z. nicht), nachfolgend ein paar Beispiel-Fotos, wie die lila Pest im Extremfall ausehen kann (Die meisten User sind allerdings nicht so extrem betroffen; die lila Pest äußert sich dann an ähnlicher Stelle, nur nicht ganz so intensiv wie auf diesen Fotos):













Die lila Pest tritt vornehmlich in grünlich-gräulichen Hintergünden auf, wie z. B. an Wänden etc., manchmal im Extremfall (siehe obige Fotos) sogar in Gesichtern. Dies geschieht unabhängig von der Zuspielquelle oder Verbindungsart.

Typische Beispiel-DVDs sind:

- Harry Potter und der Feuerkelch
- Matrix
- 24 (alle Staffeln)
- Flight Plan
- Panic Room
- Capote
und viele mehr.....

Alle User, die sich hier mit "Ich habe sie NICHT" eintragen, sollten einmal einen der genannten DVDs anschauen und vornehmlich auf schummrige Hintergründe achten. Ich behaupte mal, dass etwa 80% ALLER Panasonic Plasmas der G9 mit Baujahr 2006 die lila Pest haben, mal mehr, mal weniger ausgeprägt!
bp1979
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Feb 2007, 20:23
boah sind das krasse bilder. wie sind denn die bildeinstellungen des plasmas bei den bildern?? also ich hab bei mir noch keine LP gesehen und ich such auch nicht danach allerdings wenn sie so auffällig ist wie auf den bildern werd ich sie wohl früher oder später zu gesicht bekommen

hammerhart

mfg bp1979
fraster
Inventar
#22 erstellt: 12. Feb 2007, 20:27
Ich sagte ja: Dies sind Extrem-Beispiele. Normalerweise ist es etwas weniger heftig, aber durchaus störend.
babapapa1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Feb 2007, 20:28
Habe die Lial Pest
Modell: TH-42PV60EH
Kaufdatum: 28.12.2006
schneereiter
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Feb 2007, 20:28

fraster schrieb:
Ich behaupte mal, dass etwa 80% ALLER Panasonic Plasmas der G9 mit Baujahr 2006 die lila Pest haben, mal mehr, mal weniger ausgeprägt!


Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige steinigen wollen - ich bin überzeugt, dass nahezu 100 % aller Plasmas die lila Pest haben. Bei manchen ist sie sicher nicht so ausgeprägt und selten zu sehen.

Mal anders herum gedacht: Was könnte der Grund sein, dass vielleicht doch einige Geräten das Problem nicht haben ?

Meiner Meinung nach kann es dann nur an anderen Komponenten die verbaut wurden und/oder anderer Firmware auf einzelnen Komponenten liegen.
Dies könnte man sich ja schon vorstellen. Es könnte einen Wechsel (von Hardware/Software)in der Produktion gegeben haben oder unterschiedliche Produktionsstandorte verwenden geringfügig andere Komponenten/Firmware.
Aber warum sind dann unterschiedlichste Kaufdaten mit lila Pest hier vertreten (bis vor ein paar Wochen)?
Also scheint es nicht am Produktionszeitpunkt zu liegen.
Das es am Produktionsort liegt, können wir wohl auch ausschließen - schließlich gibt es sogar in Australien ein Forum mit lila Pest geschädigten.


[Beitrag von schneereiter am 12. Feb 2007, 20:40 bearbeitet]
Frieseba
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Feb 2007, 20:41
Vielleicht hätte man bei der Erstellung dieser Umfrage auch noch den Link für die bekannte test-DVd hinzufügen sollen. Nicht jeder sieht HP. Die Test-DVd zeigt einem jedenfalls deutlich, ob man die LP hat oder nicht.

Hier der Link, entnommen dem Graustufen-Thema. Datei runterladen, entpacken, brennen und dann ab in den Player.

http://www.4shared.c...purplesnaketest.html


[Beitrag von Frieseba am 12. Feb 2007, 20:46 bearbeitet]
Heat83
Stammgast
#26 erstellt: 12. Feb 2007, 20:44
Hi,
habe den TH-42PV60
Kaufdatum: 25.01.07

Habe bisher noch keine lila Pest bei meinem Pana bemerkt, habe schon sehr viel DVD damit geschaut, war allerdings keine der o.g. DVD`s dabei.
BigBlue65
Stammgast
#27 erstellt: 12. Feb 2007, 20:59
Liebe Leute!

Danke für die rege Beteiligung.

ABER BEACHTET DOCH BITTE MEINEN HINWEIS IN DER THREADERÖFFNUNG UND DISKUTIERT DIE SACHE IN DEM THREAD WO'S BESSER HINPASST:

Lila-Pest Diskussions-Thread: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1158

Es wäre schön, wenn diese Umfrage hier übersichtlich bliebe. Schliesslich soll man sich anhand der Einträge einen Eindruck verschaffen können ob's vorwiegend bei bestimmten Modellen oder bei bestimmten Chargen vorkommt.

NICHTS FÜR UNGUT UND VIELEN DANK!


P.S.:
@fraster: Habe den Bilderlink gecheckt. Er funktioniert.
@frieseba: Hab den Link in die Eröffnung aufgenommen. Thanx.


[Beitrag von BigBlue65 am 12. Feb 2007, 21:06 bearbeitet]
fraster
Inventar
#28 erstellt: 12. Feb 2007, 21:07

BigBlue65 schrieb:
P.S.: Habe den Bilderlink gecheckt. Funktioniert.

Stimmt, jetzt funktionierts bei mir auch, da war wohl vorübergehend der Server down.

Also hier nochmal der gesamte Foto-Link:
http://picasaweb.goo...#5007852916195735122
jan0680
Stammgast
#29 erstellt: 12. Feb 2007, 21:17
Habe den 42PV60EH letzte Woche geliefert bekommen. Dachte erst ich hab sie (wg. ANzeichen Denon Bildschirmschoner). Lag aber am Denon.
Habe jetzt ein paar Tests durchgeführt (Harry Potter etc.).
Keine Lila Pest. Mal bei Redcoon angerufen. Der Fernseher kam in der letzten Januar Woche.

Grüsse
panamie
Stammgast
#30 erstellt: 12. Feb 2007, 21:19

Frieseba schrieb:
Vielleicht hätte man bei der Erstellung dieser Umfrage auch noch den Link für die bekannte test-DVd hinzufügen sollen. Nicht jeder sieht HP. Die Test-DVd zeigt einem jedenfalls deutlich, ob man die LP hat oder nicht.

Hier der Link, entnommen dem Graustufen-Thema. Datei runterladen, entpacken, brennen und dann ab in den Player.

http://www.4shared.c...purplesnaketest.html


Danke für den Hinweis. Laut dieser Test DVD habe ich jetzt auch ganz leichte LP. Hab ich vorher nicht gesehen. Kann diese Test-DVD nur empfehlen bevor man entgültig abstimmt und man sollte dies auch in seiner Wertung anmerken.
Hjsima
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Feb 2007, 21:44
Kann keine LP feststellen.

"Harry Potter und der Feuerkelch" auf Premiere HD geschaut und trotz intensiver Suche keine LP entdeckt.

Modell: TH-42PV60EH, Hergestellt in Tschechien

Kaufdatum: 20. Januar 2007 (Schweiz)

105 Betriebsstunden


[Beitrag von Hjsima am 12. Feb 2007, 21:56 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#32 erstellt: 12. Feb 2007, 21:45
hi....
habe sie. kauf märz 2006, th42pv60
mfg dryeye
pepsmier
Neuling
#33 erstellt: 12. Feb 2007, 21:51
Ich habe auch die LP!
Modell: 42PX60EN
Kaufdatum: 19.01.2007
Betriebsstunden: 120

An Alle, die bei ihrem Gerät noch keine LP feststellen konnten:
Bei mir waren innerhalb der ersten 50 Bestriebsstunden keine Anzeichen von der Lila Pest zu sehen, auch bei Harry Potter war nichts sichtbar! Habe letzte Woche dann nochmal HP eingelegt und siehe da, die Lila Pest war merklich zu erkennen. Also, diejenigen, die ihren Panasonic erst kurz haben und (noch) keine lila Fehler sehen, sollten nochmal ab der 100. Betriebsstunde die Fehlerfreiheit prüfen.
Ich vermute, dass viele ihr Urteil revidieren müssen...

VG
pepsmier


[Beitrag von pepsmier am 12. Feb 2007, 22:04 bearbeitet]
Hjsima
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Feb 2007, 22:01
Vielleicht die Betriebsstunden noch nennen. 105 Stunden ist meiner nun gelaufen und konnte bis heute keine LP, trotz krampfhaften Suchen,festellen.
uwzl
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Feb 2007, 22:21
Hallo!

TH42PV45E, Dezember 06.
Recht selten und nur wenig störend, aber LP vorhanden. Mein vorheriger Plasmafehlkauf (Grundig Xephia) hatte sowas auf einem ganz anderen Niveau....

Gruß,
Uwe
jonasm
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Feb 2007, 22:23
Hab sie auch - leider. Sowohl bei DVD (auch bei HDR III) als auch bei DVBT (sowohl interner Receiver als auch externer) .
Gekauft November 06. Model PX

M
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 12. Feb 2007, 22:30
Ich hab sie.

Modell: TH-42PX60
profdrbond
Stammgast
#38 erstellt: 12. Feb 2007, 22:42
Hi,
ich hab die LP natürlich auch

TH37PV60 Nr.1
08.11.2006
NH-6551594 dann

TH37PV60 Nr.2 im Austausch
30.11.2006
NH-6552300

und der steht bis HEUTE bei mir, Ja er hat auch die LP aber sehr sehr selten zu sehen. Mein erster hatte die LP wie auf den hier gezeigten Bildern. Mein 2ter nicht.Ich warte trotzdem auf den Fix.
profdrbond
Stammgast
#39 erstellt: 12. Feb 2007, 22:46
420 Betriebsstunden

ist nicht schlimmer geworden!
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Feb 2007, 22:51
Ja auch vorhanden
Septemper 06 gekauft
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Feb 2007, 23:09

Frieseba schrieb:
Vielleicht hätte man bei der Erstellung dieser Umfrage auch noch den Link für die bekannte test-DVd hinzufügen sollen. Nicht jeder sieht HP. Die Test-DVd zeigt einem jedenfalls deutlich, ob man die LP hat oder nicht.

Hier der Link, entnommen dem Graustufen-Thema. Datei runterladen, entpacken, brennen und dann ab in den Player.

http://www.4shared.c...purplesnaketest.html


Na ja,

wenn ich ganz scharf schaue, finde ich auch ein wenig der Lila Pest, war mir in ca. 200 Betriebsstunden noch nicht aufgefallen.

Gruß

Herbert
arber
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Feb 2007, 23:30
hab sie nicht !!!!!!
gekauft juli 2006
DonRobodroid
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Feb 2007, 00:10
Noch nicht entdeckt - auch bei den Matrix DVDs nicht. 01/2007 gekauft. Capote werde ich mir demnächst mal ansehen.

Viele Grüße,
- Don [:-]

PS: Könnte bitte mal jemand ein ISO von dem Purplesnakezeugs uppen (oder per PM darauf hinweisen, wo es sowas geben könnte)? Wie an anderer Stelle bereits diskutiert, kriege ich das doch nicht auf DVD gebacken...
salzrat
Stammgast
#44 erstellt: 13. Feb 2007, 00:29
Hab sie wenig, aber doch.
42PV60EH, Kaufdatum 23.12.2006
Frieseba
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Feb 2007, 01:10

DonRobodroid schrieb:
Noch nicht entdeckt - auch bei den Matrix DVDs nicht. 01/2007 gekauft. Capote werde ich mir demnächst mal ansehen.

Viele Grüße,
- Don [:-]

PS: Könnte bitte mal jemand ein ISO von dem Purplesnakezeugs uppen (oder per PM darauf hinweisen, wo es sowas geben könnte)? Wie an anderer Stelle bereits diskutiert, kriege ich das doch nicht auf DVD gebacken... ;)



Einige Beiträge vor dir habe ich gerade den Link dazu gepostet. Einfach runterladen, entpacken und brennen.
DonRobodroid
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Feb 2007, 01:15
Den hatte ich wohl gesehen. Aber leider ist das kein ISO, sondern eben die ausgepackte Dateistruktur. Und genau so etwas kriege ich nicht als Video-DVD gebrannt (mein Nero ist da leider verkrüppelt )

Dennoch danke

Viele Grüße,
- Don [:-]
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Feb 2007, 01:42
hier die gewünschte iso (falls hochladen klappt..)

gruß

herbert

hat nicht geklappt, sorry...


[Beitrag von herbert-flachbildfreund am 13. Feb 2007, 01:43 bearbeitet]
Josch1964
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 13. Feb 2007, 02:15
Habe sie nicht
Modell: TH-42PV60EH
Kaufdatum: 03.02.2007
Hergestellt in Tschechien
Luke66
Stammgast
#49 erstellt: 13. Feb 2007, 10:28
Habe sie nicht
Modell: TH-42PV60EH
Kaufdatum: Ende Dezember 2006
lance_22
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Feb 2007, 11:34
Hallo,

mit welchen Programm habt ihr den diesen "purplesnaketest" gebrannt, wenn ich mit Nero brenne erkennt mein DVD-Player (Funai 6200) die DVD nicht!!!!???
Würde es mal gerne Testen, dann kann ich auch eine Settungnahme hier über LP abgeben!

Bis jetzt noch keine LP endeckt.
Modell: TH-42PV60EH
Kaufdatum: 30.01.2007


Gruß Lance
Drain
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Feb 2007, 11:52
Hab keine LP!
Zumindest noch keine bemerkt.

Kaufdatum: Ende Jan 2007
Modell: TH-42PV60EH
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Lila Pest bei Arena Dortmund-Werder
Darklord303 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Lila pest endeckt 42PX(PV)71
Faron am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen