PX80 Plasma - lila pest?

+A -A
Autor
Beitrag
Hasselrot
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 04:04
Hallo,

ich hab seit Mitte 2008 den 42PX80. Seit kurzer Zeit bemerke ich in Gesichtern rötlich/orangene Abstufungen.
Allerdings eher selten, meist dann wenn die Stelle im Gesicht erhellt ist (z.B. die Stirn).

Ich war lang nicht mehr im Forum und hab daher die PX80-Themen aus den Augen verloren. Gibts zu dieser Serie irgendwelche Probleme, die mittlerweile evtl aufgetaucht sind? Vielleicht eins mit meinem "Problem"? (falls es denn eins ist)

Abgesehn von dieser Erscheinung ist das Bild aber weiterhin sehr schön. Abgesehn von einpaar Schwarzproblemen in manchen Spielen (z.B. in Mass Effect, wo sehr viele Details verschluckt werden ).
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 08:24

Hasselrot schrieb:
Hallo,

ich hab seit Mitte 2008 den 42PX80. Seit kurzer Zeit bemerke ich in Gesichtern rötlich/orangene Abstufungen.
Allerdings eher selten, meist dann wenn die Stelle im Gesicht erhellt ist (z.B. die Stirn).

Ich war lang nicht mehr im Forum und hab daher die PX80-Themen aus den Augen verloren. Gibts zu dieser Serie irgendwelche Probleme, die mittlerweile evtl aufgetaucht sind? Vielleicht eins mit meinem "Problem"? (falls es denn eins ist)

Abgesehn von dieser Erscheinung ist das Bild aber weiterhin sehr schön. Abgesehn von einpaar Schwarzproblemen in manchen Spielen (z.B. in Mass Effect, wo sehr viele Details verschluckt werden ).

Lila Pest ist beim PX80 nicht bekannt.
Wenn es sich um bewegte Gesichter handelt, dann ist es vielleicht der False Contour Effekt. Den haben alle Plasmas in leichter Form. Er tritt bei unbewegten Objekten nicht auf. Also wenn Du es wieder siehst einfach auf die Pause-Taste drücken. Verschwindet die Verfärbung ist es der False Contour Effekt.

Siehe dazu auch hier:
http://www.hifi-foru...read=6233&postID=8#8

Hier gibt es sogar ein (aber extremes) Beispielbild:
http://www.hifi-foru...ad=7864&postID=13#13

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Feb 2010, 08:27 bearbeitet]
Hasselrot
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 08:50
Hallo,

den Effekt kannt ich noch garnicht
Aber ja, das eine (extreme) Beispielbild deckt sich mit meinen Beobachtungen. Zum Glück isses bei mir net so auffällig. Ich werde bei nächster Gelegenheit den Tip mit der Pause-Taste versuchen.

Hab auch mal deine verlinkten Threads überflogen. Es wurde auch erwähnt, dass bei höherer Schärfe der Effekt deutlicher auftritt. Da is mir auch gleich in den Sinn gekommen, dass ich erst letztens die Schärfe hochgestellt habe (um einen Blueray Player zu testen). Wahrscheinlich ist mir auch deshalb dieser Effekt nicht schon vorher aufgefallen.

Ich werd jetzt erstmal alles so lassen, um bei der nächsten "Begegnung" alles durchzutesten (Pause-Taste, Schärfe- und sonstige Einstellungen).

Vielen Dank schonmal für die Infos


[Beitrag von Hasselrot am 14. Feb 2010, 08:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
lila pest jetzt auch beim px 730?
schnuckie33 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  83 Beiträge
Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!
Chemotubby am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3701 Beiträge
Wo den Lila Pest Bug registrieren?
Crizy am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen