Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

lila pest jetzt auch beim px 730?

+A -A
Autor
Beitrag
schnuckie33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 17:38
hallo leute...
ich bin seid einigen wochen im besitz eines austauschgerätes(th-42px730) den ich nach dem erfolglosem fix der lila pest bekommen habe.
heute ist mir mit entsetzen aufgefallen das es bei meinem plasma wohl doch die lila pest gibt
ist mir bei dem sender rtl aufgefallen und ich weiss jetzt nicht ob es am sender liegt oder nicht.
habe auch mal die purplesnake-dvd aus meinem schrank gekramt und dort ist die pest auch zu sehen
könnte ein px 730-besitzer bitte auch einmal bitte diesen test machen und dann berichten wie es bei ihm aussieht???
syntax_error
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 17:56
hallo,

Nichts für ungut, aber was will man mit so einem Post erreichen?
Das jetzt alle PX730 Besitzer aufgeregt ihren Fernseher einschalten und wie ein Detektiv nach der LP suchen?

Stell ein Paar Fotos rein, auf dem sie drauf ist und dann sehen wir weiter.
schnuckie33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 18:00
ich möchte doch nur das wenn einer noch die purplesnake-dvd hat sie mal in den player steckt und schaut ob er was sieht.
ich möchte bestimmt keinen beunruhigen
ich denke eher das es an rtl liegt denn die quali ist ja nicht so berauschend aber ich bin mir halt nicht sicher oder ich bin lila-pest-geschädigt


[Beitrag von schnuckie33 am 05. Sep 2007, 18:05 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 18:11
hallo

dann bin ich aber gespannt, ob "Die Drei ???" was finden
haschix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 18:43
Hi
Kann deine Aussage bestätigen.
Habe auch einen 730 als Austauschgerät für einen verseuchten PV60 bekommen und der 730er hat meiner Meinung nach auch noch Anzeichen der Pest. Wenn auch nicht so ausgeprägt wie der 60er, aber immerhin noch so "schlimm", dass man sie sieht. Serien wie CSI, Criminal Intent, Prisonbreak,... sind geradezu Prädestiniert um das Phänomen zu testen.

Ich hatte zwischen dem 60er und dem 730er für kurze Zeit einen 71er und bei dem konnte ich die LP nicht feststellen.

Schade eigentlich, denn jetzt bin ich bereits seit fast einem Jahr mit dem Sch... beschäftigt und ich dachte, das ganze nimmt irgendwann auch mal ein Ende...
schnuckie33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2007, 19:07
es kann ja auch sein das bei den panas die pest erst nach ein paar wochen auftritt.
war bei meinem pv60 auch so.
und jetzt mein px730 auch noch wenn auch nicht so stark
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2007, 19:14
So TV 2 Tage alt und ich kann folgendes berichten:

JokerofDarkness schrieb:
Habe jetzt Harry Potter 4 Kapitel 19 bei Timeindex 1:28h mehrfach getestet mit meinem als Ersatz erhaltenen 730 und da ist definitiv kein Fitzelchen von Lila Pest zu entdecken!

PS: Das gilt für alle Farbtemperaturen!
schnuckie33
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2007, 19:25
bei mir ist es erst nach wochen aufgefallen.
am anfang habe ich nichts bemerkt.
hat das denn nie ein ende??????????????????

übrigens ich habe die oben genannte test-dvd nach dem austausch über meinen dvd-player laufen lassen und da war von der pest nix zu sehen und heute ist sie zu sehen wenn auch nicht so stark wie bei meinem vorgänger!!!!


[Beitrag von schnuckie33 am 05. Sep 2007, 19:41 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 19:54
Wie sieht es denn bei Dir und Harry Potter IV aus?
RED-Videoman
Stammgast
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 19:55
Panasonic hat auch meinen alten verseuchten PV60 gegen den 730er getauscht. Mir ist bisher keine LP aufgefallen und ehrlich gesagt ich habe auch nicht danach gesucht, denn das Bild ist top und gefällt mir, also suche ich nicht jeden Pixel nach der LP ab. Aber wir könnten ja eine neue Diskussion entfachen und uns tgl. bei Pana beschweren, vielleicht bekommen wir dann einen der neuen Full HD Plasmas
Also Leute, fasst euch mal. Pana hat einen super Service, (Danke Panasonic, ihr lest sicher mit, macht weiter so, der nächste Plasma wird wieder ein Panny), aber wenn ihr so weitermacht und so einen Pseudo-LP-Flächenbrand entfacht, dann wird es von Pana sicher keinen so tollen Service mehr geben. Schaut mal über den Teich was da abgeht, zb. den "Service" von Toshiba. Also mal locker bleiben, der 730 hat keine LP.
schnuckie33
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2007, 20:05
habe ich gerade getestet und dort ist sie auch zu sehen
hat das denn nie ein ende???
macht doch einfach mal den oben genannten purplesnaketest und dann werdet ihr sehen ob da was lila ist oder nicht.
bei mir ist es lila und das ist fakt!!!


[Beitrag von schnuckie33 am 05. Sep 2007, 20:12 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2007, 20:09

RED-Videoman schrieb:
Panasonic hat auch meinen alten verseuchten PV60 gegen den 730er getauscht. Mir ist bisher keine LP aufgefallen und ehrlich gesagt ich habe auch nicht danach gesucht, denn das Bild ist top und gefällt mir, also suche ich nicht jeden Pixel nach der LP ab. Aber wir könnten ja eine neue Diskussion entfachen und uns tgl. bei Pana beschweren, vielleicht bekommen wir dann einen der neuen Full HD Plasmas
Also Leute, fasst euch mal. Pana hat einen super Service, (Danke Panasonic, ihr lest sicher mit, macht weiter so, der nächste Plasma wird wieder ein Panny), aber wenn ihr so weitermacht und so einen Pseudo-LP-Flächenbrand entfacht, dann wird es von Pana sicher keinen so tollen Service mehr geben.

Das ist ja nun mal Quatsch was Du sagst. Wenn ich ein Gerät mit LP gegen ein Gerät mit LP getauscht bekomme, wäre ich auch nicht gerade erfreut. Das hat auch nichts mit dem Panaservice der unbestreitbar sehr gut ist, zu tun!
schnuckie33
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Sep 2007, 20:17
ist ja mein reden(schreiben ) joker.
der pana-service ist best wo gibt aber wenn mein neuer auch die lila-pest aufweist auch wenn geringer als bei meinem vorgänger so kann ich es trotzdem nicht akzeptieren denn die plasmas kosten ja auch ne stange geld!!!
syntax_error
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 20:39
Hallo

RED-Videoman hat Hundert % Recht und ich stimme im zu, denn ein Service, muss auch bezahlt werden und bezahlbar sein.
Ich bin kein Pana Mitarbeiter, aber wenn ich hier im Forum lese wie leichtfertig nach dem Pana- Service gerufen wird, oft vorschnell und unbegründet, dann möchte ich nicht wissen, was die das kostet!
Dem Kunden kann das egal sein, er will ja nur ein Top Produkt und das für kleines Geld. Und wenn ein Problem auftritt, dann sollen die das Ändern und wenn das nicht klappt, ein neues Gerät her, aber schnell.
Und wenn der Neue dann da ist, wird erst mal "getestet".

"...in der einen Szene, von diesem 120min Film, ja genau da...das musst du doch auch sehen.."

Ihr solltet euch mal nach der Verhältnismäsigkeit fragen und mal wieder ganz normal "fernsehen"
schnuckie33
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Sep 2007, 20:53
deswegen schreibe ich doch hier ins forum.
wenn es mir egal wäre dann hätte ich bestimmt schon direkt bei pana angerufen.
deshalb wäre es nett wenn jemand den oben genannten test machen würde!!!
JokerofDarkness
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2007, 21:07

syntax_error schrieb:
Hallo

RED-Videoman hat Hundert % Recht und ich stimme im zu, denn ein Service, muss auch bezahlt werden und bezahlbar sein.
Ich bin kein Pana Mitarbeiter, aber wenn ich hier im Forum lese wie leichtfertig nach dem Pana- Service gerufen wird, oft vorschnell und unbegründet, dann möchte ich nicht wissen, was die das kostet!
Dem Kunden kann das egal sein, er will ja nur ein Top Produkt und das für kleines Geld. Und wenn ein Problem auftritt, dann sollen die das Ändern und wenn das nicht klappt, ein neues Gerät her, aber schnell.
Und wenn der Neue dann da ist, wird erst mal "getestet".

"...in der einen Szene, von diesem 120min Film, ja genau da...das musst du doch auch sehen.."

Ihr solltet euch mal nach der Verhältnismäsigkeit fragen und mal wieder ganz normal "fernsehen"

Wenn ich sowas lese frage ich mich ob Du Dich Deiner Aussage auch 100% bewusst bist!? Hast Du Harry Potter 4 mit lila Pest gesehen? Wer meint das ist anschaubar, der hat entweder keine oder nur wenig lila Pest, keinen Pana mit lila Pest oder hat mit den Augen. Sorry aber der Film ist nicht ansehbar, wenn man von der lila Pest betroffen ist! Und nein es ist weder die einzige Szene noch der einzige Film der dieses Problem aufweist. Ich habe angerufen, weil ich davon betroffen war. Der super Service hat 3 Monate für den 1. Termin gebraucht und konnte das Problem nicht abstellen. Einen neuen TV hab ich nicht verlangt, sondern die Lösung des Problems. Wieso ich das getan habe? Ganz einfach: ich habe für ein 100% funktionierendes Gerät bezahlt. Hätte ich dies erhalten, dann kein Anruf bei Panasonic.

Mittlerweile wird man aber von Einigen als Aussätziger behandelt, nur weil man ein funktionierendes Produkt verlangt !
RED-Videoman
Stammgast
#17 erstellt: 05. Sep 2007, 21:19
habe gerade den Purple Snake Test laufern lassen->bei mir ist null LP, sogar Solarisation ist weniger als beim PV60. Entweder hatte ich Glück oder du hast einen 730er mit altem G9 Panel sorry, Spaß. Im Ernst, ich glaube nicht dass sich Pana eine nochmalige LP erlauben könnte. Vielleicht ist es ja nicht die LP sondern was anderes
syntax_error
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2007, 21:29
Hallo Joker
nein, dass wirst du sicher nicht, denn das Recht auf ein funktionierendes Gerät hast du ja, wie wir alle, aber gibst du mir vielleich Recht, dass sich hier im Forum, so mancher als "TV-Tester" aufspielt und andere verunsichert, ich habe auch die LP auf meinem PV60 aber so gering das es nicht der Rede wert ist und wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre, hätte ich das wahrscheinlich nie bemerkt.

Und jetzt werden wieder andere User aufgeschreckt, doch mal nachzuschauen und entdecken vielleicht etwas, was sie vorher nicht gesehen haben.
Und damit Endet dann die heile TV Welt, man ist nur noch auf der Suche nach Fehlern.
Und noch mal: stellt Bilder davon ins Forum.
Tom_K
Inventar
#19 erstellt: 05. Sep 2007, 21:44
Achtung Polemik!!!
Leute packt die Lupen wieder ein, kauft euch wieder ne Röhre und gut ist.

Gruß Tom

Hat das nie ein Ende?
JokerofDarkness
Inventar
#20 erstellt: 05. Sep 2007, 22:04

syntax_error schrieb:
Und jetzt werden wieder andere User aufgeschreckt, doch mal nachzuschauen und entdecken vielleicht etwas, was sie vorher nicht gesehen haben.
Und damit Endet dann die heile TV Welt, man ist nur noch auf der Suche nach Fehlern.

Also für den Meinungsaustausch ist dieses Forum doch da und wenn er meint er hat lila Pest dann hat er welche! So einfach ist das. Den Harry Potter Test hatte ich auch vorher schon gemacht und nichts entdeckt, daran ändert auch nichts die Aussage des Threaderstellers!
Sicherlich kann sein Problem auch nicht am TV liegen, sondern am Zuspieler. Das kann ich aber nicht beurteilen und wenn er sagt er hat lila Pest - na dann hat er sie.
syntax_error
Inventar
#21 erstellt: 05. Sep 2007, 22:10
o.k. dann hat er sie
Ich spreche ja nicht von schnuckie (netter Name),
nur bis jetzt ist er der Einzige, der sie auf einem PX730 hat und ist den Beweis schuldig, oder?
Tom_K
Inventar
#22 erstellt: 05. Sep 2007, 22:12
Bei der PV60er Serie war die LP auch unterschiedlich ausgeprägt. Der Threadersteller schreibt nichts über sein Equipment. Es kann an sovielem liegen. Solarisationseffekte ähneln auch der LP. Imho hat der 730er die LP nicht. Wenn es zu Bildfehlern kommt, liegt es bei mir am Quellmaterial.
Ansonsten Pana Service rufen oder das Teil in die Tonne kloppen und sich ne 82er Röhre kaufen, da sieht man dann keine fehler mehr. Mittlerweile frage ich mich wirklich auf welchen Super Geräten einige Leute voher TV gesehen haben. Die mussten ja perfekt kallibriert sein.

Gruß Tom
syntax_error
Inventar
#23 erstellt: 05. Sep 2007, 22:15
@Tom K
Genau richtig!
schnuckie33
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Sep 2007, 22:35
also nachdem sich hier einige zu meinem problem gemeldet haben und dieses problem wohl angeblich nur bei mir zu sehen ist bin ich mir nun wirklich nicht mehr sicher ob es wirklich die lila-pest ist oder nur solarisationseffekte.
ich hoffe man kann solarisationseffekte schnell mit lila-pest verwechseln.
ich werde es weiter beobachten und dann berichten wenn er doch befallen ist.
syntax_error
Inventar
#25 erstellt: 05. Sep 2007, 22:38
mach das
Jomox
Stammgast
#26 erstellt: 06. Sep 2007, 07:57
Guten Morgen,

wie sich hier sicher noch manche erinnern, habe ich bereits Ende letzten Jahres einen selbstiniziierten Austausch vorgenommen und den pestgeplagten PV60 wieder an Amazon zurück geschickt. Seit Anfang April steht der Nachfolger PV71 bei mir zu Hause und ist pestfrei. D.h. die "klassische" lila Pest mit netten, selbst im Standbild hüpfenden magentafarbenen Pixeln, die wie ein Schleier über dem eigentlichen Bild zu liegen scheinen, konnte ich nie entdecken.

Was mir jedoch auffällt, ist eine ausgeprägte Neigung des Plasmas, bestimmte Farbabstufungen unsauber darzustellen. Da schleichen sich dann mal Pixel in die Flächen, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Da kann dann eine Stufe mal rötlicher, grünlicher oder bläulicher erscheinen, als sie vom darzustellenden Farbverlauf eingentlich zu erwarten wäre. Im Standbild sind diese "Fehlfarben" dann ebenfalls noch da, sind aber ruhig bzw. statisch. Solarisationseffekte schließe ich deswegen aus.

Mein Fazit: Manche Zwischenstufen kann der Pana offenbar nicht darstellen und stellt diese Bereiche dann mit einem groben Sprung im Farbverlauf, Fehlfarben und/oder blockartigem Rauschen dar. Hier werden dann die Grenzen des geräteinternen Bildprocessings sichtbar.

Im Gegensatz zur lila Pest halte ich diesen Effekt nicht für einen Defekt des Geräts. Es dürfte sich schlicht um den Stand der Technik bei Panasonic handeln. Ich werde mich damit abfinden, bis in den kommenden 1 bis 2 Jahren ausgereifte FullHD-Geräte auf den Markt kommen.

Grüße
Jomox
Comeback
Inventar
#27 erstellt: 06. Sep 2007, 08:33

Tom_K schrieb:

Ansonsten Pana Service rufen oder das Teil in die Tonne kloppen und sich ne 82er Röhre kaufen, da sieht man dann keine fehler mehr. Mittlerweile frage ich mich wirklich auf welchen Super Geräten einige Leute voher TV gesehen haben. Die mussten ja perfekt kallibriert sein.

Gruß Tom


Vor Plasma hatte ich auch jeweils die aktuellsten Röhren von Pana und ich hatte auf denen auch immer Fehler entdeckt. Mal nur unter Scart, dann nur unter YUV, mal nur bei Sat, dann wieder nur bei DVD. Hatte auch immer einen direkten Ansprechpartner bei Panasonic in Hamburg der mich mit Austausch- oder Nachfolgegeräten versorgt hat. Fehler habe ich bis jetzt noch auf jeden meiner Geräte gesehen weils es fehlerfreie Geräte einfach nicht gibt. Auch mein Plasma ist nicht fehlerfrei nach meinem Ermessen aber das ist vielleicht auch wirklich einfach nur Stand der Technik. Trotz des teilweisen Ärgers bin ich mit Pana sehr zufrieden, insbesondere wegen dem guten Service. Panasonic hat mir nach anfänglichen Startproblemen immer noch sehr gut weitergeholfen. Ausgenutzt habe ich diesen Service jedoch nie - nur bei nicht tragbaren Sachen habe ich mich dort gemeldet. Pana war mir teilweise sogar sehr dankbar weil ich Fehler gefunden habe die vorher nicht bekannt waren (Folge: Z.B. Genereller Platinentausch bei allen TX-32PD30D). Also bitte nicht Pana wegen Kleinigkeiten nerven und Fehler suchen, die keine sind.
haschix
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Sep 2007, 08:39
@Jomox:
Deiner Aussage stimme ich zu und kann das nur bestätigen.
Aus welchem Grund auch immer neigt der (mein) 730er mehr zu diesem Problem als der 71er.

Die LP der 60er-Reihe ist es wohl nicht, aber das Bild des 730er ist meiner Meinung nach in den angesprochenen Bildsituationen schlechter als das des 71er.

Werde das ganze ebenfalls noch ein wenig beobachten und vielleicht bei Zeiten mal Bilder einstellen.


[Beitrag von haschix am 06. Sep 2007, 08:40 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#29 erstellt: 06. Sep 2007, 08:47
Ich tippe doch eher auf Serienstreuung, denn vom Panel und zugehörigen Teilen sollten der PV71 und der PX730 doch baugleich sein und somit auch das gleiche Bild machen.
Jensabel
Inventar
#30 erstellt: 06. Sep 2007, 09:47
Hi, ich habe ein G9 Panel und zwar das Profigerät, also den TH50 PH9 wo bekomme ich diese Test DVD her und wie genau sieht diese Lila Pest aus?

Ich hatte in meinem alten PHW6 auch immer einen leichten Magentastich. Das Bild des G9 Panels ist eigentlich recht gut was die Farben anbelangt, aber natürlich sehe ich auch dort ab und zu mal ein bissl rot i schwarz, aber ich denke das ist eben normal... würde aber gerne mal testen und nen Bild sehen, was unter dieser Lila Pest zu verstehen ist!

Vielleicht ist es einfach ein Plasma Problem allgemein, dass diese dazu neigen etwas magentastichig zu sein...

Also vielleicht kann mir jemand nen Bild schicken auf dem man das gut sieht udn dann ne Quelle nennen wo ich diese CD downloaden kann um es mal zu testen!
JokerofDarkness
Inventar
#31 erstellt: 06. Sep 2007, 10:16
Nimm einfach Harry Potter 4 wenn Du hast. Hab ja auf Seite 1 Kapitel und Timeindex gepostet. Wenn Du da bei den Unterwasserszenen nichts siehst, dann hast Du keine Lila Pest!
Jensabel
Inventar
#32 erstellt: 06. Sep 2007, 10:28
Harry Potter 4 habe ich nicht, und mir wäre eben ne spezielle CD am liebsten! oder mal nen Bild, hat niemand dazu nen Bild gepostet?
norbert.s
Inventar
#33 erstellt: 06. Sep 2007, 10:47

Jensabel schrieb:
Harry Potter 4 habe ich nicht, und mir wäre eben ne spezielle CD am liebsten! oder mal nen Bild, hat niemand dazu nen Bild gepostet?


Hier ein Link zu Beispielen der LP beim PV60.
http://www.hifi-foru...250&postID=1159#1159

bye
inthehouse
Inventar
#34 erstellt: 06. Sep 2007, 10:56
@Jensabel

hier hast du Bilder der Pest ohne Ende
http://www.cc.jyu.fi/~jakeisal/pictures/
Jensabel
Inventar
#35 erstellt: 06. Sep 2007, 11:01
Ja danke... man sieht aber auch nach dem Fix teilweise noch leicht die Magenta Anteile... aber das ist eben Stand der Technik... ich habe das manchmal auch in Grau-abgestuften Bildern minimal...
Jensabel
Inventar
#36 erstellt: 06. Sep 2007, 19:15
welche Scene meinst Du genau bei dem Harry Potter, kurz vor dem Tauchen der Blick in die Wolken oder was? Da ist bei meinem Profiplasma nichts... liegt also nicht am 9er Panel sondern an der Elektronik des PV60.

Aber ich habe ähnliches schon beobachtet, also zumindest ganz leichte rote, rosane Säume bei schlechtem Material kommt das häufiger vor... also es ist auch sehr extrem von der Qualität des Materials abhängig, ist mir bei meinem PHW6 schon öfter aufgefallen
JokerofDarkness
Inventar
#37 erstellt: 06. Sep 2007, 21:31

Jensabel schrieb:
welche Scene meinst Du genau bei dem Harry Potter, kurz vor dem Tauchen der Blick in die Wolken oder was? Da ist bei meinem Profiplasma nichts... liegt also nicht am 9er Panel sondern an der Elektronik des PV60.

Aber ich habe ähnliches schon beobachtet, also zumindest ganz leichte rote, rosane Säume bei schlechtem Material kommt das häufiger vor... also es ist auch sehr extrem von der Qualität des Materials abhängig, ist mir bei meinem PHW6 schon öfter aufgefallen


Schalte auf "Warm" und dann die Szenen wo er unter Wasser ist! Ist eigentlich nicht zu übersehen ;)!
Jensabel
Inventar
#38 erstellt: 06. Sep 2007, 22:06
Na logisch kann man schon übersehen wenn da nichts ist!

Aber ok probier es nochmal mit warm... ist abe dann bei 1:29 bis 1:31
Tom_K
Inventar
#39 erstellt: 06. Sep 2007, 22:41
Es ging jetzt um das G9er Panel nicht um das 10er.

Gruß Tom
Jensabel
Inventar
#40 erstellt: 06. Sep 2007, 22:46
ja ich habe einen Th 50 Ph9 das passt schon, aber ich glaube die Profiserie war nie davon betroffen
Jensabel
Inventar
#41 erstellt: 07. Sep 2007, 07:38
Also hab mir das mit warm nochmal angeschaut, auch ich habe sehr viele rosane Linien im Bild auch die Backen des einen jungen (einer der 4 schwarz angezogenen, die im wasser an der Schnur dort hängen) waren sehr pink stichig... allerdings habe ich jetzt nicht wirklich so extrem krass die Pixel rausstechen wie auf manchen der Bilder!

Hat jeman den Film mal mit diversen Plasmas verglichen und kann sagen was normal ist und was nicht?
JokerofDarkness
Inventar
#42 erstellt: 07. Sep 2007, 10:07
Normal ist gar kein lila, so wie ich das jetzt auch beim Pana 730 habe und darüber bin ich echt froh ;)! Jetzt kann ich endlich wieder unbeschwert meine DVDs genießen !
Jensabel
Inventar
#43 erstellt: 07. Sep 2007, 10:10
doch scheint normal zu sein, wenn das Quellmaterial nicht allzu gut ist... kenne ich wie gesagt auch vom PHW6... der PH9 hat definitiv kein LP Problem wurde vor nem Jahr massiv im AVForum ausdiskutiert. Da haben recht viele die ProfiPanels... Beim PV60 lag das nicht am Panel, sondern an der verarbeitenden Elektronik....

Trotzdem wäre es interessant für mich mal die Purple Snake CD zu bekommen, woher? Würde gerne mal mit verschiedenen Eingängen testen, als S-Video, YUV und DVI...


[Beitrag von Jensabel am 07. Sep 2007, 10:12 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#44 erstellt: 07. Sep 2007, 10:57

Jensabel schrieb:
doch scheint normal zu sein, wenn das Quellmaterial nicht allzu gut ist...

Auf HP 4 bezogen kann ich Dir versichern, dass dort bei den Unterwasserszenen kein Fitzelchen lila zu sehen ist beim 730er. Die Bilder mit Fix des 60er sehen wesentlich schlechter aus, als das was der 730er da zaubert ;)! Also normal ist lila in Szenen, wo kein lila ist jedenfalls nicht!
Jensabel
Inventar
#45 erstellt: 07. Sep 2007, 10:59
Naja, da hilft imemr nur der direkte Vergleich udn Du hast ja auch eine HD DVD genommen, richtig?

Wie gesagt, wenn ich bei Dir daheim bin und mir das anschaue kann es sein, dass ich rot/pink sehe wo Du keines siehst...
JokerofDarkness
Inventar
#46 erstellt: 07. Sep 2007, 11:14
Nein ich hab die normale DVD genommen. Und wenn Du bei mir rot/pink siehst wo keines ist, dann hast mit de Augen

edit: vielleicht liegt es auch am Zuspieler?


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Sep 2007, 11:15 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#47 erstellt: 07. Sep 2007, 11:18
Nee, der HD-E1 macht nen sehr gutes DVD Bild...
habe das gestern aber über S-Video getestet... da ich nicht nochmal umverkabeln wollte... wie gesagt daran kann es auch liegen...

Wenn es am G9 Panel liegt, obwohl laut vielen Berichten nur die Konsumergeräte und damit deren Aufbereitung (sonst hätte der Fix ja nichts gebracht) betroffen waren auch ok... bin gerade eh in ner Diskussion mit Panasonic wegen einiger Probleme

Deshalb nochmals meine Frage... wo bekomme ich diese Referenz Purple Snake CD/DVd her???


[Beitrag von Jensabel am 07. Sep 2007, 11:19 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#48 erstellt: 07. Sep 2007, 12:18

Jensabel schrieb:
Deshalb nochmals meine Frage... wo bekomme ich diese Referenz Purple Snake CD/DVd her???


Wer suchet der findet... ;-)
http://www.hifi-foru...read=2200&postID=3#3

bye
Jensabel
Inventar
#49 erstellt: 07. Sep 2007, 16:08
super, vielen dank anbei mal ein paar Bilder von Harry Potter... was meint Ihr LP ja oder nein?

PS: Habe mir mal die Purple Snake DVD gebrannt, aber was soll ich da sehen?









[Beitrag von Jensabel am 07. Sep 2007, 16:38 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#50 erstellt: 07. Sep 2007, 16:57
[quote="Jensabel"]super, vielen dank anbei mal ein paar Bilder von Harry Potter... was meint Ihr LP ja oder nein?
Ja na klar!
Jensabel
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2007, 17:00
Also Du meinst ja?

Jetzt nochmal ne Frage zu der Purple Snake DVD... wenn ich die auf meinem LCD abspiele sieht die exakt gleich aus... also ich weiss auch nicht was das soll..da sind doch in dem grünen definitiv magenta Farbene Kreise im Material vorhanden, das sieht man dann doch immer???
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
PX 730
macestro am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest bei Arena Dortmund-Werder
Darklord303 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen