Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

lila pest jetzt auch beim px 730?

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2007, 17:00
Also Du meinst ja?

Jetzt nochmal ne Frage zu der Purple Snake DVD... wenn ich die auf meinem LCD abspiele sieht die exakt gleich aus... also ich weiss auch nicht was das soll..da sind doch in dem grünen definitiv magenta Farbene Kreise im Material vorhanden, das sieht man dann doch immer???
norbert.s
Inventar
#52 erstellt: 07. Sep 2007, 18:23

Jensabel schrieb:
super, vielen dank anbei mal ein paar Bilder von Harry Potter... was meint Ihr LP ja oder nein?

Das ist in etwa das Niveau der LP von meinem PV60 nach dem Einbau des Fixes. Der Fix hat bei mir die LP zu ca. 90% behoben.
HP4 ist aber auch die DVD, bei der bei mir an meinem PV60 noch am meisten der LP zu erkennen ist. Eine schlimmere DVD in Bezug auf die LP kenne ich nicht.

bye


[Beitrag von norbert.s am 07. Sep 2007, 18:27 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#53 erstellt: 07. Sep 2007, 18:26

Jensabel schrieb:
Also Du meinst ja?
Jetzt nochmal ne Frage zu der Purple Snake DVD... wenn ich die auf meinem LCD abspiele sieht die exakt gleich aus... also ich weiss auch nicht was das soll..da sind doch in dem grünen definitiv magenta Farbene Kreise im Material vorhanden, das sieht man dann doch immer???

Bei einem einwandfreien Gerät ist nur Grün zu sehen. Kein Magenta.
Dein LCD muss schließlich nicht frei von Darstellungsfehlern sein.

Schau den Purple Snake Test einfach einmal auf einer guten Röhre an. Du wirst überrascht sein, wie wenig Magenta vorhanden ist - nämlich Null Komma Null. Das konnte übrigens schon mein 10 Jahre alter 55cm-Röhrenfernseher fehlerfrei darstellen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 07. Sep 2007, 18:28 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#54 erstellt: 07. Sep 2007, 18:27
Ja danke... aber wenn ich ehrlich bin sehe ich den scheiss auch auf meinem LCD, kann also auch wirklich an der DVD liegen! Aber was soll denn bitte bei dieser LP DVD zu erkennen sein? Also nur grün sieht da sicher niemand!

Naja, hab noch nen paar andere Mängel an meinem TH50PH9 und stehe eh mit Pana in Verbindung, mal sehen was da noch laufen wird.
norbert.s
Inventar
#55 erstellt: 07. Sep 2007, 18:29

Jensabel schrieb:
Ja danke... aber wenn ich ehrlich bin sehe ich den scheiss auch auf meinem LCD, kann also auch wirklich an der DVD liegen!

Nein, an der DVD liegt es nicht. Siehe meinen letzten Beitrag.

bye


[Beitrag von norbert.s am 07. Sep 2007, 18:31 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#56 erstellt: 07. Sep 2007, 18:36
Kleiner Nachtrag.

Als ich damals den Purple Snake Test auf meinem nicht gefixten PV60 abgespielt habe, bin ich richtig erschrocken. Mehrere breite Magenta-Streifen waren zu sehen.
Ich dachte auch erst, die DVD ist nicht so ganz koscher. Ich habe sie dann sofort auf meiner alten Röhre abgespielt. Und das Bild war frei von Magenta. Nur ein klein wenig Solarisation war zu sehen - aber komplett in Grün.

Der Test ist sehr krass. Auch nach dem Fix ist bei dem Test an meinem PV60 einiges zu sehen - aber deutlich weniger als vorher und in der normalen Fernseh-Praxis nicht mehr von Bedeutung.

bye


[Beitrag von norbert.s am 07. Sep 2007, 18:41 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#57 erstellt: 07. Sep 2007, 18:52
Naja, dieser Test ist in meinen Augen nicht geeignet, da der Plasma und zwar jeder sicher ein Stück weit diese Streifen als Magenta anzeigt... Und Harry Potter habe ich gerade auf der Röhre angeschaut... gut die roten Backen sind eben rot... aber zumindest im Wasser sieht man keien Magenta Streifen... Aber ich denke so leicht wird die jeder Plasma haben... die Frage ist eben, was ist normal udn was ist zuviel...

Du siehst ja meine Bilder... ich würde das gerne mal direkt mit dem 10er Panel vergleichen, denn laut dem AVForum ist der Th50PH9 definitiv frei von der LP! Also ist das entweder Plasma Standard oder die haben sich dort alle getäuscht!
JokerofDarkness
Inventar
#58 erstellt: 07. Sep 2007, 20:02

Jensabel schrieb:
Aber ich denke so leicht wird die jeder Plasma haben... die Frage ist eben, was ist normal udn was ist zuviel...

Bist Du resistent gegen die Aussagen der Leute hier! Ich habe Dir jetzt alleine schon 3x gesagt das ich beim 730er nicht ein Fitzelchen Magenta in dieser Szene habe!
norbert.s
Inventar
#59 erstellt: 07. Sep 2007, 20:08
Es ist mit dem Purple Snake Test wie mit jedem Testbild - es zeigt nicht die Realität in der täglichen Praxis im Gegensatz zu echtem Film- und Fernsehmaterial.

Daher sollte man zur eigentlichen Beurteilung der LP oder anderen Effekten keine synthetischen Bilder benutzen.

Technische Unterschiede werden aber gut und sicher mit solchen Testbildern aufgezeigt. So habe ich persönlich auch schon LCDs gesehen, die den Purple Snake Test fehlerfrei bestehen. Röhren sowieso.

bye
syntax_error
Inventar
#60 erstellt: 07. Sep 2007, 20:17
Hallo
@ Joker
Das ist einer der von mir beschriebenen "TV Tester"!
nouse
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Sep 2007, 20:39
servuds und beileid wenn es wirklich die lp sein sollte!
war vor ein paar monaten wirklich ganz kurz davor mir den ph9 beim plasmadiscounter zuholen; haben schon den preis usw abgemacht! nun bin ich froh mich doch für den 730er entschieden zu haben!

hab bis jetzt nichts von der lp entdecken können!!
Jensabel
Inventar
#62 erstellt: 07. Sep 2007, 23:21
@Joker:

Der Thread hier ist aber aufgrund von einem solchen Problem beim 730er entstandn, oder? Also ist die Frage ob es wirkl. mit den 10er Panels komplett beseitigt wurde oder nicht...

Kannst Du mir dann nicht einfach mal nen Bild von der Purple Snake DVD machen auf dem 730er? Wie gesagt ich habe ein paar Probleme mit dem PH9 udn bin mit Panasonic in Kontakt... und wird es keine Lösung geben udn es kommen weitere Probleme dazu wie jetzt eben die LP, dann werde ich das Gerät zurück geben oder es wird ein Tauschgerät geben, selbst wenn mit Aufpreis...

Also mir fällt öfter bei Sat Sendungen auf, dass ab udn zu in grünen oder grauen Bereichen leichte Magenta Probleme sind... ich hatte dies aber auch schon auf meinem alten PHW6 von Pana... deshalb dachte ich, dass das evtl ein allgemeines Problem ist... wenn es mit den 10er Panels behoben ist umso besser!


[Beitrag von Jensabel am 07. Sep 2007, 23:25 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#63 erstellt: 08. Sep 2007, 00:05
Anbei noch die Bilder mit der PS DVD:

Was meint Ihr... ist natürlich schwer das per Photo rüberzubringen...


http://img295.imageshack.us/img295/7712/lp1it0.jpg






http://img147.imageshack.us/img147/5344/lp3js4.jpg


[Beitrag von Jensabel am 08. Sep 2007, 00:09 bearbeitet]
llorc
Stammgast
#64 erstellt: 08. Sep 2007, 14:25
Übrigens....
heute Abend läuft auf Pro7
"Panicroom" (22:25),
hier kann man sehr gut in den ersten 5 Min.
feststellen ob der 730 "snakt".
Bei der Wohnungsbesichtigung sind an den Wänden
massig LP ZU sehen,
jedenfall bei meinem alten pv 60.
Beim 730er sollten diese Artefakte einen
grau-grünen Farbton haben.

llorc
Plasmasonic
Inventar
#65 erstellt: 08. Sep 2007, 21:12
Interessant, da werde ich doch glatt mal rein schauen
Plasmasonic
Inventar
#66 erstellt: 08. Sep 2007, 22:34
So, hab mir das Spektakel gerade mal angesehen. Was soll ich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht!! Weit und breit alles voller sauberer Farbübergänge aber keine LP zu sehen
Jensabel
Inventar
#67 erstellt: 09. Sep 2007, 00:34
Kann denn mal einer Bilder einstellen von einem 730 oder PV71 mit der Purple Snake, LP DVD? zum Vergleich mit meinen?
Plasmasonic
Inventar
#68 erstellt: 09. Sep 2007, 00:40
Jensabel
Inventar
#69 erstellt: 09. Sep 2007, 00:59
Danke für den link, aber ich finde die Bilder nach dem Fix sehen auch noch teilweise nach etwas magenta im grün aus...

Hat denn jemand Bilder der HP4 Szene oder dieser LP Tst DVD mit einem PV71 oder 730 zum Vergleich, denn ich will wenn dann nen sauber funktionierendes Gerät und keinen reparierten PH9 der dann immer noch leichtes magenta hat (wie gesagt bei mir ist die LP ja lange nicht so wie auf einem PV60, aber eben auch nicht komplett weg)
mister_no
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 10. Sep 2007, 16:49
Hi Leute,

habe den PX730E als Ersatz für meinen PV60 (Lilapest) seit einer Woche hier stehen... Die Testbilder (z.B. HP4) sehen jetzt sehr gut aus... keine Lilapest mehr!!!

ABER... Bei dem PV60 ist mir bei bei TV-Betrieb das Lilapest-Problem sehr selten aufgefallen, nach dem Fix zu 99% gar nicht mehr... DAS kann ich aber von dem PX730E nicht behaupten! Hier sind mir sehr oft Lilaverfärbungen aufgefallen (z.B. in den grauen Wänden)! Schaue gerade die Serie 24 Staffel 1. Das ist echt sehr komisch, da die Testvideoszenen ohne Lilapest sind...

Gruß
mister_no
Tom_K
Inventar
#71 erstellt: 10. Sep 2007, 19:26
Ich würde sofort den Service anrufen, mich beschweren und mich für das neue G11 Panel vormerken lassen. Panasonic tauscht das bestimmt, ist ja so ein super Service da. "Aber schon mal dabei vormerken, dass man, sollte auch nur minimal ein lila Farbton auftauchen, auch auf einen Tausch auf das G12 Panel im Jahre 2009 bestehen wird."
Ich finde ihr solltet langsam mal die Kirche im Dorf lassen, wie man so schön sagt...

Gruß Tom
macestro
Stammgast
#72 erstellt: 11. Sep 2007, 01:18
Hi,also die Lila Verfärbungen sind mir bei grauen Flächen usw. auch schon aufgefallen.Aber ich glaube nicht,dass es sich hierbei um LP handelt.Kann mich auch täuschen,aber es sieht so aus,als wäre das diesmal auf schlechtes Quellmaterial zurückzuführen.Bei Klötzchenbildung sieht es dann in grauen Flächen nach kleinen Lila Wölkchen aus.Habe jedenfalls vorher schon zum Test Matrix I laufen lassen (Büroszene),da war nix von Lila Wölkchen zu sehen (Vorher bei meinem PV 60 ohne Ende).Aber ich weiss definitiv,was du meinst mit dem Lila auf grauen Flächen.Hoffe ich liege richtig und es hat eher was mit schlechtem Bildmaterial zu tun als wieder mit der LP kämpfen zu müssen.
Kann mir mal einer nen Gefallen tun?Und zwar wurde hier doch vor kurzem ein Graustufentest hochgeladen.Kann da mal der ein oder andere diesen auf seinem PX730 laufen lassen und zum Vergleich davon ein Foto machen und uploaden?
Danke Gruss
Jensabel
Inventar
#73 erstellt: 12. Sep 2007, 09:57
Ok, das war gestern wieder die Hölle... habe Sat geschaut und überall waren rosa Wölkchen zu sehen... und Du sagst, dass das Problem auch noch beim PX730 zu sehen ist?

Na schade, das heisst keiner der derzeitigen Pana Plasmas hat das wirklich im Griff... die Frage wäre ob die Samsung, Pioneer etc. auch damit Probleme haben.... schade schade, denn das sieht mehr als furchtbar aus
Plasmasonic
Inventar
#74 erstellt: 12. Sep 2007, 21:15
Komisch, bei mir gibts keine lila-Verfärbungen! Oder hast du beim PZ auch schon welche entdeckt?
Jensabel
Inventar
#75 erstellt: 12. Sep 2007, 23:22
den hab ich noch nicht genau angeschaut, aber musst mal genau schauen, bei Sat Sendungen, also mittelmässigem SD Material... da kann so was schon häufig vorkommen, sicher auch beim PZ
fraster
Inventar
#76 erstellt: 13. Sep 2007, 14:36

Jensabel schrieb:
Danke für den link, aber ich finde die Bilder nach dem Fix sehen auch noch teilweise nach etwas magenta im grün aus...

Also, ganz ehrlich, Jensabel, wenn du bei meinen "LP-gefixten" Bildern noch immer die LP zu sehen glaubst, hörst du wahrscheinlich auch die Flöhe husten, oder?

Das, was du suchst, gibt es nicht. Finde dich damit ab. Oder beginne mit einem Spießrutenlauf quer durch alle am Markt erhältlichen Panels mit dem Ergebnis, das jedes Gerät seine ganz eigenen Schwächen hat.

Wer das berücksichtigt, kommt am Schluss zu dem Ergebnis, dass Panasonic eigentlich doch ganz gute Geräte baut, und zwar mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und einem 1A-Kundenservice.
Plasmasonic
Inventar
#77 erstellt: 13. Sep 2007, 21:21
Du sagst:

keiner der derzeitigen Pana Plasmas hat das wirklich im Griff...

obwohl du noch nicht mal alle Modelle getestet hast? Mmhhh...

Fraster, ich kann dir nur zustimmen
Tom_K
Inventar
#78 erstellt: 13. Sep 2007, 22:48
Das habe ich ihm in einem anderen Thread auch versucht zu erkären, seit dem wird dieser moderiert.... Also lasst es lieber.

Gruß Tom
fraster
Inventar
#79 erstellt: 15. Sep 2007, 14:00

Tom_K schrieb:
Das habe ich ihm in einem anderen Thread auch versucht zu erkären, seit dem wird dieser moderiert....

... was ich im übrigen auch voll arm finde!
fraster
Inventar
#80 erstellt: 15. Sep 2007, 14:04
Edit: Der betreffende Thread ist wieder unmoderiert, weil die Streithähne halt einfach nen anderen, nämlich diesen hier, aufgemacht haben.
syntax_error
Inventar
#81 erstellt: 15. Sep 2007, 15:09
Hallo
den Thread zu "moderieren", weil einer darauf besteht, dass sein Pana oder alle Panas die Pest haben und ihm das von allen Seiten erklärt wird das dass nicht so ist, halte ich für reichlich übertrieben.
Da habe ich hier schon weit aus "härtere verbale" Auseinandersetzungen gelesen.

Was sagte JokerofDarkness so treffend: "wenn er meint, dass er sie hat, dann hat er sie" mit dem Unterschied das er sie nicht hat oder überall, auf dem LCD, dem PLasma und der Röhre.
Tom_K
Inventar
#82 erstellt: 15. Sep 2007, 18:13
Nun ja manche sind halt Beratungsresistent.... Da kann man nichts machen. Ich glaube aber er hat mittlerweile sogar 3 Threads laufen.

Gruß Tom
wellewahnsinn
Stammgast
#83 erstellt: 17. Sep 2007, 18:09
Hallo, ich habe meinen 730er etwas seit Juni. Betriebsstunden habe ich nicht nachgeschaut (weiß garnicht wo und wie).
Bei HP 4 tritt ganz leicht LP auf. Ist aber kein Vergleich zum PV 60. Damit kann ich leben.
Als der 730er neu war, war allerdings deutlich weniger von der LP bei HP 4 zu sehen. Ich werde die Sache weiter beobachten und falls es schlimmer wird und auch bei anderen Material auftritt den Panaservice bemühen.
Gruss welle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
PX 730
macestro am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest bei Arena Dortmund-Werder
Darklord303 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen