NAD T562 DVD an Panasonic TH 42PV60EH anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
okosret
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 19:24
Hi an ALL,

Ich bekomme ein NAD T562 DVD.

Ich werde NAD T562 DVD an Component video IN, und audio IN des Panasonic TH 42PV60EH Plasma,
und mit coaxial audio an Yamaha DSP-A1 Verstärker anschliessen.

Ich hoffe, dass es reicht, denn aus irgend ein Grund war mein frühere Onkyo DVD nicht nur optical an Yamaha DSP-A1 Verstärker angeschlossen.


[Beitrag von okosret am 12. Feb 2007, 19:38 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 20:22
Und was genau ist jetzt Deine Frage? Also was den Anschluss an den TV angeht, reicht es.

Deinen Verstärker kenne ich nicht
okosret
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 20:38

okosret schrieb:

Ich hoffe, dass es reicht, denn aus irgend ein Grund war mein frühere Onkyo DVD nicht nur optical an Yamaha DSP-A1 Verstärker angeschlossen.
:?



Meine Frage ist, ob es reicht, denn aus irgend ein Grund war mein frühere Onkyo DVD nicht nur optical an Yamaha DSP-A1 Verstärker angeschlossen.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 21:11

Meine Frage ist, ob es reicht, denn aus irgend ein Grund war mein frühere Onkyo DVD nicht nur optical an Yamaha DSP-A1 Verstärker angeschlossen.

Was bitte MEINST Du denn damit? Mit "nicht nur optical"?

Hier geht es doch um den Sound, oder? Und da gibt es Optical (TOS-Link) und Coax. Ein Player hat entweder beide Anschlussmöglichkeiten, oder nur einen davon.

In jedem Fall reicht aber EINE dieser Verbindungen. Warum das bei Deinem Onkyo anders war, kann ich nicht sagen. Aber es war sicherlich nur ein Einstellungsproblem.
okosret
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 00:03

Ja, hier geht es um den Sound.

Ausser optical, musste ich mein Onkyo auch noch analog anschließen.

Ich glaube wegen eine andere Tonnorm.


[Beitrag von okosret am 13. Feb 2007, 00:03 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 10:21

okosret schrieb:
:.
Ja, hier geht es um den Sound.

Ausser optical, musste ich mein Onkyo auch noch analog anschließen.

Ich glaube wegen eine andere Tonnorm.
:.

Wie gesagt, dann hast Du etwas falsch eingestellt. Ich habe schon so manche DVD-Player im Einsatz gehabt und musste den Player nie zusätzlich auch noch analog anschliessen.

Also nochmal:
Optisch ODER Koax sollte reichen.
jak456
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 14:24
Nicht so schnell:

Wie gesagt, dann hast Du etwas falsch eingestellt. Ich habe schon so manche DVD-Player im Einsatz gehabt und musste den Player nie zusätzlich auch noch analog anschliessen.


Gewisse Player (e.g., KISS DP-1000, aber auch andere) koennen bei DivX 3 (wie auch immer der codec genau heisst) encoded files keinen Ton ueber die digitalen Ausgaenge (coax oder optical) an einen AV Verstaerker/Receiver ausgeben. Da braucht's dann ne analoge Audio-Verbindung via Chinch entweder DVD Player -> TV oder Verstaerker.

@okosret : Kenne weder den NAD noch den Onkyo Player aber falls die DivX faehig sind und Du DivX3 files abspielen willst, musst Du ne analoge Audio-Verbindung haben.

jak
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 14:37
Also auch dieses Problem hatte ich noch nie.
okosret
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 16:05

jak456 schrieb:
...Kenne weder den NAD noch den Onkyo Player aber falls die DivX faehig sind und Du DivX3 files abspielen willst, musst Du ne analoge Audio-Verbindung haben.

jak



Onkyo Player war nicht DivX fähig, wenn ich richtig erinnere gab es mit einige stereo DVD Probleme, deswegen hatte ich analoge Audio-Verbindung.

Jetzt werde ich also nur digital anschließen.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 16:10
Selbst wenn das Signal nur Stereo ist, sollte es ein ordentlicher Player ohne Probleme digital übertragen können.
okosret
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 18:52

Danke für die Hilfe, ich habe noch eine Frage.

Ich habe hochwertige Coaxialkabel mit vergoldete Steckern, auf dem Kabel ist folgende Beschriftung:

NEOTECH high resolution AUDIO interconnect cable UPOCC NAO 11085 -->

Kann ich diese Kabel für die Component Anschlüsse also für VIDEO nehmen?

Vielleicht ist hier
http://www.neotechcable.com/video_PSU.htm
die Antwort, mein englisch ist leider nicht gut genug, allerdings gibt es Kabel die für digital audio und video geeignet sind.


[Beitrag von okosret am 13. Feb 2007, 19:25 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2007, 20:19
Component sind aber 3 Chinchstecker. Du kannst dieses Audiokabel für die Audioübertragung bei YUV nutzen, die ja ebenfalls vorhanden sein muss.

Denn YUV überträgt keinen Ton und es muss immer noch seperat ein Kabel gelegt werden.
okosret
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2007, 20:55

dowczek schrieb:
Component sind aber 3 Chinchstecker. Du kannst dieses Audiokabel für die Audioübertragung bei YUV nutzen, die ja ebenfalls vorhanden sein muss.

Denn YUV überträgt keinen Ton und es muss immer noch seperat ein Kabel gelegt werden.



Es sind natürlich 3 Kabel komplett mit Chinchstecker, ich möchte diese für die Component Anschluss verwenden.

Meine frage ist ob diese Audio Kabel für Video verwendbar sind
dowczek
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2007, 21:16
Also 3 Einzelkabel. Ja, die kannst Du durchaus verwenden. Ist zwar umständlich, aber ist ja Deine Anlage
okosret
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2007, 21:23

Danke für deine Hilfe, ich werde also diese Kabel nehmen.
dowczek
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2007, 21:43
Mal ne blöde Frage: Warum kaufst Du nicht einfach ein YUV-Kabel? Z.B. ein Sommer Transit.

http://www.dcskabel....23704761b91c7dbd1b27
okosret
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Feb 2007, 00:21

dowczek schrieb:
Mal ne blöde Frage: Warum kaufst Du nicht einfach ein YUV-Kabel? Z.B. ein Sommer Transit.

http://www.dcskabel....23704761b91c7dbd1b27



Nein, die Frage ist gar nicht blöd, aber meine ist ein High End Kabel, mit extreme Sauberkeit, war auch wesentlich teurer, ich wusste nur nicht, dass digital audio und digital video die gleiche Kabel benötigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60EH automatische umschaltung auf DVD
okosret am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung Panasonic TH-42PV60EH
Cello_M am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH - Untergestell
maxus88 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH Bildprobleme
weezel666 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH - Bildstörungen
sfitzner am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV45EH oder TH-42PV60EH ?
Daniel_Jackson am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  15 Beiträge
Nachzieheffekt bei TH-42PV60EH
1deanme1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Lob an TH-42PV60EH
Chemotubby am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  31 Beiträge
panasonic TH-42PV60EH kein Bild
reimer-andreas am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH Fehlercode 10
pvogel am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen