Problem mit Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
basta1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 16:03
Ich möchte mir demnächst den th42pv60 kaufen und an meine Wand hängen. Jetzt hab ich mir mal meine Wand angeguckt und hab gemerkt, dass sie ein wenig hohl ist. Also ich kenn mich mit sowas nicht aus und weiss jetzt nicht ob ich da trotzdem den pana anhängen kann. Sind ja immherin ca 40 kg mit einer Halterung. HAt Jemand von euch Erfahrung mit sowas ? und kann wer eine Halterung empfehlen ?

Als Ausweichlösung hab ich bei Ebay noch was gefunden, aber keine Ahnung was ich davon halten soll ----> http://cgi.ebay.de/w...=cross_promot_widget
Was haltet ihr davon ?
panamie
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 16:15

Als Ausweichlösung hab ich bei Ebay noch was gefunden
Geschmacksacher aber viel Spass beim Putzen (Glas). sieht man jeden Fingertapser und den Staub auf den Ablagen

Ich habe die hier gekauft...sehr zufrieden. Kannste mit 6 Schrauben befestigen.
http://cgi.ebay.de/W...Z85422QQcmdZViewItem


Was verstehst Du unter "hohl". Gipstrennwand oder gemauert?
Gipstrennwand notfalls mit Spezialdübeln arbeiten. Dürfte mit den 6 Schrauben dann kein Problem sein.

Gruss
loco13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 16:41
Hatte das gleiche Problem, bei mir hielt die angedachte Halterung nicht wirklich an der Wand. Habe mir im Baumarkt ne 25 mm Platte zurecht sägen lassen. Sieht zwar nicht so toll aus aber man sieht sie nur von der Seite. Habe ne Vogels halterung die schon ein nenormes Eigengewicht aufweist. Soll auch Plasmas bis 65 " aufnehmen können.






basta1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 20:50
das dumme ist, dass man bei mir von der seite immer in das zimmer kommt und dann dahinter guckt. Also ich kenn mich mit Wänden ja nicht aus aber ich denke, dass es eine Gipstrennwand ist. Die Wand ist ca 12 cm breit und halt in der Mitte hohl, aber dennoch sieht sie jetzt nicht sehr instabil aus. Es gibt ja auch spezielle Dübel für Hohlwände oder ? müsste es damit gehen ?
panamie
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 21:04
Mit speziellen Dübeln bekommst Du das hin. Frag mal im Baumarkt wenn Du die Wandhalterung hast,damit Du auch die passende Dübelgröße für die beigelegten Schrauben kaufst. Mann kann ja auch Küchenschränke an Gipswänden befestigen. Die wiegen mit Geschirr einiges!!

Nimm aber eine andere Wandhalterung als loco13, da die zuviel Hebelwirkung und zu wenig eigene Auflagefläche hat. Dann kannst Du Dir auch die Brettgeschichte sparen.

Fang aber erstmal mit dem Pana selbst an.
loco13
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 17:29
Es gibt da spezielle Dübel, und zwar mit 2 Komponentenmörtel. Nicht ganz billig, der Mörtel kostet ca. 20€, die passenden Dübel bekommst du für ca. 3€. Es handelt sich da um eine Siebtülle. Du bohrst mit einem 16 mm Bohrer ein ca. 85 mm tiefes Loch steckst die Siebtülle rein und anschließend spritzt du den Mörtel in die Tülle bis er vorn wieder rauskommt nun kommt eine 10 mm Gewindehülse in das Loch bündig abschliessen lassen, 1 Stunde warten und die Sache hält Bombenfest. Nun kannst du die Halterung mit m10 Gewindeschrauben aufhängen. Hatte auch lange gesucht bis ich da was passendes gefunden habe. Wollte die Halterung nicht mehr umtauschen da ich sie eh im Netzt gekauft hatte und leider schon gebrauchsspuren bei der ersten Montage verursacht hatte. Mich stört dabei auch ein wenig das der Plasma etwas zu weit von der Wand weg hängt. Nun ja, dafür kann ich ihn in alle richtungen drehen und kippen.

MfG René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
90° schwenkbare Halterung mit 37"
asterix12 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Welche Wandhalterung TH42PV60
Phil323i am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  7 Beiträge
Wandhalterung Abstand zur Wand
Samsoon am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  11 Beiträge
Befestigung an der Wand
manu1980 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Vogels Wandhalterung 6325
chris2407 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung ?
Jarecki am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für Panasonic TX-P50GW20?
mr_caot am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  40 Beiträge
Wandhalterung für den Th42-O´PV 60
Michael2907 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung für 55VT50
Conbey am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  19 Beiträge
Vogels EFW 8305 Wandhalterung + Pana TX-P46GW20
sunday1970 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen