Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 Letzte |nächste|

Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#3590 erstellt: 18. Jan 2009, 20:29

fraster schrieb:
...Mal sehen, was da passiert, denn sie finden es "eigentlich nicht so schlimm"

So kann es gehen....
Und ich flippe schon aus, wenn das Rot meines PX80 einen Tick nach Orange tendiert. ;-)
Dem Käufer meines PX80 habe ich es explizit vorgeführt - auch im direkten Vergleich zum PZ85, damit man es auch gut sieht - und ihm war es schlicht wurst.

Dazu muss ich noch sagen, dass der Käufer ein guter Arbeitskollege von mir ist. Ihm wollte ich natürlich nichts verschweigen.
In der Arbeit bin ich aber schon als extremer Home-Cineast bekannt. ;-)

bye
fraster
Inventar
#3591 erstellt: 18. Jan 2009, 21:13

norbert.s schrieb:
In der Arbeit bin ich aber schon als extremer Home-Cineast bekannt. ;-)

Hehe, das kenne ich auch. Ich konnte bei uns auf der Arbeit schon diverse Kollegen erfolgreich in Sachen Hifi und Heimkino "beraten". Inzwischen vertrauen mir die meisten, weil meine guten Tipps (die letztendlich auch alle Erfolg hatten) haben sich bereits herumgesprochen.
uhren_alex
Inventar
#3592 erstellt: 18. Jan 2009, 21:26

fraster schrieb:

norbert.s schrieb:
In der Arbeit bin ich aber schon als extremer Home-Cineast bekannt. ;-)

Hehe, das kenne ich auch. Ich konnte bei uns auf der Arbeit schon diverse Kollegen erfolgreich in Sachen Hifi und Heimkino "beraten". Inzwischen vertrauen mir die meisten, weil meine guten Tipps (die letztendlich auch alle Erfolg hatten) haben sich bereits herumgesprochen. :D


Habt Ihr´s gut! Bei mir ist die Masse "Beratungsresistent": "Ich will aber nen LCD..."

Eben wirds ein wenig OT...

Zurück zu LP: der Panasonic-Sachbearbeiter, der meinen Kulanzantrag bearbeitet, war die ganze Zeit krank. Hoffentlich bekomme ich bald Info, dass bei mir die LP durch ein Neugerät verschwindet...
rondevu
Ist häufiger hier
#3593 erstellt: 18. Jan 2009, 23:40

norbert.s schrieb:

fraster schrieb:
...Mal sehen, was da passiert, denn sie finden es "eigentlich nicht so schlimm"

So kann es gehen....
Und ich flippe schon aus, wenn das Rot meines PX80 einen Tick nach Orange tendiert. ;-)
Dem Käufer meines PX80 habe ich es explizit vorgeführt - auch im direkten Vergleich zum PZ85, damit man es auch gut sieht - und ihm war es schlicht wurst.

Dazu muss ich noch sagen, dass der Käufer ein guter Arbeitskollege von mir ist. Ihm wollte ich natürlich nichts verschweigen.
In der Arbeit bin ich aber schon als extremer Home-Cineast bekannt. ;-)

bye

und bei mir knallt gerade das ROT richtig rein, ist fast schon zu Rot Mit deinem PX80 solltest Du keine Vergleiche anstellen Norbert.S, der gehört in die Werkstatt
uhren_alex
Inventar
#3594 erstellt: 19. Jan 2009, 01:00
Ironie an


rondevu schrieb:
... Norbert.S, der gehört in die Werkstatt ;)

Wieso, was hat Norbert denn??

/Ironie aus


[Beitrag von uhren_alex am 19. Jan 2009, 13:53 bearbeitet]
rondevu
Ist häufiger hier
#3595 erstellt: 19. Jan 2009, 10:28

norbert.s schrieb:
751 bis ca. 850 Stunden
Überraschung. Jetzt kommt ein leichter Rotstich über alle Töne auf. Auch der Weißpunkt ist erstmalig nicht mehr neutral, sondern ebenfalls leicht nach Rot verschoben.

Jetzt hat mein PX80 ca. 1400 Stunden auf dem Buckel. Leider muss ich feststellen, dass der leichte Rotstich nicht verschwunden ist, sondern in den letzten ca. 200 Stunden schlimmer geworden ist
uhren_alex
Inventar
#3596 erstellt: 19. Jan 2009, 13:52
@rondevu

Hab ich die Ironie so gut versteckt, dass Du sie nicht gefunden hast? Sorry!!
norbert.s
Inventar
#3597 erstellt: 19. Jan 2009, 16:39

rondevu schrieb:

und bei mir knallt gerade das ROT richtig rein, ist fast schon zu Rot Mit deinem PX80 solltest Du keine Vergleiche anstellen Norbert.S, der gehört in die Werkstatt ;)

Meiner ist schon verkauft. An jemanden, der das nicht sehen kann was ich sehe. ;-)

Aber ernsthaft. Wie soll ich dem Panasonic Service klar machen, dass mir bei einem Low-End-Plasma die letzten 5% Farbqualität fehlen? Und die müssten mir dann auch noch kostenlos das Panel oder das ganze Gerät (zum zweiten Mal) austauschen, denn justieren kann die rote Phosphorbeschichtung nach der Produktion des Panels nicht mehr.

bye


[Beitrag von norbert.s am 19. Jan 2009, 16:40 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#3598 erstellt: 19. Jan 2009, 17:46
Ich nehme an, im Servicemenü hast du bei den RGB-Einstellungen alles ausprobiert, um das Rot zu verbessern?

...ich bin auch immer noch am Suchen, was die optimale RGB-Einstellung angeht. Oder kann es einfach auch nur sein, dass die Kamerleute dieser Welt seit geraumer Zeit den Weißabgleich vernachlässigen?
norbert.s
Inventar
#3599 erstellt: 19. Jan 2009, 18:02

darkphan schrieb:
Ich nehme an, im Servicemenü hast du bei den RGB-Einstellungen alles ausprobiert, um das Rot zu verbessern?
...ich bin auch immer noch am Suchen, was die optimale RGB-Einstellung angeht. Oder kann es einfach auch nur sein, dass die Kamerleute dieser Welt seit geraumer Zeit den Weißabgleich vernachlässigen? :?

Es geht um die Grundfarbe Rot an sich und nicht um eine Farbmischung von Rot/Grün/Blau. Da gibt es dann nichts einzustellen. Die Grundfarbe wird rein durch den Phosphor bestimmt. Stimmt eine Grundfarbe nicht zu 100%, dann kann man mit den anderen Grundfarben nicht gegensteuern. Leider.

bye


[Beitrag von norbert.s am 19. Jan 2009, 18:05 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#3600 erstellt: 19. Jan 2009, 18:08

norbert.s schrieb:
...Es geht um die Grundfarbe Rot an sich und nicht um eine Farbmischung von Rot/Grün/Blau. Da gibt es dann nichts einzustellen. Die Grundfarbe wird rein durch den Phosphor bestimmt. Stimmt eine Grundfarbe nicht zu 100%, dann kann man mit den anderen Grundfarben nicht gegensteuern...

Wie hast Du die Farbabweichung festgestellt? Auge? Kalibrierung?
Bei meinem sehe ich (leider) auch eine Verschiebung ins rötlich (allerdings nach fast 8.000h)...
Da meine Kisten (heffentlich) bald getausch wird, kann es mir eigentlich egal sein. Außer der kommende Plasma trägt auch das Risiko.


[Beitrag von uhren_alex am 19. Jan 2009, 18:09 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3601 erstellt: 19. Jan 2009, 18:54

uhren_alex schrieb:

norbert.s schrieb:
...Es geht um die Grundfarbe Rot an sich und nicht um eine Farbmischung von Rot/Grün/Blau. Da gibt es dann nichts einzustellen. Die Grundfarbe wird rein durch den Phosphor bestimmt. Stimmt eine Grundfarbe nicht zu 100%, dann kann man mit den anderen Grundfarben nicht gegensteuern...

Wie hast Du die Farbabweichung festgestellt? Auge? Kalibrierung?
Bei meinem sehe ich (leider) auch eine Verschiebung ins rötlich (allerdings nach fast 8.000h)...
Da meine Kisten (heffentlich) bald getausch wird, kann es mir eigentlich egal sein. Außer der kommende Plasma trägt auch das Risiko.

Mir wäre die eigentliche Ursache für die begrenzte Farbleistung meines PX80 nie aufgefallen, wenn ich nicht den direkten Vergleich zum neunen PZ85 gehabt hätte. Im direkten Vergleich ist mir dann der "Tick nach Orange" bei satten Rottönen aufgefallen. Ich habe anschließend die reinen Grundfarben verglichen (Wert 255) und der erste Eindruck hat sich bestätigt.
Das erklärt dann auch die Tendenz von satten, warmen Brauntönen nach ...

Aber das ist eigentlich OT für diesen Thread.
Falls sich wirklich jemand dafür interessiert ist er dort gut aufgehoben:
PV60 (Magenta Problem) versus PX80 (Farbstich) versus PZ85

bye
Partykanzler
Ist häufiger hier
#3602 erstellt: 21. Jan 2009, 18:13
Von mir auch nochmal was für die Statistik:

Ich habe meinen PV60 auch noch schnell in der letzen Garantiewoche fixen lassen.

Kompliment an den Service: Überpünktlich vor meiner Haustür und das D-Board innerhalb von 20 Minuten gegen das neue Board Version 2.04 ausgetauscht.

Ergebnis:
Ich bin fast völlig pestbefreit. Nur meine Paranoia muss noch genesen. ;-)
palladium
Stammgast
#3603 erstellt: 21. Jan 2009, 19:29
Moin,

ich habe das Problem, daß die am Freitag früh mein Board tauschen wollen, bevor der Kulanzantrag durch ist...
Was soll ich tun?
Riskieren, daß die mir später eine Rechnung schicken, oder abwarten...ich habe fast das Gefühl, daß die meinen Kulanzantrag noch garnicht weggeschickt haben.

Aber er (der Techniker)meinte, daß "fast" keine Kulanzanträge wegen lila Pest abgelehnt worden sind, nur dann, wenn nachweislich noch ein anderer Schaden vorlag, wegen riss in der Scheibe oder Transportfehler...

Gruß Michael
qwert1000
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 21. Jan 2009, 23:32
Letzte Woche war ein Techniker wieder da und hat den Pixelfehler fotografiert. Heute kam von PSC ein Brief. Der Pixelfehler liegt im Tolleranzbereich lt. Panasonic.
Bin aber unzufrieden mit dem Pixelfehler. Das wars wohl. Kein Lila Pest dafür aber Lila Pixelfehler.

Kann ich noch was machen? Es ist ein Austauschgerät mit Zuzahlung 42PZ85EA gegen meinen PX600 (ohne Pixelfehler). Habe den Pixelfehler sofort nach der Lieferung bei Panasonic und PSC gemeldet.

MfG qwert
uhren_alex
Inventar
#3605 erstellt: 21. Jan 2009, 23:46

qwert1000 schrieb:
Letzte Woche war ein Techniker wieder da und hat den Pixelfehler fotografiert. Heute kam von PSC ein Brief. Der Pixelfehler liegt im Tolleranzbereich lt. Panasonic.
Bin aber unzufrieden mit dem Pixelfehler. Das wars wohl. Kein Lila Pest dafür aber Lila Pixelfehler.

Kann ich noch was machen? Es ist ein Austauschgerät mit Zuzahlung 42PZ85EA gegen meinen PX600 (ohne Pixelfehler). Habe den Pixelfehler sofort nach der Lieferung bei Panasonic und PSC gemeldet.

MfG qwert

Wenn Du das Gerät elektronisch / per Mail / Telefon bestellt hast gilt m.E. das Fernabsatzgesetzt. 14 Tage Rückgaberecht - ohne wenn und aber.

Gilt aber m.E. nur, wenn DU bezahlt hast = Kauf. Hats Du ja.
Bei Gratis-/Garantieaustausch gilt das nicht.

Wie alt ist der Vorgang und wie hast Du bestellt?

Alexander
qwert1000
Ist häufiger hier
#3606 erstellt: 22. Jan 2009, 02:47
Ich habe ihn als Austauschgerät gegen meinen PX600 ende Dezember mit Zuzahlung von 150 Euro erhalten. Zwei Tage später habe ich den Pixelfehler bei Panasonic und PCS gemeldet. Habe in diesem auch die 14 Tage Rückgaberecht?
Glaube ich nicht oder?

MfG qwert
qwert1000
Ist häufiger hier
#3607 erstellt: 22. Jan 2009, 02:49
Als Austauschgerät direkt von Panasonic.

MfG qwert.
Specialized
Stammgast
#3608 erstellt: 22. Jan 2009, 03:45
Hallo qwert1000,

habe hier im Forum schon mal was zu Pixelfehlern gelesen, dort stand was von Pixelfehlertoleranzen und das ist 1 definitiv reingefallen.
Die Unterscheiden da 2 Bereiche, den inneren und äußeren.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung hab sind 5 Pixelfehler innerhalb der Toleranz, aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ach ja mein PZ800 hat noch keine Pixelfehler.

Gruss Specialized
uhren_alex
Inventar
#3609 erstellt: 22. Jan 2009, 07:45

qwert1000 schrieb:
Ich habe ihn als Austauschgerät gegen meinen PX600 ende Dezember mit Zuzahlung von 150 Euro erhalten. Zwei Tage später habe ich den Pixelfehler bei Panasonic und PCS gemeldet. Habe in diesem auch die 14 Tage Rückgaberecht?
Glaube ich nicht oder?

MfG qwert

Prinzipiell besteht der Unterschied zwischm dem Kauf im Laden und dem Kauf im Internet darin, dass DU im laden das Gerät testen und anschauen kannst. Da musst also nicht die atze im Sack kaufen. Das sollte man(n) / frau auch im Laden tun.

Beim "Fernabsatz" kannst Du das ja nicht - daher räumt Dir der Gesatzgeber das Recht ein, ein Gerät "zu prüfen". Wenn es Dir dann nicht passt, kannst Du es zurückgegen - innerhalb von 14 Tagen.

Unabhängig davon, ob das bei Dir zutrifft oder nicht, sind die 14 Tage um.

Leider habe ich weder bei Panasonic noch im Forum eine fundierte Quelle gefunden, nach welcher Norm (Pixelfehlerklasse) Panasonic handelt! Bei den LCDs für PCs ist das relativ klar: die Premiu-Geräte haben eine "0-Pixel-Fehlertoleranz", die billigen definieren zumindest, wieviel Pixel (tot oder leuchtend) in welchem Bereich.

Wer mehr Infos hat, bitte her damit. Das würde mich jetzt auch mal interssieren, zumal bei einem Plasma Pixel eigentlich tot sind und nicht leuchten.
qwert1000
Ist häufiger hier
#3610 erstellt: 22. Jan 2009, 10:57
Der Pixelfehler wurde innerhalb 14 Tagen gemeldet und zwar am nächten Tag. Klar, dass jetzt die 14 Tage rum sind aber Panasonic hat zuerst einen Techniker vorbei geschickt um es zu fotografieren.

MfG qwert
palladium
Stammgast
#3611 erstellt: 22. Jan 2009, 15:10

palladium schrieb:
Moin,

ich habe das Problem, daß die am Freitag früh mein Board tauschen wollen, bevor der Kulanzantrag durch ist...
Was soll ich tun?
Riskieren, daß die mir später eine Rechnung schicken, oder abwarten...ich habe fast das Gefühl, daß die meinen Kulanzantrag noch garnicht weggeschickt haben.

Aber er (der Techniker)meinte, daß "fast" keine Kulanzanträge wegen lila Pest abgelehnt worden sind, nur dann, wenn nachweislich noch ein anderer Schaden vorlag, wegen riss in der Scheibe oder Transportfehler...

Gruß Michael



Kann mir keiner einen Rat geben?
fraster
Inventar
#3612 erstellt: 22. Jan 2009, 15:39

palladium schrieb:

palladium schrieb:
Moin,

ich habe das Problem, daß die am Freitag früh mein Board tauschen wollen, bevor der Kulanzantrag durch ist...
Was soll ich tun?
Riskieren, daß die mir später eine Rechnung schicken, oder abwarten...ich habe fast das Gefühl, daß die meinen Kulanzantrag noch garnicht weggeschickt haben.

Aber er (der Techniker)meinte, daß "fast" keine Kulanzanträge wegen lila Pest abgelehnt worden sind, nur dann, wenn nachweislich noch ein anderer Schaden vorlag, wegen riss in der Scheibe oder Transportfehler...

Gruß Michael



Kann mir keiner einen Rat geben? :?

Also wenn es dir zu heikel ist, dass du auf den Kosten sitzen bleibst, würde ich den Termin absagen und mich zunächst um eine schriftliche oder zumindest fernmündliche Zusage aus der Kulanzabteilung bei Pana in Hamburg kümmern! Sollte wieder Erwarten der Kulanzantrag nicht durchgehen und man dir 400 EUR für die Reparatur berechnen, ist das Geschrei groß.

Merke: Nie andere kümmern lassen, sondern sich immer selbst um solche Angelegenheiten kümmern, die im Zweifel DEIN Geld kosten. Daher ruf sofort in Hamburg an und klär das Ganze!
fraster
Inventar
#3613 erstellt: 22. Jan 2009, 15:42
@uhren_alex:

Bitte nicht immer Garantie und Gewährleistung durcheinander bringen!

Diese 14 Tage sind eine Sonderregelung bei Fernabsatzverträgen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Da die Herstellergarantie jedoch damit überhaupt nichts zu tun hat und etwas völlig Freiwilliges ist, ist man auf die Gnade Panasonics angewiesen. Einklagen kann man da gar nichts in deinem Fall, erst recht nicht von irgendwas zurücktreten.
uhren_alex
Inventar
#3614 erstellt: 22. Jan 2009, 18:07
@fraster

Mahlzeit Frank,

da habe ich nix durcheinander gebracht, glaub´mir.
Die formaljuristische Spitzfindigkeit ist die Tasache, dass qwert1000 "bezahlt" hat für sein Austauschgerät.

Bei Bezahlung (auch bei reinen Werkverträgen, also in Auftrag gegeben, gebührenpflichtige Reparaturen) gibt es die "gesetzliche Gewährleistung" auf eben diese Reparatur.

Nur wenn ich nix bezahle (im Rahmen einer "Garantiereparatur") gibt es auch keine Gewährleistung.

Sollte ich mich irren, gibt bitte Feedback - Danke Dir!

Gruß,
Alexander
fraster
Inventar
#3615 erstellt: 22. Jan 2009, 18:56
Ah, sorry, aber ich hatte überlesen, dass "Geld im Spiel" war.

Aber mit dieser Sonderform der Garantieleistung kenne ich mich nicht aus. Müsste man mal einen Anwalt fragen. Aber dein Ansatz klingt zumindest schlüssig.
Headi70
Stammgast
#3616 erstellt: 22. Jan 2009, 18:57
Morgen kommt der PSC Mannheim mit dem PX80 *freu*
uhren_alex
Inventar
#3617 erstellt: 22. Jan 2009, 19:04

fraster schrieb:
Ah, sorry, aber ich hatte überlesen, dass "Geld im Spiel" war.

Aber mit dieser Sonderform der Garantieleistung kenne ich mich nicht aus. Müsste man mal einen Anwalt fragen. Aber dein Ansatz klingt zumindest schlüssig. :prost

Jetz tu ich so als wüsste ich alles, dabei wurde ich selbst belehrt.

Wir hatten die Diskussion, ob bei einem kostenlosen Garantieaustasuch wieder die Garantie läuft oder sogar ein Gewährleistungsanspruch über die Erstgarantie hinaus besteht.

Was´n Konstrukt!!!

Gut, dass wir nur rechtschaffende Kerle (& Mädels) hier im Forum sind und keine Anwälte
fraster
Inventar
#3618 erstellt: 22. Jan 2009, 19:10

uhren_alex schrieb:
Gut, dass wir nur rechtschaffende Kerle (& Mädels) hier im Forum sind und keine Anwälte :L

Weißt du das genau?
uhren_alex
Inventar
#3619 erstellt: 22. Jan 2009, 19:38

fraster schrieb:
...Weißt du das genau? ;)

Ne, latürnich nicht!
Da Anwälte auch nur Menschen sind, die Spass an Hifi & Heimkino haben, werden hier schon ein paar "rumturnen".

palladium
Stammgast
#3620 erstellt: 22. Jan 2009, 20:33

fraster schrieb:

palladium schrieb:

palladium schrieb:
Moin,

ich habe das Problem, daß die am Freitag früh mein Board tauschen wollen, bevor der Kulanzantrag durch ist...
Was soll ich tun?
Riskieren, daß die mir später eine Rechnung schicken, oder abwarten...ich habe fast das Gefühl, daß die meinen Kulanzantrag noch garnicht weggeschickt haben.

Aber er (der Techniker)meinte, daß "fast" keine Kulanzanträge wegen lila Pest abgelehnt worden sind, nur dann, wenn nachweislich noch ein anderer Schaden vorlag, wegen riss in der Scheibe oder Transportfehler...

Gruß Michael



Kann mir keiner einen Rat geben? :?

Also wenn es dir zu heikel ist, dass du auf den Kosten sitzen bleibst, würde ich den Termin absagen und mich zunächst um eine schriftliche oder zumindest fernmündliche Zusage aus der Kulanzabteilung bei Pana in Hamburg kümmern! Sollte wieder Erwarten der Kulanzantrag nicht durchgehen und man dir 400 EUR für die Reparatur berechnen, ist das Geschrei groß.

Merke: Nie andere kümmern lassen, sondern sich immer selbst um solche Angelegenheiten kümmern, die im Zweifel DEIN Geld kosten. Daher ruf sofort in Hamburg an und klär das Ganze!



Danke für Deinen Beitrag, konnte ihn leider erst jetzt lesen. Für die Absage ist es zu spät (18Uhr30), werde ihn morgen erst mal fragen, was das kosten würde, wenn der Antrag nicht durchgehen sollte...oder entsprechen Deine genannten 400EUR der Realität? Kostet das wirklich so viel?

Gruß Michael
rondevu
Ist häufiger hier
#3621 erstellt: 22. Jan 2009, 20:39

padddy schrieb:
Hallo,

ich muss hier jetzt mal schlechte Nachrichten schreiben. Habe hier oft gelesen das euch Austauschgeräte angeboten wurden und das Panasonic einen sehr kulanten Service hat.

Ich bin heute leider vom Gegenteil überrascht worden.
Zugegeben mein Gerät war 1 Monat über der Garantie Zeit. Allerdings hab ich mir bei einem Gerät für damals 1500Euro im Fachhandel gekauft doch ein wenig mehr Kulanz erwartet und auch der Techniker meinte das wird wohl von Panasonic ersetzt werden ( vor allem da ein sehr seltener Fehler aufgetreten ist, den er so noch nicht gesehen hatte bei einem Plasma -> Pixelfehler)

Nunja heute ist auf jeden fall der Kostenvoranschlag ins Haus geflattert satte 574 Euro damit mein PV 60 Repariert werden kann. Aufgrund des Kulanzantrages an Panasonic bieten diese mir aber ein Neugerät den TH-37PX80EA für 450,- ( zzgl. 40 Euro Handling und 65 Euro Fahrtkosten an -> 555 Euro. Wow was für ein Preis .... vermutlich muss ich meinen PV 60 dann auch noch mit abgeben. In so fern macht eine Reperatur wohl garkeinen Sinn.

Bin gerade echt richtig gefrustet. Hatte mich mit dem Kauf damals schon darauf eingestellt das der Plasma die nächsten 5 Jahre einen guten Job macht. Von dieser Vorstellung hab ich aber schon nach einigen Monaten abschied genommen als das Magenta Noise Problem eintrat.

Naja werde morgen mal Kontakt mit meinen Händler aufnehmen vielleicht kann der da noch was regeln. Ansonsten werde ich wohl der digitalen Welt den Rücken kehren und komplett auf Bücher umsteigen 8)
Es kann sogar noch teurer werden wie du siehst.
palladium
Stammgast
#3622 erstellt: 22. Jan 2009, 21:28
Er hat mir versprochen, einen Kostenvoranschlag mitzubringen...wenn der so heftig ausfällt, dann soll er sich die LP anschauen und kann wieder gehen und soll dann endlich den Kulanzantrag beibringen bzw. die Genehmigung zur Reparatur.

Die LP ist mir keine 500 oder 400 EUR wert...dann ertrage ich den Mist und werde meinen nächsten Plasma vielleicht bei einer anderen Marke suchen. Das wird Panasonic auf jedenfall von mir hören, falls der Antrag nicht durch geht.

So long...ich werde morgen berichten, was der Techniker gemacht hat.

Gruß Michael
fraster
Inventar
#3623 erstellt: 22. Jan 2009, 21:52

palladium schrieb:
Die LP ist mir keine 500 oder 400 EUR wert...

Eben! Zumal man ein vergleichbares Gerät wie den TH42PX8 heute bereits für 575 EUR neu kaufen kann!
palladium
Stammgast
#3624 erstellt: 23. Jan 2009, 15:02
Also,
weil der Techniker heute Morgen alles dabei hatte, sehr freundlich war und ich gut gelaunt, habe ich ihn das Teil einbauen lassen,
aber natürlich nicht ohne zu fragen, was das kosten würde, falls der Kulanzantrag nicht durch geht.
Er meinte, daß sie selber nicht wüssten, was das kosten würde, weil die noch nie eine Rechnung gestellt hatten, bezgl. Magenta-Nois-Problemen.
Maximal würden nur die Montage- und Anfahrtskosten anfallen. Panasonic selber hat die Platine ohne Rechnung geschickt. Das lässt hoffen, daß das Material von Panasonic komplett übernommen wird.
Also Harry Potter 4 DVD rein und beim Uhu, wo er auf die Burg fliegt, alles lila...
Außerdem wird er auf den Zettel notieren, daß, wie er selber gesehen hat, das Magenta bei mir recht extrem vorhanden war.

Gruß Michael
fraster
Inventar
#3625 erstellt: 23. Jan 2009, 15:35
Heißt also was? Dass der Fix bei dir nichts gebracht hat?
pepsimax
Ist häufiger hier
#3626 erstellt: 23. Jan 2009, 16:27
Die Reparaturfirma ruft vorher an und sagt dann, ob der Kulanzantrag genehmigt ist oder nicht.

Obwohl auf der erfolglosen Reparatur ja auch eine Gewährleistung ist.

Ich hab auch das Problem.
touraner
Stammgast
#3627 erstellt: 23. Jan 2009, 16:47
Hallo,
könnte mir mal einer eine Stelle sagen(Zeitangabe) an der die LP deutlich bei HP4 zu sehen wäre?

Danke
Muppi
Inventar
#3628 erstellt: 23. Jan 2009, 16:54

touraner schrieb:
Hallo,
könnte mir mal einer eine Stelle sagen(Zeitangabe) an der die LP deutlich bei HP4 zu sehen wäre?

Danke :hail


Ich glaub die Unterwasserszene, hab leider keine Zeitangabe
inthehouse
Inventar
#3629 erstellt: 23. Jan 2009, 17:17

Harry Potter 4 bei 1:28h


KLICK LINK
touraner
Stammgast
#3630 erstellt: 23. Jan 2009, 19:45
Danke, habe ich wohl überlesen trotz Suche.
palladium
Stammgast
#3631 erstellt: 23. Jan 2009, 20:16

fraster schrieb:
Heißt also was? Dass der Fix bei dir nichts gebracht hat?



Sorry, habe es schnell bei der Arbeit geschrieben..der Fix hat was gebracht...ich meine zwar, daß die LP noch nicht 100% weg ist, aber zu 90%...ich werde das ganze noch eine Weile beobachten...wenn der Fix für mich kostenlos war, wird die aktion als "Erfolg" eingestuft, wenn eine Dicke Rechnung im Briefkasten liegt, werde ich mich bei Pana nochmals melden.

Gruß Michael
Specialized
Stammgast
#3632 erstellt: 24. Jan 2009, 03:13

palladium schrieb:

fraster schrieb:
Heißt also was? Dass der Fix bei dir nichts gebracht hat?



Sorry, habe es schnell bei der Arbeit geschrieben..der Fix hat was gebracht...ich meine zwar, daß die LP noch nicht 100% weg ist, aber zu 90%...ich werde das ganze noch eine Weile beobachten...wenn der Fix für mich kostenlos war, wird die aktion als "Erfolg" eingestuft, wenn eine Dicke Rechnung im Briefkasten liegt, werde ich mich bei Pana nochmals melden.

Gruß Michael



Hallo Michael,

Du hast doch weiter oben geschrieben....Also Harry Potter 4 DVD rein und beim Uhu, wo er auf die Burg fliegt, alles lila...

und jetzt schreíbst Du, das die LP zu 90% weg ist.

Ja was denn nun

Gruss Specialized
Bogoli
Stammgast
#3633 erstellt: 24. Jan 2009, 06:40
So wie ich das Verstanden hatte, meinte er das er dem Techniker die LP so gezeigt hat und danach wurde getauscht.
Kommt aber etwas komisch rüber
palladium
Stammgast
#3634 erstellt: 24. Jan 2009, 19:47
Also, für diejenigen, die mein Kauderwelsch nicht verstanden haben:
Techniker klingelt an Türe, PV60 an, DVD rein, Film ab > Lila Pest sofort sichtbar, Platine getauscht, Lila Pest nach Test an gleicher Stelle (H. P. 4)weg bzw. fast weg.

Ich hoffe, daß es jetzt verständlicher war...*lol*

Gruß Michael
Specialized
Stammgast
#3635 erstellt: 25. Jan 2009, 00:38

palladium schrieb:
Also, für diejenigen, die mein Kauderwelsch nicht verstanden haben:
Techniker klingelt an Türe, PV60 an, DVD rein, Film ab > Lila Pest sofort sichtbar, Platine getauscht, Lila Pest nach Test an gleicher Stelle (H. P. 4)weg bzw. fast weg.

Ich hoffe, daß es jetzt verständlicher war...*lol*

Gruß Michael :prost



Ahhhh

OK, so war es bei mir auch, bis nach 4 Wochen die LP wieder zunahm.
Hoffe es bleibt bei Dir stabil, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es nur ein relativ geringer Prozentsatz ist der nach dem Fix stabil lief.

Wie ist Dein empfinden was normales TV angeht, müsste etwas unschärfer sein und das schwarz eher grau, oder?

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 25. Jan 2009, 00:39 bearbeitet]
kalteis
Ist häufiger hier
#3636 erstellt: 25. Jan 2009, 11:36
Hallo,entschuldigt bitte das ich mich hier mit einklinke,aber da ihr alle schon sehr viel erfahrung habt mit LP und so wollte ich bei euch meine Frage stellen,ichhabe den Pana 42 PV 60 ca. 1 1/2 Jahre bin eigentlich sehr zufrieden,doch in letzter Zeit hbae ich in den Gesichtern des öffteren mehr oder weniger rötliche Flecken!Egal ob Sat-Fernseh oder DVD.Hat das was mit der LP zu tun oder ist das ein anderer Effekt?Kann mir da von euch Jemand weiterhelfen?LG Moni
uhren_alex
Inventar
#3637 erstellt: 25. Jan 2009, 12:31

kalteis schrieb:
...Hat das was mit der LP zu tun oder ist das ein anderer Effekt?Kann mir da von euch Jemand weiterhelfen?LG Moni

Hi moni,

ohne Bilder schwierig zu beurteilen - allerdings sehr wahrscheinlich! Kannst Du Bilder machen und hier einstellen?

Alternativ kannst Du Dir auch die HP4 antun um dann bei den Unterwasserszenen zu schauen ob Mister Potter eine "ungesunde Gesichtsfarbe" hat.

Wie auch immer: bevor Du Panasonic einschaltest solltest Du den Fehler Deines Plasmas genau eingegrentz haben.

Ein paar Tage Zeit, um den Fehler auf Garantie zu melden, hast Du ja noch (24 Monate)!

Gruß,
Alexander
palladium
Stammgast
#3638 erstellt: 25. Jan 2009, 13:43

Specialized schrieb:

Wie ist Dein empfinden was normales TV angeht, müsste etwas unschärfer sein und das schwarz eher grau, oder?

Gruss Specialized


hmm...schwierig,
denn der Sturm hat meine Schüssel Freitag Abend verdreht (die ich kurz vor Weihnachten erst auf´s Dach gebaut habe, vorerst nur provisorisch, weil es Sch***-Kalt war) und durch ein paar Verstellungen im Menü des PV60 ist jetzt, nachdem die Schüssel wieder passt, das Bild besser wie vorher...

Werde das mal die nächsten Tage beobachten...

Gruß Michael
kalteis
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 25. Jan 2009, 14:12
Hallo Alexander,danke für deinen Tipp werde die Unterwasserzenen mal durchschauen,werde mich dann wieder melden!Lg Moni
Specialized
Stammgast
#3640 erstellt: 26. Jan 2009, 01:01

palladium schrieb:

Specialized schrieb:

Wie ist Dein empfinden was normales TV angeht, müsste etwas unschärfer sein und das schwarz eher grau, oder?

Gruss Specialized


hmm...schwierig,
denn der Sturm hat meine Schüssel Freitag Abend verdreht (die ich kurz vor Weihnachten erst auf´s Dach gebaut habe, vorerst nur provisorisch, weil es Sch***-Kalt war) und durch ein paar Verstellungen im Menü des PV60 ist jetzt, nachdem die Schüssel wieder passt, das Bild besser wie vorher...

Werde das mal die nächsten Tage beobachten...

Gruß Michael



Das mit dem Schwarzwert geht auch ohne Schüssel

Unbelegten Programmplatz, also schwarzes Bild auswählen und die Helligkeit erst nach links verändern.
Hier solltest Du bis zum Ende eine Veränderung merken, nach rechts hingegen sollte ab circa 60-70 % des Balken keine Veränderung mehr sichtbar sein.

Konnte dies nach meinem Fix feststellen, denn vorher hatte ich eine Helligkeitsveränderung über den kompletten Balken, von links nach rechts.
Auch ne Möglichkeit ist dir ne DVD anzuschauen mit Balken diese müssten eher dunkelgrau aussehen.

Gruss Specialized
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Umfrage zur Lila Pest Magenta Problem (Fix nach 9.3)
epsigon am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  71 Beiträge
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest Plasma panasonic brauche dringend eine Beratung
Tom2612 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465