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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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Beitrag
Specialized
Stammgast
#3690 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:37

tommcatt schrieb:
Also ich kann da leider keine Entwarnung geben. Auch MIT Garantie bietet Panasonic nur noch den Tausch des D-Boards an. Gefällt einem das Bild dann nicht, kann man sich wieder sein altes D-Board einbauen lassen und muss dann mit der LP leben. Ein Austausch des Geräts nur aufgrund der LP ist ausgeschlossen.

Für mich sieht es so aus, als hätte Panasonic sein Politik zum Jahreswechsel geändert und ist nicht mehr so großzügig wie im letzten Jahr, vielleicht auch aufgrund dieses Threads hier

Also wer jetzt noch die Zusage für ein Austauschgerät aufgrund der LP bekommt, kann sich sehr sehr glücklich schätzen und sollte sich unbedingt mal bei mir melden.



Hallo,
so wie ich die paar letzten Seite lese, könnte man das wirklich glauben das Panasonic auf "Sparkurs" fährt.
Zumal innerhalb der Garantie kein Austauschgerät, hör ich von Dir zum 1. mal hier
Pana hat zugegeben das LP ein Fehler ist, also sollen die auch für eine einwandfreie Reperatur gerade stehen!

Da Du ja noch in der Garantie bist und so wie es sich anhört kein Austausch bekommst, kannst Du ja bei deinem Händler reklamieren und den vollen Verkaufspreis zurückerhalten.
Ist sogar besser als ein Austauschgerät

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 02. Mrz 2009, 17:38 bearbeitet]
c1904
Neuling
#3691 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:37
hallo
uhren_alex
Inventar
#3692 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:06

c1904 schrieb:
hallo

Auch hallo!!

Glückwunsch zum wahrscheinlich kürzesten 1. Posting in der Geschichte dieses Forums
tommcatt
Ist häufiger hier
#3693 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:28
Das Problem war, dass ich auf Panasonic vertraut habe und kurz vor Ende der Garantiezeit den Fehler nur an Panasonic gemeldet habe und nicht parallel auch an meinen Händler. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und ich weiß nicht, welche Handhabe ich jetzt noch habe.

Vor allen Dingen ist es ja auch sehr subjektiv, die LP geht ja durch das neue D-Board erstmal größtenteils weg. Dass dadurch andere Parameter wie Schwarzwert beeinträchtig werden, ist ja wieder eine andere Sache, den einen stört es mehr, den anderen weniger.

Vielleicht bin ich der erste Fall hier, werde aber bestimmt nicht der letzte sein.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
c1904
Neuling
#3694 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:12
So, jetzt versuche ich es noch einmal. Kurze Zusammenfassung meines Falles:
Ich habe meinen Panasonic TH42PX600EN am 27.03.2007 gekauft.
Erster D-Board-Tausch am 14.02.2008 wegen LP,
Zweiter D-Board-Tausch am 07.01.2009 wegen Rückkehr LP,
Problem LP beim zweiten Tausch behoben, die Folge war aber, dass der Schwarzwert nun versaut ist.
Telefonisch und schriftlich reklamiert bei Panasonic Hamburg, die Antwort von Panasonic ist anbei.
http://s8b.directupload.net/file/d/1721/xqakqf8i_pdf.htmei.
Specialized
Stammgast
#3695 erstellt: 03. Mrz 2009, 04:17

tommcatt schrieb:
Das Problem war, dass ich auf Panasonic vertraut habe und kurz vor Ende der Garantiezeit den Fehler nur an Panasonic gemeldet habe und nicht parallel auch an meinen Händler. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und ich weiß nicht, welche Handhabe ich jetzt noch habe.

Vor allen Dingen ist es ja auch sehr subjektiv, die LP geht ja durch das neue D-Board erstmal größtenteils weg. Dass dadurch andere Parameter wie Schwarzwert beeinträchtig werden, ist ja wieder eine andere Sache, den einen stört es mehr, den anderen weniger.

Vielleicht bin ich der erste Fall hier, werde aber bestimmt nicht der letzte sein.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.



Hallo,

da wie Du schreibst die Garantie abgelaufen ist, hast Du auch keine Möglichkeit mehr kostenlos den Fehler beheben zu lassen.
Höchstens gegen Zahlung der Reparaturkosten.

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 03. Mrz 2009, 04:25 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#3696 erstellt: 03. Mrz 2009, 04:24

c1904 schrieb:
So, jetzt versuche ich es noch einmal. Kurze Zusammenfassung meines Falles:
Ich habe meinen Panasonic TH42PX600EN am 27.03.2007 gekauft.
Erster D-Board-Tausch am 14.02.2008 wegen LP,
Zweiter D-Board-Tausch am 07.01.2009 wegen Rückkehr LP,
Problem LP beim zweiten Tausch behoben, die Folge war aber, dass der Schwarzwert nun versaut ist.
Telefonisch und schriftlich reklamiert bei Panasonic Hamburg, die Antwort von Panasonic ist anbei.
http://s8b.directupload.net/file/d/1721/xqakqf8i_pdf.htmei.


Hallo,

da die LP ja bei Dir behoben wurde und nur der Schwarzwert sich verändert hat, kann Panasonics schriftliche Aussage womöglich zutreffen.
Denn der eigentliche Fehler LP ist ja behoben, wenn nun ein neuer innerhalb festgelegter Toleranzen auftritt...... Pech gehabt

Da Du allerdings noch Garantie hast kannst du ja bei Deinem Händler reklamieren, was vielleicht mit mehr Erfolg gekrönt ist.

Gruss Specialized
tommcatt
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:00

Specialized schrieb:

tommcatt schrieb:
Das Problem war, dass ich auf Panasonic vertraut habe und kurz vor Ende der Garantiezeit den Fehler nur an Panasonic gemeldet habe und nicht parallel auch an meinen Händler. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und ich weiß nicht, welche Handhabe ich jetzt noch habe.

Vor allen Dingen ist es ja auch sehr subjektiv, die LP geht ja durch das neue D-Board erstmal größtenteils weg. Dass dadurch andere Parameter wie Schwarzwert beeinträchtig werden, ist ja wieder eine andere Sache, den einen stört es mehr, den anderen weniger.

Vielleicht bin ich der erste Fall hier, werde aber bestimmt nicht der letzte sein.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.



Hallo,

da wie Du schreibst die Garantie abgelaufen ist, hast Du auch keine Möglichkeit mehr kostenlos den Fehler beheben zu lassen.
Höchstens gegen Zahlung der Reparaturkosten.

Gruss Specialized


Du bist ja ein echter Schlauberger Da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen

Es ging ja nur um die Handhabe gegen den Händler.

Allerdings habe ich die LP INNERHALB der Garantiezeit bei Panasonic gemeldet und die Probleme, die das neue D-Board mit sich bringt, stehen in direktem Zusammenhang mit der "Reparatur" der LP. Also so einfach ist das alles nicht.


[Beitrag von tommcatt am 03. Mrz 2009, 17:06 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#3698 erstellt: 04. Mrz 2009, 02:16

tommcatt schrieb:

Specialized schrieb:

tommcatt schrieb:
Das Problem war, dass ich auf Panasonic vertraut habe und kurz vor Ende der Garantiezeit den Fehler nur an Panasonic gemeldet habe und nicht parallel auch an meinen Händler. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und ich weiß nicht, welche Handhabe ich jetzt noch habe.

Vor allen Dingen ist es ja auch sehr subjektiv, die LP geht ja durch das neue D-Board erstmal größtenteils weg. Dass dadurch andere Parameter wie Schwarzwert beeinträchtig werden, ist ja wieder eine andere Sache, den einen stört es mehr, den anderen weniger.

Vielleicht bin ich der erste Fall hier, werde aber bestimmt nicht der letzte sein.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.



Hallo,

da wie Du schreibst die Garantie abgelaufen ist, hast Du auch keine Möglichkeit mehr kostenlos den Fehler beheben zu lassen.
Höchstens gegen Zahlung der Reparaturkosten.

Gruss Specialized


Du bist ja ein echter Schlauberger Da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen

Es ging ja nur um die Handhabe gegen den Händler.

Allerdings habe ich die LP INNERHALB der Garantiezeit bei Panasonic gemeldet und die Probleme, die das neue D-Board mit sich bringt, stehen in direktem Zusammenhang mit der "Reparatur" der LP. Also so einfach ist das alles nicht.


Hallo,
das Du nun Reparaturkosten tragen musst hab ich deshalb geschrieben, da es im letzten Jahr auch LP Fälle gab die innerhalb der Garantie gemeldet wurden und 1-2 Monate nach Garantieablauf trotzdem ein Austauschgerät erhalten haben.
Da Pana da wohl kein Bock mehr drauf hat oder was auch immer, gehts wenn überhaupt nur gegen Zahlung

Gruss Specialized
g.vogt
Ist häufiger hier
#3699 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:13

uhren_alex schrieb:

c1904 schrieb:
hallo

Auch hallo!!

Glückwunsch zum wahrscheinlich kürzesten 1. Posting in der Geschichte dieses Forums :prost

Hätte nicht übel Lust, mir einen Zweitnick zuzulegen und "Hi" zu posten8)
Specialized
Stammgast
#3700 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:14

g.vogt schrieb:

uhren_alex schrieb:

c1904 schrieb:
hallo

Auch hallo!!

Glückwunsch zum wahrscheinlich kürzesten 1. Posting in der Geschichte dieses Forums :prost

Hätte nicht übel Lust, mir einen Zweitnick zuzulegen und "Hi" zu posten8)


Wir wollen doch hier keine unnötigen Posts!


Gruss Specialized
one
Stammgast
#3701 erstellt: 01. Apr 2009, 10:02
Jo da bin ich wieder

brauses Einstellungen haben leider nicht die gewünschte Lösung gebracht...

Der Techniker war da, das D Borad wurde nach langen Telefonaten mit Panasonic von denen übernommen, jeodch arbeitsleitung und Anfahrt mußte ich zahlen. Für dieses Ergebnis kann die Reperaturfirma nichts , das muß man Panasonic ankreiden.

Der Reperaturfirma will ich hier ein Lob aussprechen, schnell, kompetent und freundlich...absolut Klasse. Und da ich für die genannten Kosten aufkommen mußte, waren sie sehr Kulant mit den Preisen für Arbeitslohn und Anfahrt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Davon kann sich die beauftragende
Firma mal ne Scheibe abschneiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist wirklich ein undingt was die Frau der Panasonic Hotline einem da am Telefon, auf die Äußerung dass es sich bei der lila Pest um ein im Gerät befindliches technisches Problem handelt, entgegnet.

Die sagen doch glatt, das das der damalige Stand der Technik war und es zu diesem Zeitpunkt nicht besser ging!!!!!

So so .. kann man sich als Firma eingentlich noch mehr blamieren als durch sowas..... ich bin echt fassungslos...

Das Ding läuft jetzt wieder und der Schwarzwert hat, mit buosch kontrolliert, zwar minimal nachgelassen, aber der GEsamteindruck des Bildes ist NOCH O.K.

Mehr aber nicht, nur ich hatte keine Wahl, die Pest war sehr stark und wenn man schon bei PS 3 Games die Pest DEUTLICH sieht, dann ist es weit gekommen..mehr war halt technisch nicht möglich ..

Als habe ich mich von zwei übeln für das kleiner entschieden...mehr wars aber auch nicht. Unfassbar, dass man ein Gerät für 1900 Euro kauft nach dem man nach knapp 2,5 Jahren noch mal irgendwie so zufrieden ist. Das ist mir , trotz der schnelle technischen Entwicklung ( auch so ein Vollpfostenspruch der Pana Hotline ) mit KEINEM anderen Gerät passiert das auch nur die HÄLFTE des Pana gekostet hat.

Aber mich beruhigt die Tatsache, dass zwei Kumpels mich unmittelbar nach der Aktion um Rat gefragt haben welches Plasma 50 Zoll Gerät sie kaufen sollen

Ihr seit sicherlich überrascht das es keine Panas wurden

Ach und mein Vater hat sich jetzt auch nen 50 Zoll gekauft...ach kein Pana..

Wenn man das hochrechnet hat Pana ordentlich was dadurch verdient, das sie mir kleinem Kunden mal gezeigt haben wie SCHEISSSE Ihr Kundenservice ist..

Leute seht es mir nach, aber was die sich da leisten ist der Knaller... wenn ich meinen Panan nur sehe könnte ich schon.... auf`s einschalten habe ich schon gar keine Lust mehr.....

Aber abschließend wirlich nochmal ein LOB an den TOLLEN Reperaturservice..wenn die nicht wären...

Ich wünsche euch allen KEINE Probleme mit euren Panas..ich habe noch ZWEI!!!! und der Rest meiner Familie kommt auch nochmal auf FÜNF.. da mach mich mir schon Sorgen....
chief74
Stammgast
#3702 erstellt: 01. Apr 2009, 10:55

one schrieb:
Jo da bin ich wieder

brauses Einstellungen haben leider nicht die gewünschte Lösung gebracht...

Der Techniker war da, das D Borad wurde nach langen Telefonaten mit Panasonic von denen übernommen, jeodch arbeitsleitung und Anfahrt mußte ich zahlen. Für dieses Ergebnis kann die Reperaturfirma nichts , das muß man Panasonic ankreiden.

Der Reperaturfirma will ich hier ein Lob aussprechen, schnell, kompetent und freundlich...absolut Klasse. Und da ich für die genannten Kosten aufkommen mußte, waren sie sehr Kulant mit den Preisen für Arbeitslohn und Anfahrt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Davon kann sich die beauftragende
Firma mal ne Scheibe abschneiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist wirklich ein undingt was die Frau der Panasonic Hotline einem da am Telefon, auf die Äußerung dass es sich bei der lila Pest um ein im Gerät befindliches technisches Problem handelt, entgegnet.

Die sagen doch glatt, das das der damalige Stand der Technik war und es zu diesem Zeitpunkt nicht besser ging!!!!!

So so .. kann man sich als Firma eingentlich noch mehr blamieren als durch sowas..... ich bin echt fassungslos...

Das Ding läuft jetzt wieder und der Schwarzwert hat, mit buosch kontrolliert, zwar minimal nachgelassen, aber der GEsamteindruck des Bildes ist NOCH O.K.

Mehr aber nicht, nur ich hatte keine Wahl, die Pest war sehr stark und wenn man schon bei PS 3 Games die Pest DEUTLICH sieht, dann ist es weit gekommen..mehr war halt technisch nicht möglich ..

Als habe ich mich von zwei übeln für das kleiner entschieden...mehr wars aber auch nicht. Unfassbar, dass man ein Gerät für 1900 Euro kauft nach dem man nach knapp 2,5 Jahren noch mal irgendwie so zufrieden ist. Das ist mir , trotz der schnelle technischen Entwicklung ( auch so ein Vollpfostenspruch der Pana Hotline ) mit KEINEM anderen Gerät passiert das auch nur die HÄLFTE des Pana gekostet hat.

Aber mich beruhigt die Tatsache, dass zwei Kumpels mich unmittelbar nach der Aktion um Rat gefragt haben welches Plasma 50 Zoll Gerät sie kaufen sollen

Ihr seit sicherlich überrascht das es keine Panas wurden

Ach und mein Vater hat sich jetzt auch nen 50 Zoll gekauft...ach kein Pana..

Wenn man das hochrechnet hat Pana ordentlich was dadurch verdient, das sie mir kleinem Kunden mal gezeigt haben wie SCHEISSSE Ihr Kundenservice ist..

Leute seht es mir nach, aber was die sich da leisten ist der Knaller... wenn ich meinen Panan nur sehe könnte ich schon.... auf`s einschalten habe ich schon gar keine Lust mehr.....

Aber abschließend wirlich nochmal ein LOB an den TOLLEN Reperaturservice..wenn die nicht wären...

Ich wünsche euch allen KEINE Probleme mit euren Panas..ich habe noch ZWEI!!!! und der Rest meiner Familie kommt auch nochmal auf FÜNF.. da mach mich mir schon Sorgen....


Tja, haste Pech gehabt. Mein PV60 läuft immer noch hervorragend, ohne irgendwelche Probleme, das Teil ist fantastisch eingefahren. Ich hoffe, dass er noch paar Jährchen hält.
Und wenn du keine Lust mehr hast zum einschalten, dann kauf dir doch einen anderen.
Eines kann ich dir jetzt schon versichern, glaube nicht, dass irgendwo anders der Service besser ist.


[Beitrag von chief74 am 01. Apr 2009, 10:55 bearbeitet]
profdrbond
Stammgast
#3703 erstellt: 06. Mai 2009, 07:43
Jetzt fängt das ganze innerhalb meines Freundeskreises wieder an und das einen Monat vor Ablauf der Garantie. Wir sind 3 Leute die sich 2007 die PV45/60 Serie gekauft haben und im Moment sind alle Geräte betroffen!

Auf die Aussage das es sich um den Stand der Technik handelt íst absurt, denn der Fehler tritt erst mit der Zeit auf! wie ist im Moment der Ablauf? bislang war ich mit dem Ablauf und Service von Panasonic immer sehr zufrieden und ich will mal stark hoffen das das auch so bleibt.
cine_fanat
Inventar
#3704 erstellt: 06. Mai 2009, 11:10
Besser man wählt den direkten Weg zum jeweiligen PSC.
Die Leute an der Hotline sind nur sehr spärlich tech. versiert.
Denen sollte man möglichst keine technischen Fragen stellen.
Denn die sind so geschult, dass sie nicht sagen sollen "ich weiss es nicht" sondern sie sollen irgendwie ausweichen.
Nu ja, dann erzählen manche eben Märchen.
Würde ich nichts drum geben.

Also ich hatte damals 2 Mal innerhalb der Garantie die LP reklamiert.
Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient.
(1. Rep.-Versuch, D-Boardtausch, danach wieder LP, dann Austausch gegen PX730).

Das tückische an der LP ist, dass sie erst mit zunehmenden Betriebsstunden auftaucht.
Wer wenig guckt....kann schon mal nach Ablauf der Garantie überrascht werden.
Tja und dann fängt das Spiel mit Kulanz etc. an.

profdrbond
Stammgast
#3705 erstellt: 06. Mai 2009, 12:02
den Weg über das PSC hatte ich damals bei meinem PV60 auch gewählt und nach dem Boardtausch hatte ich halbes Jahr ruhe. Letzlich wurde er dann bei mir auch in einen PX730 getauscht und der ist Pestfrei, gestern erst geprüft. Bin mal gespannt wie es im Jahre 2009 abläuft! zwecks Boardtausch...
boggel
Inventar
#3706 erstellt: 08. Mai 2009, 16:04
also mein PV60 ist nun 2,5Jahre, und da ich viel Fernsehe ist eine zunahme der LP nicht zu sehen.
der fix liegt ca. 1,5Jahre zurück.
hoffentlich bleibts so
profdrbond
Stammgast
#3707 erstellt: 08. Mai 2009, 16:14
Mittwoch is es soweit, dann findet der Boardtausch statt, mal schauen
chief74
Stammgast
#3708 erstellt: 08. Mai 2009, 16:56

boggel schrieb:
also mein PV60 ist nun 2,5Jahre, und da ich viel Fernsehe ist eine zunahme der LP nicht zu sehen.
der fix liegt ca. 1,5Jahre zurück.
hoffentlich bleibts so :P


Meiner ist auch 2,5 Jahre alt und hatte noch nie ein Problem mit der Lila Pest, im Gegenteil das Gerät ist hervorragend eingefahren, ich hoffe er hält noch ein paar Jährchen.
darkphan
Inventar
#3709 erstellt: 08. Mai 2009, 17:11
...kann auch keine Zunahme feststellen. Und seit meiner letzten Farbkorrektur bin ich mit der Farbmischung sehr, sehr zufrieden...
Muppi
Inventar
#3710 erstellt: 08. Mai 2009, 17:28
Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat geringfügig die lila Pest, hat mich aber nie sonderlich gestört weil sie eher selten auftritt. Hat sich aber eh bald mit dem V10 erledigt.
boggel
Inventar
#3711 erstellt: 08. Mai 2009, 17:41
ja Muppi, bist schon ganz scharf auf den V10
werde sicherlich noch abwarten bis da die Preise sinken. solange machts der PV60 dicke
robertxy
Stammgast
#3712 erstellt: 18. Aug 2009, 20:18
Ein Lob auf Panasonic! Ich habe vor Monaten schon zu meiner Leidensgeschichte mit meinen lila Pest Plasmas geschrieben.

Angefangen mit dem PV60 getauscht in einen PV71 (PV oder war es eine andere Bezeichnung??? :?, auf jeden Fall der 71er ) Nicht zu glauben aber auch dieser hatte nach einem Jahr die lila Pest! Erneuter Tausch gegen einen 71er. Diesmal hat es nur ein halbes Jahr gedauert.... lila Pest Nach einem Reparatur Versuch die Lösung

Die netten Mitarbeiter haben mir doch glatt einen GW10 als Ersatz hingestellt
Muppi
Inventar
#3713 erstellt: 18. Aug 2009, 20:20

robertxy schrieb:
Die netten Mitarbeiter haben mir doch glatt einen GW10 als Ersatz hingestellt :D


Und damit hat sich die lila Pest entgültig erledigt
inthehouse
Inventar
#3714 erstellt: 18. Aug 2009, 20:21

robertxy schrieb:
Ein Lob auf Panasonic! Ich habe vor Monaten schon zu meiner Leidensgeschichte mit meinen lila Pest Plasmas geschrieben.

Angefangen mit dem PV60 getauscht in einen PV71 (PV oder war es eine andere Bezeichnung??? :?, auf jeden Fall der 71er ) Nicht zu glauben aber auch dieser hatte nach einem Jahr die lila Pest! Erneuter Tausch gegen einen 71er. Diesmal hat es nur ein halbes Jahr gedauert.... lila Pest Nach einem Reparatur Versuch die Lösung

Die netten Mitarbeiter haben mir doch glatt einen GW10 als Ersatz hingestellt :D

super klasse...
norbert.s
Inventar
#3715 erstellt: 18. Aug 2009, 20:36
Manchen folgt die Pest auf Schritt und Tritt. ;-)

bye
darkphan
Inventar
#3716 erstellt: 18. Aug 2009, 21:18
Ich kann mich nach gefühlten 2000 Stunden (keine Lust, ins Servicemenü zu wechseln ) mit meinem PV60er weiterhin NICHT über die LP beschweren.

Natürlich ging die Entwicklung weiter, insbesondere die Bewegungsdarstellung ist ja enorm verbessert worden. Ma gucken, wann ich die Kohle dafür locker mache...
bugatti1712
Inventar
#3717 erstellt: 18. Aug 2009, 21:21

robertxy schrieb:
Ein Lob auf Panasonic! Ich habe vor Monaten schon zu meiner Leidensgeschichte mit meinen lila Pest Plasmas geschrieben.

Angefangen mit dem PV60 getauscht in einen PV71 (PV oder war es eine andere Bezeichnung??? :?, auf jeden Fall der 71er ) Nicht zu glauben aber auch dieser hatte nach einem Jahr die lila Pest! Erneuter Tausch gegen einen 71er. Diesmal hat es nur ein halbes Jahr gedauert.... lila Pest Nach einem Reparatur Versuch die Lösung

Die netten Mitarbeiter haben mir doch glatt einen GW10 als Ersatz hingestellt :D



gratuliere... im endeffekt das beste was dir passieren konnte... upgrade zum nulltarif...
achema
Inventar
#3718 erstellt: 19. Aug 2009, 15:47
Na Glückwunsch auch von mir.
Im übrigen war meine Leidensgeschichte ja sehr ähnlich was die Austauschgeräte angeht.
Seit Pana mir den PZ80 als Austasuchgerät gegeben hat habe ich Ruhe und vor allem eine super Bild!
Jalapeno
Stammgast
#3719 erstellt: 26. Okt 2009, 16:24
Hallo allerseits,

folgender Sachverhalt:

Ich bin seit März 2006 Besitzer eines TH42PV60, der von Anfang immer eine leichte "lila Pest" hatte. Gekauft bei Zarsen.

Nur, und jetzt wird's peinlich: Ich habe vor zwei Wochen erst erfahren, dass das ein Produktionsfehler ist. Bisher hatte ich mich damit abgefunden, weil ich davon ausgegangen war, dass das für einen Plasma eine normale Schwäche ist und ich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

Ich habe also über ein Panasonic Service-Center einen Kulanzantrag auf Austausch des D-Boards gestellt, der abgeschmettert wurde, weil ich schon zu lange über die Garantie bin.

Ich könnte das Board für 225 Euro austauschen lassen ...

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich Panasonic überzeugen kann, doch noch etwas Kulanz zu zeigen?

Ich habe für das Gerät damals 2000 Euro bezahlt, das Gerät enthält ein fehlerhaftes Board, das Problem ist allgemein bekannt und bei hunderten von Geräten aufgetreten, Panasonic hat den Fehler eingestanden ... und ich bin jetzt der Arsch, weil ich ein wenig zu spät dran bin? Kann doch nicht wahr sein!

Rant-Modus aus.


[Beitrag von Jalapeno am 26. Okt 2009, 16:31 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#3720 erstellt: 26. Okt 2009, 17:39
PSC Düsseldorf?
Jalapeno
Stammgast
#3721 erstellt: 26. Okt 2009, 17:53
Nein, PSC Süd, Karlsfeld.
norbert.s
Inventar
#3722 erstellt: 26. Okt 2009, 20:00

Jalapeno schrieb:
Ich habe also über ein Panasonic Service-Center einen Kulanzantrag auf Austausch des D-Boards gestellt, der abgeschmettert wurde, weil ich schon zu lange über die Garantie bin.

Bei leichter LP kann ich einen Austausch des Boards nicht empfehlen. In vielen Fällen kam es zu Nebenwirkungen. So z.B. leicht schlechterer Schwarzwert und leicht reduzierte Schärfe. Auch ging die LP mit dem Fix fast nie komplett weg. Als ehemaliger LP-Geschädigter kann ich ein Lied davon singen und habe die Erfahrungsberichte hier im Forum zu 99% verfolgt.

Der Fehler ist so tief im Panel drin, dass jeder Fix außerhalb des Panels durch neue Firmware und D-Bord-Revision nur ein Drehen an den Symptomen ist, aber keine wirkliche Lösung.

Die einzig sicher Lösung ist der Austausch des Gerätes und damit des eigentlichen Panels und das kriegst Du nach > 3,5 Jahren sicherlich nicht mehr von Panasonic auf Kulanz.

Wenn Du so lange damit leben konntest, dann .... ;-)

bye
Jalapeno
Stammgast
#3723 erstellt: 26. Okt 2009, 21:02

norbert.s schrieb:


Wenn Du so lange damit leben konntest, dann .... ;-)

bye


Ich hatte schon mehrfach gehört, dass der Tausch bei einigen Usern nur zu einer Verschlimmbesserung geführt hat.

Das Problem ist, dass die LP bei mir schlimmer zu werden scheint ...

Aber du hast vermutlich Recht, vielleicht lebe ich einfach weiter mit dem Problem. Irgendwann muss sowieso ein größerer Full HD-TV her ...
Muppi
Inventar
#3724 erstellt: 26. Okt 2009, 21:26

Jalapeno schrieb:
Ich hatte schon mehrfach gehört, dass der Tausch bei einigen Usern nur zu einer Verschlimmbesserung geführt hat.

Das Problem ist, dass die LP bei mir schlimmer zu werden scheint ...

Aber du hast vermutlich Recht, vielleicht lebe ich einfach weiter mit dem Problem. Irgendwann muss sowieso ein größerer Full HD-TV her ...


Ich hatte den PV60 auch ca. 3 Jahre bei mir, mit geringfügiger lila Pest. War auch lange sehr zufrieden mit dem Plasma und wollte mit einem Board-Tausch keine Verschlimmbesserung riskieren. Da ich aber immer mehr mit 50" und Full-HD geliebäugelt habe, musste er schließlich dem V10 Platz machen.
cine_fanat
Inventar
#3725 erstellt: 27. Okt 2009, 11:23

Das Problem ist, dass die LP bei mir schlimmer zu werden scheint ...


Der Schein trügt nicht.
Es ist so.
darkphan
Inventar
#3726 erstellt: 27. Okt 2009, 11:29
Zwischenstand: Bei mir ist die LP nach dem Fix vor ca. zwei Jahren nicht schlimmer geworden.
cine_fanat
Inventar
#3727 erstellt: 27. Okt 2009, 11:47
Ist noch gar nicht so lange her (ca. 5 Monate) hatte ich Besuch von zwei PSC Technikern.
Wir kamen kurz auf die LP zu sprechen...sie meinten es gäbe mittlerweile einen 100% Fix.

(it's teatime)
Jalapeno
Stammgast
#3728 erstellt: 27. Okt 2009, 14:52

cine_fanat schrieb:
Ist noch gar nicht so lange her (ca. 5 Monate) hatte ich Besuch von zwei PSC Technikern.
Wir kamen kurz auf die LP zu sprechen...sie meinten es gäbe mittlerweile einen 100% Fix.

(it's teatime)


Sag doch sowas nicht! Jetzt hatte ich mich gerade damit abgefunden, dass ich mich damit abfinden muss ...
chrisy
Stammgast
#3729 erstellt: 27. Okt 2009, 20:40
Falls der aktuelle Fix tatsächlich 100%ige Beseitigung der LP mit sich bringt, bietet sich allenfalls auch die Möglichkeit an, den Tausch des D-Boardes auf eigene Kosten vornehmen zu lassen. Ist wahrscheinlich noch immer rentabler, als die Kiste in die Tonne zú klopfen. Kann ja nicht die Welt kosten.
Jalapeno
Stammgast
#3730 erstellt: 27. Okt 2009, 20:52
Siehe oben:


Jalapeno schrieb:

Ich könnte das Board für 225 Euro austauschen lassen ...
norbert.s
Inventar
#3731 erstellt: 28. Okt 2009, 07:53

cine_fanat schrieb:
Ist noch gar nicht so lange her (ca. 5 Monate) hatte ich Besuch von zwei PSC Technikern.
Wir kamen kurz auf die LP zu sprechen...sie meinten es gäbe mittlerweile einen 100% Fix.

Naja. Da es jetzt nach so langer Zeit fast bei jedem etwas kosten würde, müssen sie das auch sagen. ;-)

Und ob die sonstige Bildqualität nach dem Fix identisch ist, bleibt natürlich offen....

bye


[Beitrag von norbert.s am 28. Okt 2009, 07:54 bearbeitet]
chrisy
Stammgast
#3732 erstellt: 28. Okt 2009, 10:25

Jalapeno schrieb:
Siehe oben:


Jalapeno schrieb:

Ich könnte das Board für 225 Euro austauschen lassen ...


Ups, habe ich übersehen; aber EUR 225,-- ist ja nicht wirklich übertrieben.
Jalapeno
Stammgast
#3733 erstellt: 28. Okt 2009, 10:46
Äh, *ich* finde die 225 Euro in der Tat übertrieben ... für etwas mehr als das Doppelte kriege ich schon einen neuen Full-HD 42er ...
fraster
Inventar
#3734 erstellt: 28. Okt 2009, 22:06
Kleines Update auch von mir: Auch mein PV60 ist seit dem Board-Tausch vom Juli 2007 fast vollständig Lila-Pest-frei geblieben.
darkphan
Inventar
#3735 erstellt: 29. Okt 2009, 17:14
Öh, du hast ihn doch noch? Dachte, irgendwann mal gelesen zu haben, dass du dir einen der Nachfolger zulegst.


Ganz ehrlich: Die LP ist eigentlich kein Thema bei mir. Was mich immer wieder stört, ist das Geruckel bei einem Kameraschwenk oder wenn sich Leute durchs Bild bewegen. Da gibt's mittlerweile feine Technologien, das sauber darzustellen. Aber irgendwie ist noch nicht die Zeit zum Wechsel...
pety1972
Neuling
#3736 erstellt: 12. Jan 2010, 13:28
hallo bin neu hier und technisch nicht so versiert

muss das Thema wieder aufleben lassen

wir sind außerhalb der Garantie und uns wurde ein Board Tausch auf Kulanz angeboten, Board auf Pna, der Rest Stundenlohn etc (110 Euro) auf uns


was mache ich jetzt ich habe keine Lust 110 Euro zu investieren und hinterher weiter LP zu haben

Kann ich nach den Board tausch noch was machen??

Was macht die Bildqualität

Klärt mich mal auf vielleicht gibt es ja noch Fälle wie mich die außerhalb der garantie sind
cine_fanat
Inventar
#3737 erstellt: 12. Jan 2010, 13:40
Tja very tricky....wenn ich dir jetzt rate,lass das Board tauschen, und die LP ist noch zum Teil da oder sie kommt wieder....
Kann aber auch sehr gut sein, dass nach dem Boardtausch dein PV wieder top ist.

Versuch doch einfach mal mit dem Service zu reden und zu vereinbaren, ob evtl. nach missgelückten Repa.-Versuch evtl. du deine Kosten ganz oder nur teilweise erstattet bekommst.

Ansonsten gilt: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt".

Bei mir sah es damals so aus:

Erst alles wunderbar mit dem PV...dann kam so langsam die LP...bis sie nur noch da war...extreme LP.
Nach dem Boardtausch war die LP zu ca. 90% eleminiert für gut 2 Monate.
Dann war sie wieder da...sehr ausgeprägt.
Ende vom Lied, PV wurde gegen PX getauscht. Hatte glücklicherweise noch Garantie.

pety1972
Neuling
#3738 erstellt: 12. Jan 2010, 13:43
danke schon mal für deine Antwort

ich ärgere mich halt das ich jetzt die Schwierigkeiten habe obwohl Pana ja einen Werksfehler zugegeben hat - tja und wir als Weniggucker haben es zu spät bemerkt
Jalapeno
Stammgast
#3739 erstellt: 12. Jan 2010, 15:10
Äh ... wieso wird dir der Boardtausch noch auf Kulanz angeboten, mir aber nicht ...

Kannst du mir vielleicht über PM das Kaufdatum deines TVs und das für dich zuständige Servicecenter nennen?
tomilijon
Ist häufiger hier
#3740 erstellt: 28. Jun 2011, 18:40
jetzt ist sie wol doch geschichte
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