TH42PV60E Bild rechts abgeschnitten.

+A -A
Autor
Beitrag
Arcadin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:57
Hallo.

Als ich heute etwas fern sah, wurde plötzlich bei meinem Panasonic th42pv60e das Bild auf der rechten Seite ca. 7 cm "abgeschnitten" und es ist nur noch ein schwarzer Balken wo 2 flimmernde Striche durchlaufen. Es ist egal ob ich über DVD oder Receiver schaue. Auch wenn der Fernseher kein Bild zugespielt bekommt und man nur den "ameisenkrieg" sieht, ist der Balken da.

Kann es sein der der Fernseher defekt ist ?
Frieseba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:34
Mh, wenn es selbst bei dem Ameisenbild ist, würde ich vermuten, dass du mal einen Techniker brauchst. Überprüf vorher aber noch mal, ob deine Zuspieler richtig angeschlossen sind. Hast du irgendwelche Veränderungen im Menü in der letzten Zeit vorgenommen?
fraster
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:34
Yep, hier hat sich irgendeine Platine verabschiedet. Ein Fall für den kostenlosen Vor-Ort-Service!
Arcadin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:22
Danke für die Antworten. So sieht das ganze aus: http://mitglied.lycos.de/aweidi/Panasonic/P3310202.JPG

Also Service anrufen?
Frieseba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:05
Stell den Plasma doch mal auf Werkseinstellung mit Taste N. Ansonsten Service anrufen.
Arcadin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:08
Werkseinstellungen bringt keine Veränderung. Hier ist nochmal ein Bild von gerade: http://mitglied.lycos.de/aweidi/Panasonic/P3310003.JPG

Glaub da kann mir nur noch ein Techniker helfen. Ist gerade mal 6 Monate alt das Gerät
uhren_alex
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:52
Hast Du mal eine Testbild verwendet? Mich würde nämlich mal interssieren, ob hier der re. Rand abgeschnitten wurde oder das ganze Bild nach li. verschoben ist!

Wie dem auch sei: ein Fall für den Service - meine Vorredner haben leider recht.
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:54

Arcadin schrieb:
Werkseinstellungen bringt keine Veränderung. Hier ist nochmal ein Bild von gerade: http://mitglied.lycos.de/aweidi/Panasonic/P3310003.JPG

Glaub da kann mir nur noch ein Techniker helfen. Ist gerade mal 6 Monate alt das Gerät :(



Das sieht aber merkwürdig aus, da kann ja nur was defekt sein
Frieseba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2007, 21:07

Arcadin schrieb:
Werkseinstellungen bringt keine Veränderung. Hier ist nochmal ein Bild von gerade: http://mitglied.lycos.de/aweidi/Panasonic/P3310003.JPG

Glaub da kann mir nur noch ein Techniker helfen. Ist gerade mal 6 Monate alt das Gerät :(


Ne, dies Bild ist dann doch etwas anders, als das davor...(leider).Ruf die Hotline an. Da wird vermutlich nur ein Board getauscht, dauert gerade mal 30 Min und kostet dich nix. Danach läuft der Plasma wieder. Kannst dir dann ja auch gleich den Fix geben lassen. Bei dem VorOrtService ist sowas zwar ärgerlich, weil musste ja am Wochenende passieren, ist aber dann doch nur halb so wild, weil dir keine weiteren Kosten entstehen. Ärgerlich nur, du hättest heute bis 17 Uhr da noch jemanden bei der Hotline erreichen können.

Hier mal der link mit der Tel: http://www.panasonic.de/services/kontakt/ct_kontakt_listing.aspx


[Beitrag von Frieseba am 31. Mrz 2007, 21:07 bearbeitet]
Arcadin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2007, 09:36
Danke euch für die Hilfe. Ich rufe dann morgen bei der Hotline an und lass mir einen Techniker kommen.
Arcadin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2007, 18:31
So der Techniker war heute bei mir vom Panasonic Service Center Wiesbaden. Er meinte es kann 2 Möglichkeiten haben: 1. Ein Board ist kaputt oder 2. das Panel.
Das Board hat er getauscht, aber brauchte keine Besserung. Also geht er davon aus das es das Panel ist. Ich bekomme jetzt einen neue TV in ca. 2-3 Wochen.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2007, 18:49
Ist ja immer mein Reden. Der Panasonic Service ist einfach nur genial. Da wird nicht lange gefackelt und unkompliziert das ganze Gerät getauscht, wenn es nötig ist. Da können sich viele andere Hersteller mal ne dicke Scheibe von abschneiden!

Freut mich für dich, Arcadin.
Arcadin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Apr 2007, 10:21
Gerade Anruf vom Service erhalten, der TH42Pv60e ist über Panasonic nicht mehr zu erhalten. Bekomme jetzt einen TH-42 PV 71 F mit passendem Rack da mein altes Rack auch nicht zu benutzen ist.

Hoffe das ich da keinen Nachteil habe.

*edit* oder kann auch ein TH-42PV70E sein. weiß ich jetzt garnicht mehr so richtig


[Beitrag von Arcadin am 10. Apr 2007, 10:25 bearbeitet]
Arcadin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Apr 2007, 12:21
Soso, mein TV wurde gerade getauscht in den TH-42PV71F.

Also der Service von Panasonic war sehr gut. Etwas ungewohnt sieht es noch aus, hatte vorher extra alles Silber gewählt und jetzt ist alles Schwarz. Aber sieht nicht unbedingt schlecht aus. Bin zufrieden. Jetzt geht das Einstellen und Kabelverlegen los
JohnZander
Stammgast
#15 erstellt: 20. Apr 2007, 14:06
Glückwunsch!

Dann poste doch mal, ob Du das Bild (subjektiv) besser, anders, schlechter oder was auch immer empfindest.

Vielen Dank!
achema
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2007, 15:20

JohnZander schrieb:
Glückwunsch!

Dann poste doch mal, ob Du das Bild (subjektiv) besser, anders, schlechter oder was auch immer empfindest.

Vielen Dank!


Das würde mich auch interesieren. Bin gespannt!
Arcadin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Apr 2007, 09:53
Ich empfinde das Bild etwas besser. Ich hab ihn auch etwas anders eingestellt. Vielleicht liegt es daran. Was mir viel besser gefällt ist die Menüführung und das Setup.
JohnZander
Stammgast
#18 erstellt: 23. Apr 2007, 15:33

Arcadin schrieb:
Was mir viel besser gefällt ist die Menüführung und das Setup.


Das glaub ich Dir gerne, was sich Panasonic beim PV60 gedacht hat, wird immer ihr Geheimnis bleiben!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Th42PV60E enttäuschtes Bild??
nichtswisser am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  28 Beiträge
Bildqualität TH42PV60E
acervellieri am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
TH42PV60E problem
ginawild am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH42PV60E
Cesaret am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
TH42PV60E richtig angeschlossen?
MarcHL am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH42PV60E-PowerSave??
kingofthestoneage am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  16 Beiträge
Panasonic PV60E - Bild wird abgeschnitten
vscvoba am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
TH42PV60E - Bildqualität PC 1024x768
BeatFreak am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  30 Beiträge
TH-42PA50e besseres Bild als TH42PV60e
cutterxs am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
"rauschen" am Pana TH42PV60E
GL05e am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen