Panasonic TH42PV60E-PowerSave??

+A -A
Autor
Beitrag
kingofthestoneage
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2006, 19:57
hallo,

wollte mich erkundigen, wer die Power Save - Funktion seines PV 60 E nutzt und welche auswirkungen diese letztlich auf das bild hat.

beim umschalten bemerke ich keinen unterschied!!!!!

grüsse an alle panasonic besitzer!!
cybordelics
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 12:21
würde mich auch interessieren. kann nämlich ebenfalls keinen unterschied feststellen.

cybor
Steppenwolf71
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 14:46
Kann mich leider nur anschliessen (und keine konkretere Aussage dazu machen). Nachdem ich eben keinen Unterschied sehe habe ich den Power Save Mode immer an. Die Stromrechnung ist schon so hoch genug

lg

Volker
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 14:59
Hallo

Ist Power Save unter den Bildparametern zu finden ?

Soweit ich weiss soll diese Funtion dafür sorgen dass das Gerät im Standby nur um die 1-2 Watt verbraucht.


Leon
Steppenwolf71
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2006, 15:11
Ist im Bildschirmmenü unter Installation zu finden. In der Bedienungsanleitung steht dazu: Reduziert die Bildhelligkeit zur Energieeinsparung. Aber anscheinend sieht keiner den Unterschied - auch nicht mit der Finzel DVD

lg

Volker
izeman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2006, 15:51
mal bloed gedacht:

ist das nicht der bildschirmschoner? wo dann das bild dunkelgrau wird und das VIERA logo an immer wieder anderen stellen am bildschirm auftaucht?

hab gerade keine anleitung im buero, kann also sein dass ich mich irre. ....

servus ize|man
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 15:53
Hallo

Nur warum nenne sie das Teil dann nicht einfach Screensaver ?

Hat eigentlich keiner von den Besitzen mal eine Mail an Pana rausgelassen ?


Leon
Steppenwolf71
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2006, 17:05

Leon-x schrieb:


Hat eigentlich keiner von den Besitzen mal eine Mail an Pana rausgelassen ?


Leon


Okay, überredet Werde gleich mal eine Mail an Panasonic rausjagen!

Gruß

Volker
Steppenwolf71
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 10:34
Wie eben auch schon im anderen Fred gepostet, hier die Antwort von Panasonic. Ist wohl leider eine Standardantwort die den Kern meiner Frage nicht wirklich berührt. Hab' ich denen schon per Mail erklärt, vielleicht kommt ja noch mal antwort...


Panasonic Customer Care schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Leistungsaufnahme bei Wechselstrom nicht immer mit "einfachen" Messgeräten gemessen werden kann. Bei einer solchen Messung wird durch z.B. Entstörkondensatoren erzeugte Phasenverschiebung beim Strom gemessen und damit "Blindleistung" errechnet. Diese entspricht jedoch nicht der Wirkleistung des Gerätes.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Omsel
Stammgast
#10 erstellt: 21. Apr 2006, 16:17
ich bin elektriker...und sone Mail bringt mich echt zum schmunzeln
sobisch
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2006, 18:21
Mit Stromverbrauch hat Powersave meines wissens nix zu tun.

Laut diversen Quellen braucht der 60er im Standby 0,3 Watt Strom, egal ob mit oder ohne Powersave.
Steppenwolf71
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2006, 15:11

sobisch schrieb:
Mit Stromverbrauch hat Powersave meines wissens nix zu tun.

Laut diversen Quellen braucht der 60er im Standby 0,3 Watt Strom, egal ob mit oder ohne Powersave.


Sorry, da liegst du gleich doppelt falsch

1. Der Power Save Modus ist für den Betrieb, nicht für Standby gedacht.

2. Auf Seite 15 der Bedienungsanleitung steht bei PSM: "Reduziert die Bildhelligkeit zur Energieeinsparung". Man kann diese angeblich reduzierte Bildhelligkeit seltsamerweise aber nicht sehen. Zumindest hat noch kein Besitzer dies hier gepostet - deswegen wohl auch der Fred hier ;).
Steppenwolf71
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2006, 10:06
So, endlich die gewünschte Antwort von Panasonic erhalten


Panasonic Customer Care schrieb:
Sehr geehrter Herr Hergeth,

der Power-Saver reduziert die Helligkeits- und Farbkontrastwerte. Die Leistungs-Aufnahme wird auf ca. 150 Watt reduziert. Dies ist von Grundeinstellungen des Anwenders unabhängig, wie weit sich der Stromverbrauch reduziert. Wenn Sie die Kontrast- und Helligkeitswerte schon reduziert haben, ist auf den ersten Blick kein Unterschied erkennbar. Dennoch ist das Spitzenweiß reduziert, somit der Kontrastumfang etwas kleiner und lediglich im direkten Vergleich sichtbar. Der Kontrastumfang ist sehr deutlich vom Inhalt abhängig und kann daher nicht immer in 3072 Stufen dargestellt werden.

Sofern Sie mit der Bilddarstellung im Eco-Mode zufrieden sind, können Sie diesen Modus immer aktivieren. Bei mehr Licht, z. B. Sonnenschein, ist dieser möglicherweise wieder aufzuheben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Drain
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Feb 2007, 20:45
So, mal diesen Thread wieder ausgraben.

Hab bei einem sehr hellen Bild (fast nur weiß) einen erkennbaren Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Power Save Mode feststellen können. Bei akiviertem Modus ist das Gesamtbild etwas dunkler.
Bei dunkel bis mittelmäßig hellen Bildern wird man keine Unterschiede feststellen können, da diese ja nicht so viel Strom (Leistung) benötigen und somit wohl nicht über den Aktivierungspunkt liegen, bzw. es bei dunkleren Bildern einfach nicht so stark auffällt.

Mich würde mal interessieren, was das in der Leistungsaufnahme bedeutet. Kann mal jmd mit einem guten (Blindstrom!) Meßgerät ein recht helles Standbild (DVD Pause) einstellen und messen was sich beim (de-)aktivieren ändert.

Grüße Drain
Stoffi
Stammgast
#15 erstellt: 05. Feb 2007, 00:33
Also ich erkenne ganz klar einen Helligkeitseinbruch wenn der Power Save Modus aktiviert wird.
Drain
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Feb 2007, 11:43
Ja im direkten Vergleich (Powersavemodus on/off) und hellem Bild ist es gut zu erkennen. Aber im normalen Betrieb fällt der aktivierte Modus nicht durch ein zu dunkles Bild auf.
Ich hab den Modus jedenfalls immer aktiviert.

Mich würde jetzt eben nur interessieren, wie hoch die Leistungsaufnahme des TVs mit aktiviertem Modus ist (bei einem hellen Bild). Da müßte sich doch ein Unterschied zum deaktivierten Modus feststellen lassen.
Kann das jmd mal bitte für mich messen? Habe kein Strommessgerät.

Danke schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42PV60E
Cesaret am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TV 42 PV 60 E hat der PIP
marantz am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Panasonic TH 42 PV 60 E
six-string am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E + Deckenbefestigung
SimplyFred am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
STROMVERBRAUCH Panasonic PV 60
_Geloescht_ am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E/SO
Chris260675 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH42PV60E automatisch auf HDMI schalten?
Carsten_Brauer am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
PV 60 Bildruckeln nach dem Umschalten
dryeye am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Anzahl der Lüfter beim PV 60 E
Paddok_de am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  15 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E oder Panasonic TH 42 PV 45 E
charly0880 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen