Probleme th-37pv60e und Panasonic S99

+A -A
Autor
Beitrag
Attaxs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 17:53
Hallo

habe den Panasonic TH-pv60E und den DVD-Player S99 von Panasonic...
Den Player hab ich über HDMI an den Eingang 1 angeschlossen..
Verbindung funktioniert auch so weit...habe auch alles am DVD-Player eingestellt usw.

Aber das Bild ist schrecklich
Da war das Bild sogar über einen normalen DVD-Player an einem alten Ferseher besser!

Ist das bei euch auch so oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Das Bild bei mir ist pixelig und auch irgendwie nicht scharf!
Außerdem hab ich das Gefühl das das Bild in regelmäßigen kurzen Abständen von unscharf in etwas schärfer wechselt und auch wieder zurück...also 1 Sec schärfer..die nächste Sec wieder unschärfer usw.

Bin ratlos...
Was könnte da los sein?
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 18:46
Dann häng den doch mal am HDMI2 Eingang, soviel ich weiß ist der auch dafür vorgesehen
Attaxs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 20:09

Dann häng den doch mal am HDMI2 Eingang, soviel ich weiß ist der auch dafür vorgesehen



hatte eigentli9ch gedacht das hier eine produktive Hilfestellung gegeben wird...ich befürchte nicht das es am Eingang liegen wird!

Bitte mehr Beiträge dazu
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 20:44
Der S99 muss ein gestochen scharfes und sehr gutes Bild produzieren. Bei Dir ist also ganz klar etwas faul:


habe auch alles am DVD-Player eingestellt usw.

Was kann ich mir darunter vorstellen? Was genau hast Du eingestellt?

- Sitzt das HDMI-Kabel richtig, oder hat es Spiel an den Anschlüssen?
- Ist das Kabel irgendwo beschädigt?
- Was für ein HDMI-Kabel wurde verwendet?
- Hast Du einfach mal die Enden der Kabel vertauscht?
- Ist das Bild an HDMI2 genauso schlecht, wie an HDMI1
- Welche Bildeinstellungen hast Du am Plasma vorgenommen?
- Ist das Bild bei verschiedenen Auflösungen (576p, 720p, 1080i) gleich schlecht?
- Produziert der Player über SCART ein sauberes Bild?
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 15:27

Attaxs schrieb:

Dann häng den doch mal am HDMI2 Eingang, soviel ich weiß ist der auch dafür vorgesehen



hatte eigentli9ch gedacht das hier eine produktive Hilfestellung gegeben wird...ich befürchte nicht das es am Eingang liegen wird!

Bitte mehr Beiträge dazu :)


Das war aber ernst gemeint
adam.p
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 16:01
Wieso sollten die beiden HDMI Eingänge sich irgendwie unterscheiden ? Wie kommst du darauf ?


Ich habe den DMR EH65 am HDMI2 und den S99 an HDMI1. Egel wie herum ich die Kabel anschliesse, es gibt bei mir keinen Unterschied.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 16:21
Versteh ich jetzt irgendwie auch nicht so ganz. Betreibe meinen Player auch an HDMI1...
Attaxs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 16:32
Hallo, vielen dank erstmal das ihr mir helfen wollt!

Wollte ein paar Angaben machen die vielleicht aufdecken was bei mir nicht ok ist:


@dowczek : Wenn du mit Spiel an den Anschlüssen meinst das das Kabel ein wenig mit dem Anschluss wackelt dann ist das bei mir der Fall, sowohl an HDMI1 als auch an 2!

Beschädigungen am Kabel konnte ich noch nicht feststellen ist auch nagelneu!
Habe irgendein HDMI Kabel aus dem MEdia Markt gekauft...was mich erst verwirrt hat war, das auf der Verpackung stand: Für besten KLANGGENUSS, überträgt aber auch das Bild...deswegen dachte ich das das nicht weiter schlimm wäre.

Vertauschen der Kabelenden hat nix gebracht.
HDMI2 und 1 identische "schlechte" Qualität.
Bildeinstellungen am Plasma selbst:
Bildmodus: Kino
Kontrast: 3/4
Helligkeit: Hälfte
Farbe: Hälfte
Bildschärfe: Hälfte
Bildverbesserer aus.

habe alle Auflösungen ausprobiert von 576p bis 1080i
bei 576 ist das Bild sehr matschig, zu 1080i hin wirds besser aber wie gesagt halt nicht gestochen scharf wie man es erwarten sollte!

Über Scart werde ich mal probieren!

Gruß Attaxs
matadoerle
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 16:39
Unterschied HDMI1 und HDMI2 steht im Handbuch .. da ich das nicht hier habe reime ich mir meine Erinnerung mal zusammen:
1) HDMI1 ist ein analoger/digitaler Eingang und vorgesehen, wenn ein Quellgerät mit Adapter auf HDMI anliefert; da ich ein solches nicht ausprobiert habe, kann ich nichts genaues sagen - aber mein DVD-Player hängt an HDMI2 weil nur der die automatische Steuerung unterstützt und Panasonic das empfiehlt
2) HDMI2 ist ein reiner digitaler Eingang und vorgesehen sowohl dieses HDAVI (?) und auch alle HDMI-Spezifikationen zu bedienen; empfohlen für DVD-Player etc.

Ob das Problem dadurch behoben wird weiß derjenige der es probiert, kostet testweise ja wohl weniger Mühe als hier zu lamentieren ob diese(r) Vermutung/Hilfestellung/Vorschlag gerechtfertigt ist; wenn ihr keine Hilfe wollt dann löst eure Fragen doch alleine!
matadoerle
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 16:45

Attaxs schrieb:

Habe irgendein HDMI Kabel aus dem MEdia Markt gekauft...was mich erst verwirrt hat war, das auf der Verpackung stand: Für besten KLANGGENUSS, überträgt aber auch das Bild...deswegen dachte ich das das nicht weiter schlimm wäre
..
habe alle Auflösungen ausprobiert von 576p bis 1080i
bei 576 ist das Bild sehr matschig, zu 1080i hin wirds besser aber wie gesagt halt nicht gestochen scharf wie man es erwarten sollte!

Über Scart werde ich mal probieren!

Gruß Attaxs

ich befürchte, daß dein HDMI-Kabel großer Schrott ist (warum auch immer); reklamier das doch im MM (mal sehen was die dazu sagen)
Attaxs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Apr 2007, 16:47
Habe eben nochmal nachgeguckt...
Es ist das Kabel von: InAkustik Matrix S01
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2007, 17:34

matadoerle schrieb:
Unterschied HDMI1 und HDMI2 steht im Handbuch .. da ich das nicht hier habe reime ich mir meine Erinnerung mal zusammen:
1) HDMI1 ist ein analoger/digitaler Eingang und vorgesehen, wenn ein Quellgerät mit Adapter auf HDMI anliefert; da ich ein solches nicht ausprobiert habe, kann ich nichts genaues sagen - aber mein DVD-Player hängt an HDMI2 weil nur der die automatische Steuerung unterstützt und Panasonic das empfiehlt
2) HDMI2 ist ein reiner digitaler Eingang und vorgesehen sowohl dieses HDAVI (?) und auch alle HDMI-Spezifikationen zu bedienen; empfohlen für DVD-Player etc.

Ob das Problem dadurch behoben wird weiß derjenige der es probiert, kostet testweise ja wohl weniger Mühe als hier zu lamentieren ob diese(r) Vermutung/Hilfestellung/Vorschlag gerechtfertigt ist; wenn ihr keine Hilfe wollt dann löst eure Fragen doch alleine!


Danke, denn ich hatte fast schon selbst geglaubt das ich Unsinn reden würde
Attaxs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Apr 2007, 18:08
Sehr Seltsam!

Habe eben probiert den DVD-Player einfach mal über Cinch...also den normalen gelben Videostecker anzuschließen..

UND....
Es sieht ganz genauso aus wie wenn ich den Player über HDMI anschließe..
Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen?

Bitte um weitere Hilfe
matadoerle
Inventar
#14 erstellt: 12. Apr 2007, 18:14
Hallo Attaxs,
ich kann mangels Erfahrung nichts zu dem Kabel selber sagen

Attaxs schrieb:
InAkustik Matrix S01


Eigentlich widerspricht die Angabe eines matschigen Bildes ja auch unserem Verständnis von digitaler Übertragung und dabei auftretenden Fehlern; also auf meinem PX60 habe ich mit HDMI ein gestochen scharfes Bild ab ca. 2m Abstand, wenn ich nahe hinsehe bemerke ich natürlich schon noch digitale Artefakte und "Matschigkeit". Ein Fernseher ist halt eben kein LCD-Monitor und nicht für unter einem Meter Sichtabstand geschaffen. Welche DVD hast du denn im Player und zeigt dein Panel die Wechsel in der Auflösung auch immer schön an? (bei mir leuchtet nach dem Umschalten auf den HDMI-Eingang z.B. "720p Eingang" für wenige Sekunden oben links)
matadoerle
Inventar
#15 erstellt: 12. Apr 2007, 18:17

Attaxs schrieb:

Habe eben probiert den DVD-Player einfach mal über Cinch...also den normalen gelben Videostecker anzuschließen..

UND....
Es sieht ganz genauso aus wie wenn ich den Player über HDMI anschließe..
Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen?

Bitte um weitere Hilfe

hmmm, hast du eine Test-DVD? die Qualität deines Players über den "ganz normalen gleben Videostecker" ist nämlich schon recht gut - ein ansehnlicher Teil im Handel befindlicher DVDs kann diesen Anschluß nicht überfordern!
fraster
Inventar
#16 erstellt: 12. Apr 2007, 19:47
Evtl. ist auch das Anschluss-Board des TV oder auch des Players fritte?
adam.p
Stammgast
#17 erstellt: 14. Apr 2007, 09:44
Ich habe in die Anleitung geschaut.

Tatsächlich kann die Buchse HDMI 2 nur Digitale Signale empfangen, während die HDM 1 beides kann.

Aber:

- Beide Buchsen sind zur HDMI Steuerung befähigt.

- Beide Buchsen liefern die gleiche Bildqualität.

- Es steht nirgends geschrieben welches Gerät man an welche Buchse stöpseln soll.

Daher ist es Falsch: DVD Spieler nur an HDMI1 !

An beiden Buchsen muss das Gerät genauso funktionieren. Passiert das nicht, dann ist der FS defekt oder das Apspielgerät.

@Kabel: Habe auch die Matrix S1 HDMI Kabel. Super stabil und hochwertig verarbeitet. Dreifach geschirmt und versilberte Leiter.

In Akustik war früher Monitor Audio. Die stellen absolute TOP Kabel her. Einige auch zu Top Preisen. Da kann man schon mal locker für 1 Meter LS oder NF Kabel paar Pans Plasmas kaufen

http://www.in-akustik.com/de/HOME.htm


Habe selbst von denen das LS Kabel Black & White (LS-1102)

Stereoplay: Überragend
betablocker2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Apr 2007, 01:06
Schlechtes DVD-Bild kann viele Ursachen haben. Ganz wichtig: Die Qualität des Quellmaterials.
Runtergerechnete Kopien oder gar DivX und so Zeugs verbieten sich bei einem 37- oder 42-Zoll TV von selbst...
Und je besser der Player ist, um so deutlicher sind Unterschiede des Materials zu sehen. (Artefakte, Rauschen u.s.w.)
Der Vergleich mit einem alten TV ist übrigens sinnlos, wenn er kleiner war.

Wenn das Bild bei einer guten und aktuellen DVD immer noch sehr schlecht sein sollte,
ist es am einfachsten, erst einmal einen anderen Player zu probieren.

Gruß bb
adam.p
Stammgast
#19 erstellt: 16. Apr 2007, 17:47

Wenn das Bild bei einer guten und aktuellen DVD immer noch sehr schlecht sein sollte,
ist es am einfachsten, erst einmal einen anderen Player zu probieren.


Daran liegt es zu 100 % nicht [wenn der Player keinen Defekt hat] !


Der S99 ist einer der besten DVD Spieler am Markt ! Wenn er nicht defekt ist, ist die Bildqualität bei DVDs trotz Upsampling grandios !

Und DIVX kann es schon mal nicht sein, da der 99er es gar nicht abspielt.


[Beitrag von adam.p am 16. Apr 2007, 17:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-37PV60E
ripper-x am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E - Panasonic TH-37PV60EH unterschied?
Fraglitter am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
TH-37PV60E Bild verzerrt
honestbender am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
TH-37PV60E und 1080p.
marcus-e am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  33 Beiträge
Toneinstellung TH-37PV60E
Spoony am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Wärmeentwicklung TH-37PV60E
achema am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  7 Beiträge
fragen zum TH-37PV60E
GollyGo am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
bildprobleme bei TH-37PV60E
sekfaj am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E Anschlußfragen-Scart,YUV,Kabelempfang
archer am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-37PV60e VGA + Cinch = Kein Ton
meistercraft am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen