Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

TH-50PV71F

+A -A
Autor
Beitrag
depaz_77
Stammgast
#51 erstellt: 20. Apr 2007, 20:40
ok, hier die Bilder (wenn's klappt). Sorry ist nur eine 150€ Digi!


[Beitrag von depaz_77 am 20. Apr 2007, 20:41 bearbeitet]
depaz_77
Stammgast
#52 erstellt: 20. Apr 2007, 20:49
depaz_77
Stammgast
#53 erstellt: 20. Apr 2007, 20:53
ralph1964
Inventar
#54 erstellt: 20. Apr 2007, 21:11
Glückwunsch depaz 77.

Ich glaube, Du wirst mit Deinem Plasma soviel Freude haben, wie ich mit meinem.

Grüsse Ralph
Plasmasonic
Inventar
#55 erstellt: 20. Apr 2007, 21:16
Sieht irgendwie GEIL aus

Kannst du mal Bilder von weiter weg machen? Mich würde mal interessen wie das Ding so im Gesamteindruck des Raumes wirkt...
depaz_77
Stammgast
#56 erstellt: 20. Apr 2007, 21:16
Danke "ralph1964"

...muss jetzt mal den Mac anschließen und ein paar HD-trailer ausprobieren...

bindann mal 'ne weile weg!

depaz
depaz_77
Stammgast
#57 erstellt: 20. Apr 2007, 21:19
ok, die noch...
@ Plasmasonic - hab ich schon versucht, aber bei dem Licht lässt mich einfach meine Kamera im Stich, reiche ich morgen bei Tageslicht nach.
ralph1964
Inventar
#58 erstellt: 20. Apr 2007, 21:22
Ich glaube, wenn er sich jetzt noch HD-Trailer reinzieht, kräuselt es ihm die Zehennägel vor Freude hoch

Grüsse Ralph
depaz_77
Stammgast
#59 erstellt: 20. Apr 2007, 21:38
..bin noch nicht dazu gekommen, habe nen Anruf bekommen und nebenher Sin City laufen lassen - das ist ja noch viel besser, wusste garnicht das ein Mensch so viele Poren im Gesicht hat

...aber ich lauf gerade rum wie ein Hamster im Laufrad - habe ca. 250 - 300 DVD's und weis nicht welche ich als nächste nehmen soll

P.S. Telefon hab ich ausgestöpselt

depaz
jamesryan
Stammgast
#60 erstellt: 20. Apr 2007, 21:50
Erstmal ein Hallo an Alle.
Ich will mir auch den 50PV71F zulegen. Der Händler hat noch kein Gerät, aber ich brauche die Maße der 4 Aufhängungen. Kann mir jemand die Abstände der Bohrungen im Plasma zukommen lassen? Vielleicht stimmen auch die Abmaße von dem 600E, die habe ich aber auch nicht. Ich brauche die Maße für die Verstärkung an der Trockenbauwand und der Breite der Aufhängung.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
depaz_77
Stammgast
#61 erstellt: 20. Apr 2007, 22:13
...so, nun ist er mit dem Mac verbunden (DVI auf HDMI - Supra-Kabel) da kann man ganz schön viel einstellen - 1080i, 50 oder 60 Hz, mit oder ohne Overscan usw. muss noch die optimale Einstellung finden. Ist schon komisch das Forum auf dem 50"er zu sehen. Naja, hab mal den Ratatouille-Trailer 1080p laufen lassen.
Was soll ich sagen, kanns schon gar nicht mehr beschreiben, wer braucht eigentlich noch ein Full HD-Plasma - also was will man eigentlich noch mehr sehen? Das ist soooooo Geil - Wahnsinn!

...muss weiter machen...

depaz
wit22
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Apr 2007, 04:47
Hallo depaz 77,

glückwunsch zu deinem neuem Plasma!
Poste bitte bei Gelegenheit deine Bildeinstellungen (Danke!)

P.S. Da möchte einer die Lochabstände für die Wandhalterung haben, kannst du sie bitte nachmessen und reinstelllen (mein Maßband ist heute gerissen ).

Gruß

Wit22


[Beitrag von wit22 am 21. Apr 2007, 04:52 bearbeitet]
depaz_77
Stammgast
#63 erstellt: 21. Apr 2007, 11:41
@jamesryan

hier deine Maße:

horizontaler Abstand 66 cm
vertikaler Abstand 32 cm

@wit22

danke, werde heute mal das feintunig beginnen. Gestern wollte ich nur mal soviel schauen als möglich . Werde dann auch noch ein paar Bilder machen. So long....

depaz
jamesryan
Stammgast
#64 erstellt: 21. Apr 2007, 13:36
Danke für die Info, depaz 77.


Scheint ja ein tolles Getät zu sein. Dann muss ich mich ja mit dem Bauen beeilen um auch in den Genuss zu kommen.

Werde mir wohl dann noch einen HD-Receiver und einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang zulegen müssen.
Bin auch auf die Ergebnisse gespannt.

jamesryan
Calypso2006
Stammgast
#65 erstellt: 21. Apr 2007, 21:01
Hi depaz,

wie sieht es denn mit Bewegungsunschärfen bei schnellen Bewegungen aus ?

1. HD-Material
2. Fußball

Gruß

Chris
depaz_77
Stammgast
#66 erstellt: 21. Apr 2007, 21:21
@Calypso2006

Ich habe ca. 30 HD-Film und Promotrailer angeschaut, abgespielt teilweise im QuickTime oder VLC-Player und habe keinen nennenswerten unschärfen entdecken können. Bei 3-5 Trailern konnte man aber leichtes bis kräftiges ruckeln sehen, wobei ich hier eher das Quellmaterial verantwortlich mache da es beim Apple 23" Cinema-Display (Full-HD-Auflösung) ebenfalls ruckelt. Diese Trailer waren auch unterschiedlich codiert.

Sorry Leute, mit Fussball habe ich leider nichts am Hut ...kann dazu leider nichts sagen!

Ich habe heute alternativ den Mac von DVI auf VGA angeschlossen. Einstellungen nicht optimal hinzubekommen (fehlt immer was vom Bild) - also wieder von DVI auf HDMI geswitcht (1344x756 (interlaced)).

Morgen kommt mal der Windows PC dran...

depaz
Plasmasonic
Inventar
#67 erstellt: 21. Apr 2007, 21:25

depaz_77 schrieb:

Morgen kommt mal der Windows PC dran...


Und übermorgen kommen die Bilder, jawollo
depaz_77
Stammgast
#68 erstellt: 21. Apr 2007, 21:55
Plasmasonic
Inventar
#69 erstellt: 21. Apr 2007, 22:33
Sieht gar nicht mal so riesig aus das Teil oder täuscht das? Ich glaub ich nehm doch den 50er anstatt des 42ers
depaz_77
Stammgast
#70 erstellt: 21. Apr 2007, 22:51
...ja mach das, habe das Gefühl er fängt bei mir schon an zu schrumpfen
Und ja, das täuscht - gerade Abends nimmt dich das Bild regelrecht gefangen.

Nur mal zur Info, sitze gerade mal 2,4 m weg - und kann die Diskusionen um dieses Thema nicht verstehen. Liegt vieleicht auch daran, dass für mich schon immer im Zentrum das Bild stand.

Habe jetzt nur ein kleines Problem mit dem Center-Speaker. wie habt ihr das gelöst?

depaz

P:S. ...habe ich doch fast vergessen. Habe die Purpel-Snake DVD laufen lassen - war nix zu sehen von dem blöden Biest


[Beitrag von depaz_77 am 21. Apr 2007, 23:02 bearbeitet]
jamesryan
Stammgast
#71 erstellt: 21. Apr 2007, 23:32
Also ich hätte mir einen kleinen Kasten aus dem gleichen Material wie das Rack gebaut und den Center unter dem Plasmafuss gestellt.
Man kann den Center ja auch hochkannt neben die Geräte stellen. Ist dann nicht ganz mittig, aber vom Klang dürfte es keine Probleme geben.

jamesryan.
Plasmasonic
Inventar
#72 erstellt: 22. Apr 2007, 12:21
Bzgl. deiner Center-Box würde ich auch vorschlagen, dass du dir im Baumarkt ein Brett in Tiefe deines jetzigen Racks kaufst und du dir daraus dann eine kleine Erhöhung in Breite des Standfusses baust wo du die Center-Box dann genau drunter legen kannst. Das kostet dich keine 10€
depaz_77
Stammgast
#73 erstellt: 22. Apr 2007, 12:41
Danke für die Vorschläge, ich hatte mir schon ähnliches überlegt. Meine bedenken hierzu sind einfach folgende:

Das Rack mißt in der Höhe 79 cm - für den Aufbau nochmal 12 cm dazu, also 91 cm gesamt. Rechnet man jetzt noch den Abstand vom Sockel bis Bild-Unterkante hinzu (nochmal 17 cm) bin ich schon bei 108 cm.

OK, man kann ja mal zu seinem Plasma aufschauen ( ), ist das aber nicht zu hoch?

depaz
jamesryan
Stammgast
#74 erstellt: 22. Apr 2007, 13:09
Einfach mal was zwischen legen und dann schauen wie es dir gefällt.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Mein Bruder hat seinen 42er auf 140 cm gehängt und gefällt ihm super, schaut sich besser wenn er auf der Couch liegt, sagt er.

Ich will den 50er auch zwischen 100-110 cm aufhängen.
Ich habe ja dann kein Rack darunter und noch tiefer sieht da blöd aus.


jamesryan.
BMWFAN
Stammgast
#75 erstellt: 22. Apr 2007, 19:50
habe meinen 42er auch ca 1,30-1,40 m höhe hängen und finde es ok der 50er kommt gennau da auch hin
Calypso2006
Stammgast
#76 erstellt: 22. Apr 2007, 19:59
Mein Center ist oberhalb auf einem Regal. Passt optisch sehr gut.
Calypso2006
Stammgast
#77 erstellt: 22. Apr 2007, 20:08
@depaz: Danke für die Pics. Kannst Du bitte mal messen, wieviel Platz vom unteren Rand bis zum Rack ist ? Mich würde interessieren, ob mein Sat-Reciever noch drunter passt (daneben wird nicht mehr gehen, ist ja sehr breit :)).
depaz_77
Stammgast
#78 erstellt: 22. Apr 2007, 21:10
Hallo Calypso2006,
sind genau 4,7 cm + ein Blatt Papier. Hoffe du hast ein Slim-Line Receiver

Außenkante bis Standfuß 23 cm.

Hier noch ein Bild vom KingKong-HD Trailer 720p

http://img129.imageshack.us/my.php?image=kingkong720pil8.jpg

depaz
Thosu
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 25. Apr 2007, 11:44
Hab meinen 50 pv71 am Samstag bestellt und gestern bekommen. Klasse Teil super Bild über Humax 1000. Wollte mir lange Zeit einen full LCD kaufen aber das Bild bei normalen TV war gegenüber dem Pana nur schlecht hab es nicht bereut.
DaMenace
Inventar
#80 erstellt: 25. Apr 2007, 13:22
Wie ist das Bild bei PAL DVB-S Zuspielung bei bei Fussball?

Egal ob man Fussball mag, es geht ja um die Bewegungsunschärfe.

Derzeit tendiere ich zum neuen Samsung 50", aber der Pana ist noch im Rennen nachdem man endlich dieses widerlich billige Silberplastik beseitigt hat.
Elbhai
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Apr 2007, 17:50
Hallo!

könnt ihr mir sagen, wie groß der TH50 mit Verpackung ist?

Ach ja: mich würde auch brennend interessieren, wie Arena über digital Sat aussieht!

Danke & Gruß
der Elbhai
depaz_77
Stammgast
#82 erstellt: 26. Apr 2007, 18:35
Hallo Elbhai,

Karton: 134 lang, 92 hoch, 43 breit, 55kg mit Tischfuß.
Du brauchst auf jeden Fall ein "großes" Auto!

Sorry, hab kein Arena

depaz
jamesryan
Stammgast
#83 erstellt: 26. Apr 2007, 20:49
Hallo.

Wie ist denn der Klang von dem Panasonic?

Bei meinem jetzigen Fernseher höre beim normalen schauen, bzw. zappen nur den TV-Ton.
Nur bei DVD´s und Digitalfilmen im TV habe ich meine Anlage an.

Kann mit dem Ton leben oder klingt er hohl?
depaz_77
Stammgast
#84 erstellt: 26. Apr 2007, 20:58
Meiner Meinung nach ist der Klang völlig ausreichend, mit guter Sprachverständlichkeit auch bei niedrigem Level. Von "hohl" kann man da nicht reden.

depaz
BMWFAN
Stammgast
#85 erstellt: 26. Apr 2007, 21:28
wie sieht es mit der Preisentwicklung aus ?? wo habt ihr bestellt wie lang hats gedauert,und was habt ihr gelöhnt
Da der 42" ja so gelobt wird, ist der 50er gennauso ausser das er halt größer ist
depaz_77
Stammgast
#86 erstellt: 26. Apr 2007, 21:45
am 04.04. blind bestellt (nach positiver Resonanz des 42"ers) und am 20.04. bei einem Händler vor Ort abgeholt. 2098 €
Ich habe natürlich kein Vergleich, denke aber das beide auf gleich hohem Niveau liegen.

Kann ich nur Empfehlen! depaz
jamesryan
Stammgast
#87 erstellt: 27. Apr 2007, 09:58
Hallo.


@depaz 77

Danke für deine Einschätzung.


@BMWFAN

Bei Innova für 1999,99 + 34,99Euro Versand.
Thosu
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Apr 2007, 11:34
Am 21 April für 1999€ + 50€ Versand bestellt und am 24 April geliefert bekommen.

Grüssle
Thosu
Thosu
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 27. Apr 2007, 17:24
So habe Heute den 50 PV71 mit YUV und HDMI angeschlossen und immer wieder umgeschaltet. Ich musste feststellen, dass das Bild über YUV heller wirkt das Schwarz säuft im Gegensatz zu HDMI nicht ab es sind viel mehr Details zu sehen auch wirken die Farben natürlicher. Der Rasen bei ANNIX HD Fußball HDTV ist nicht mehr so Intensivgrün. Angeschlossen habe ich einen Humax 1000. Kabel Hama 2Meter

Grüssle
Thosu
Elbhai
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Apr 2007, 17:34
Hallo Depaz 77,

danke für die Info!!

Ja ein MB Vaneo ist vorhanden - somit sollte das klapen :-)

Wollte mir eigentlich erst den 42er holen, doch nun habe ich den 50" bei Saturn in natura gesehen und war einfach nur hin und weg!!

Mein Sitzabstad beträgt zwar nur 3 Meter (Quelle Sat digital und DVD) aber das müsste ja gehen...

Mir wurde der TH50 übrigens für EUR 2.190,-- beim Fachhändler angeboten.

Gruß
der Elbhai


[Beitrag von Elbhai am 27. Apr 2007, 17:36 bearbeitet]
Thosu
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Apr 2007, 19:17
Hallo
Ich hab jetzt nochmals die Anschlüsse intensiv getestet:
50PV71 angeschlossen an Humax 1000 mit HDMI und YUV sowie DVD - Player Denon 2910 mit HDMI. Vorher kam auf Premiere KING KONG. Also DVD KING KONG in den Denon und mit dem Fernsehbild HDMI und YUV verglichen. Bestes Bild über Denon gleich gefolgt vom YUV Anschluss HDMI am schlechtesten. Beim Affen deutlich zu erkennen das Schwarz läuft zu keine Details zu erkennen.
Kann jetzt natürlich am Humax liegen müsstet ihr mal mit euren Receivern testen.

Grüssle
Thosu
depaz_77
Stammgast
#92 erstellt: 27. Apr 2007, 19:45
@ Thosu

...erstmal glückwunsch zum fuffi!

Ich kann deinen Test leider nicht nachstellen, da ich weder einen DVD-Player noch einen Digi S-Receiver mit HDMI habe. Meine Frage hierzu wäre:
• hast du bei beiden Eingängen die gleiche Einstellungen?
• wenn ja, wäre es möglich, das dein HDMI-Signal einfach kräftiger sendet und du etwas nach "unten" nachjustieren mußt.

@ Elbhai
...50er, ...guuuuute Wahl

ich sitze nur 2,4 m weg - kein Problem (ok, nur bei Sendern mit ganz schlechter Quali) schaue auch nur wenig Fernsehen. Gute DVD's - nur Geil!!!

depaz
Thosu
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Apr 2007, 21:11
@depaz
Nein sind beide gleich eingestellt.
Ist ja auch nicht schlimm im Gegenteil das Bild über YUV ist einfach klasse. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen wenn die Möglichkeit besteht die angeschlossenen Geräte über YUV zu testen.

Grüssle
Thosu
DaMenace
Inventar
#94 erstellt: 27. Apr 2007, 21:58
Und wie siehts nun mit der Bewegungsunschärfe aus?

Vor allem bei PAL. Sowohl PAL Fussball (DSF, Sat.1 etc.) as auch bei DVDs (schnelle Schwenks etc.)?
Elbhai
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 28. Apr 2007, 09:13
Hi Depaz,

welche Sender würdest Du denn von der Qualität als gut bis ok und welche als nicht gut bzw akzeptabel ansehen?

Ich selbst gucke auch viel DVD, aber meine Frau würde mit zu schlechtem Fernsehbild sicher nicht so begeistert sein.

Gruß
der Elbhai
DaMenace
Inventar
#96 erstellt: 28. Apr 2007, 09:50
HI,

Sorry, dachte eigentlich, man hätte so einen Bock nur beim 42" geschossen, aber laut der Pana Seite hat der 50"er ja auch nur 1024x768. Ist das korrekt?

Wenn ja, dann ist Pana für mich absolut gestorben. Man schafft nichtmal das "kleine" HD. Das ist doch ein Witz.

Wird Pana weinigstens noch einen 1366x768 bringen oder muss man dann gleich FullHD gehen?

Pana war ja in meiner top zwei Auswahl, aber echtes 720p sind mir das Minimum.
depaz_77
Stammgast
#97 erstellt: 28. Apr 2007, 10:26
@ Elbhai
... werde heute abend mal durchzappen und die bedeutesten positiven als auch negativen Sender listen. Man darf aber auch nicht vergessen das die Qualität bei 4:3-Sendungen (90%) sich durch den zoom ins 16:9-Format etwas verschlechtern. Auch sehr alte Filme (Western/Klassiker usw.) sehen teils ausgewaschen und griselig aus. Vorab kann ich dir aber schon sagen, das die Öffentlich rechtlichen ein sehr gutes Bild liefern, sowie die "großen" freien (RTL, Pro7 usw.)


@ DaMenace

der 50er hat ganz sicher die Auflösung 1366x768

depaz
Thosu
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Apr 2007, 11:31
@ DaMenace
Das Fernsehbild ist hervorragend. Verschiedene Leute haben den Fernseher jetzt begutachtet und bei jedem kam der wow Effekt. Es ist sogar so, dass der Unterschied zur DVD nicht mehr so groß ist. Ich hab es gestern mit King Kong ausprobiert. Lief auf Premiere und gleichzeitig habe ich die DVD abgespielt der Unterschied war minimal. Ich habe vor dem Kauf einen Sharp oder Samsung Full LCD in die engere Wahl genommen sind beide beim Fernsehbild durchgefallen. Ich denke vielleicht spielt auch noch die Zuspielung eine Rolle ich habe einen Humax 1000 an einer Schüssel über YUV und HDMI angeschlossen. ANIX HDTV sieht natürlich nochmals knackiger aus und reicht vollkommen für später wobei ich nicht glaube, dass Full-HD-Fernsehen in den nächsten 5-Jahre Standard wird und bis dahin gibt es eh neue Techniken. Ich empfehle lieber eine ausgereifte Technik wie Plasma es ist zu kaufen. Im Media Markt war der neuste Samsung Full HD LCD angeschlossen mit Testtrailer HDTV klasse Bild beim Umschalten auf normales Programm hat mich schier der Schlag getroffen dermaßen schlechtes Fernsehbild daneben der Pana mit normalem Fernsehbild einfach klasse.

Grüssle
Thosu
Muppi
Inventar
#99 erstellt: 28. Apr 2007, 12:54

DaMenace schrieb:
HI,

Sorry, dachte eigentlich, man hätte so einen Bock nur beim 42" geschossen, aber laut der Pana Seite hat der 50"er ja auch nur 1024x768. Ist das korrekt?

Wenn ja, dann ist Pana für mich absolut gestorben. Man schafft nichtmal das "kleine" HD. Das ist doch ein Witz.

Wird Pana weinigstens noch einen 1366x768 bringen oder muss man dann gleich FullHD gehen?

Pana war ja in meiner top zwei Auswahl, aber echtes 720p sind mir das Minimum.



Das ist falsch, denn der TH-50PV71F hat 1366x768
Elbhai
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 28. Apr 2007, 23:05
Hi Depaz,

ja, eine Aufstellung der SEnder nach Qualität wäre klasse!!

Gruß
der Elbhai
depaz_77
Stammgast
#101 erstellt: 29. Apr 2007, 12:05
Hallo Elbhai,

bin mal alle Sender durchgegangen, insgesamt 3 Durchläufe: ca. 20.00, 23.00 und heute morgen 10.00 Uhr. Meiner Meinung nach war bei allen Sendern das Bild schön anzusehen. Nun die Schwierigkeit bei der Sache: wenn Nachrichten Werbung, Sendereigene Formate usw. laufen ist das Bild echt top. Kommen aber Filme, Reportagen, Fußball usw. reicht die Scala von grotten schlecht bis sehr gut. Hier jetzt eine direkte Senderzuordnung aufzustellen, ist glaube ich ein Fass ohne Boden - wenn man das subjektive Empfinden des Bildes noch dazu nimmt, wird das ganze Ding einfach grenzenlos. (Eigeneinschätzung bei DVB-S, via Scart)
Ich kann dir also Keine Sender benennen (Sorry) außer DSF und Tele5, die bei allen Durchläufen das schlechteste Bild machten.

Noch was, hatte gestern das "Gefühl" als ob sich das Panel schon etwas eingefahren hat - und das Palbild insgesamt einen Tig besser aussah als am Anfang. (ca. 40-50 Std. jetzt gelaufen)

depaz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Engpass bei Pana TH-50PV71F ?
\_plasma_/ am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  13 Beiträge
TH-50PV71F Wandhalterung
paul_paulchen am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
TH-50PV71F vers.
baldi am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
TH-50PV71F Gewindeabstand
namis am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
TH-50PV71F vertikale Linie
Calypso2006 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
TH-50PV71F - Bild flackert
Tosog am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  9 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Kauf TH-50PV71f
paul_paulchen am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Auto Aspekt beim TH-50PV71F nicht funktionsfähig!
micro0815 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Geräusche Pansonic TH-50PV71F
Schimki am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957