Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

TH-42PX730E

+A -A
Autor
Beitrag
Baloo68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 23:45
Was heißt eigentlich
Multi Window mit 1Tuner (PIP / PAT / PAP)
Mich würde der Unterschied zum TH-42PV71F interessieren.
DVB-T ist dabei weniger interessant, aber beispielsweise der Sound da ich kein 5.1 System derzeit habe.
Kann man hier Rückschlüsse zur Vorgängerversion ziehen. Ist hier der Sound wirklich besser, oder nur lauter.

Ich stehe vor der Entscheidung mir gleich den PV71 zu kaufen oder auf den PX730 zu warten.

Schon mal Danke


[Beitrag von Baloo68 am 21. Apr 2007, 00:00 bearbeitet]
hifi-linsi2
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 07:57
Stehe vor dergleichen Entscheidung.
Denke diese Multiwindow bezeiht sich auf DVB-T.
Da der PX 730 aber über mehr Anschlüsse bietet und das bessere Soundsystem bietet und in der silbernen version kommt, werde ich wohl noch diesen Monat warten.
Ob die Filterscheibenbeschichtung wirklich was bringt können nur die User entscheiden.

Interessant ist das Fachhändlermodelll vom PV 71. Dies ist auch in silber erhältlich, hat DVB-T und das bessere Soundsystem und kostet nur geringfügig mehr.
Baloo68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 09:38
Wo steht das den mit der Beschichtung? Ich habe dies zwar mal in einem Bericht gelesen, aber kann dies nicht der Produktbeschreibung bei Pana entnehmen.
Silberne Version? Meinst das Bild bei Pana (oben Schwarz unten
Silber)?
Das gefällt mir auch besser, zumindest auf dem Bild.

Der Sound wäre halt ein interessantes Feature. Ansonsten müßte ich wohl in ein Teufel System investieren und das wäre dann um einiges teurer als der Aufpreis von 200 €.
hightech_007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 10:26

hifi-linsi2 schrieb:
Denke diese Multiwindow bezeiht sich auf DVB-T.

Multiwindow:
Tatsächlich handelt es sich um die gleichzeitige Wiedergabe des internen Tuners(analog oder DVB-T) und einer beliebig ausgewählten Quelle (AV oder HDMI).
Plasmasonic
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 16:37
Moin zusammen,

ich bin auch am Überlegen ob PV71F oder PX730!?

Mir gehts in erster Linie um die Bildqualität, wird die beim PX730 besser sein? Der verbesserte Sound würde nebensächlich auch gut sein, obwohl nen Heimkino-System mit dran kommt. Zusätzlicher HDMI-Eingang ist auch nicht schlecht. Den DVB-T Receiver brauche ich nicht....
silversurfer9000
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2007, 16:50
An ein TEUFEL-System wird der Sound vom PX730 wohl nicht herankommen. Der Klang vom Plasma kommt schlieslich nur von vorne, es fehlen die rückwärtigen Lautsprecher. Ganz zu schweigen von dem fehlenden Tiefton. Zum normalen Fernsehen ist das ja ganz in Ordnung, aber für Kinofilme auf DVD sollte schon ein Lautsprecher-System her. Dies ist natürlich eine Preis- und Platzfrage.
Ich warte selbst auf den Plasma, vorher war der PV71 mein Favorit, aber für die bessere Ausstattung und der meiner Ansicht das bessere Aussehen warte ich gerne noch etwas Der silberne Sockel ist auch wesentlich putzfreundlicher als die schwarze Variante vom PV71.
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2007, 16:52
Der PX730 hat meiner Meinung nach ein sehr schönes Design, bildmäßig wird es wohl keinen großen Unterschied geben, und 3x HDMI ist natürlich auch was feines


[Beitrag von Muppi am 21. Apr 2007, 16:52 bearbeitet]
hifi-linsi2
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2007, 17:09
Na klar an ein 5.1 System kommt der sicher nicht ran, denke aber fürs normale TV oder Kinder DVDs wirds sicher nicht schlecht sein. Und bei Silbver gehts mir natürlich auch ums putzen, sowie um die Spiegelungen.
silversurfer9000
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2007, 18:39
Der schwarze Rand von der Frontscheibe spiegelt auch, von daher dürfte die zusätzliche Spiegelung vom Sockel beim PV71 auch nicht weiter stören. Wem grundsätzlich Spiegelungen stören, muss auf einen LCD-Fernseher ausweichen. Allerdings haben diese auch zum Teil eine schwarze Klavierlack-Optik, die spiegelt. Was die Bildqualität betrifft, hat der PX730 zusätzlich einen "Digital Optimizer" und "C.A.T.S. Automatische Kontrastregelung". Mal abwarten welchen Vorteil diese zusätzliche Technik gegenüber dem PV71 bringt. Da der Herstellerpreis zwischen den beiden Modellen "nur" 200,-EUR beträgt (in der Praxis wird der Unterschied jedoch geringer sein), bezahle ich gerne den Mehrpreis beim PX730. Dafür erhält man eine bessere Ausstattung und eventuell sogar noch eine etwas bessere Bildqualität.
darkmen
Gesperrt
#10 erstellt: 21. Apr 2007, 18:50

Digital Optimizer*
Ein noch klareres Bild, in dem Verzerrungen in digitalen Videosignalen beseitigt werden Der Digital Optimizer erfasst und entfernt das für digitale Videosignale spezifische Rauschen. Er analysiert jede Szene und verwendet jeweils die angemessene Rauschminderung. So bringt er die ganze Bildqualität eines High-Definition-Originals zur Geltung.
Ja die Bildqualität wird durch den Digitalen Optimizer gesteigert,C.A.T.S ( Automatische Kontrastregelung ) hilft bestimmt auch ein wenig.


[Beitrag von darkmen am 21. Apr 2007, 18:56 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#11 erstellt: 21. Apr 2007, 19:12

darkmen schrieb:

Digital Optimizer*
Ein noch klareres Bild, in dem Verzerrungen in digitalen Videosignalen beseitigt werden Der Digital Optimizer erfasst und entfernt das für digitale Videosignale spezifische Rauschen. Er analysiert jede Szene und verwendet jeweils die angemessene Rauschminderung. So bringt er die ganze Bildqualität eines High-Definition-Originals zur Geltung.
Ja die Bildqualität wird durch den Digitalen Optimizer gesteigert,C.A.T.S ( Automatische Kontrastregelung ) hilft bestimmt auch ein wenig.


Wo wir wieder beim Thema sind: Arbeitet der Digitaloptimizer bei allen Signaleingängen oder nur beim integrierten DVB-T?

CATS muss nicht unbedingt ein Vorteil sein...
Baloo68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2007, 22:22
Oh je, wenn ich so sehe wie die Preise für den 71er runtergehen, fällt es mir immer schwerer auf den 730er zu warten.
Hoffentlich lohnt es sich, da DVB-T derzeit hier in Karlsruhe kein Argument ist.
Technologie Region ohne Technik (grins)
derfalk
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 06:37
Vielleicht reicht dir ja auch der TH-D42PT74E

Hier mal das Datenblatt: http://www.falk.in/hifi/TV/TH-D42PT74E.pdf
Baloo68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 06:54
Ups.
Also, Design finde ich klasse.
DVB-T wie gesagt? Ist bei uns nicht wirklich verfügbar (habe eh Kabel)
Die Features auf die ich spekuliere
- besserer Sound
- besser entspiegelte Bildröhre
scheint er (wenn ich das Datenblatt richtig verstehe) nicht zu haben.
Und woher bekommt man Ihn? Im Internet kann ich dieses Model nicht finden.
derfalk
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2007, 07:08
Schau mal da: http://www.expert.de/?1=1&artikel=11130602601¢er=artikel&nav=1113

... aber handeln geht immer

Hier die "besseren" Sachen beim 74E:
- Digital Optimizer
- DVB-T
- SRS TruSurround XT
- + 1000 Videotextseiten speicherbar


[Beitrag von derfalk am 26. Apr 2007, 07:44 bearbeitet]
wintester
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 08:21
wie sieht es bei dem Model mit 2x RGB aus (über Scart)?
derfalk
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2007, 08:31
Siehe Post Nummer 13
Plasmasonic
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 18:43
Also bevor man sich son Fachhandelsdingen wie den 74E kauft, kann man lieber auf den PX730E warten...
tim3000
Stammgast
#19 erstellt: 29. Apr 2007, 22:36

Plasmasonic schrieb:
Also bevor man sich son Fachhandelsdingen wie den 74E kauft, kann man lieber auf den PX730E warten... :.

BIN GANZ DEINE MEINUNG....
buhei
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Apr 2007, 12:56
Noch 2 Wochen und das warten ist vorbei. Beim 71F ging der Preisrutsch vor erscheinen auch schon los. Hier steht der Preis seit Wochen unverändert.
Baloo68
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Apr 2007, 16:20
Ich für meinen Teil habe nun so lange gewartet, dann kommt es auf die nächsten 3-4 Wochen auch nicht mehr an. Rein monetäre hat es sich auf jeden Fall gelohnt denn mittlerweile kostet der 71F nur noch ca. 1240,- (inklusive Transport).
Wäre natürlich toll wenn die ersten die sich den 730er zulegen
schon Ihre Meinung abgeben.
Insbesondere zu Sound und entspiegelter Oberfläche.

Schönen Feiertag
TSchnurr
Stammgast
#22 erstellt: 01. Mai 2007, 16:57
weiss schon jemand mehr über die "Spiegelung" ? denn the.saint2006 schrieb im Post #885 zum 730er:

Optik nahezu identisch mit der 500er-Serie. Der untere silberne Alu-Streifen ist jetzt nicht mehr matt sondern glänzend ausgeführt. Das Gehäuse wirkt insgesamt wesentlich wertiger als das des PV71F. Die 3. HDMI-Schnittstelle ist auf der Vorderseite unter der zentralen Klappe untergebracht. Das Bild ist grds. identisch mit dem des PV71/60. Allerdings kommt jetzt die Überraschung - zumindest war es eine für mich. Der PV71 hat die gewohnte entspiegelte aber noch leicht spiegelnde Frontverglasung. Diese besitzt der PV730 nicht. Der Bildschirm ist mit einer Folie vollentspiegelt - also eher so wie man das von TFT-Monitoren oder aber von der LCD-Fraktion kennt. Dies ergibt zwar Vorteile aber eben auch Nachteile. Im direkten Vergleich hat der PX730 kein so sattes Schwarz und erzeugt keine so deutliche räumliche Tiefe wie der PV71. Dafür ist er ggü. Streulich oder sogar direktem Lichteinfall wie z.B. durch ein direkt ggü. dem Gerät befindlichen Fenster nahezu völlig unempfindlich. Bin gespannt wie diese Vollentspiegelung so ankommen wird. Kommen wird er im Mai!
Plasmasonic
Inventar
#23 erstellt: 01. Mai 2007, 17:45
Hat nicht gerade jemand in einem anderen Topic gepostet dass die Folienoberfläche beim 730er und 71er identisch sein sollen?
avmavm
Stammgast
#24 erstellt: 01. Mai 2007, 19:08
Hallo, habe mir am Montag von der Panasonic-Hotline die Unterschiede zwischen dem 71er und 730er erklären lassen...der Techniker an der Hotline meinte..."Bildtechnisch" alles identisch!!!

auch zur Frage nach der Oberflächenbeschichtung meinte der Techniker alles gleich...

einziger Unterschied wäre "C.A.T.S" (Kontrast-Sensor)und dieser Digital-Optimizer der allerdings nur bei DVB-T aktiv ist, bei allen anderen Eingängen wie HDMI, Scart, YUV usw. hat Digital Optimizer keine Auswirkungen...

vielleicht sollte sich das jemand morgen nochmal von einem Panasonic Mitarbeiter bestätigen lassen.


[Beitrag von avmavm am 01. Mai 2007, 19:09 bearbeitet]
TSchnurr
Stammgast
#25 erstellt: 01. Mai 2007, 20:54
oder man sollte " the.saint2006 " fragen wo er die Information her hatte. ;-)
Falcon242
Stammgast
#26 erstellt: 01. Mai 2007, 22:23
Also ich habe im Februar gelesen, als die neuen
Panasonic Geräte in den USA vorgestellt wurden,
dass der 730er (in USA hies der anders, weiss ich nicht mehr genau wie), dass dieses Modell und die PZ (Full HD) Serie diese Entspiegelung haben soll.
Jetzt kann natürlich sein, dass die Geräte für den europäischen Raum dies nicht haben.
Habe schon vor eine Woche ein Mail an Panasonic mit dieser Frage geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten
Aber den Fuzzis von der Hotline würde ich auch nicht immer Glauben schenken.
Also lassen wir uns überraschen.

Gruss
Alfred
stevy72
Stammgast
#27 erstellt: 02. Mai 2007, 13:32
Also ich werde devinitiv auch noch auf dem px730E warten....war kurz davor den pv1 bie Redcoon zu bestellen aber dann hab ich das Design vom 730er gesehen und das veranlasst mich noch zu warten, schließlich soll das schöne Ding ja lange Zeit in unser Wohnzimmer schmücken....
Muppi
Inventar
#28 erstellt: 02. Mai 2007, 13:34
Das Design des 730er erinnert mich an den damaligen TH-42PV500, der sah auch verdammt gut aus ;)Nur schade des es von dem 730 kein 50" gibt


[Beitrag von Muppi am 02. Mai 2007, 13:36 bearbeitet]
TSchnurr
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mai 2007, 15:22
Hallo,

ich habe heute vom Händler gehört, dass Panasonic den 730er ggf. nochmal etwas im Preis senkt und damit die UVP nach unten geht. Bin mal gespannt.
tim3000
Stammgast
#30 erstellt: 03. Mai 2007, 17:59
der 42PX730E ist jetzt sofort liefertbar ??
guck hier : http://www.dhs-media...auptseite=detail.htm
saltbee
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Mai 2007, 22:09
weiss jemand, ob der TH-42PX700E das schweizer modell des px730 in deutschland ist?

und gibts den px730/700er auch in 37"?

danke im voraus
Falcon242
Stammgast
#32 erstellt: 04. Mai 2007, 10:20
Ja, in der Schweiz heisst das Modell PX700,
in den Niederlanden z.B. PV700.
Die 700er Modelle sind indentisch mit dem 730er
und gibt es auch in 50", in 37" allerdings nicht.
Den 730er gibt es leider nur in 42", warum weiss
nur Panasonic

Gruss
Alfred
TSchnurr
Stammgast
#33 erstellt: 04. Mai 2007, 10:28
@tim3000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass online-Händler den 730er schon ausliefern. Denke mal das ist eher eine finte damit man eine Bestellung aufgibt. Danach kommt dann eine email mit Auslieferungsverzögerung.
hightech_007
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Mai 2007, 15:29

Falcon242 schrieb:
Ja, in der Schweiz heisst das Modell PX700,
in den Niederlanden z.B. PV700.
Die 700er Modelle sind indentisch mit dem 730er
und gibt es auch in 50", in 37" allerdings nicht.
Den 730er gibt es leider nur in 42", warum weiss
nur Panasonic

Gruss
Alfred

Das ist bei den Niederländern nicht richtig.
Der 42 PV 700 hat keinen DVB-T Empfänger on Board.

PV => analoger Empfangsteil
PX => analoger und DVB-T Empfangsteil
duranhh
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 04. Mai 2007, 15:40
PX730E soll ja digitalen Ausgang haben. Bringt es viel wenn man statt analog digital den Sound an die Anlage schickt (bei DVB-T oder Analog Kabel)?
Ist es die Voraussetzung, um Sendungen im Dolby Digital 2.0 bzw. 5.1 Format zu empfangen?

Gruß
Baloo68
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Mai 2007, 16:30
Hier anscheinend ein Modell das dem 730er in 37 Zoll entspricht (zumindest Optisch).
Panasonic TH D 37 PQ 71 E
zu finden auf: http://www.gateway24.de/geizhals.htm?item=16503
saltbee
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Mai 2007, 17:53

Falcon242 schrieb:
Ja, in der Schweiz heisst das Modell PX700,
in den Niederlanden z.B. PV700.
Die 700er Modelle sind indentisch mit dem 730er
und gibt es auch in 50", in 37" allerdings nicht.
Den 730er gibt es leider nur in 42", warum weiss
nur Panasonic

Gruss
Alfred


besten dank für die antwort, werde mich mal bei pana erkundigen, ob eine 37er-variante des 700er geplant ist.
buhei
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Mai 2007, 08:29
Bei Geizhalz.at wird er jetzt schon für knapp über 1200€ angeboten. Falscher Preis oder ein super Schnäppchen?
stevy72
Stammgast
#39 erstellt: 07. Mai 2007, 08:52

Bei Geizhalz.at wird er jetzt schon für knapp über 1200€ angeboten. Falscher Preis oder ein super Schnäppchen?



Kannst Du mir den Link geben??
thobi3
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Mai 2007, 09:23

stevy72 schrieb:

Bei Geizhalz.at wird er jetzt schon für knapp über 1200€ angeboten. Falscher Preis oder ein super Schnäppchen?



Kannst Du mir den Link geben??

aber nur bei einem einzigen (deutschen) händler.
geizhals.at
stevy72
Stammgast
#41 erstellt: 07. Mai 2007, 15:33
Ich hatte eben mit der Hotline von Panasonic telefoniert und weger der "Digital Optimizer" gefragt. Es ist definitiv so, dass bei allen Digitaleingängen aktiviert ist, d. h. auch bei HDMI u. nicht nur bei DVB-T
thobi3
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Mai 2007, 17:38
1.200 wären schon haaammer. aber ich würd noch 200 euro versandkosten nach A löhnen ;( und dann wären wir schon wieder bei nem ganz anderen preis...
da wär dann der PV71F wieder ein stück billiger
Plasmasonic
Inventar
#43 erstellt: 07. Mai 2007, 18:52

stevy72 schrieb:
Ich hatte eben mit der Hotline von Panasonic telefoniert und weger der "Digital Optimizer" gefragt. Es ist definitiv so, dass bei allen Digitaleingängen aktiviert ist, d. h. auch bei HDMI u. nicht nur bei DVB-T


Jetzt aufeinmal doch!? Wäre natürlich klasse, aber was stimmt denn nun?
Tom_K
Inventar
#44 erstellt: 07. Mai 2007, 19:36
Das genau kann ich dir in 2 Wochen sagen...
Gruß Tom
TSchnurr
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mai 2007, 15:45
Hi,

hat schon jemand den 730X ? bzw. beim Händler oder was auch immer gesehen oder getestet ?
Tom_K
Inventar
#46 erstellt: 09. Mai 2007, 18:41
Den gibt es erst ab dem 15.5.2007.

Gruß Tom
TSchnurr
Stammgast
#47 erstellt: 10. Mai 2007, 11:22
schon klar Tom aber so langsam sollte Pana die Auslieferung ja an die Händler starten... ;-)
Baloo68
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Mai 2007, 12:13
Ja das sollte mann annehmen, aber es tut sich nicht gerade viel.
Keine Test, oder Ankündigungen. Auch die Preise bleiben relativ gleich.
TSchnurr
Stammgast
#49 erstellt: 10. Mai 2007, 13:51
Da hast Du recht. Scheint wohl so, dass Pana erstmal die 71F vertickern möchte. Lt Händler hat Pana die EKs für ein paar Panas u.a. 71F reduziert 50€ aber nicht für den 730X. -> Warten.
Baloo68
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Mai 2007, 14:10
Na ja, der 15te ist ja schon am Dienstag, mal sehen was dann passiert.
Dann gehe ich erst mal eine Woche in Urlaub und hoffe das bis dahin ein paar Ergebnisse vorliegen.
Bessere Sound, besseres Bild usw.
Wenn dann sich der Preisunterschied lohnt gibt es den 730er ansonsten halt den 71er (der dann wahrscheinlich nochmal 50€ billiger ist )
Baloo68
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mai 2007, 14:41
So langsam scheint sich etwas zu tun.
Bei Redcoon sind die Preise für die 71er nochmal ein wenig nach unten gegangen. Der ..71F kostet nun 1.171,-
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma TH-42PV71F ODER TH-42PX730E /// Lüfter wichtig?
Sentenced1986 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  45 Beiträge
Pan TH 42PV71F oder TH 42PX71
coeppi am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
PIP und PAP beim TH-50PZ700
studio-18 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
42PV71F / 42PX730E
undeuxtrois am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F oder TH-42PZ70E
ZABEK am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
TH-42PX730E oder TH-42PZ700E
Hagbard88 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  11 Beiträge
TH-42PZ700EA und PIP / PAP bei HDMI
invisitor am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  9 Beiträge
Multi Window
barbecue am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
Unterschied TH-42PV71F zu TH-42PV70F
Torsten_Arndt am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  47 Beiträge
Panasonic TH-42PX730 oder PANASONIC TH-42PV71F ?
Michaelju am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772