Fachhandelssondermodell-Wirrwarr von Panasonic, was soll das?

+A -A
Autor
Beitrag
jethi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 16:35
Mann, mann, mann …
Ich bin einfach nur auf der Suche nach dem TH-D42PV71 Modell in silber. Dank der freundlichen Auskunft hier im Forum konnte ich lesen, dass dies nur als „Fachhandelssondermodell“ geplant ist. Als Modellnummer wurde mir der TH-D42PF72 E genannt. So weit, so gut.
Jetzt google ich so’n bisschen herum und finde neben dem PF72 noch folgende Modelle, die anscheinend auch alle in silber gehalten sind:

- TH-D42PN73 E
- TH-D42PT74 E

Nicht zu vergessen das Modell TH-D37PQ71 E, das es zwar wohl nur in 37 Zoll gibt aber widerum eine andere Bezeichnung aufweist.

Es ist meines Erachtens so schon schwierig genug, zwischen den einzelnen Modellen und ihren Spezifikationen zu unterscheiden, aber das schlägt doch dem Fass die Krone ins Gesicht!
Wie soll man sich denn hier noch zurecht finden und „sein“ Modell finden, zumal ich gesehen habe, dass auch das Modell TH-42PX730 E in silber ist.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesem Modellwirrwarr Herr werden kann, denn Datenblätter sind auf der Homepage von Panasonic von diesen Modellen (außer dem PX730 E)natürlich keine zu finden.
Klar, könnte ich jetzt eines der Modell bestellen und hoffen, dass ich das richtige erwischt habe, aber Diskussionen wie hier im Forum um C.A.T.S. und C.I und ähnliches zeigen mir, dass es doch kleine aber wichtige Unterschiede zwischen den Modellen gibt.

Tut mir leid, dass der Beitrag so lang geworden ist, aber das musste mal gesagt werden!
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 17:43
Hallo Jethi,

muss dir recht geben alles sehr verwirrend. Ich hoffe jetzt keine allzu großen Halbwahrheiten zu verbreiten, aber der - TH-D42PT74 E ist ein Sondermodell der z.B. für Expert-Händler hergestellt und verkauft wird. Und was ich noch weiß, ist das der TH-42PX730 E wohl der von diesen Modellen am besten ausgestattete ist, hebt sich vor allem bei der Tonausstattung von den anderen ab.

Ansonsten fällt es mir genau so schwer, wie vielen, die Modelle auseinander zu halten.

Kann dich nur trösten, dass anscheinend alle sehr gut sind.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 03. Mai 2007, 18:14 bearbeitet]
jethi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 09:15
Hallo,

hier mal die Antort von Panasonic auf meine Frage bzgl. der Fachhandelsmodelle:

"Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen bestätigen, dass es sich bei den Plasma-TV-Geräten TH-D42PF72E, TH-D42PN73E und TH42PT74E um Fachhandels-Sondermodelle auf der Basis des Panasonic Serienmodells TH-42PV71F handelt.

Diese Modelle unterscheiden sich vom Serienmodell durch einen silberfarbenen Gehäuserahmen und einen silberfarbenen, im Lieferumfang enthaltenen Sockel sowie eine Ausstattung mit einem DVB-T/Analog-Kombituner. Desweiteren verfügen diese Geräte zusätzlich über SRS Surround Audio System und eine auf 2000 Seiten erweiterten Videotext-Seitenspeicher.

Für die grundlegenden technischen Produktdaten verweisen wir auf die veröffentlichten Angaben zum TH-42PV71F. Für weitere Informationen zum Modell, zur Lieferbarkeit und zu unverbindlichen Preisempfehlungen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter im Fachhandel."


Es scheint also keinen Unterschied zwischen den einzelnen Modellen zu geben. Wann die einzelnen Modelle allerdings erscheinen, konnte mir auch Panasonic nicht sagen. Vielleicht zeitgleich mit dem PX730?
derfalk
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 10:27
Hier hab ich wenigstens mal das Datenblatt zum TH-42PT74E. Aber der Digital-Optimizer, so wurde mir gesagt, beläuft sich bei den Modellen NUR auf DVB-T

Und wenn es doch so sein sollte, das der Digital-Optimizer einen Unterschied machen sollte, dann habe ich im Laden KEINEN gesehen

Und kaufbar da: Expert

oder da SKS-Media per Nachfrage


[Beitrag von derfalk am 12. Mai 2007, 13:02 bearbeitet]
fraster
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 12:50
Mit den schwarz/silberfarbenen Fachhandels-Sondermodellen sieht auch die neue Serie endlich wieder optisch gefällig aus, im Gegensatz zum vollschwarzen Hochglanz-Plaste-Look des PV71.
jethi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 13:38
Eigentlich habe ich persönlich nichts gegen schwarz, aber ich finde, silber ist weniger staub- und Fingerabdruck-anfällig. Außerdem ist es häufig eine Frage der Einrichtung und der Farbe der anderen Hifi-Geräte.
Dass die schwarz-silbernen Modelle nur gegen Aufpreis zu haben sind (okay, sie bieten auch mehr, z. B. DVB-T) ist schade. Noch blöder ist allerdings, dass es 3 weitere Bezeichnungen (s. erstes Posting) für ein und dasselbe Gerät gibt.
oliverwei
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2007, 19:08
Haben diese Modelle auch eine matte Scheibe wie der TH-42PV730?
derfalk
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 19:38
Nein haben sie nicht.
fraster
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2007, 19:40
Hä? Echt nicht? Also wird hier die spiegelnde Scheibe der G9 weiter verbaut??
derfalk
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2007, 19:48
Wieso wieder? Die oben genannten Modelle sind doch in der Sparte TH-42PX71E einzuordnen, nur quasi ein paar kleinigkeiten anders, aber den den ich gesehen hatte (schon ein wenig her so vor 5 Monaten -> http://www.falk.in/hifi/TV/TH-D42PT74E.pdf), hatte eine spiegelnde.
fraster
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2007, 19:50
Danke, Falk. Ich war gerade mit meinen Gedanken woanders.
derfalk
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2007, 20:28
Kein Thema

oliverwei
Neuling
#13 erstellt: 22. Okt 2007, 23:00
Nochmal hier gefragt: macht TH-42PX71 ohne weiteren Buchstaben zu TH-42PX71E oder TH-42PX71F einen Unterschied?
EOS-Käpt'n
Stammgast
#14 erstellt: 30. Nov 2007, 22:55
So,

endlich komme ich mal zu einem Beitrag, hab das HIFI-FORUM laaaaange nicht "besucht".

Aber - ES IST GENIAL

Ich hab heute bei einem netten Händler den TH-D42PN73E erstanden.
Laut seiner Auskunft, auch bei vorherigem telefonischen Nachfragen - die sind super informiert - ist da auch die neueste Software drauf.
Leider sind, entgegen anders lautenden Info's aus dem Forum, keine Frontanschlüsse vorhanden!!!
Aber es hat das neue G10 Panel verbaut, V-Real mit 29 Milliarden Farben(die zähl ich aber nach, wehe da is eine Farbe nicht da ).
Ferner: DVB-T Tuner, erweitertes 3D Colour Management, SRS TruSurround XT, Smart Sound System, 2 HDMI, 3(!!!) Scartbuchsen, 2000 Seiten Videotext-Speicher.

Ich war lang am überlegen ob das Händlermodell oder den einfachen PV 71 F, DVB-T ist nett, brauch ich aber nicht, mir kam es auf die Farbe an.
Ich mußte dann heute feststellen, nach langer Betrachtung, es ist ein sehr guter Kompromiss, und ich hab noch das neue Panel drin, und alles für den Preis vom PV 71 F!!!!!!

Lieferung, HDMI ist auch noch ein "Weihnachtsgeschenk"!

Ich freu mich auf mein BABY
fraster
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2007, 14:52
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Dann kann Weihnachten ja kommen...
Kelemvor
Stammgast
#16 erstellt: 03. Dez 2007, 17:18

EOS-Käpt'n schrieb:

Aber es hat das neue G10 Panel verbaut, V-Real mit 29 Milliarden Farben(die zähl ich aber nach, wehe da is eine Farbe nicht daimages/smilies/insane.gif ).



haben sie doch alle *kopfkratz* ... oder sollte Dein modell
die neuere entspiegelung haben ( bei welcher sich die geister scheiden obs "besser" ist ) ?


[Beitrag von Kelemvor am 03. Dez 2007, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma-Fernseher TX-P42G15E
-RiPa- am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Neue Plasmas von Panasonic ?
Yah am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  1630 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TH42PV60E
Cesaret am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Panasonic-Bashing oder: was Panasonic noch verbessern kann (muss).
benzinerwin am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  18 Beiträge
PANASONIC TH-50PHW6EX Plasma FÜR 3583 Euro
Kral77 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  31 Beiträge
Panasonic
Fidan38 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PWD6
TroyMcClure am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Anschließen
gsa am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Abschied von Panasonic.
inthehouse am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  705 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen