Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Abschied von Panasonic.

+A -A
Autor
Beitrag
inthehouse
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 15:15
Hi...

ich wollte mich bei allen Mitstreitern hier im (Panasonic) Forum für viele rege Diskussionen in der Vergangenheit bedanken

Ich bin jetzt weg von Panasonic...

Morgen bekomme ich den Pioneer PDP-LX5090H geliefert

Der kann bestimmt was

PS. und das mit dem 1600stem Post


[Beitrag von inthehouse am 24. Jul 2009, 15:16 bearbeitet]
Tekken6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 16:22
toll, hast du fein gemacht!
Wolle.B
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 16:36
Winke winke
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 17:04
Ich wünsche Dir mit dem Pioneer viel Spaß. Den hätte ich auch gerne gehabt, der ist aber leider zu teuer für uns. Ich hoffe auf gute Bilder vom 5090H, aber das bekommst Du ja wie immer sehr gut hin.

Viele Grüße
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 17:11

Tekken6 schrieb:
toll, hast du fein gemacht!


Jo in meinen Augen auf alle Fälle



Wolle.B schrieb:
Winke winke

winke winke auch dir



Gestern bei meinem Händler drei Stunden herum getestet und gemacht und getan...im hellen Raum ,im dunklen Raum...meine eigenen Testbilder und Sequenzen mitgebracht (die gleichen mit denen ich den PZ85 schon "gequält" habe

Zur Auswahl standen Links Panasonic TX-P46Z1E...in der Mitte Panasonic TX-P50V10E und rechts der Pionier PDP-LX5090H

Der Pioneer PDP-LX5090H ist es dann auch geworden....hätte ich selber am Anfang des Mega Tests nicht gedacht aber so ist es eben gekommen nach ausgiebigem begutachten der drei Test Probanden mit drei Leuten


[Beitrag von inthehouse am 24. Jul 2009, 17:12 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 22:54
Wünsch Dir auch viel Spaß mit dem Teil. Und vor allem einen der kein brummendes Panel hat.
°texhex°
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2009, 00:36
Keine schlechte Wahl, sind doch alle 3 sehr gut.
Z1 bild hat mir sehr gut gefallen heute.
Ich hätte aber auch den Größeren genommen.
rura
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2009, 06:20
Hat Spaß gemacht und "Man sieht sich!"
inthehouse
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2009, 10:21

von_Braun schrieb:
Ich wünsche Dir mit dem Pioneer viel Spaß. Den hätte ich auch gerne gehabt, der ist aber leider zu teuer für uns. Ich hoffe auf gute Bilder vom 5090H, aber das bekommst Du ja wie immer sehr gut hin.

Viele Grüße

Hallo von_Braun...

vielen Dank ich hoffe auch das ich mit dem Pioneer Spaß haben werde...Bilder werde ich natürlich machen (wie immer, ich stehe drauf )



Allgemeiner68er schrieb:
Wünsch Dir auch viel Spaß mit dem Teil. Und vor allem einen der kein brummendes Panel hat. :hail

Hallo Allgemeiner68er...

vielen Dank auch dir, wenn das Panel brummen sollte, dann soll der Service kommen, ich hoffe aber nicht




°texhex° schrieb:
Keine schlechte Wahl, sind doch alle 3 sehr gut.
Z1 bild hat mir sehr gut gefallen heute.
Ich hätte aber auch den Größeren genommen.

Hallo texhex....

in der Tat sind alle drei Geräte sehr gut, aber meiner Meinung nach ist der Pioneer etwas plastischer, Farben harmonischer, und das Schwarz ist definit etwas besser bei gleichzeitig besserer Durchzeichnung als bei den anderen beiden.
Beim Z1 und V10 hat mich persönlich sofort gestört das beim Bild Modus "Normal" das Plasma (panel) Rauschen vorhanden ist (grieselte wie kleine Ameisen), wie bei jedem Panasonic bis jetzt den ich hatte, dieses ist bei Pioneer nicht so extrem der Fall, die anderen "mit Tester" haben auch ganz irritiert geguckt beim direkten Vergleich weshalb auch immer...auch 576i Signale bekommen die Panasonics via HDMI Anschluss immer noch nicht sauber hin...der Pioneer schon




rura schrieb:
Hat Spaß gemacht und "Man sieht sich!" :prost

Hallo rura...

auch dir einen recht herzlichen Dank und ja es hat eine Menge Spaß gemacht und ja "man sieht sich"


[Beitrag von inthehouse am 25. Jul 2009, 10:32 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2009, 12:20
Wirklich schade für die Pana gemeinde

Ich habe ja lange Zeit fast nur mit gelesen bevor sich meine Eltern letztes Jahr einen pz80 gekauft haben. Deine Beiträge waren für micht sehr informativ und interessant (auch wenn du einen 85 hattest).

Mit dem 5090 machst du auf jeden Fall noch mal einen Schritt nach vorne. Aber ich hoffe, dass du dich trotzdem noch mal ab und zu hier blicken lässt. Vieleicht wird dein nächster TV ja wieder ein Pana

Alles gute von mir!
bugatti1712
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 13:21
ersteinmal *NEIIID* ich glaube ein pioneer ist bei jedem TV-Fanatiker das maß aller dinge und der höhepunkt... das ist praktisch so, als würde man jahre lang nen VW fahren und sich dann doch einen mercedes gönnen...

gratuliere...

und v.a. schade dass du weg bist... deine beiträge waren eine bereicherung... insbesondere dank deiner einstellungen habe ich das perfekte bild für meinen pz85 gefunden...

mich würde aber interessieren, wieso du so schnell vom pz85 doch auf den pio wechselst... oder wandert der pana einfach nur ins schlafzimmer...

tu uns noch nen gefallen und poste dann hier einige bilder und deine erfahrung rein... vielleicht ziehst du auch andere in deinen bann...

wird der 5090 noch ausschließlich von pio hergestellt, oder ist da schon ein pana panel drin?
cine_fanat
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2009, 14:18
Hey inthehouse,
klasse Sache das mit dem Pio. Geht doch (noch) nix über den Kuro. Freu mich für dich!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken für all deine kompetenten Beiträge im Pana Sektor.

Und wer weiss, vielleicht sehen wir uns bald wieder im Pio Lager
(Man soll doch Ziele haben)

bugatti1712
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2009, 14:22
wenn man so bedenkt ist der 5090 mit knapp über 2000 euro ein schnäppchen... da kenne ich leute die für einen sony mit 50 zoll mehr bezahlt haben... hoffe nur dass pio nach wie vor das maß aller dinge ist... mit der 8. G waren die leute ja nicht so sonderlich zufrieden
von_Braun
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jul 2009, 17:33
@bugatti1712

Ich glaube intehouse wird heute Tränen der Freude in den Augen haben, denn eines ist doch schon klar, kein Flat eines anderen Herstellers kann gegen den 5090H anstinken. Dieser Pio ist einfach einsame Spitze, natürlich von den KRP Modellen aus gleichem Hause abgesehen. Im Vergleich zum PZ85 macht intehouse jetzt noch einmal einen Quantensprung.

Hoffentlich hat er den TV heute bekommen und hat schon Spaß beim ersten Kalibrieren, Einstellmöglichkeiten hat er im Gegensatz zum PZ85, nun genug.

Viele Grüße
eckkert
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jul 2009, 18:21
Ihr solltet mal wieder ein paar modelle vor Ort begutachten, kommt mir so vor als würden hier manche in der Vergangenheit leben.
Der Pioneer LX5090 ist schon lange nicht mehr das mass aller dinge !

Schaut euch dieses modell z.b mal an, kein vergleich in der Gesamtqualität :
http://www.testeo.de/produkt_test/philips-42pfl9803-810429.html



[Beitrag von eckkert am 25. Jul 2009, 18:25 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Jul 2009, 18:25
@eckkert

Ach ja, der PFL9803 von Philips, ich schüttle mich gleich, IPS Panel, 24p Ruckeln, schlechtes SD Bild und ein schön künstliches HD Bild. Wer darauf steht bitte, ich nicht.

Viele Grüße
eckkert
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2009, 18:47
Der pioneer ist wie ne alte gute Röhre bloss grösser... einfach nur fad, flach, milchig kein vergleich zum PFL-9803.

Farben, Bildtiefe, Brillanz, Dynamik, Schwarzwert... nirgends kann 5090 punkten.

Glaub mir, habe die beiden bestimmt schon 200x begutachtet, also erzähle mir bitte nichts.
inthehouse
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2009, 19:36

stoker85 schrieb:
Wirklich schade für die Pana gemeinde

Ich habe ja lange Zeit fast nur mit gelesen bevor sich meine Eltern letztes Jahr einen pz80 gekauft haben. Deine Beiträge waren für micht sehr informativ und interessant (auch wenn du einen 85 hattest).

Mit dem 5090 machst du auf jeden Fall noch mal einen Schritt nach vorne. Aber ich hoffe, dass du dich trotzdem noch mal ab und zu hier blicken lässt. Vieleicht wird dein nächster TV ja wieder ein Pana

Alles gute von mir!


Hallo Stoker85...

Danke für das Lob und toll das Dir die Sachen die ich geschrieben habe weitergeholfen haben...ich hoffe es bleibt so


bugatti1712 schrieb:
ersteinmal *NEIIID* ich glaube ein pioneer ist bei jedem TV-Fanatiker das maß aller dinge und der höhepunkt... das ist praktisch so, als würde man jahre lang nen VW fahren und sich dann doch einen mercedes gönnen...

gratuliere...

und v.a. schade dass du weg bist... deine beiträge waren eine bereicherung... insbesondere dank deiner einstellungen habe ich das perfekte bild für meinen pz85 gefunden...

mich würde aber interessieren, wieso du so schnell vom pz85 doch auf den pio wechselst... oder wandert der pana einfach nur ins schlafzimmer...

tu uns noch nen gefallen und poste dann hier einige bilder und deine erfahrung rein... vielleicht ziehst du auch andere in deinen bann...

wird der 5090 noch ausschließlich von pio hergestellt, oder ist da schon ein pana panel drin?


Hallo bugatti1712...

auch dir recht herzlichen Dank

Natürlich werde ich Bilder posten wenn es gewünscht ist...ich werde Einladungen via PM versenden um in den passenden Thread zu posten
Das Panel vom 5090 wird/wurde von Pioneer hergestellt...Panasonic hat damit nichts zu tun.



cine_fanat schrieb:
Hey inthehouse,
klasse Sache das mit dem Pio. Geht doch (noch) nix über den Kuro. Freu mich für dich!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken für all deine kompetenten Beiträge im Pana Sektor.

Und wer weiss, vielleicht sehen wir uns bald wieder im Pio Lager
(Man soll doch Ziele haben)

:prost

Hi cine_fanat...

Danke auch dir...wir verlieren uns nicht aus den Augen...ich habe ja noch einen Pana

Der Panasonic ist auch Top ist bei mir immer noch im Wohnzimmer (danach geht dieser ins Schlafzimmer) weil, und diese Antwort geht an von_Braun...es ist der falsche Fuß für den Kuro geliefert worden und jetzt ist er wieder im Karton bis Mittwoch bis der richtige Fuß kommt Muahhhaa



eckkert schrieb:
Der pioneer ist wie ne alte gute Röhre bloss grösser... einfach nur fad, flach, milchig kein vergleich zum PFL-9803.

Farben, Bildtiefe, Brillanz, Dynamik, Schwarzwert... nirgends kann 5090 punkten.

Glaub mir, habe die beiden bestimmt schon 200x begutachtet, also erzähle mir bitte nichts.


Hi eckkert...

genauso wie du es beschreibst ist es dann wohl..danke für deine Belehrung


Der Philips 42PFL9803 ist ein toller LCD-Fernseher. Alleine das Design des 42-Zoll-Geräts sorgt dafür, dass ihn fast jeder in sein Wohnzimmer stellen will. Zusätzlich sorgen LED-Hintergrundbeleuchtung und Ambilight für beeindruckendes Kinofeeling. Allerdings kostet er mit rund 2500 Euro sehr viel für ein TV-Gerät dieser Klasse. Ein gleich großer Pioneer-Kuro-Plasma liefert beispielsweise für das gleiche Geld ein besseres Bild.
Ups

LINK QUELLE
von_Braun
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Jul 2009, 20:32
@inthehouse

Das mit dem Fuß ist ja ein Mist, wie willst Du das nur bis Mittwoch aushalten. Da steht jetzt das geile Teil im Karton. Ich könnte es an deiner Stelle nicht aushalten.

Viele Grüße
eckkert
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jul 2009, 23:01
http://www.techradar...-pioneer-kuro-462134

Yes, yes viel better.

Wer dem Pioneer ein besseres Bild bescheinigt, muss echt was mit den Augen haben, sorry ist meine Meinung.
Warrior668
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2009, 23:17
Mach den Vergleich, den du angeblich schon 200x gemacht hast, einfach nochmal in einem abgedunkelten Raum.

Bezahl einen Profi, der beide TVs kalibriert und vergleiche sie anschließend direkt nebeneinander.

Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass der Philips ein besseres Bild liefert, ja dann muss ich das wohl akzeptieren aber bis dahin........


[Beitrag von Warrior668 am 25. Jul 2009, 23:18 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#22 erstellt: 26. Jul 2009, 00:12
Den einzigen Vorteil, den der Phillips hat, ist der niedrigere Stromverbrauch, das wars schon
bugatti1712
Inventar
#23 erstellt: 26. Jul 2009, 00:30
muss nicht jeder selber entscheiden welches bild ihm besser gefällt... ich gehe oft zu Media markt und saturn nur um zu schauen was es so neues gibt... und ich kann mir einfach am lcd bild absolut nichts abgewinnen... andere lassen sich von knalligen, bunten tuschkasten farben beeindrucken... aber ein plasma bild gebe ich nicht her...

zu philips: ich wollte nie einen haben und hoffe dass ich dabei bleibe... philips hat bei mir seit dem wechsel zu diesem klobigen design extrem verloren... für mich: einfach hässlich
spalding
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Jul 2009, 00:40
Ist immer geschmackssache auf welche bilder man steht.

Der eine mag perverse Leuchtkraft (LED) der andere steht auf natürlichkeit(Plasma), so ist das ebend.





Kauft nur Geräte die ihr bereits gesehen und getestet habt, , bloss nicht den fehler machen und sich von anderen beeinflussen lassen ( Tests, Foren etc. ) , den jeder Mensch hat andere vorlieben was Bildqualität anbelangt.



[Beitrag von spalding am 26. Jul 2009, 00:43 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#25 erstellt: 26. Jul 2009, 00:41
deshalb sage ich ja... jedem gefällt was anderes... deshalb pfeife ic auch tests...
spartain
Inventar
#26 erstellt: 26. Jul 2009, 10:40
Ersteinmal ein riesiges Dankeschön für deine hilfreichen Beiträge, DAS mit dem Pio ist ne feine Sache und ich wünsche dir viel viel Freude und ein (hoffentlich) brummfreies Gerät!
Wer weiß, in 2-4 Jahren kehrste zurück und greifst doch wieder zu Pansonic (dann gibt es ja auch keine Konkurrenz mehr im Plasmabereich !)
Bis dahin


Gruß
Allgemeiner68er
Inventar
#27 erstellt: 26. Jul 2009, 11:42

spartain schrieb:
Wer weiß, in 2-4 Jahren kehrste zurück und greifst doch wieder zu Pansonic (dann gibt es ja auch keine Konkurrenz mehr im Plasmabereich !)

Das wollen wir doch nicht hoffen, daß Pana in 3Jahren immer noch auf Plasma beharrt, wenn alle anderen schon auf OLED umgestiegen sind
bugatti1712
Inventar
#28 erstellt: 26. Jul 2009, 12:12
alos meint ihr wirklich dass plasma kurz vor dem aussterben ist?
cine_fanat
Inventar
#29 erstellt: 26. Jul 2009, 12:17
Die Zuwächse bei den Plasmas sind größer als bei den LCDs.
Mit der Zeit kapieren es die Leute...
Allgemeiner68er
Inventar
#30 erstellt: 26. Jul 2009, 12:43

bugatti1712 schrieb:
alos meint ihr wirklich dass plasma kurz vor dem aussterben ist?

Nein, daß dauert noch ne Weile. Das gilt dann aber auch für LCD.
Meine Prognose:
In 10 Jahren wirst Du im MM keinen LCD oder Plasma mehr sehen.
cine_fanat
Inventar
#31 erstellt: 26. Jul 2009, 12:47

In 10 Jahren wirst Du im MM keinen LCD oder Plasma mehr sehen.


Wasn dann? OLED oder Laser-TV?
syntax_error
Inventar
#32 erstellt: 26. Jul 2009, 12:58
Egal was es in zehn Jahren sein wird, sicher wird es sein das sich wieder zwei konkurierende Techniken gegenüberstehen und sich aufreiben werden, was wir schon oft genug miterleben durften!

Und die "Bessere" den kürzeren zieht?!
bugatti1712
Inventar
#33 erstellt: 26. Jul 2009, 14:07
bei mir wird der nächste TV kauf echt schwierig... fakt ist, dass ein größerer her muss in spätestens 2 jahren... die OLEDs werden wohl dann noch teuer sein in 50 zoll... lcd gefällt mir nicht und wird es mir auch in 2 jahren nicht mehr...

naja bis dahin ist ja noch etwas...

aber was mir mal so aufgefallen ist... diese ganzen neuen lcds mit der led hintergrundbeleuchtung sind echte mogelpackungen und verarschen so manchen laien... wie oft musste ich hören "boohhhh geilllll... oled... mann sind die billig"
ViSa69
Inventar
#34 erstellt: 26. Jul 2009, 14:58

bugatti1712 schrieb:
bei mir wird der nächste TV kauf echt schwierig... fakt ist, dass ein größerer her muss in spätestens 2 jahren... die OLEDs werden wohl dann noch teuer sein in 50 zoll... lcd gefällt mir nicht und wird es mir auch in 2 jahren nicht mehr...

naja bis dahin ist ja noch etwas...

aber was mir mal so aufgefallen ist... diese ganzen neuen lcds mit der led hintergrundbeleuchtung sind echte mogelpackungen und verarschen so manchen laien... wie oft musste ich hören "boohhhh geilllll... oled... mann sind die billig"


Tja,

Das haste leider immer ...

Ich habe mir hier im Forum auch "die Augen blutig" gelesen und bin nach langem hin-und her schlussendlich bei Pio gelandet.

Davor war lange Zeit Pana mein Favorit, aber nach der letzten Preissenkung bei Pio gabs für mich dann kein halten mehr und es war in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung.

Mein Tip:
Wenn du dir in den nächsten 2-5 Jahren einen neuen TV in der größe 50"+ holen möchtest dann auf jeden Fall (Pana)Plasma.

Bis OLED & Co. zu vernünftigen Preisen und Größen am Markt sind wird es sicher noch einige Jahre dauern.

Und LCD´s sind für mich einfach ein "No go". Da liefert ja selbst ne Röhre noch ein besseres Bild.

Auch das ist nur meine persönliche Meinung und soll keine weitere PDP vs. LCD diskussion werden, also sorry fürs off-topic an dieser Stelle.

Gruß,
ViSa69
inthehouse
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2009, 15:44

von_Braun schrieb:
@inthehouse

Das mit dem Fuß ist ja ein Mist, wie willst Du das nur bis Mittwoch aushalten. Da steht jetzt das geile Teil im Karton. Ich könnte es an deiner Stelle nicht aushalten.

Viele Grüße

Hallo von_Braun...

was soll ich machen...Geduld Geduld,der Panasonic liefert mir im Moment ein tolles Bild beim Formel eins



eckkert schrieb:
http://www.techradar...-pioneer-kuro-462134

Yes, yes viel better.

Wer dem Pioneer ein besseres Bild bescheinigt, muss echt was mit den Augen haben, sorry ist meine Meinung.


hi eckkert

was hast du den da für eine Seite verlinkt...wo nur Philips Leute Ihr Produkt in höchsten Tönen loben....sehr aussagekräftig



spartain schrieb:
Ersteinmal ein riesiges Dankeschön für deine hilfreichen Beiträge, DAS mit dem Pio ist ne feine Sache und ich wünsche dir viel viel Freude und ein (hoffentlich) brummfreies Gerät!
Wer weiß, in 2-4 Jahren kehrste zurück und greifst doch wieder zu Pansonic (dann gibt es ja auch keine Konkurrenz mehr im Plasmabereich !)
Bis dahin


Gruß

Hi spartain...

vielen lieben Dank für deine Wünsche, es hat hier riesen Spaß gemacht ...sollte der Pio Brummen wird der Service geholt und solange auf dem Panasonic Geguckt
bugatti1712
Inventar
#36 erstellt: 26. Jul 2009, 15:56
suchst du den pio nach pixelfehlern ab?



fuss und lautsprecher kosten extra, gell? darf man fragen, was dich der pio letztendlich gekostet hat?


[Beitrag von bugatti1712 am 26. Jul 2009, 15:57 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#37 erstellt: 26. Jul 2009, 16:05
Hi bugatti1712...

mein Händler hat das Gerät auf Pixelfehler geprüft bevor er geliefert hat
bugatti1712
Inventar
#38 erstellt: 26. Jul 2009, 16:08
suppi... dann kann ja nix schief gehen
inthehouse
Inventar
#39 erstellt: 26. Jul 2009, 16:12

bugatti1712 schrieb:
suppi... dann kann ja nix schief gehen

Jo...der kann aber noch eventuell surren/sirren oder brummen...naja nichts ist perfekt.
Allgemeiner68er
Inventar
#40 erstellt: 26. Jul 2009, 16:24

bugatti1712 schrieb:
bei mir wird der nächste TV kauf echt schwierig... fakt ist, dass ein größerer her muss in spätestens 2 jahren... die OLEDs werden wohl dann noch teuer sein in 50 zoll... lcd gefällt mir nicht und wird es mir auch in 2 jahren nicht mehr...

naja bis dahin ist ja noch etwas...

aber was mir mal so aufgefallen ist... diese ganzen neuen lcds mit der led hintergrundbeleuchtung sind echte mogelpackungen und verarschen so manchen laien... wie oft musste ich hören "boohhhh geilllll... oled... mann sind die billig"

Naja ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Es gibt schon richtig gute LCD. Als Fernseher (am Tage) sind die doch richtig gut. Nur als Heimkino-Display taugen die Dinger einfach nicht. Im abgedunkelten Raum haben dann auch die LED-Backlight-Flundern keine Chance gegen einen Plasma.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 26. Jul 2009, 16:25
@inthehouse

Ach Du hasst ja Recht, dein PZ85 ist ja auch sehr gut. Ich bin ja mit unserem PZ800 auch sehr zufrieden und würde die Kiste nicht mehr hergeben. Ich dachte halt, da hat der inte jetzt das Leckerli im Wohnzimmer stehen und kann nicht schauen. Bis Mittwoch ist nicht mehr sehr weit.

Viele Grüße

PS. Schade für das Vettelchen, jetzt haben sie ihn wieder ausgebremst und keiner muss mehr Angst haben, dass 2009 ein Deutscher die WM gewinnt. Vielleicht springt ja der Rote Baron für seinen Kumpel bei Ferrari ein und zeigt den Jungdynamikern mal wo der Hammer hängt. Ich glaube mit dem 2009 Auto würde er den Rest in Sack und Asche fahren.
Allgemeiner68er
Inventar
#42 erstellt: 26. Jul 2009, 16:32

von_Braun schrieb:
PS. Schade für das Vettelchen, jetzt haben sie ihn wieder ausgebremst und keiner muss mehr Angst haben, dass 2009 ein Deutscher die WM gewinnt. Vielleicht springt ja der Rote Baron für seinen Kumpel bei Ferrari ein und zeigt den Jungdynamikern mal wo der Hammer hängt. Ich glaube mit dem 2009 Auto würde er den Rest in Sack und Asche fahren.

Da hätte ich auch Bock drauf
inthehouse
Inventar
#43 erstellt: 26. Jul 2009, 16:40
na klar von_Braun ich verstehe das schon was du meinst, ich bin ja auch kribbelig so ist es ja nicht, aber ohne den richtigen Fuß ist das nichts, war ein silberner der geliefert worden ist das sah aus



@Allgemeiner68er

mir geht es da genauso wie dir wenn ich das immer schaue
eckkert
Stammgast
#44 erstellt: 26. Jul 2009, 16:58
Der Pioneer ist chancelos und ein regelrechter Witz für den PFL-9803


Das sind Bilder der Zukunft und nicht diese langweilige, kontrastarme Röhrenquali wo zudem noch die Helligkeit varriert nach Lust und Laune( PLASMA )... aber ich bin ja hier von verblendeten Plasma-fanboys umgeben, schnell weg !

RÖHREN FOREVER !!!


[Beitrag von eckkert am 26. Jul 2009, 17:05 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 26. Jul 2009, 17:00
@Allgemeiner68er

In hellen Geschäften und Wohnzimmern sehen die LED Backlight LCD nicht schlecht aus, da hasst Du völlig Recht, das Problem der miesen Blickwinkel und das künstliche HD Bild bleibt aber trotzdem. Bei normalen Beleuchtungsverhältnissen steckt ein Plasma die LCD Fraktion technisch bedingt, natürlich locker in den Sack. Über solchen Marketing Sch... wie Edge LED, Local Dimming oder gar die Volksverdummung vom LED TV können wir Plasma Besitzer nur köstlich lachen.

Wenn die OLED Technologie wirklich ausgereift ist, meiner Meinung nach frühestens in 6-7 Jahren, hat dann allerdings die Plasma Technologie ausgedient und von LCD wird überhaupt kein Mensch mehr sprechen.

Viele Grüße
eckkert
Stammgast
#46 erstellt: 26. Jul 2009, 17:19
Von Plasmas spricht fast keine Sau mehr, wie viele Hersteller gibts den noch überhaupt, einen oder zwei ??

LED ist in aller Munde den die mehrheit will nunmal beste Bildquali


Vergleicht doch zb. den Samsung B6000 mit dem Pz85/s10, hier schon mal das resultat :


Grau vs. Schwarz (b6000)
unschärfe vs. schärfe (b6000)
blässe vs. Leuchtkraft (b6000)





... von den Scalern & Deinterlacern will ich erst gar anfangen zu sprechen.


[Beitrag von eckkert am 26. Jul 2009, 17:44 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 26. Jul 2009, 17:21
@eckkert

Hallo eckkert, sei mir bitte nicht böse, von Fernsehtechnik hasst Du null Ahnung. Du laberst nur den Mainstream der LCD Hersteller nach. Was meinst Du denn, warum die meisten Hersteller aus der Plasma Fertigung ausgestiegen sind, ganz einfach weil LCD viel billiger herzustellen und die Profitmargen viel höher sind. Davon hat der Kunde natürlich gar nichts.

Ein Plasma hat mit einem Röhren TV übrigens absolut nichts zu tun.

Viele Grüße
eckkert
Stammgast
#48 erstellt: 26. Jul 2009, 17:43

von_Braun schrieb:
@eckkert

Hallo eckkert, sei mir bitte nicht böse, von Fernsehtechnik hasst Du null Ahnung.

Viele Grüße

Du hast von Bildqualität so viel ahnung wie meine Oma, die hat im übrigen auch noch ne Röhre.

Ich denke ihr wart seit jahrzehnten nicht mehr bei ProMarkt und co. oder redet euch die teile einfach nur schön.


Milchig, öde und fad das ist plasma und dann noch dieses grieseln & rauschen;
Jede halbwegs grosse Farbfläche lebt im wahrsten Sinne des Wortes mit Artefakten... einfach nur fürchterlich wie unruhig Plasmabilder sind.
LondonEye
Stammgast
#49 erstellt: 26. Jul 2009, 17:52

eckkert schrieb:



Milchig, öde und fad das ist plasma und dann noch dieses grieseln & rauschen;
Jede halbwegs grosse Farbfläche lebt im wahrsten Sinne des Wortes mit Artefakten... einfach nur fürchterlich wie unruhig Plasmabilder sind.


Mit der Aussage hast du entgültig bewiesen, wie weit dein Fachwissen reicht

Setzen, sechs
deepmac
Inventar
#50 erstellt: 26. Jul 2009, 17:53

Allgemeiner68er schrieb:

bugatti1712 schrieb:
bei mir wird der nächste TV kauf echt schwierig... fakt ist, dass ein größerer her muss in spätestens 2 jahren... die OLEDs werden wohl dann noch teuer sein in 50 zoll... lcd gefällt mir nicht und wird es mir auch in 2 jahren nicht mehr...

naja bis dahin ist ja noch etwas...

aber was mir mal so aufgefallen ist... diese ganzen neuen lcds mit der led hintergrundbeleuchtung sind echte mogelpackungen und verarschen so manchen laien... wie oft musste ich hören "boohhhh geilllll... oled... mann sind die billig"

Naja ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Es gibt schon richtig gute LCD. Als Fernseher (am Tage) sind die doch richtig gut. Nur als Heimkino-Display taugen die Dinger einfach nicht. Im abgedunkelten Raum haben dann auch die LED-Backlight-Flundern keine Chance gegen einen Plasma. :*


mit meinem Pioneer LCD gehts auch gut im dunklem,Farben sind auch schön weich und plastisch wie beim Plasma, aber ist zugegebenermassen ein Kompromiss, hätte doch lieber einen Plasma, allein vom Blickwinkel her.
eckkert
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jul 2009, 17:56
Ich habe meine Augen und vetraue nur darauf, dass reicht.

Bye bye
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ700E oder Pioneer PDP-4280XA
Barny128 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F vs. Pioneer PDP-427XA
plastastic am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  23 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E oder Pioneer PDP-427XA
Pinhead am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  18 Beiträge
Panasonic TH-50PZ800E oder Pioneer PDP-LX5090
Compton11523 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  27 Beiträge
Pioneer KURO PDP-5080XA vs. Panasonic TH50PZ800
hickhack33 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  65 Beiträge
Abschied von meinem geliebten Plasma ?
panfan17 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  6 Beiträge
Panasonic-Bashing oder: was Panasonic noch verbessern kann (muss).
benzinerwin am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  18 Beiträge
Endlich: Vergleich TX-P50V10E vs. Pioneer PDP-LX5090H
panama-joe am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TH46PZ85 oder Pioneer 5090
m_schlonz am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic - Pioneer
comeonfc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  49 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900