Panasonic - Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
comeonfc
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 12:20
Hallo,
habe mich auf der Plasmasuche nun auf diese beiden Firmen versteift. Mir ist in den versch. Märkten und Geschäften folgendes aufgefallen:
Beim 2. Programm / ZDF sieht das Logo beim Pio immer rund und scharf aus ( auch wenn man nah dran ist) und beim Pana ist es eckiger und der Schriftzug sowie der Kreis des Logos sind darumherum etwas kriselig und unscharf (kleine Klötze??) - ist das eine Einstellungssache oder ist der Pio soooo viel besser? Der Pio war ein 50er und der Pana ein 42 PZ85 !!!! Da sollte es doch eigentlich umgekehrt sein oder?
Grüße
Andreas
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 12:27
Hi

wenn ich die Kohle rumliegen hätte würde ich mich für den Pio entscheiden.

schon wegen dem PL der beim Pio nicht so zu sehen ist!

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 18. Jan 2009, 12:30 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 13:45
Der 50er Pio, war das auch nen FullHD Modell? Hingen beide Geräte an ein und der selben Bildquelle? Standen beide direkt nebeneinander?
comeonfc
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 14:06
Hallo
und erstmal Danke für eure Antworten.
Also das Problem bei Pioneer ist, dass es keine 42 bzw 46er gibt und die älteren Modelle kann man ja nirgends im Vergleich zum aktuellen Panasonic sehen. Da gibts ja noch den 428 sowieso aus der älteren Pio-Serie ... . Habe das mit dem großen Pio verglichen. Für mich kommt bei 3,4 - 3,8 Metern Abstand wohl aber nur ein 42 oder eher noch ein 46er in Frage. Was mich extremst verwundert hat, war, dass ich beim großen Pio von ganz nah dran kaum Fehler entdeckt habe und am ZDF-Logo war das wie beschrieben, während ich beim kleineren Pana da solche Effekte drumherum hatte. Beide wurden laut Verkäufer via Sat-digital gefüttert. Das gleiche ist mir aber auch in mehreren anderen Geschäften aufgefallen (auch alle Satdigital) - deswegen die Frage ob irgendjemand weiß ob das vlt. an der Einstellung liegt.
DerPio war ein 5090er (wohl mit fullhd) und da war noch ein pio irgendetwas mit 50x ?? (ich glaube ohne FullHD) oder so - bei beiden war das Logo rund und drumherum nicht so kriselig. An HDready oder FullHD kann es dann doch nicht gelegen haben. Nebeneinander standen die Geräte nicht ... .
Wegen FullHD: bringt mir das bei normalem Digital-Sat was? Sieht man ab 3 Metern wirklich keinen Unterschied mehr? Ab 1-2 Metern aber doch????
Fragen über Fragen ...
Grüße
Andreas
sensor1
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 15:47

comeonfc schrieb:

Für mich kommt bei 3,4 - 3,8 Metern Abstand wohl aber nur ein 42 oder eher noch ein 46er in Frage.


bei dem Abstand kommt eigentlich ein 50ziger oder größer in Frage vieleicht ein 52ziger von Samsung

MfG Sensor


[Beitrag von sensor1 am 18. Jan 2009, 15:49 bearbeitet]
comeonfc
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 11:02
Hallo,

hmmm ein 50er oder 52er wäre mir deshalb zu groß weil ich ihn nicht hängen kann - max wäre ein 46er. Habe auch nochmal nachgemessen - Abstand Auge-Panel wäre 3,30-3,40 Meter. Könnte jetzt einen 428er von Pioneer bekommen. Hat den hier schonmal jemand mit dem aktuellen 42PZ85ea verglichen?
Gestern war ich bei einem anderen Händler und auch da ist mir wieder aufgefallen, dass der 42er oder 46er PZ85 gegen den 5090er Pio oder auch gegen den LX508 (also wie der 428er aus der 8.er-Serie) keine Chance hatte. Das Bild der Pios kann man auch aus 1,5-2 Meter wunderbar in einer guten Qualität schauen. Beim Panasonic fand ich das bei weitem nicht soooo toll. Nicht schlecht aber an den Pio kamen die Geräte nicht ran und das obwohl der Pio noch größer ist.
Der 428er Pio hatte aber kein fullhd. Deswegen nochmal die Frage: bei normalen digitalen Sat-empfang - ist da fullhd oder hdready besser und warum?

Grüße
Andreas


[Beitrag von comeonfc am 25. Jan 2009, 11:04 bearbeitet]
Bogoli
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 11:14
Was den Pio angeht kann ich dir jetzt auch nicht helfen, aber was die FHD Auflösung angeht kann ich dir helfen,......

Du kannst absolut ohne jede Bedenken einen HD-Ready nehmen bei dieser Entfernung, aus einem Einfachen Grund: Du sitzt so "weit" weg das du keinen Vorteil durch FHD hättest weil du den Unterscheid garnicht siehst (bei 42" oder 46") und das Bild von SD Quellen über Scart wird auch weit besser sein denn der Pio muss dann nur Halb so viele Pixel "dazu Dichten" als bei einem FHD TV

Habe auch an den Pio gedacht aber da die Technischen Daten so viel schlechter als bei einem Panasonic klingen (Kontrast usw.) frage ich mich echt wie er ein besseres Bild haben soll (ob wohl alle darauf schwören)
comeonfc
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2009, 11:26

Bogoli schrieb:

... und das Bild von SD Quellen über Scart wird auch weit besser sein denn der Pio muss dann nur Halb so viele Pixel "dazu Dichten" als bei einem FHD TV

dank dir ... und wie sieht das bei sd via hdmi aus?

wegen dem pio: das ist meine subjektive wahrnehmung ... vlt sehen das andere auch anders.
Bogoli
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 11:40
Also was SD via HDMI an geht kann ich aus Erfahrung sagen das zwar ein Unterschied ist (Bild wird dann etwas besser) aber die Verbesserung hängt stark von der Kombination TV-Receiver ab. Es ist eine Frage des Scalers.
Wenn der Receiver einen guten Scaler hat dann bringt es was, wenn der TV aber schon einen sehr guten Scaler hat dann kann es sein das das Bild nicht besser wird denn Zaubern können die Kisten alle nicht.

Tip: Lt. mehreren Kollegen sollen die Eycos S 55.12 Receiver einen TOP Scaler haben, das sind jedoch NUR SD-Receiver und können kein HD wiedergeben.!!
Dafür kostet der Receiver nicht die Welt.
Icebox20
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 12:26

Bogoli schrieb:

Habe auch an den Pio gedacht aber da die Technischen Daten so viel schlechter als bei einem Panasonic klingen (Kontrast usw.) frage ich mich echt wie er ein besseres Bild haben soll (ob wohl alle darauf schwören) :.


Ist das wirklich dein ernst?
Wenn ja, dann kleb dir nen Ferrari Schild und einen 360km/h Aufkleber aufs Auto und glaub fest dran....

Ansonsten:
Ja, es liegt großteils am Scaler. Der Pioneer kann intern auch ein schlechtes Signal recht gut umrechnen. Wenn du daheim allerdings einen guten Receiver hast, der ein ordentliches umgerechnetes Signal zum Tv schickt, besteht dieser große Unterschied nicht mehr!


[Beitrag von Icebox20 am 25. Jan 2009, 17:35 bearbeitet]
rondevu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2009, 17:09

comeonfc schrieb:
Hallo,


Gestern war ich bei einem anderen Händler und auch da ist mir wieder aufgefallen, dass der 42er oder 46er PZ85 gegen den 5090er Pio oder auch gegen den LX508 (also wie der 428er aus der 8.er-Serie) keine Chance hatte. Das Bild der Pios kann man auch aus 1,5-2 Meter wunderbar in einer guten Qualität schauen. Beim Panasonic fand ich das bei weitem nicht soooo toll. Nicht schlecht aber an den Pio kamen die Geräte nicht ran und das obwohl der Pio noch größer ist.
Der 428er Pio hatte aber kein fullhd. Deswegen nochmal die Frage: bei normalen digitalen Sat-empfang - ist da fullhd oder hdready besser und warum?

Grüße
Andreas
Die neue Panasonic Serie wirds schon wieder richten
Icebox20
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2009, 17:13
@Rondevu: lies mal ein wenig im Panasonic 2009 Thread mit...
malason
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2009, 17:18

Bogoli schrieb:

Habe auch an den Pio gedacht aber da die Technischen Daten so viel schlechter als bei einem Panasonic klingen (Kontrast usw.) frage ich mich echt wie er ein besseres Bild haben soll (ob wohl alle darauf schwören) :.


es gibt lcd's von samsung deren kontrast wird mit 1.000.000 : 1 angegeben

da es sich hierbei um den "dynamischen" kontrast handelt und somit absolut nichts auszusagen hat kann man auf diese angaben pfeifen

dießen wert erreicht man dann, wenn man alle bildverbesserung(verschlechterung)einstellungen voll eingeschaltet hat.
somit wird dann der kontrast extrem angehoben aber das bild wirkt absolut unnatürlich und strahlt nur vor sich hin!
(augenkrebs lässt grüßen)

es kommt im endeffekt drauf an, wie der kontrast ist, wenn das bild für die jeweiligen zimmerbeleuchtung etc. kalibriert wurde.

ich habe meinen pioneer pdp-508xd mit spyder 2 und der HCFR software kalibriert!

ich habe einen TATSÄCHLICHEN kontrast von 17635:1 (gemessen)!

und das soll was heißen!!!


[Beitrag von malason am 25. Jan 2009, 17:22 bearbeitet]
comeonfc
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2009, 20:56

rondevu schrieb:
Die neue Panasonic Serie wirds schon wieder richten :prost


... schön wäre es ...
1. wegen eines 46ers, die Pioneer ja nicht hat und
2. auch wegen des Preises :-) ...

... nur so richtig glauben kann ich das nicht, auch wenn ich dafür keine Anhaltspunkte habe. Wenn Panasonic es schaffen würde auf das 9er-Level von Pioneer zu kommen wäre das ein Superteil ...
Was veranlasst dich zu der Prognose???

Ich habe nun in mehreren Läden immer wieder das gleiche Phänomen gesehen, dass der große Pio aus 1,5 Metern ein sooo viel besseres Bild machte (auch die Klötzchenbilder um die Senderlogos ...) als der kleine Pana- das war sowohl bei Fachhändlern als auch bei den Märkten. Und die liefen doch alle über den selben Reciever. Deshalb kann man schon sagen, dass der Pio da die Nase vorn hat. Keine Ahnung ob ein anderer (und vor allem welcher Reciever)da noch so viel rausholen kann um auf dieses Level zu kommen.

Ich werde wohl noch warten bis man die neuen Panasonics sehen kann und hoffen, dass die Ingenieure dort ihre Hausaufgaben gemacht haben. So ein 46er wäre schon was ... Ansonsten dann den 428er Pio - von dem weiß ich das er ein Superbild hat. Aber auf dieses Level muss es Panasonic erst einmal schaffen


[Beitrag von comeonfc am 25. Jan 2009, 21:16 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2009, 21:20

Ansonsten dann den 428er Pio


Der ist momentan ja schon kaum mehr zu bekommen. Wenn Du da lange wartest, wirst Du vermutlich keinen mehr bekommen

Gruß vom
malason
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2009, 21:35

engel-freak schrieb:

Ansonsten dann den 428er Pio


Der ist momentan ja schon kaum mehr zu bekommen. Wenn Du da lange wartest, wirst Du vermutlich keinen mehr bekommen

Gruß vom :angel


so sieht es aus!
comeonfc
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jan 2009, 22:15

engel-freak schrieb:

Der ist momentan ja schon kaum mehr zu bekommen. Wenn Du da lange wartest, wirst Du vermutlich keinen mehr bekommen

Gruß vom :angel


Hallo Angel,

ist mir schon klar, dass das Warten jetzt etwas riskant ist.
Wenn Pio einen 46er hätte, würde ich sofort zuschlagen. Und eigentlich sollte es ein 46er sein. Deshalb will ich noch warten was der neue Pana kann. Wenn die dann auch nicht an die Pios rankommen wirds halt doch der 428er.

Grüße
Andreas
Matthi007
Gesperrt
#18 erstellt: 25. Jan 2009, 22:47
Ich würde den Pioneer Kuro PDP-LX5090 nehmen.Der wird nach der CEBIT im März noch günstiger.
malason
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2009, 23:01
wieso kannst du denn keinen 50er nehmen? wo ist das problem mit den aufhängen?

es gibt doch genügen wandhalter oder ist deine wohnwand im weg?
comeonfc
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jan 2009, 23:21
... irgendwie finde ich 50 einfach zu riesig :-) ...
habe diese Abbildungen von Panasonic in originalgröße und das ist schon heftig groß ...
ich sitze von meinem platz aus 3,3-3,4 Meter entfernt (Panel-Augen) ... habe eine Couch in L-Form, der geringste Abstand wo ich sitzen könnte wären 1,6 Meter und das ist doch bei 50 Zoll schon heftig oder?
Den 50er gibt es jetzt für 2600 meint ihr der fällt echt noch weiter?
malason
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jan 2009, 23:31

comeonfc schrieb:
... irgendwie finde ich 50 einfach zu riesig :-) ...
habe diese Abbildungen von Panasonic in originalgröße und das ist schon heftig groß ...
ich sitze von meinem platz aus 3,3-3,4 Meter entfernt (Panel-Augen) ... habe eine Couch in L-Form, der geringste Abstand wo ich sitzen könnte wären 1,6 Meter und das ist doch bei 50 Zoll schon heftig oder?
Den 50er gibt es jetzt für 2600 meint ihr der fällt echt noch weiter?


ich sitze ca. 2,8m von meinen tv entfernt und finde 50zoll sogar mittlerweile zu klein und bin am überlgen mir nen krp600 zu kaufen

ich hatte früher auch eine l couch und weiß von daher was du meinst.
die leute wo bei mir waren fanden es eher genial als zu groß.

geschmäcker sind natürlich verschieden, aber du wirst dich sehr schnell an deinen neuen tv, egal welche größe gewöhnen!

das ist leider so...
comeonfc
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jan 2009, 23:41
schaust du über sat/satdigital oder kabel/kabeldigital?
malason
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jan 2009, 12:59
ich schaue über kabel(digital) und verwende zudem einen hdtv receiver (humax pr-hd1000).
das bild ist je nach sender absolut super!
vor allem ard und zdf sind super in sachen bildqualität.
ein highlight ist meistens immer boxen, dort kann man schweißtropfen erkenne, so scharf und auflösend ist das bild.
comeonfc
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jan 2009, 22:25
... das hört sich gut an :-) ... ich war heute auch nochmal lange beim Händler uns habe mir den 5090 angeschaut - schon ab 2 Meter ein super Bild ... bei meinen 3,3 bis 3,5 Metern ist das dann echt ein Traum - ich denke der ist jetzt nr 1 für mich, weil ich nicht denke, dass die neuen panas da rankommen werden ... .
Was mich dann aber ein wenig entsetzt hat, war als auf RTL SATdigital das Handballspiel Deutschland - Dänemark kam. Das war furchtbar! Um die Spieler rum ein kriseliger unscharfer Rand ... sah total scheiße aus ... das war aber auf allen Fernseher dort so. Hat zufällig jemand das auch gesehen und lag das am Signal?
Und wie sieht das dann beim Fußball auf Premiere/Arena aus??? Also so wie das Handballspiel ausgesehen hat macht das keinen Spaß!

Grüße
Andreas
rondevu
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Jan 2009, 01:00

comeonfc schrieb:
... das hört sich gut an :-) ... ich war heute auch nochmal lange beim Händler uns habe mir den 5090 angeschaut - schon ab 2 Meter ein super Bild ... bei meinen 3,3 bis 3,5 Metern ist das dann echt ein Traum - ich denke der ist jetzt nr 1 für mich, weil ich nicht denke, dass die neuen panas da rankommen werden ... .

Grüße
Andreas
Wie kommt der Pioneer mit bewegtbildern zurecht ?
bugatti1712
Inventar
#26 erstellt: 28. Jan 2009, 10:36
bei 3,8 m ein 42 zoll???

50 zoll zu riesig???

ok, kauf dir nen 42 oder 46er und meld dich dann 4 wochen später wieder hier... glaub mir, mein 42er kam mir auch die erste woche riesig vor... nach einem monat habe ich es schon bereut... der nächste wird sicherlich ein 50er
Matthi007
Gesperrt
#27 erstellt: 28. Jan 2009, 20:47
Ich würde jetzt auch nur noch einen ab 46Zoll nehmen,bei 3,50m Sitzabstand.Hatte zuerst nen 40 und dann nen 42 LCD ist aber alles nur "Kinderkacke" gegenüber nen 46 oder 50Zoller :-)))
Schwiegervater hat einen aktuellen 50" Samsung Plasma ist aber "Mist"gegenüber Pana oder Pio.Der aktuelle KRP-500A oder PDP-LX5090 von Pio sind die momentan besten Plasmas auf dem Markt,leider aber auch mit die Teuersten :-(((
Ich hoffe das nach der CEBIT im März die aktuellen Preise purzeln !!!Und bin schon echt gespannt auf die neuen Panas
TC-46G10 und TC-P46S1 die gibt es dann auch mit 50" mit der aktuellen NEO PDP Technik von Pioneer zu einem wirklich bezahlbaren Preis !!!
Aktueller LCD Favorit ist für mich momentan der günstige Samsung LE-46A786 mit LED Backlight für 1400,- Euro,der liefert auch sehr brilliante Bilder,die aber eher sehr plastisch als natürlich wirken.
tomilijon
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Jan 2009, 23:29

Matthi007 schrieb:
Ich würde jetzt auch nur noch einen ab 46Zoll nehmen,bei 3,50m Sitzabstand.Hatte zuerst nen 40 und dann nen 42 LCD ist aber alles nur "Kinderkacke" gegenüber nen 46 oder 50Zoller :-)))
Schwiegervater hat einen aktuellen 50" Samsung Plasma ist aber "Mist"gegenüber Pana oder Pio.Der aktuelle KRP-500A oder PDP-LX5090 von Pio sind die momentan besten Plasmas auf dem Markt,leider aber auch mit die Teuersten :-(((
Ich hoffe das nach der CEBIT im März die aktuellen Preise purzeln !!!Und bin schon echt gespannt auf die neuen Panas
TC-46G10 und TC-P46S1 die gibt es dann auch mit 50" mit der aktuellen NEO PDP Technik von Pioneer zu einem wirklich bezahlbaren Preis !!!
Aktueller LCD Favorit ist für mich momentan der günstige Samsung LE-46A786 mit LED Backlight für 1400,- Euro,der liefert auch sehr brilliante Bilder,die aber eher sehr plastisch als natürlich wirken.

Ich denke der Preis des PDP-LX5090 wird in den kommenden drei Monaten auf ca. 2000 Euro fallen, den ersten riesigen preisverfall gab es ja schon. Schade das es den Pioneer nicht in 54 Zoll gibt, habe mir vorgenommen nicht unter 54" zu gehen beim nächsten, na ja man kann halt nicht alles haben.


[Beitrag von tomilijon am 29. Jan 2009, 00:07 bearbeitet]
rondode
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Jan 2009, 00:54

tomilijon schrieb:

Matthi007 schrieb:
.

Ich denke der Preis des PDP-LX5090 wird in den kommenden drei Monaten auf ca. 2000 Euro fallen, den ersten riesigen preisverfall gab es ja schon. Schade das es den Pioneer nicht in 54 Zoll gibt, habe mir vorgenommen nicht unter 54" zu gehen beim nächsten, na ja man kann halt nicht alles haben. ;)



Hallo!

Wenn dann noch welche da sind, ich glaub eher, die Leute greifen jetzt zu, weil die nächsten Pio´s nen Pana Display bekommen.

Gruß

rondode
uhren_alex
Inventar
#30 erstellt: 29. Jan 2009, 01:09

rondode schrieb:
...weil die nächsten Pio´s nen Pana Display bekommen.

Anders herum wird ein Schuh d´raus: weil die Nächsten Panas ein Pio Display bekommen
tomilijon
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Jan 2009, 01:17

rondode schrieb:

tomilijon schrieb:

Matthi007 schrieb:
.

Ich denke der Preis des PDP-LX5090 wird in den kommenden drei Monaten auf ca. 2000 Euro fallen, den ersten riesigen preisverfall gab es ja schon. Schade das es den Pioneer nicht in 54 Zoll gibt, habe mir vorgenommen nicht unter 54" zu gehen beim nächsten, na ja man kann halt nicht alles haben. ;)



Hallo!

Wenn dann noch welche da sind, ich glaub eher, die Leute greifen jetzt zu, weil die nächsten Pio´s nen Pana Display bekommen.

Gruß

rondode

Dann halt der Nachfolger, dieses jahr wird der 50" Pioneer die 2000 Euro knacken, da bin ich mir zu 100% sicher. Die Panels kommen demnächst von pana, dass stimmt aber solang die Technik im eigenen hause bleibt, brauchen sich Pioneer-fanatiker keine ernsthaften sorgen um die Plasmamarke Nummero Uno zu machen.
Matthi007
Gesperrt
#32 erstellt: 29. Jan 2009, 20:18
Hast Recht Pana bekommt Technik von Pio.Da freut man sich schon auf die jetzt kommenden neuen Modelle Die Preise sollen ja auch moderat zum Glück bleiben.Ihr könnt vorab bei www.televisioninfo.com alle Neuheiten der Hersteller begutachten
Dualis
Inventar
#33 erstellt: 29. Jan 2009, 20:52
Wenn du die Kohle hast dann definitiv den Pio kaufen.



Ein Kollege hat nen Pio . Genial mehr kann man zu den dingern nicht mehr sagen.
Allgemeiner68er
Inventar
#34 erstellt: 29. Jan 2009, 22:07

uhren_alex schrieb:

rondode schrieb:
...weil die nächsten Pio´s nen Pana Display bekommen.

Anders herum wird ein Schuh d´raus: weil die Nächsten Panas ein Pio Display bekommen :prost

Häää
Wie ist das denn gemeint???
uhren_alex
Inventar
#35 erstellt: 29. Jan 2009, 22:41

Allgemeiner68er schrieb:

uhren_alex schrieb:

rondode schrieb:
...weil die nächsten Pio´s nen Pana Display bekommen.

Anders herum wird ein Schuh d´raus: weil die Nächsten Panas ein Pio Display bekommen :prost

Häää
Wie ist das denn gemeint???


Know-How-Transfer? In den neuen Pana-Panels stecken mehrer Pio-Patente.

Gruß,
Alexander
Allgemeiner68er
Inventar
#36 erstellt: 29. Jan 2009, 22:48
Hast Du dafür auch ne Quelle???
uhren_alex
Inventar
#37 erstellt: 29. Jan 2009, 22:51

Allgemeiner68er schrieb:
Hast Du dafür auch ne Quelle???

Ja, hab´ ich zwar schon gepostet - aber für´n alten 68er such ich es gerne raus

Im Prinzip handelt es sich um ein Technologietransferabkommen.

Gruß,
Alexander
uhren_alex
Inventar
#38 erstellt: 29. Jan 2009, 23:07
Nur für den 68er!


Pioneer und Matsushita treffen Basis Abkommen im Plasma Business

Tokyo, April 24, 2008 - Die Pioneer Corporation und die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd, welche unter dem Markennamen Panasonic bekannt ist, haben heute ein Basis Abkommen über eine Allianz im globalen Plasma TV Business getroffen. Ziel ist die Plasma Technologie gemeinsam weiterzuentwickeln und die Position beider Unternehmen im stark umkämpften Flat TV Markt zu stärken.

Das Basis Abkommen betrifft hauptsächlich die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der beiden Unternehmen, die strategische Plasma Produktion, sowie die Zulieferung von Plasma Panels (Glasträger) und Ansteuerungsmodulen. Weitere Details des Abkommens, sowie eine offizielle Geschäftsvereinbarung werden die beiden Unternehmen im Mai 2008 bekannt geben.

Pioneer und Matsushita vermarkten unter ihren Marken \"KURO\" und \"VIERA\" qualitativ hochwertige Plasma TV Geräte auf dem weltweiten UE Markt. Beide Unternehmen profitieren von den technologischen Vorteilen der selbst leuchtenden Plasma Panels, sowie ihren unternehmenseigenen Video Technologien, welche unter AV Spezialisten und Endkunden einen ausgezeichneten Ruf genießen.

Die beiden Unternehmen vertreten die Auffassung, dass eine globale Allianz von Pioneers \"KURO\" Technologie und Matsushitas NeoPDP Technologien signifikante Synergie Effekte fördern wird. Pioneers \"KURO\" Technologie ist weltweit bekannt für hohe Leuchteffizienz, Kontrast und ein super dünnes Design. Matsushitas NeoPDP wurde als weiterentwickelte Technologie mit hoher Energieeffizienz für die nächste Generation der \"VIERA\" Plasma Bildschirme entwickelt. Pioneer und Matsushita beabsichtigen gemeinsam den Marktanteil von Plasma TV im Flat TV Markt zu steigern indem die Unternehmen umweltfreundliche Plasma Panels (Glasträger) und Ansteuerungsmodule mit verbesserter Bildqualität und Wirtschaftlichkeit entwickeln.

Matsushita wird in Zusammenarbeit mit Pioneer Plasma Panels (Glasträger) und Ansteuerungsmodule entwickeln und produzieren, welche sich auf diese technologischen Stärken konzentrieren. Matsushita plant diese neuen Plasma Panels (Glasträger) und Module termingerecht zum Start der 10. Plasma TV Generation von Pioneer im Herbst 2009 bereitzustellen. Indem die Integration ihrer Plasma Technologien gemeinsam gefördert werden und beide Unternehmen das gleiche Plasma Panel (Glasträger) nutzen, gehen Pioneer und Matsushita von einer Effizienzsteigerung in der Panel Produktion aus, wodurch die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen im Flat TV Markt gestärkt wird.

Die Panelgrößen werden die beiden Unternehmen unter den Gesichtspunkten der Verbrauchernachfrage, des Wettbewerbes und der aktuell von Pioneer vermarkteten Größen noch im Detail diskutieren.

Pioneer und Matsushita werden auch weiterhin ihre eigenen Plasma TV Geräte vermarkten um den steigenden Marktanforderungen gerecht zu werden. Beide Unternehmen werden folglich Vorteile aus dieser Allianz und weiterhin aus ihren eigenen geschützten Bildverarbeitungstechnologien ziehen.

Über die Pioneer Corporation
Pioneer Corporation, mit Hauptsitz in Tokyo, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Konsumer- und Business Elektronik Produkten wie Audio-, Video- und Car Elektronik. Die Unternehmensaktien werden an der Börse Tokyo gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pioneer.jp.

Über die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. (Panasonic)
Bekannt unter dem Markennamen Panasonic, ist die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für eine breite Gruppe von Verbrauchern, Business und Industriebedarf. Mit Hauptsitz in Osaka, Japan, verzeichnete das Unternehmen einen Netto Gewinn von 77.19 Milliarden US$ im zum 31. März 2008 geendeten Geschäftsjahr. Die Unternehmensaktien werden an der Börse Tokyo, Osaka, Nagoya und New York gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.panasonic.net.


Quelle: http://www.planetpioneer.de/presse/child_news.php?id=487
Allgemeiner68er
Inventar
#39 erstellt: 29. Jan 2009, 23:11
Lustig...Da steht da nämlich genau anders rum. Und so kenne ich das nämlich auch. Pana baut die Panels für Pio und nicht umgedreht.
stoker85
Inventar
#40 erstellt: 29. Jan 2009, 23:22
So ist es auch.

Ich denke Alex wollte damit sagen das die Panas davon profitieren da ein Wissensaustausch mit Pioneer stattfindet und die bauen nunmal die besseren Plasmas.

Pana hat den Vorteil schnellere technische Vortschritte zu machen und Pioneer kann kostengünstiger produzieren lassen.
oleck
Stammgast
#41 erstellt: 29. Jan 2009, 23:58

stoker85 schrieb:
So ist es auch.

Ich denke Alex wollte damit sagen das die Panas davon profitieren da ein Wissensaustausch mit Pioneer stattfindet und die bauen nunmal die besseren Plasmas.

Pana hat den Vorteil schnellere technische Vortschritte zu machen und Pioneer kann kostengünstiger produzieren lassen.

Hoffentlich werkelt ein wenig Pioneer-technik in den NEO-PDPS, bin extrem geil auf den 54 Zoller der Serie-S
oleck
Stammgast
#42 erstellt: 30. Jan 2009, 00:19

Dualis schrieb:
Wenn du die Kohle hast dann definitiv den Pio kaufen.



Ein Kollege hat nen Pio . Genial mehr kann man zu den dingern nicht mehr sagen.

Jetzt fehlt nur noch ein genialer Preis und ich wechsel sofort die Fronten
uhren_alex
Inventar
#43 erstellt: 30. Jan 2009, 00:43
Oh mann, Jungs.

Lesen! Klar steht da, dass Panasonic fertigt! So what?

Jetzt überlegt doch mal: wie sollen denn die neuen Pioneer-Panels (egal wo sie vom Band laufen) mindestens so gut oder besser werden wir die alten???

Das geht nur, indem Know-How der KURO = Schwarz genannten Technologie in die bei Panasonic gebauten Panels wandert!!

Ausserdem steht das absolut wörtlich im Pressetext:
...die Plasma Technologie gemeinsam weiterzuentwickeln...

Das ist ein Technologieabkommen!

Ich such´s ja gerne raus - aber lesen (richtig!) müsst ihr schon selbst.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 30. Jan 2009, 00:48
Sollten einfach gleich ein neues gemeinsames Label gründen, Piosonic.
stoker85
Inventar
#45 erstellt: 30. Jan 2009, 01:22

Kudd3l schrieb:
Sollten einfach gleich ein neues gemeinsames Label gründen, Piosonic.


HeHe! Schreib denen das mal, dann bekommste bestimmt ne Prämie
oleck
Stammgast
#46 erstellt: 30. Jan 2009, 01:27

stoker85 schrieb:

Kudd3l schrieb:
Sollten einfach gleich ein neues gemeinsames Label gründen, Piosonic.


HeHe! dann bekommste bestimmt ne Prämie

...und die Pioneer-fanatiker bekommen nen Herzinfarkt
mike_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 30. Jan 2009, 02:14

bugatti1712 schrieb:
bei 3,8 m ein 42 zoll???

50 zoll zu riesig???

ok, kauf dir nen 42 oder 46er und meld dich dann 4 wochen später wieder hier... glaub mir, mein 42er kam mir auch die erste woche riesig vor... nach einem monat habe ich es schon bereut... der nächste wird sicherlich ein 50er


Kann ich nur bestätigen, ich habe auch auf Verkäufer gehört und mir einen 42 Pio vor einem Jahr gekauft. Blödsinn und habe mich wie Du nach zwei Wochen geärgert.
Matthi007
Gesperrt
#48 erstellt: 31. Jan 2009, 01:27
Mit der Neuen Neo PDP Technik werden Plasmas unschlagbar !!

LCD-GO HOME
TaKu
Inventar
#49 erstellt: 31. Jan 2009, 14:02
Jetzt muss das nurnoch die breite Masse mitkriegen sonst liest und hört man weiterhin zuviel vom allgemein : "LCD ist super ... Plasma stirbt ..."


Und bei 3,80 würde ich auch ein 46er wenn nicht sogar wie ich ein 50er nehmen !

Wie ganz viele bereits geschrieben haben gewöhnt man sich vielzuschnell an die Größe.

Ich sitze 2- 3,4m vom 50er weg ... und es ist absolut nicht zu gross


Werde eher noch mal ein Beamer kaufen ... MITTENDRIN STATT NUR DABEI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio oder Pana
mills am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  11 Beiträge
pana oder pio?
heinzi34 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Betriebsgeräusche (ähnlich Pio) auch beim Panasonic?
trinitaucher am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe Pana PV500E/Pio 435XDE
ssr56 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  17 Beiträge
Pana ST30 vs. Pio. KRP
Icebox20 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  9 Beiträge
pana so gut wie pio plasmas ?
patrick27 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
pio 435 / pana pv500 diagonale
suppi am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Pio XDE 505 & Pana S97 - beste Einstellung?
Denni-e am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
Test: Pana, Pio, NEC, Hitachi
torti2 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  15 Beiträge
pana 42PHW6EX vs. pio 434
gutheit am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen