Pana ST30 vs. Pio. KRP

+A -A
Autor
Beitrag
Icebox20
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 10:28
Hi Leute,

ein guter Freund und gleichzeitig Nachbar hat sich auf meinem Anraten hin von seinem Panasonic 42" S10 verabscheidet und einen 50" ST30
geholt

Die Wohnungen sind ident, die Aufhängung und Sitzposition (3-3,5m Sitzabstand) ebenfalls.
Grund für den ST30 war der vorhanden Technisat S1 HD-Receiver, die Sehgewohnheiten und die Budgetobergrenze von 1100,-

Der ST30 ist wohl das amerikanische Modell (gekauft bei Redcoon) und hat gegenüber dem ST33 keine DVB-S Tuner.
Das Bild sollte lt. Forenaussagen mit dem ST33 und GT30 ident sein.
daher Preis/Leistung optimal.
Zuvor stand eine Samsung PS59D550 zur Debatte, nur der flog aufgrund des Bildes bei 3,5m Sitzabstand gleich mal raus. Was bei HD Material noch zu ertragen war, ging bei SD garnicht mehr.

Für den S10 hatte ich damals die Kalibrierung lt. Forenvorgabe inkl.
Freischaltung der Bildmodi vorgenommen.
Das Bild war dann zwar deutIich "natürlicher", allerdings mangelte es an Leuchtkraft. Da hauptsächlich am Abend Tv gesehen wurde, war das
noch zu verkraften und man gewöhnte sich dran, aber grad im Vergleich
zum ReferenzTV (Pioneer) war der Unterschied einfach eklatant.

Im Moment hängt der ST via Vogels Ultraslim ( Musste mit ca.2cm Distanz montiert werden, da der Tv unten tiefer baut - Wandabstand so effektiv 4-4,5cm) an der Wand und die BreakIn Diashow inkl. Bildeinstellung von D-Nice aus dem AVS forum läuft über Nacht.

Sobald der BreakIn abgeschlossen ist, will ich das max. aus dem Tv raus holen und mit meinem kalibrierten KRP500M vergleichen.
Die Eindrücke sollen dann hier gepostet werden.
Das ganze wird zwar sehr subjektiv, aber es soll zeigen was sich in den letzten 3Jahren nach dem Kuro so getan hat.

Leider lassen sich die Bildeinstellungen aus dem AVS Forum nicht 1zu1 übernehmen, obwohl dort für den ST30 angegeben.
Hat hier ev. Jemand eine passende Einstellungen. Die Regler gehen bei diesem ST30 zB. nicht bist 100.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

PS. Der S10 ist auch "kalibriert" nicht mal ansatzweise mit dem Kuro zu Vergleichen und nach 1. Sichtung ist der ST30 deutlich besser, zum KRP fehlt es aber sichtbar - bis jetzt


[Beitrag von Icebox20 am 27. Sep 2011, 10:44 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 11:25
Wenn du ein US Gerät hättest, hätte es nach dem Einschalten mal kurz geraucht.

Der ST30 ist genauso ein EU Modell wie der ST33.

Die US Geräte haben die Skala bis 100, die EU Modelle bis 60.
Allgemeiner68er
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 11:33

Icebox20 schrieb:
Sobald der BreakIn abgeschlossen ist, will ich das max. aus dem Tv raus holen und mit meinem kalibrierten KRP500M vergleichen.
Die Eindrücke sollen dann hier gepostet werden.
Das ganze wird zwar sehr subjektiv, aber es soll zeigen was sich in den letzten 3Jahren nach dem Kuro so getan hat.

Das ist nicht Dein Ernst oder?
Premium-TV vs. Einsteiger-TV = Äpfel vs. Birnen

Warte, bis der VX300 kommt (wenn er denn kommt in 50"???) und vergleich den KRP damit!
Amok4All
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 12:27

Icebox20 schrieb:
Sobald der BreakIn abgeschlossen ist, will ich das max. aus dem Tv raus holen und mit meinem kalibrierten KRP500M vergleichen.
Die Eindrücke sollen dann hier gepostet werden.
Das ganze wird zwar sehr subjektiv, aber es soll zeigen was sich in den letzten 3Jahren nach dem Kuro so getan hat.





einen krp 500 gegen den st30?


sorry aber selbst der vt30 wird gegen den krp 500 verlieren. der vt30 punktet meiner meinung nach nur in der besseren bewegungsschärfe.
Icebox20
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 17:50
@Bowieh: danke für die Info. Da ich nur in den US Foren den St30 gefunden habe, und auf der Rückseite fette US Patentaufkleber prangen bin ich in Zeiten von geregelten Netzteilen mal davon ausgegangen.
Kann ich beim ST30 später die Bildeinstellungen des ST33 übernehmen. Und gibt es irgendwelche Geheimmenüs?

Viell. habt ihr mich falsch verstanden, es geht nicht darum einen Gegner für den KRP zu finden, sondern ich habe gerade die Gelegenheit den ReferenzTV von 2008 mit einem Brot und Butter TV von 2011 zu vergleichen.
Das ganze hat keinen Professionellen Anspruch und wird höchst subjektiv.
Aber mal liest immer wieder, Kuro is the Best hier und Kuro ist allzeit Referenz da.
Hier im Forum gibt es genug Leute die mit einem GT30 oder Samsung der 6er oder 7er Reihe zufrieden sind. Nur sehr wenige die den Pioneer so hoch lobem, haben überhaupt mal einen unter optimalen Bedingungen live gesehen, sei es denn überhaupt selbst besessen.
Mein Monitor hängt seit 2.5Jahren an der Wand und das Bild beeidruckt mich tagtäglich.
Jetzt will ich mal die Chance nutzen den interessierten User hier, zu beschreiben, wo für einen "Normal" User die Unterschiede zu finden sind.
Es gibt Dinge die fallen nur im Direkt A-B Vergleich auch und andere wiederum schon auf dem 1.Blick.
es.ef
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 06:39
Dann lass' den ST30 aber auch ein bisschen Zeit zum Warmfahren.
Icebox20
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 13:01
Er bekommt einen ordentlichen BreakIn und ich lass mir Zeit.
Zodac
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 08:30
Hi,

kurze Frage, ich hab mir gestern den 50ST30 im Laden angeschaut und auch ein bisschen im Menü rumprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der deutsche ST30 keine Custom/Prof Bildmodi hat. Wie hast du denn die d-nice Settings eingestellt? die beziehen sich soweit ich weiss auf den custom modus.

Danke und Gruß
Zodac
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2011, 23:55
Gibt es den Vergleich noch, oder hast Du Dich verjagen lassen?

MfG Phoenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pana 42PHW6EX vs. pio 434
gutheit am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  47 Beiträge
Pana TH-42PHW7EXJ vs. Pio PDP-435
DanObe am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
pana oder pio?
heinzi34 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Pio oder Pana
mills am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  11 Beiträge
unterschied st30 und gt30
pepperland99 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
Panasonic Gw30 oder St30?
Rotti1975 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Fragen zu Panasonic ST30
user666 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  19 Beiträge
produktionsdatum eines st30?
the_mod am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
pio 434 oder pana pa30??
crocket35 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  12 Beiträge
pio 435 / pana pv500 diagonale
suppi am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen