Pio oder Pana

+A -A
Autor
Beitrag
mills
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:26
Hallo Freunde,

nachdem ich mich nun mit der Problematik rumschlagen muss, mir einen neuen Fernseher
auszusuchen, habe ich ein riesiges Problem:
Was soll ich nehmen??

In der engeren Auswahl stehen:

-TH-50PV500E von Panasonic
-PDP-505XDE von Pioneer

Hmm, nach Studium des Forums kann ich mich auch nicht
leichter entscheiden.

Oder gibt´s noch andere Hersteller in diesem Segment, welche ich noch in Betracht ziehen
könnte?? (Ausser Philips!!)

Noch ne Frage zum Poineer:
- ist der Lüfter wirklich so laut ??
- summt und zirpt der Schirm (so wie in manchen Threads zu lesen) ??

cu all
andi
costenzo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:35
Zum Panasonic werden dir noch nicht viele Leute was erzählen können, das Gerät kommt erst in knapp 2 Monaten auf den Markt. Und die bislang einzigen Forumberichte sind von der Cebit via BlueRay. Ich denke da wird man erstmal noch etwas warten müssen.
mills
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:21
Naja, aber ich dachte vielleicht ein paar Statements zu den
aktuellen Pana-Geräten.
Wenn die Leute mit den aktuellen zufrieden sind, dann wird wohl auch der Neue
ein guter Wurf werden.

Nochwas: kuckt mal hier --> http://www.geizhals.at/eu/a141981.html

Die können "angeblich" auch schon liefern.
Und der Preis kommt mir auch ein bisserl niedrig vor, für
einen 50 Zöller.

cu all
andi


[Beitrag von mills am 14. Mrz 2005, 21:24 bearbeitet]
costenzo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:51
Naja angeblich halt, laut Panasonic ist glaub ich 1. Mai oder 1.Juni der Starttermin, weis den vom 50er nicht.

Die aktuellen Panas sind ja nicht schlecht haben aber halt ihre Probleme bez. HDMI, etc...
tommy222
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:06
Habe per Mail bei www.hificomponents.de zwecks 7Tage Lieferzeit bei dem neuen Panasonic (50") nachgefragt,Antwort,kommt erst im Juni
Na der Shop hat ja schon genug schlechte Bewertungen,da wunderts mich nicht.

Gruß

Tommy
Fantigo
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:29

mills schrieb:

In der engeren Auswahl stehen:

-TH-50PV500E von Panasonic
-PDP-505XDE von Pioneer

Oder gibt´s noch andere Hersteller in diesem Segment, welche ich noch in Betracht ziehen
könnte?? (Ausser Philips!!)


wie wär's z.B. mit dem Samsung PS-42S5H ???? soll auch im Mai auf den Markt kommen
mills
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 00:03
Hmm,

danke toller Tipp.

Hab grad in den Pressemitteilungen von Samsung etwas geschmökert.
Klingt ja verlockend, mal schaun was der so kann.

cu all
andi
TalonDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 06:59
Hier nurkurz meine 2 cents
Zum Einen - Panasonic Displays, im speziellen der PHW7U, haben Lüfter. Ich habe einen, aber zur Beruhigung kann ich sagen, dass man diese nur ca. 2 Sekunden beim Einschalten hört, danach sind sie (zumindest bei mir) nie wieder angesprungen. Zum Anderen kann ich nur empfehlen, auch mal über den Teich zu schauen, wenn es darum geht, Informationen über aktuelle Geräte zu bekommen. Speziell für Panasonic läuft im Moment eine große Diskussion über SVHS-Blades und Strobing-Effekts, hervorgerufen durch ein fehlerhaftes SVHS Einschub-Modul bei den ED-Modellen, desweiteren zeigen die 7er 42 inch HD Modelle Schwankungen im Schwarzwert beim Auftauchen von hellen Objekten bei überwiegend dunklem Bild. Wen´s interessiert (ein wenig Grundkenntnis in Englisch ist leider Voraussetzung) - hier ist der Link http://www.avsforum....9e80&threadid=473893
Wie auch immer. Ich habe seit November 2004 den TH-42PHW7UY und kann leider nur bestätigen, dass diese Schwarzwertänderungen auftreten. Nicht übermäßig störend, aber doch wahrnehmbar, speziell wenn man darauf wartet. Vielleicht wäre es gut, auf die 8er Reihe zu warten, und auch da - genau wie bei einem neuen Auto - erstmal andere ein paar Erfahrungen sammeln lassen bevor man selbst kauft.
Versteht mich bitte nicht falsch, der Panasonic ist ein geniales Gerät, speziell wenn es um die Wiedergabe von HD-Signalen geht, gibt es nix auszusetzen. Und auch die erwähnte Schwartzwertproblematik mindert nicht den Genuss. Fakt ist, wenn man´s nicht weiß, sieht man es auch gar nicht. Meiner Frau ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen. Und glaubt mir-ich werd´s ihr auch nicht erzählen.
So long


[Beitrag von TalonDriver am 15. Mrz 2005, 07:02 bearbeitet]
Gonzomat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:43
Kann es sein, daß die Qualität der Plasma-Panels durch die vermehrte Produktion schlechter wird ???

Ich habe schon mehrmals gelesen, daß die Pana PHW-6EX (oder so ähnlich) problemlos mit super Bild gelaufen sind. Habe auch selbst mal einen gesehen. Und die neueren Modelle haben doch mit diversen Fehlern und Bildproblemen zu kämpfen.
Auch bei Pioneer ist dies festzustellen. Ich habe ein Vorgängermodell Pio 434-HDE und bin super zufrieden. Mein Nachbar hat den neuen Pio 435-XDE mit dem gleichen DVD-Player über HDMI und sein Bild ist bei den gleichen Einstellungen einen Tick schlechter. Zudem hat er einige Pixelfehler am Rand und Pioneer schließt diese von der Garantie aus.
Vielleicht ist alles auch nur Einbildung, aber mittlerweile scheint es wie bei den Autos zu sein. Desto mehr produziert wird, desto schlechter wird die Endkontrolle und auch die Qualität.


Pioneer 434-HDE
Pioneer VSX AX5iS
Pioneer DVD-720
Pioneer DVD 668-AV
Teufel System 5 THX
Galaxis Easy
Blut_Plasma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:06
Also ich habe mir aus den von DIr beschriebenen Gründen vor kurzem einen 50" aus der 6er Serie gekauft, der war um ca. 1000,- Euronen billiger und ist absolut top.
Ich konnte noch keinen einzigen Fehler feststellen ( und habe es wirklich intensiv versucht )

Übrigens habe ich für alle Leute der Faktion (Plasmas brauchen so viel Strom) mal den Durchschnittsverbrauch gemessen und bin bei meinem 50" Panel mit 430 Watt Verbrauchsangabe in der Bedienungsanleitung auf einen mittleren Verbrauch im mix Betrieb (70% TV / 30%DVd) auf 275W/h gekommen.
Ist doch viel weniger als befürchtett!
danko
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2005, 18:23
Hi mills!

Mit HDMI und HD-Ready ist der 50" Pana auf jeden Fall eine echte Konkurrenz zum Pio 505. Wenn Panasonic bei der 500'er Serie nicht irgend was verbockt hat könnten die der echte Qualitätsrenner werden. Genaueres weiß man aber erst wenn die 500'er Panas wirklich erhältlich sind. Insofern kommt deine Frage eigentlich um einige Wochen zu früh. Ich hoffe du kannst mit dem Kauf noch etwas warten.

CU Danko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PV500E
dongo am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  30 Beiträge
Lüfter-Problematik - Hilfe gesucht!
vflrules am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  58 Beiträge
pana oder pio?
heinzi34 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH-50PV500E und Auflösung
beer am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PHW7EXJ vs. Pio PDP-435
DanObe am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PZ700E oder Pioneer PDP-4280XA
Barny128 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-50PV500E
Kupferlocke am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
TH-37PV71F oder TH-37PV7F ?
Wunderwichtel am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
TH-37PX80 summt (Netzteil?)
Veannon am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen