Kommt ein TH-37PX730E ?

+A -A
Autor
Beitrag
JLine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 09:38
Hallo,

da ich nur einen Sitzabstand von 2,60 Metern habe genügt mir ein 37-Zoll-Gerät (jetzt: 70 cm Röhre). Auf Grund der Berichte und der Ausstattung würde mir der PX730E genau passen.
Weiß jemand von euch schon ob der auch mit 37 Zoll kommt ?

In Japan dürfte es ihn geben : 37v-PX70S

Gruss
JLine


[Beitrag von JLine am 06. Jun 2007, 11:08 bearbeitet]
johncarpenta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 15:12
Tach,

genau dieses Modell und diese Größe fänd ich auch toll. Leider ist die aber aktuell nicht im Angebot.

Habe von Panasonic folgende Antwort auf meine Anfrage bekommen :
------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic Deutschland kein 37" Zoll Plasma-TV erhältlich ist, welcher den Leistungseigenschaften des Plasma TH-42PX730E entspricht.

Panasonic entwickelt jedoch weiter, dennoch ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, ob und wann ein entsprechender 37" Zoll Plasma-TV aus unserem Haus
erhältlich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
------------------------------------------------------------

Vielleicht schreibt Ihr alle die auch so ein Gerät wollen, auch mal an Panasonic. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Schönen Tag noch

johncarpenta
AlWe1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 16:50
hmm, nicht gerade sehr aussagekräftig die antwort vom "customer care team"

der erste absatz war ja vorher schon bekannt....
und die zweite aussage - na ja....ein konzern wie panasonic sollte doch schon etwas genauer planen. wäre wohl etwas unprofessionell, wenn sie nicht wüßten, was in den nächsten monaten auf den markt kommt....
und wenn das care team damit meinte, dass derzeit kein solches gerät für den europ. markt GEPLANT ist, dann hätten die das ja auch so schreiben können - so klingt das eher nach "wir wissen nicht was wir tun"

allerdings glaube ich, dass sie das sehr wohl wissen, aber eben einfach nicht VOR offizieller release verlautbaren wollen. ist meines wissens ja auch nicht üblich
JLine
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 22:02
Ja, vor allem wenn es das Gerät in Japan gibt. Was soll dann die Aussage "Panasonic entwickelt jedoch weiter" ???

Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, 42 Zoll ist mir einfach zu groß.

Gruss
JLine
Plasmasonic
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2007, 22:48
Kauf dir den 42er! Du wirst es nicht bereuen!

Oder möchest du warten, warten und nochmal warten bis bekannt wird dass es den 37PX730 niemals geben wird?
JLine
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2007, 23:11
Gut gemeint, aber 42 Zoll ist definitiv zu groß.
Ich hatte zur Probe einen 37-er LCD zu Hause und der war von der Optik her schon ziemlich heftig. Ein 42-er würde unser Wohnzimmer "erschlagen".
Ich bin auch nicht so ein Freak. Am Abend zur Entspannung ein bißchen in die Glotze gucken, das genügt (keine DVDs, keine Spiele, sondern einfach nur DVB-S).

Außerdem habe ich mit dem Warten kein Problem, die Röhre tut es ja eigentlich noch. Ich hätte sie aber gerne in einen anderen Raum gestellt - ist aber nicht so dringend.

Gruss
JLine


[Beitrag von JLine am 06. Jun 2007, 23:12 bearbeitet]
johncarpenta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2007, 23:19
Also ich warte nicht bis es eventuell, wann auch immer "meinen" Traum-Plasma gibt. Ich habe mir gerade den TH-37 PV60 EH im T-Online Shop für 949,- Euro bestellt. Dazu noch den drehbaren Standfuss TY-ST 42 P 600 W und den Humax PR-HD 1000. Alles in allem für komplette 1.282 Euro inclusive Lieferung. Dafür hätte ich den TH-42 PX 730 alleine nicht bekommen.

Ich weiß......hätte für 1200 Euro auch einen "neuen" TH-42 PV 71 haben können. Aber leider hat meine Schrankwand (die müsste ich nämlich um 20 Zentimeter verschieben) und meine Frau (die werde ich auf keinen Fall "verschieben") was gegen den Großen (und ich wollte sowieso nur einen PX730 haben und keinen PV71)

Und ganz ehrlich, als ich heute einen älteren 42-er Pana bei einem Kollegen gesehen habe, war mir schnell klar, es muss bei mir ein 37-er sein.......der TV soll schließlich nicht die ganze Wand für sich in Anspruch nehmen. Selbst ich als Mann will noch ein bisschen Ästhetik im Wohnzimmer erleben.

Klar jeder denkt anders und ich bin sicher der 37-er wird mir vielleicht schnell wieder klein vorkommen (sitze gut 3,20 Meter vom TV weg), aber auch mit dem TH-37 PV60 EH habe ich hoffentlich ein klasse Gerät geordert (nachdem was ich alles hier so gelesen habe) und ob mit Panel 9 oder 10....davon geht die Welt auch nicht unter.

Ich freu mich schon bald in die Gemeinschaft der PPJ (Pana-Plasma-Jünger) aufgenommen zu werden.

Einen schönen Abend Euch allen........................
aari
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2007, 08:21
Wenn du 3,20m vom Fernseher entfernt sitzt und dann noch einen 37" nimmst, ist es eigentlich total wurscht, was du für einen kaufst, da du das Bild eh kaum noch siehst....


Schade ums Geld....



Viele Grüße,
aari.
Piosonic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2007, 09:39
@johncarpenta

muss hier mal voll und ganz zustimmen.
Ich habe den 42er bei ca. 4m Sitzabstand und das
ist schon eher grenzwertig.
Diese übertriebenen Größen passen einfach nur im
reinen Heimkino.
So eine Monsterplatte im durchschnittlichen Wohnzimmer
ist doch nur protzig und unschön.
arena
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jun 2007, 19:46
Hallo,
ich denke ähnlich was die Größe angeht.

Daher ist mein derzeitiger Favorit der TH-D37PQ71E.
Über Geizhals...... für 1099 teuronen ohne Versand.

Gibt es meinungen von euch zu diesem Gerät.

Ich denke bei rd. 3m Sitzabstand ist das i.O.
Bin kein Pixelfetischist und was die Qualität angeht finde ich den Satz "shit in = shit out" immer noch kurz, prägnant und zutreffend.

Gruss arena
ForceUser
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2007, 20:11
naja, sitze 2.85m weg...zum TV schauen, Analog Kabel, ist mein 37" ok...bei HD...hätt ich gerne den 50", weil ich beim 37" auch aus 2.2m noch ein super Bild habe
tiroler51
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Jun 2007, 22:42
Genau eurer Meinung, sitze auch 2,5 Meter von der Wohnwand weg und habe mich heute für den TH-37PV71F entschieden. Hole ihn morgen in München ab. Wollte zuerst auch einen 42 Zoll und hab mir aus Karton einen Dummy gefertigt - war echt heftig und viel zu groß. Der 37er passt genau in mein Wohnzimmer und für 2,5 Meter Abstand genau richtig, finde ich. Ist noch ein Blickfang dazu in der Klavieroptik.
fraster
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2007, 16:17
@JLine:

Sorry, aber bei 3,20m Sitzabstand (genau den habe ich auch) ist mir mein 42-Zoll-Pana schon lange zu klein geworden. 50 Zoll dürfte hier eher angebracht sein.

37 Zoll ist definitiv zu klein für 3,20m Abstand. Oder willst du wie bei der Röhre weiterhin in ein kleines Gucklock glotzen? Bedenke, dass 90% aller Kinofilme in 21:9 ausgestrahlt bzw. auf DVD/BR/HDDVD gespeichert werden, wodurch du weiterhin schwarze Streifen oben und unten hast, die das Bild zusätzlich verkleinern.

Interessanterweise ist es bislang allen Freunden/Verwandten, die sich ebenfalls den TH42PV60 gekauft haben ähnlich ergangen: Ich kenne niemanden, dem der Fernseher nach ein paar Wochen/Monaten noch zu groß vorkam. Eher klagen alle darüber, wie klein das vermeintlich riesige Bild geworden ist.

Wenn du überlegst, dass der 42er kaum mehr kostet als der 37er, wirst du dich früher oder später ärgern, nicht doch den 42er genommen zu haben. Der 37er wird nicht ohne Grund beim Premiummodell 730 nicht angeboten, weil 37 Zoll niemand braucht, es sei denn, er hängt sich das Gerät ins Gästeklo.

Schau dir bitte mal meine Fotos unter "Meine Anlage im Detail" an. Findest du den 42er Plasma etwa zu groß? Ich nicht.
fraster
Inventar
#14 erstellt: 11. Jun 2007, 16:18

tiroler51 schrieb:
Der 37er passt genau in mein Wohnzimmer und für 2,5 Meter Abstand genau richtig, finde ich.

OK, bei 2,50m und vorwiegend PAL lasse ich 37 Zoll so gerade eben noch durchgehen. Aber eben nicht bei deutlich über 3 Metern Sitzabstand!
JLine
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jun 2007, 07:07
@Frank:
Danke für deine Antwort, aber wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich ähnlich wie tiroler51 auch nur 2,60 m Abstand und sehe auch zu 90% PAL.
Also denke ich, dass der 37-er genau passt.

Ich glaube, dass Panasonic hier einen Fehler macht den 37-er nicht als Premium-Modell anzubieten, da hier eine Lücke zwischen dem LCD TX-32LXD700F und dem Plasma TH-42PX730E entsteht.

Muss ich mich eben bei einer anderen Marke umsehen - schade.

Gruss
JLine
AlWe1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jun 2007, 10:23

JLine schrieb:

Ich glaube, dass Panasonic hier einen Fehler macht den 37-er nicht als Premium-Modell anzubieten, da hier eine Lücke zwischen dem LCD TX-32LXD700F und dem Plasma TH-42PX730E entsteht.


kann dem nur zustimmen.

ich selber habe zwar mit gut 3,60m abstand guten gewissens zum TH-42PX730E greifen können

aber bei weniger abstand wäre mir auch ein 37zoll gerät lieber.
ich würde aber wegen der bildqualität nicht den hersteller wechseln, sondern einfach mit der schlechteren anschlußausstattung des 71er´s leben

alex
JLine
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jun 2007, 10:57
Hallo Alex,

mir geht vor allem um 3 Vorteile der 700-er Serie:
- Entspiegelung (mein Wohnzimmer hat 12 m lange, raumhohe Verglasung)
- bessere Lautsprecher (ich habe kein Soundsystem)
- SD-Karten-Slot (schaue mir gerne mit Familie und Freunden Fotos an)

So schnell wechsle ich den Herstellen nicht. Da ich ja auf der japanischen Homepage den 37-er gesehen habe, werde ich mal bis zum Herbst warten. Gibt es dann auch noch nichts, hole ich mir zu Weihnachten den besten LCD-37-er, den ich für 1.400 Euro bekomme.

Gruss
Jürgen
AlWe1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jun 2007, 12:50

JLine schrieb:
- SD-Karten-Slot (schaue mir gerne mit Familie und Freunden


der kartenslot war´s bei überhaupt nicht (weil sony-kamera) - aber vor allem die frontanschlüsse - um genau wie du eben mal schnell die letzten urlaubs- oder partyfotos anzusehen - ohne sie vorher mühsam auf dvd bruzeln zu müssen


hole ich mir zu Weihnachten den besten LCD-37-er, den ich für 1.400 Euro bekomme


wenn man bedenkt, dass panasonic hier eine reihe kunden "übersieht", die für ein kleineres gerät auch noch bereit wären im verhältnis mehr auszugeben, hmmmm....

wünsch dir jedenfalls, dass der 37zoller in japan so gut geht, dass panasonic den evtl. auch für europa herausrückt...
fraster
Inventar
#19 erstellt: 12. Jun 2007, 16:22

JLine schrieb:
@Frank:
Danke für deine Antwort, aber wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich ähnlich wie tiroler51 auch nur 2,60 m Abstand und sehe auch zu 90% PAL.
Also denke ich, dass der 37-er genau passt.

Hallo, JLine,

muss mich bei dir entschuldigen. Die 3,20m Sitzabstand stammen ja von User johncarpenta, nicht von dir. Hab mich wohl einfach verlesen, sorry.

Bei 2,60m denke ich auch, dass man durchaus zu 37 Zoll greifen kann, erst recht bei viel PAL-Material. Liegt der Schwerpunkt jedoch auf HD-Heimkino, solltest du trotzdem den 42er in Betracht ziehen.

Da es den 730er nicht als kleines Modell gibt, könntest du doch z. B. den PV72 kaufen. Dies ist die Fachhandelsversion des 71ers, jedoch ähnlich wie der 730er in Schwarz mit Silberapplikationen und Silberfuß. Von dem gesparten Geld könntest du zusätzlich noch nen schönen DVD-Player oder Digitalreceiver kaufen, sofern du auf den etwas besseren Ton, den Kopfhörerausgang und den Cardslot des 730ers verzichten kannst.
JLine
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jun 2007, 22:20
Hallo Frank,

kein Problem - brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Ich habe mir schon gedacht, dass du da was verwechselt hast.

Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht so eilig mit dem Kauf. Und bis zum Herbst tut sich vielleicht doch noch was bei den Modellen und wenn nicht, dann sind die PV71/72-Modelle dann sicher noch etwas billiger .

Gruss
Jürgen


[Beitrag von JLine am 13. Jun 2007, 20:42 bearbeitet]
fraster
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2007, 16:08
OK, dann viel Glück, Jürgen.
stevy72
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jun 2007, 16:38
Hallo,

ich wollte nur soviel dazu sagen, als mein 42 Zoller gliefert wurde hab ich mich wegen der Größe erschrocken, die ersten 2 Tage ist mir das Teil fast zu groß vorgekommen. Inzwischen nach etwa 3 Wochen haben wir uns alle an die Größe gewöhnt, hab fast das gleiche Gefühl wie bei meinem alten Röhrengerät, übrigens sitze etwa 3,5 m entfernt weg, kein Problem. Also wenn möglich würde ich auf jedenfall zu dem 42 Zoller greifen....2,6 m ist grade so die Grenze finde ich, müsstes ganz genau prüfen wie das mit einem 42 Zoll ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
th-50pz800 kommt !
V@mpire am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  1997 Beiträge
Wann kommt der TH-42PZ80
shak4l am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
TH-50PX70 vs. TH-50PX700
Schneider9 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  21 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PX80EA
DerChef am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  19 Beiträge
TH-42PZ8E
Lex_Luther am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  2 Beiträge
TH-46PZ85E
grizzu78 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5505 Beiträge
TH 46PX80E ?
kbert33 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
TH-37PX60E ./. TH-37PX61E
Mikkenklicken am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Unterschiede TH-42PZ70E/TH-42PZ700E/TH-42PX730E
Student1977 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  6 Beiträge
TH-42PZ85E, TH-42PZ80E oder TH-42PX80E
lil_Mero am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen