Ambilight (m. Farbanpassung) ab Plasma-TV (37'') / Atmo-Plugin /weiteres.

+A -A
Autor
Beitrag
Lenni87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 13:07
Hallo,

ich habe einige Frage zum Thema Ambilight...

Ich habe einen Panasonic TV (37PV45EH) und würde an diesem gerne eine Hintergrundbeleuchtung mit Farbanpassung haben (Stereo oder Quadro).

Ich weiss das es schon Threads zu Ambilight gibt, aber ich habe noch andere Fragen welche in diese Richtung gehen. Um es mit den Fragen übersichtlich zu halten, habe ich mal einen kleinen Fragenkatalog erstellt...


1. Gibt es fertige Ambilights mit Farbanpassung für Panasonic-Produkte?
2. Ich habe etwas über Atmo-Plugin gehört.. Was haltet Ihr davon? LinkLink
3. Ich habe den Plasma-TV auf einem rollbaren TV-Rack und dieser steht ca 1,5 m von der Wand (weiße Tappete) entfernt. Ist da auch noch ein Effekt oder verblasst das bis dahin? Hinter dem Fernseher ist ein Schreibtisch, welchen man von der Couch aber nicht sieht. Anders ist es aus Platzgründen leider nicht möglich.

Ein Freund hat sich die Dioder von IKEA gekauft was auch schon recht ansehnlich ist, aber ich würde lieber ein System haben mit Farbanpassung...

4. Gibt es andere ähnliche Systeme?

Wäre super, wenn ihr zu dem Einen oder Anderen Tipps für mich habt und mir helfen könnt...


Vielen Dank im Voraus

Gruß Lenni87
Dumpfbacke
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 08:27
1) Fertige Ambilights für andere als Philips TVs sind mir nicht bekannt, ich glaube, da ist auch ein Patent drauf.

2) Für das Atmolight-Plugin brauchst du einen VDR als Reciever. Hast du sowas oder möchtest Du dir einen bauen?

3) Bei 1,5m Abstand zur Wand kannst du den Effekt m.E. nach vergessen. Ich habe die Ikea Dioder an meinem Röhrenfernseher probiert (Abstand ca 60 cm zur Wand), da aknn man im völlig abgedunkelten Zimmer an der Wand gerade noch was erkennen, aber mit Ambilight hat das nichts mehr zu tun.

Grüße
Dumpfbacke
Lenni87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 08:35

Dumpfbacke schrieb:
1) Fertige Ambilights für andere als Philips TVs sind mir nicht bekannt, ich glaube, da ist auch ein Patent drauf.

2) Für das Atmolight-Plugin brauchst du einen VDR als Reciever. Hast du sowas oder möchtest Du dir einen bauen?

3) Bei 1,5m Abstand zur Wand kannst du den Effekt m.E. nach vergessen. Ich habe die Ikea Dioder an meinem Röhrenfernseher probiert (Abstand ca 60 cm zur Wand), da aknn man im völlig abgedunkelten Zimmer an der Wand gerade noch was erkennen, aber mit Ambilight hat das nichts mehr zu tun.

Grüße
Dumpfbacke




Dann lieber eine stärkere Kaltlichtkathode in hellblau anschließen als einen aufwendigen Bau eines VDR... Eventuell auch die Dioder von IKEA...
Dumpfbacke
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 08:59

Eventuell auch die Dioder von IKEA...

Da wirst du mit 1,5m Abstand Probleme bekommen (s.o.) Ich habe zwei Sets verwendet, das Ergebnis hat mich nicht befriedigt.


Dann lieber eine stärkere Kaltlichtkathode in hellblau

Gehörst du zur Golf-Fraktion mit blauer Unterbodenbeleuchtung? Dann ja. Im Wohnzimmer finde ich so etwas abartig, blaues Licht gehört ins Raumschiff Voyager, oder zur Desinfektion in ein Kühlhaus, aber nicht ins Wozi.

Dumpfbacke
Lenni87
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 09:51

Dumpfbacke schrieb:

Eventuell auch die Dioder von IKEA...

Da wirst du mit 1,5m Abstand Probleme bekommen (s.o.) Ich habe zwei Sets verwendet, das Ergebnis hat mich nicht befriedigt.


Dann lieber eine stärkere Kaltlichtkathode in hellblau

Gehörst du zur Golf-Fraktion mit blauer Unterbodenbeleuchtung? Dann ja. Im Wohnzimmer finde ich so etwas abartig, blaues Licht gehört ins Raumschiff Voyager, oder zur Desinfektion in ein Kühlhaus, aber nicht ins Wozi.

Dumpfbacke



Nein, ich tune weder mein Auto mit LED`s, noch meinen PC...

Es geht mir nur darum, das es augenschonend ist und vielleicht auch ein wenig ansehnlich... Und ich würde der optik wegen lieber ein helles blau nehmen als ein weiß...

Wahrscheinlich sind Kathoden sogar die günstigere Variante, da ich 40 Euro für die Dioder ein bisschen viel finde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Panasonic- Plasma, 37"
Corsa_A_GSi am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  8 Beiträge
Plasma oder LCD bei 37"
fragmalwas am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Ambilight nachrüsten !
HD-Man0 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  25 Beiträge
Lebensdauer des 37"-Plasma?
renes17 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für 37"Plasma
Raini80 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  12 Beiträge
Panasonic Plasma TV 37" oder 42" ?
abcditt am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  21 Beiträge
Kein G11-37-Zoll-Plasma?
Arne20 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Plasma 37" Panasonic
Blacksky23 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  11 Beiträge
Blu-Ray-37 Zoll-Plasma
ready2 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
keine neuen 37" Plasma mehr?
hifi2730 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen