Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Problem: Qualität von Arena/Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
Bravi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Aug 2007, 20:01
Also bei mir war das Bild bei allen Spielen am Wochenende wieder grottenschlecht

Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ich noch verbessern oder ändern kann.

Hatte zur Überprüfung mal nen Röhre angeschlossen und da war das Bild deutlich besser als bei meinem TH 50 PV 71f und das kanns doch net wirklich sein
M.S.T.
Inventar
#52 erstellt: 19. Aug 2007, 22:16

Stoffi schrieb:

Plasmasonic schrieb:


Mit nem TechniSat Receiver kann man ja immer schön auf die grüne Taste drücken und bekommt unter "Audio/Video" ja die aktuelle Bitrate in Echtzeit angezeigt....


Danke für die Info. Das kann mein Telestar auch, werde ich morgen mal testen! :)



Telestar ist ja auch aus dem Hause TechniSat. Die Telestar Receiver sind ja eher ne Billigvariante der TechniSat Geräte, um diese dann in den kaufhäusern etc zu verramschen... technisch gesehen sind die Geräte aber identisch, bis auf das Gehäuse....


BMWFAN schrieb:
Ich habe bei Pro 7 HD meistens im Hintergrund ein Aufblitzen von roten Punkten. Die sind eigentlich immer da für ca 1 sec. dann gehen die weg und tauchen an einerer anderen Stelle auf. Ist jetzt gerade auch so. Fahre 1080i mit dem Humax auf HDMI.

jaja hat nichts mit premiere zu tun wollte keinen extra fred öffnen.

Hat dennoch nix hier zu suchen, geht doch unter! Denk mal an die Übersicht....

Schliesslich sag ich meinen Augenarzt auch nix von meinen Rückenschmerzen, nur weil ich grad bei dem bin und nicht zum Orthopäden latschen will! :D
Exakt. Der Telestar ist aber auch mit dem Orbitech verwandt.Deswegen nehme ich alle beide zu meinen Internist mit, und der sagt mir dann welchen ich nehmen soll.
M.S.T.
Inventar
#53 erstellt: 19. Aug 2007, 22:26

Bravi schrieb:
Also bei mir war das Bild bei allen Spielen am Wochenende wieder grottenschlecht

Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ich noch verbessern oder ändern kann.

Hatte zur Überprüfung mal nen Röhre angeschlossen und da war das Bild deutlich besser als bei meinem TH 50 PV 71f und das kanns doch net wirklich sein :?
Hallo Bravi! Es liegt nicht an deinem Pana, sondern an dem grottenschlechten Signal was Prem. abliefert. Gehe mal rüber in das Digi Fernsehen. Dort sind zwar sehr viele Prem. MA vertreten, aber musst dich nicht anstecken lassen. Gruss
Plasmasonic
Inventar
#54 erstellt: 22. Aug 2007, 21:49
Hallo zusammen,

momentan läuft auf ARD ja gerade des Spiel England vs. Deutschland. Gute Möglichkeit um mal einen Bildvergleich ARD Kabel digital und Premiere SD zu machen.

Ich fass mich kurz: Das ARD Bild ist im Gegensatz zu Premiere schätzungsweise 15mal besser. Während bei Premiere schnelle Kameraschwenks das Bild zu einem reinen Pixelmatsch werden lassen ist das Bild bei ARD selbst bei schnellen Bewegungen nur minimal schlechter. Die Bit Rate bei ARD pendelt zwischen 5-8MBit/s.

In Schulnoten ausgedrückt würde ich gemessen am letzten Wochenende Premiere Bremen vs. Bayern und dem heutigen Deutschland Spiel wie folgt bewerten:

Premiere: 5
ARD: 2(-)
obi_flo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Aug 2007, 00:43

Bravi schrieb:
Also bei mir war das Bild bei allen Spielen am Wochenende wieder grottenschlecht

Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ich noch verbessern oder ändern kann.

Hatte zur Überprüfung mal nen Röhre angeschlossen und da war das Bild deutlich besser als bei meinem TH 50 PV 71f und das kanns doch net wirklich sein :?


über scart oder hdmi angeschlossen?
chief74
Stammgast
#56 erstellt: 23. Aug 2007, 07:37

Plasmasonic schrieb:
Hallo zusammen,

momentan läuft auf ARD ja gerade des Spiel England vs. Deutschland. Gute Möglichkeit um mal einen Bildvergleich ARD Kabel digital und Premiere SD zu machen.

Ich fass mich kurz: Das ARD Bild ist im Gegensatz zu Premiere schätzungsweise 15mal besser. Während bei Premiere schnelle Kameraschwenks das Bild zu einem reinen Pixelmatsch werden lassen ist das Bild bei ARD selbst bei schnellen Bewegungen nur minimal schlechter. Die Bit Rate bei ARD pendelt zwischen 5-8MBit/s.

In Schulnoten ausgedrückt würde ich gemessen am letzten Wochenende Premiere Bremen vs. Bayern und dem heutigen Deutschland Spiel wie folgt bewerten:

Premiere: 5
ARD: 2(-)


Jo, Bild bei der ARD war klasse. Das bekommt Premiere leider einfach nicht hin, da die Transponder von Premiere voll bis oben hin sind. Dadurch sind die Datenraten erheblich niedriger als z.B bei ARD/ZDF
Und leider sieht es nicht danach aus, dass Premiere einen neuen dazu mietet.
Duffy_Duck0808
Stammgast
#57 erstellt: 23. Aug 2007, 09:08
Wer "nur" an der Buli allgemein interessiert ist und nicht unbedingt immer seinen Verein schauen will/muss, sollte wirklich schwer über ein HD-Abo nachdenken...

Ich glaube auch mit besserer Datenrate wird P. nicht das Niveau von den ÖR erreichen, es sei denn die schalten dann auch die "Weichspüler" aus...
heavyD17
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Aug 2007, 13:20
noch ein Tipp : das Bild ist besser bei 50Hz als bei 100Hz
BMWFAN
Stammgast
#59 erstellt: 25. Aug 2007, 15:24
Naja Premiere HD könnte auch besser sein,manche Sendungen bzw.Filme sind nicht gerade so der HD Hammer.Gennau so bei Direkt manche Filme sind unakzeptabel .
Plasmasonic
Inventar
#60 erstellt: 25. Aug 2007, 15:35

heavyD17 schrieb:
noch ein Tipp : das Bild ist besser bei 50Hz als bei 100Hz


Das Flimmern macht das Bild m.E. noch schlechter...
Duffy_Duck0808
Stammgast
#61 erstellt: 27. Aug 2007, 09:57

Plasmasonic schrieb:

heavyD17 schrieb:
noch ein Tipp : das Bild ist besser bei 50Hz als bei 100Hz


Das Flimmern macht das Bild m.E. noch schlechter...



sehe ich auch so...

bei 50 Hz wird das Bild "unruhig", was mich dann mehr stört

Bei Filmen würde ich den "schwarzen Peter" nicht unbedingt bei P. vermuten, denn da gibt es große Unterschiede im Material, welches P. bekommt.

Aber die Spanne ist recht hoch, was unterschiedliche Qualität betrifft.
Bravi
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Aug 2007, 12:29

obi_flo schrieb:

Bravi schrieb:
Also bei mir war das Bild bei allen Spielen am Wochenende wieder grottenschlecht

Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ich noch verbessern oder ändern kann.

Hatte zur Überprüfung mal nen Röhre angeschlossen und da war das Bild deutlich besser als bei meinem TH 50 PV 71f und das kanns doch net wirklich sein :?


über scart oder hdmi angeschlossen?



über SCART und ich bin echt am verzweifeln was das Bild bei Fußball angeht
chief74
Stammgast
#63 erstellt: 27. Aug 2007, 15:24
Am Samstag mit Kumpels Premiere Konferenz über Arena (Sat) geschaut, das Bild wurde absolut als gut empfunden. Angeschlossen über Pana Festplattenrekorder per HDMI und 720p als Auflösung.
betziman
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Sep 2007, 20:30
Fußball in ARD ist doch vom feinsten beim 37PV60; allerdings ist Bitrate bei DSF (Kabel Deutschland digital) arg grausam.

Deshalb habe ich bei Sportbild mal ein 6Monats-Paket für Premiere gebucht.

Ich berichte dann.
Plasmasonic
Inventar
#65 erstellt: 08. Sep 2007, 20:32
Premiere ist nicht besser als DSF
Bravi
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 09. Sep 2007, 10:37
Also das Länderspiel gestern sah auf meinem PV 50 71f um klassen besser aus als jede bisherige Übertragung von Premiere/Arena.

Also wird das mit dem schlechten Bild von Fußball auf meinem PV 50 71f scheinbar doch nicht am Plasma liegen, sondern wirklich an Premiere/Arena


Ich hätte da noch eine Bitte an Euch alle:

Könnte jeder der oft Fußball schaut auf Premiere/Arena mal mit dem Photo ein Bild machen und hier reinstellen, damit ich das mal mit meiner schlechten Übertragung vergleichen kann. Gut wäre es noch wenn ihr vielleicht schreiben würdet von welchem Abstand ihr das Photo vom Plasma gemacht habt und welches Modell ihr habt. Ich wäre Euch echt dankbar dafür.

Ach ja wichtig wäre noch, kein Bild von Großaufnahmen oder Standaufnahmen sondern Photos während dem Spielverlauf wenn die Kamera das Spielfeld und die Szenen aus der Entfernnung zeigt. Da ist bei mir das Bild derart grottenschlecht, dass z.B die Rückennummer total verschwommen sind und die einzelnen Spieler jedesmal verstrahlt wirken, weil die Konturen um die Spieler total verschwommen, verzerrt etc sind (ich kann das gar nicht richtig beschreiben wie beschissen das Bild von den Spielern ist )


[Beitrag von Bravi am 09. Sep 2007, 10:46 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#67 erstellt: 09. Sep 2007, 13:38
Am schlechtesten ist das Bild bei mir bei schnellen Kameraschwenks. Mal sehen ob ich nächste Woche brauchbare Bilder hinbekomme. Wenn ich nah herangehe sind meine Spieler auch verstrahlt, von weiter weg sieht man das aber nicht mehr, da kommt viel mehr das matschige Bild zu tragen...
Bravi
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Sep 2007, 12:25

Plasmasonic schrieb:
Am schlechtesten ist das Bild bei mir bei schnellen Kameraschwenks. Mal sehen ob ich nächste Woche brauchbare Bilder hinbekomme. Wenn ich nah herangehe sind meine Spieler auch verstrahlt, von weiter weg sieht man das aber nicht mehr, da kommt viel mehr das matschige Bild zu tragen...


das wäre sehr nett von Dir wenn Du da mal ein paar Bilder vom nächsten Samstag reistellen könntest. Damit ich mal vergleichen kann
Plasmasonic
Inventar
#69 erstellt: 10. Sep 2007, 19:16
Ist immer schwer, weil die Kamera ja auch noch in gewisser Weise verfälscht, aber mal schauen... Schreib mir am besten vorher nochmal ne PM sonst vergesse ich das
Duffy_Duck0808
Stammgast
#70 erstellt: 11. Sep 2007, 07:48
Auch wenn ich eigenltich eher nichts davon halte, denn die Bilder können im Grunde zum Problem eher wenig aussagen, da es ja um Bewegung geht...

ich werd am Freitag abend auch mal welche machen, auch um mal den Unterschied zwischen P.SD und P.HD zu posten.

In der Hoffnung, dass die Bilder es auch "rüberbringen"...
Bravi
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 11. Sep 2007, 12:33

Duffy_Duck0808 schrieb:
Auch wenn ich eigenltich eher nichts davon halte, denn die Bilder können im Grunde zum Problem eher wenig aussagen, da es ja um Bewegung geht...

ich werd am Freitag abend auch mal welche machen, auch um mal den Unterschied zwischen P.SD und P.HD zu posten.

In der Hoffnung, dass die Bilder es auch "rüberbringen"...


Danke das wäre sehr nett
BornChilla83
Inventar
#72 erstellt: 15. Sep 2007, 15:58
Es liegt aber definitiv an der Anzahl der Spiele, die Premiere zeitgleich überträgt...Sonntags ist das Bild generell immer besser als Samstags und gestern abend Dortmund - Bremen war wirklich uberragend! Hab noch nie ein so gutes Bild bei Premiere Fußball gesehen...durchschnittlich immer 7-8 Mbit, das war wirklich stark und hat richtig Spaß gemacht.

Wenn ich da grad Bayern- Schalke anschaue, ist das kein Vergleich...Doppelkonturen, Bewegungsunschärfe und generell Unschärfe in den Totalen! Das war gestern abend alles nicht zu sehen...ist schon enttäuschend, dass Premiere das nicht besser bringt!
Plasmasonic
Inventar
#73 erstellt: 15. Sep 2007, 16:02
Als überragend bezeichne ich aber etwas anderes....
BornChilla83
Inventar
#74 erstellt: 15. Sep 2007, 16:27
Also bei mir war es wirklich überragend...zumindest über DVB-C habe ich bis jetzt nichts besseres gesehen, auch nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen!
theone316
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 14. Okt 2007, 13:44
Hi!

Ich hab mich jetzt seit 2 Wochen intensiv im Forum eingelesen, da es langsam Zeit wird meine Röhre gegen einen Plasma TV auszutauschen.
Da mir der Pana 42PV71f von allen TV´s am besten Gefallen hat und die meisten User sehr zufrieden sind mit ihm war ich auch schon bereit mich mit dem Kauf zu beschäftigen. Da habe ich dann aber (zum Glück??) diesen Thread noch gesehen und ich muss sagen, dass ich ein wenig schockiert bin.
Da der Hauptgrunde für den Kauf einen neuen Plasma mein Fussball-Konsum im TV ist, bin ich jetzt vom Hocker gefallen als ich eure Beiträge gelesen habe.Ist das Bild am Wochenende bei der Konferenz denn wirklich so mies? Liegt es jetzt nur am Pana oder würde ich mit einem Pioneer genau die gleichen Probleme haben, da es wohl an Arena/Premiere liegt?

Auf meiner Röhre ist das Bild bei Premiere nämlich überragend und ich habe keine überragende Röhre(Thomson 63 cm) und dazu besitze ich den Digi-Sat Receiver Vantage x221ci.

gruß
theone316
Plasmasonic
Inventar
#76 erstellt: 14. Okt 2007, 14:03
Die Geräte haben kein Problem bzgl. Fußball, die Sendequalität ist einfach zu schlecht. Da wird auch kein Pioneer, Philips oder Samsung helfen...

Am besten selbst mal anschauen um mit deiner Röhre vergleichen zu können...
theone316
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 14. Okt 2007, 14:20
Muss ich dann wohl mal Samstag zur Bl-Konferenz zum hiesigen Elektro Markt fahren. Weiss jemand ob die die Premiere Konferenz da zeigen? Ich kann mir nicht denken,dass die das zeigen oder?

Wie sieht denn dein Bild mit dem PZ700e aus Plasmasonic? Bist du zufrieden? Ich schau nämlich am Wochenende so ziemlich alles was an Fussball kommt. Könntest du evtl auch mal ein Foto reinstellen von nem Konferenz Bild?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Schriftzug links Premiere
jumpskl am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Lila Pest bei Arena Dortmund-Werder
Darklord303 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Arena auf Panasonic TH-42 PV71F "schlechtes Bild!"
DerKai26 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  50 Beiträge
Premiere 16:9 Übertragung verzerrt
knuffbuff am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Qualität
lemmilive am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Qualität von TH42PV7F
lemmilive am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  13 Beiträge
Premiere empfang im eingebauten reciever
rabensteint am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  25 Beiträge
"Schwimmendes Bild" bei premiere
PCS am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Premiere Fußball an 42PZ85
Fen_3005 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  15 Beiträge
TX-P42GW10 Unitymedia+Premiere ?
scheka1337 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  31 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen