Premiere Fußball an 42PZ85

+A -A
Autor
Beitrag
Fen_3005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 10:13
Hallo

vorne weg, der Plasma ist ziemlich geil und ich kann ihn vorbehaltlos jedem empfehlen. Aber, und ja leider scheint es ein aber zu geben, Premiere Fußball über Kabel geschaut, ist bei mir leider nur eine Katastrophe.

Ich habe den Humax Kabel-Receiver, sowohl über Scart direkt an den Fernseher, als auch über Cinch an den Harman/Kardon AVR247 (mit Faroudja Upscaler ausgestattet) getestet. Ergebnis bei beiden Varianten das gleiche.
Sobald das Bild in die Totale geht und viel grüner Rasen zu sehen ist, geht das Bild völlig baden. Artefakte, Schlieren, hüpfende Bälle etc.
Und das ganze hab ich auch wenn IFC ausgechalten ist. Übrigens ist dann das Bild noch schlechter.
Wenn die aus der Totalen, in Großaufnahmen gewechselt wird, bei denen wenig grün zu sehen ist, wird das Bild wieder ordentlich, so wie bei anderen SDTV-Sendern auch.

Nun meine Frage, hat diese Probleme sonst noch jemand? Was denkt ihr,könnte der Grund dafür sein? Ist es nur das schlechte SIgnal von Premiere? Würde es viel Unterschied machen, wenn ich per S-Video an den AVR gehe?

Noch weitere Vorschläge?

Bin schon kurz davor mein Premiere Abo zu kündigen vor lauter Frust.
DataLore
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 10:20
Hi,

also ich kann nur als Sat-user sagen, dass es bei Sat an Premiere selbst liegt. Bei den Übertragungen zur Bundesliga hat Premiere jedes mal so schlechte Bitraten, dass das Bild einfach extrem schlecht wird. Habe die gleichen Probleme wie du. Kann aber nur für Sat sprechen.
BorgDrohn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 10:28
Wie soll ein TV ein gutes Bild machen, wenn die Quelle schon schlecht ist?

Und das bei dem hohen Preis den Premiere verlangt.
Fen_3005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 10:43

BorgDrohn schrieb:
Wie soll ein TV ein gutes Bild machen, wenn die Quelle schon schlecht ist?




ich muss ehrlich sagen, ich hätte angesichts der Preise von Premier, wirklich gedacht, dass das Signal nich so schlecht ist. Aber das was die da veranstalten ist unter aller Sau...

Wie ist es mit Fußball auf anderen Sendern (ARD,ZDF, DSF)? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das hab ich nämlich noch nicht probiert...
DataLore
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 11:18
da meistens länderspiele auf ard und zdf gezeigt werden ist bei diesen spielen das bildsignal echt top. richtig hohe bitraten und ein wirklich gutes bild.
akumu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 11:23
ich hab da leider nicht so die Ahnung, aber könnte das schlechtere Signal bei premiere daran liegen, daß die alle Spiele auf einem Kanal bringen (über die Optionskanäle verteilt)?
sepperl47
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 11:35

DataLore schrieb:
Hi,

also ich kann nur als Sat-user sagen, dass es bei Sat an Premiere selbst liegt. Bei den Übertragungen zur Bundesliga hat Premiere jedes mal so schlechte Bitraten, dass das Bild einfach extrem schlecht wird. Habe die gleichen Probleme wie du. Kann aber nur für Sat sprechen.


Hallo zusammen,

ich kann das für Premiere Austria bestätigen. Die Übertragung der österr. Bundesliga ist unter jeder S..
Und das betrifft nicht nur das was die Spieler am Spielfeld abliefern.
Wenn ich mir dann die Sportschau im Vergleich dazu ansehe wird mir wieder warm ums Herz, so toll ist deren Bild.
BayWil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 11:38
Genau das ist der Grund für das schlechte Bild. Das siehst Du schon daran, dass das Montagabend-Spiel der zweiten Liga ein deutlich besseres Bild hat, weil es sich die Leitung nicht mit 5 anderen Spielen teilen muss.
Das Bild von ARD und ZDF ist dagegen die reine Freude. Möchtest Du Fußball in bisher nie erlebter Bildqualität erleben, abonniere Premiere HD.
felix1112
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 11:41
Ich hab die Übertragung der WM von ARD+ZDF auf meiner 94cm Orion Röhre noch in sehr positiver Errinnerung.
Freue mich jetzt auf die EM mit unserem TH-46PZ85. Die Bilder der Premiereübertragungen finde ich auch nicht immer so überzeugend.
Fen_3005
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 15:38
Hallo

vielen Dank für eure vielen Antworten.

Ich denke der Punkt mit den mehreren Spielen auf einem Kanal kann nur bedingt gelten. Ich habe das Problem so richtig feststellen können, als ich am Sonntag dem Untergang meines geliebten VfB bei Leverkusen zugeschaut hab. Und Sonntags sind ja nur zwei Spiele parallel empfangbar.


Aber eure Aussagen bezüglich ARD und ZDF lassen mich hoffen!

Premiere HD würd ich mir ja holen, aber die zeigen ja nur zwei, drei ausgewählte Spiele pro Spieltag auf HD. Diese Lotterie ist nix fü mich.
akumu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Apr 2008, 08:35
aber Premiere HD kostet Dich dann nur 5€ extra im Monat, da Du ja schon das Bundesliga-Abo hast.
Bei dieser Lotterie würd ich auf jeden Fall mitspielen, zumal Du dann auch ein paar Filme oder Serien sehen kannst.
Fen_3005
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Apr 2008, 10:04
Leider funktioniert diese Abo-Erweiterung nur, wenn man die Bundesliga direkt bei Premiere hat. Ich hab noch mein altes Arena-Abo, welches von KabelBW übernommen wurde.

Hier wird dies meines Wissens nicht angeboten...
fragezeichen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2008, 15:46
wäre eventuell jemand so nett und könnte heute eines der dfb-pokal endspiele mit eingeschaltetem ifc betrachten?
mich würde interessieren, ob dieses "hüpfender ball"-problem auf premiere (und die grausam niedrige bitrate) zurückzuführen ist.
wäre echt toll.
Fen_3005
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Apr 2008, 16:42
Problem mit dem hüpfenden Ball bei eingeschaltetem IFC tritt auch im ZDF auf
fragezeichen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2008, 17:36
sch..ade.

trotzdem danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PZ85 Wandhalterung
Weezle am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung 42PZ85
.matthias. am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  15 Beiträge
wanhalterung 42PZ85
creatix am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  18 Beiträge
42pz85 oder 42pz80?
beastut2003 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  98 Beiträge
Wandhalterung TH-42PZ85
ironman32 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  15 Beiträge
Montage 42PZ85 an Halterung (wie?)
extremehome am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Pana 42PZ85 liegend geliefert :-(
joeky am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  18 Beiträge
42PZ85 vs. 42PX80
creatix am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  39 Beiträge
Panasonic 42PZ85 kontrast regelung
Celica231278 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
42pz85 vs. 42px80 "Leuchtkraft"
Celica231278 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen