Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

42pz85 oder 42pz80?

+A -A
Autor
Beitrag
beastut2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 17:59
hey, habe im MM den 85er gesehen und war sehr beeindruckt von seinem bild.
der 80er kostet jedoch etwas weniger und hat dennoch gute testergebnisse erziehlt (z.b. lässt der test auf areadvd.de gutes vermuten), ich konnte mich aber noch nicht selber von ihm überzeugen.
daher würd ich gern wissen, ob mir hier jemand sagen könnte, inwiefern er dem 85er in der bildqualität nachhängt. wie sieht vor allem das analoge tv-bild (fußball) und die darstellung von blu-rays im vergelich aus?

danke für die hilfe im vorraus
Noonian
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 18:07
Kauf dir die aktuelle HDTV und ließt dir beide Test durch.

Fazit ist eigentlich, dass zum Kauf des PZ80 geraten wird, weil dieser im Bild identisch zum PZ85 ist. Einziger Unterschied ist, dass der PZ80 keine Bildglättungsfunktion wie der PZ85 hat. Da diese im PZ85 wohl aber nicht immer fehlerfrei funktioniert, ist dieser Vorteil auch wieder dahin. D.h. beim PZ85 kann es passieren, dass durch die Bildglättungsfunktion der Ball mal kurz verschwindet. Da der PZ80 die Funktion nicht hat, wird dies wohl auch bei dem Modell nicht passieren.


[Beitrag von Noonian am 13. Jun 2008, 18:08 bearbeitet]
Andi2006
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 12:01
Laut dem Test hier:
http://www.computerb...42PZ80E_2888414.html

hat der PZ80 Bildruckeln und es wird zum PZ85er geraten.

Stimmt das?
killerolli
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 12:39
Habe gestern bei MM einen PZ8E für 1299,- gesehen. Ist das noch ein anderes Modell oder die haben einfach nur die 0 oder 5 vergessen??
Allgemeiner68er
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 12:50

Andi2006 schrieb:
Laut dem Test hier:
http://www.computerb...42PZ80E_2888414.html

hat der PZ80 Bildruckeln und es wird zum PZ85er geraten.

Stimmt das?

Ja.
Der PZ85 hat das IFC (Zwischenbildberechnung). Damit werden die Bildruckler (Bewegungsunschärfen) minimiert. Allerdings kommt es hin und wieder zu kleineren Bildfehlern. Was einen nu mehr stört, muß jeder selbst herausfinden.
beastut2003
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 13:07
naja, in der aktuellen HDplusTV wird gesagt, dass beide die gleiche bildqualität haben (beide haben insgesamt ein "sehr gut" bekommen, 86 von 100 punkten).
es wird sogar beim 85er geraten die IFC abzuschalten.
habe gestern im MM einen teil des russland-spiels auf dem 85er gesehen, und der ball verschwand teilweise bei langen pässen immer wieder für einen kuren moment. sollte dies an dem IFC liegen, dann sollte man die funktion tatsächlich abstellen, oder gleich zum günstigeren 80er greifen.
Allgemeiner68er
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 13:33
Naja, für Fußball ist das auch nicht gedacht. Sondern eher für Filme. Deswegen ja auch Real Cinema
noco
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 14:22
Hi,

was hier bei den Unterschieden von PZ80 und PZ85 noch nicht angesprochen wurde, ist die anderen Glasscheibe. Der PZ85 hat laut anderen Threads eine etwas Glänzendere scheibe und der PZ80 eine matte.

Was mich diesbezüglich interessieren würde, ist ob der PZ85 auch bei einem fast komplett abgedunkelten Raum durch die andere Scheibe ein besseres Bild macht.


Gruß,
Nico.
beastut2003
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 14:46
@allgemeiner

die frage ist nur, wem fällt dieser unterschied während des filmes auf? jedem betrachter, oder nur jemandem, der sich voller vorfreude und nur aus dem grund vor den tv setzt, um ein bildruckeln zu entdecken und hier dann panik zu verbreiten? im grunde also eine person, die (überspitzt ausgedrückt) einen bonsai umstauschen würde, weil einem die faserung des blattes nicht gefällt

nein, nun mal im ernst, ist der unterschied deutlich sichtbar, oder ist der 80er trotz fehlendem IFC dennoch mindestens mit einem guten lcd zu vergleichen was 24p angeht?
Allgemeiner68er
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2008, 17:03

beastut2003 schrieb:
nein, nun mal im ernst, ist der unterschied deutlich sichtbar, oder ist der 80er trotz fehlendem IFC dennoch mindestens mit einem guten lcd zu vergleichen was 24p angeht?

Laut audiovision ist das HD-Bild des PZ85 derzeit in dieser Preisklasse unübertroffen. BTW hatten die das IFC auch aus. Also wenn du danach gehen willst, kannste auch den PZ80 nehmen da er rein bildtechnisch bis auf das IFC identisch zum PZ85 sein dürfte.
Andi2006
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2008, 22:15
Und was ist jetzt der Unterschied zum PZ800 Modell?
V@mpire
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jun 2008, 23:39
pz800 und pz85 kein unterschied in der bilddarstellung, ausser deep color, das aber bislang auf blu-ray nicht angeboten wird
die übrigen unetrschiede sind imem rnoch de rhdtv dvb-t tuner (für D uninteressant, das geänderte design, der 4.te hdni abschluss, die avhd tauglichkjeit des SD schachtes usw.
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 15. Jun 2008, 23:41 bearbeitet]
Andi2006
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jun 2008, 06:57
Ok, dann ist also der PZ85 das TOP-Modell von Panasonic bei der Preis-Leistung...
Allgemeiner68er
Inventar
#14 erstellt: 16. Jun 2008, 13:11
Ne, das ist nach wie vor der PX80
Thiuda
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2008, 15:16

Ne, das ist nach wie vor der PX80


Was? Das stimmt ja wohl nicht!!!

Der PX80 bietet hat keinen DVB-T Tuner, "nur" HD-Ready, weniger Kontrast und die schlechtere Signalverarbeitung (Deinterlacing, Upscaling)!!!



Die beste Preis/Leistung bietet der PZ80, der hat alles was man braucht, laut den meisten zuverlässigen Tests (also nicht von Computerbild oder Chip) ist IFC nicht nötig, bzw. wird sogar davon abgeraten und ohne IFC ruckelt 24p Real Cinema wohl öfters auch mal.

Außerdem reicht 24p Playback völlig aus und macht genau das was man will, eine BR orginal in 24 Bildern pro Sekunde wiedergeben ohne 3:2 Pulldown.


Hier nur mal ein Zitat von HDTVtest.co.uk


the Panasonic TH42PZ80 is fundamentally a PZ85 minus the [Intelligent Frame Creation] technology which–truth be told–we’re not too keen on for various reasons. If you’re not overly bothered about the aesthetics of the television itself (the PZ85 probably edges the PZ80 in this regard) or the intrusive positioning of the third HDMI input, then the Panasonic TH42PZ80 would almost certainly represent a better bang for your buck than the PZ85 series.
noco
Inventar
#16 erstellt: 16. Jun 2008, 20:01
Sorry, wenn ich mich nun mal selbst zitieren muss,


noco schrieb:
was hier bei den Unterschieden von PZ80 und PZ85 noch nicht angesprochen wurde, ist die anderen Glasscheibe. Der PZ85 hat laut anderen Threads eine etwas Glänzendere scheibe und der PZ80 eine matte.

Was mich diesbezüglich interessieren würde, ist ob der PZ85 auch bei einem fast komplett abgedunkelten Raum durch die andere Scheibe ein besseres Bild macht.


aber seid ihr Sicher, dass der PZ85 durch die andere Scheibe nicht doch ein besseres Bild bietet? Kann da niemand etwas dazu sagen, der die beiden verglichen hat?


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 16. Jun 2008, 20:01 bearbeitet]
boba23
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Jun 2008, 08:51

noco schrieb:


aber seid ihr Sicher, dass der PZ85 durch die andere Scheibe nicht doch ein besseres Bild bietet? Kann da niemand etwas dazu sagen, der die beiden verglichen hat?


Gruß,
Nico.


Also ich hab den PZ80 ja jetzt und hab vorher mehrmals den PZ85 im MM auch mit digi-SDTV gesehen. Mit dieser Quelle war de Facto KEIN besseres Bild beim PZ85 zu sehen, Farben usw. kein Furz besser. HD Quellen kann ich nix zu sagen, da ich auch meinen PZ80 bisher nur mit SDTV betreibe.
Davon abgesehen, kann ich auf noch mehr Spiegelung verzichten. In ner hellen Umgebung möchte ich den PZ85 nicht haben wenn der noch mehr spiegelt.

boba
beastut2003
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jun 2008, 19:52
wie siehts denn nur bei bd'S aus, ist beim 80er ohne ifc ein deutliches ruckeln zu erkennen im gegensatz zum 85er?
Cahliban
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Jun 2008, 16:02

beastut2003 schrieb:
wie siehts denn nur bei bd'S aus, ist beim 80er ohne ifc ein deutliches ruckeln zu erkennen im gegensatz zum 85er?


Genau diese Frage beschäftigt mich auch. Hat ein PZ80er Besitzer evtl. Erfahrungen diesbezüglich?
Thiuda
Inventar
#20 erstellt: 20. Jun 2008, 17:33
Ich besitze den PZ80 zwar noch nicht, kommt erst in 2 Wochen, aber ich habe den PZ80 im direckten Vergleich zum PZ85 mit den gleichen Filmen (Ice Age 2 BR und Fluch der Karibik BR) gesehen.

Der PZ80 hat nicht geruckelt, in keiner Scene.

Mit IFC läuft es flüssiger, aber das heißt nicht das es mit dem PZ80 ohne IFC ruckelt.



Alle Orginalaufnahmen von Filmen ruckeln leicht, es ist kein richtiges Ruckeln, mann nennt es auch den typischen Kino/Film Look, es ist ein leichtes smoothes Ruckeln.

Das liegt daran, das alle Filme mit 24Hz, also 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden.
Bei uns in Europa haben wir aber den PAL Standart mit 25Hz, also 25 Bildern pro Sekunde. Das ist auch der Grund warum die deutschen DVD´s immer etwas kürzer sind als die englischen Orginale, es wird ein Speedup von 24 auf 25 Bildern gemacht um ihn auf unseren Geräten darstellen zu können, das nennt man Mastern.


Alle BR´s sind nicht Gemastert, das Filmmaterial liegt also in 24p vor. Kann der TV kein 24p darstellen macht er einen 3:2 Pulldown um auf PAL, also 25Hz zu kommen, dann kommt es zu dem "richtigen" Ruckeln.


Der PZ80 kann 24p ohne 3:2 Pulldown wiedergeben und so läuft der Film ohne Ruckeln, bis auf das natürliche smoothe Ruckeln der 24 Bilder/sec.

IFC unterbindet jetzt auch noch dieses leichte Ruckeln der 24 Bilder pro Sekunde, indem es künstlich Zwischenbilder berechnet die nicht existieren.
Dadurch geht für mich jedoch das Kino feeling verloren, das ist allerdings Geschmackssache.

Das größere Problem ist jedoch, das IFC bei schnellen und detailreichen Bildern Fehler macht, weil die Zwischenbildberechnung nicht gut genug ist.
Das sieht man sowohl bei Filmen als auch Sportsendungen etc.


[Beitrag von Thiuda am 20. Jun 2008, 17:42 bearbeitet]
beastut2003
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jun 2008, 17:59
@Drac-Kin

vielen dank für diese sehr ausführliche antwort.
ich entnehme dieser, dass du dich ein wenig in der materie auskennst und will dir deshalb mal vertrauen

ich denke, somit kann ich mir den 80er bedenkenlos kaufen, ohne ihn vorher gesehen zu haben *hoff
skybite
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jun 2008, 18:43
Danke Draic-Kin für die kleine Exkursion.

Wurde zwar schon x mal gepostet, aber wenn mans öfter ließt, bleibts auch richtig im Gedächtnis

Dann kann ichs ja kaum abwarten, hab heut Mittag den 46PZ80 bei Redcoon bestellt, höffentlich klappt die Lieferung zum nächsten Freitag, hab da nämlich frei
Bis wieviel Uhr liefern die Spaditionen eigentlich so aus?

Ist zwar jetzt ein bißchen offtopic ....
noco
Inventar
#23 erstellt: 20. Jun 2008, 19:06
@Draic-Kin

Sorry wenn ich schon wieder frage, aber ist dir bzgl. den anderen Scheiben etwas aufgefallen? Die Sache lässt mir einfach keine Ruhe


Gruß,
Nico.
Thiuda
Inventar
#24 erstellt: 20. Jun 2008, 19:13
Kein Problem, kenn das, wenn man so viel Geld investiert will man keinen Fehler machen...

Die Scheibe des PZ80 ist etwas matter, reflektiert also nicht so stark wie die des PZ85.

Das Bild fand ich gleich, könnte also nicht behaupten das die Scheibe des PZ85 einen Vorteil für die Farb- oder Kontrastdarstellung hätte.


Das ist für mich auch wieder ein Grund mehr den PZ80 zukaufen, da ich eine stärker reflektierende Scheibe nicht gebrauchen kann.


[Beitrag von Thiuda am 20. Jun 2008, 19:30 bearbeitet]
noco
Inventar
#25 erstellt: 20. Jun 2008, 19:36
Okay das hört sich gut an, da wird sich mein Konto freuen

Als ich gestern im MediMax war, stand neben dem PZ85 ein Schild des PZ80. Morgen nochmal vorbei schauen, vielleicht steht dann auch der passende Fernseher dazu da


Gruß,
Nico.
Phil1984
Stammgast
#26 erstellt: 20. Jun 2008, 20:23
Ich interessiere mich auch für diese beiden TV's.

Also kann ich mir 200€ sparen wie ich höre und zum 80er greifen?

WIll dort wie im anderen Thread beschrieben meine PS3 als Hauptquelle benutzen! (Blu Ray etc) .

Noch ne Frage das was hier zu den 42er TVS gesagt wird trifft sicherlich auch für die 46er zu oder? Weil die sind es die mich interesieren!



Danke für schnelle Antwort



PS: Warum kostet der 85er eigentlich dann mehr wenn ernicht "besser" ist?


[Beitrag von Phil1984 am 20. Jun 2008, 20:24 bearbeitet]
Thiuda
Inventar
#27 erstellt: 20. Jun 2008, 23:07

Phil1984 schrieb:
PS: Warum kostet der 85er eigentlich dann mehr wenn ernicht "besser" ist? :D



Man kann pauschal nicht sagen das er nicht besser ist.
Er ist auf keinen Fall schlechter als der PZ80.
Der PZ85 kann alles was der PZ80 kann und noch ein paar Sachen mehr!

Die Frage ist nur ob man diese Features braucht oder will.


Ich brauche sie nicht und ich halte nichts von IFC, deswegen bietet für mich der PZ80 das wesentlich bessere Preis/Leistungs Verhältniss.




Ich zitiere mich mal selbst:

Die einzigsten Unterschiede sind:

-Der PZ80 hat "nur" 24p Playback und nicht Real Cinema
(24 Playback reicht, hab bisher keinen Test gelesen und keinen gehört der einen echten unterschied gesehen hätte (mich eingeschlossen)

-Der PZ80 hat kein IFC
(Ich persöhnlich halte von IFC nicht viel, da es vorallem auch bei sehr vielen Details und zu schnellen bewegungen Bildfehler erzeugt, viele Tests bestätigen das)

-Der PZ80 hat das etwas schletere Soundsystem
(Stört mich nicht, hab ne Surround Anlage)

-Der PZ80 hat keinen Optischen Digitalausgang
(Brauch ich nicht s.o.)

-Der PZ80 hat kein Dolby Digital für DVB-T
(Mir egal, ich hab DVB-S, DVB-S und DVB-C sind eh besser als DVB-T)

-Der PZ80 hat den 3ten HDMI Eingang an der Vorderseite
(Will man mehr als 2 HDMI Geräte anschließen muss man das bedenken, dann hängt immer ein Kabel vorne rum)

-Der PZ80 hat ein matteres Glas
(Finde ich persöhnlich besser, reflektiert Tagsüber nicht so stark)

-Der PZ80 hat ein anderes Design
(Geschmackssache)

==> Meiner Meinung bietet der PZ80 das bessere Preis/Leistungs Verhältniss
benzinerwin
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jun 2008, 05:00
Man soll sich von der IFC (Zwischebildberechnung) nicht zu viel versprechen. Zum einen wird dafür die Auflösung reduziert und zum anderen gibt es Bildfehler. So verschwindet in den berechneten Bildern gerne mal der Fußball, was dann doch sehr störende Effekte hat.
Andererseits werden bei Filmen die Bewegungen flüssiger.

"24p Real Cinema" ist nichts anderes als auf 24p-Zuspielmaterial angewendetes IFC. Aber ein neuer Name macht die Featureliste halt länger, ansonsten wäre es nicht der Erwähnung wert.

Unter'm Strich ist das IFC-Feature der entscheidende Unterschied - und da steckt auch das Geld drin. Der Rest sind Kleinigkeiten.

Schau Dir IFC in Action an. Ich kann mir vorstellen, dass das für's DVD-Gucken (kein HD) eine nette Sache ist. Ob Dir das dann die Mehrkosten wert sind, ist halt Deine Sache.

Ich persönlich würde das Geld dann lieber in mehr Diagonale stecken.
nimrodity
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2008, 18:37
ich hab gestern mal IFC am PZ85 bestaunen dürfen,also die Bewegungen sahen dermaßen flüssig aus,dass es völlig irritierte,es sah aus als ob der Film zu schnell läuft,aber je länger man hinsah desto mehr gewöhnte man sich dran und dann kam das "überflüssige" schon irgendwie genial.Habs aber auch nur so 5min angekuckt,aber das Bild sah im Vergleich zum danebenstehenden PF71 schon um einige Ligen besser aus,wahnsinn wie scharf und geil das Bild aussah.Also ich denke mal ich greif zum 46PZ85E.
Thiuda
Inventar
#30 erstellt: 22. Jun 2008, 19:08

ich hab gestern mal IFC am PZ85 bestaunen dürfen,also die Bewegungen sahen dermaßen flüssig aus,dass es völlig irritierte,es sah aus als ob der Film zu schnell läuft,aber je länger man hinsah desto mehr gewöhnte man sich dran und dann kam das "überflüssige" schon irgendwie genial.


Ist wie gesagt Geschmackssache, ich mag es garnicht und es zerstört für mich das ganze Kinofeeling.
Dazu kommt das ich mit den generierten Bildfehlern nicht leben kann, das fällt mir als kritischen Betrachter zu oft auf.




aber das Bild sah im Vergleich zum danebenstehenden PF71 schon um einige Ligen besser aus


Du kannst auch nicht den PV71 mit dem PZ85 vergleichen, das sind völlig verschiedene Geräte!

Der PV hat das Panel G10 und nicht G11, weniger Kontrast, nur "HD-Ready" usw.


Der PZ80 und PZ85 haben was die Bildqualität (Bildschärfe, Farben, Schwarzwert...) betrifft keinen Unterschied.


[Beitrag von Thiuda am 22. Jun 2008, 19:11 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2008, 19:34
ist mir schon klar,aber der stand halt deneben und hat dermaßen abgekackt
benzinerwin
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Jun 2008, 01:04
ja, ist doch in Ordnung! Bei Fußball wird's dann eben abgeschaltet. Jedenfalls weisst Du vor dem Kauf, dass der Aufpreis letztlich nur für IFC draufgeht (und paar Kleinigkeiten). Wenn's Dir das wert ist, ist es doch voll in Ordnung.

Ich denke auch, dass man aktiviertes IFC mit dem 85er gegen ein völlig anderes Gerät ohne IFC vergleichen kann, ohne dass gleich Kontrast, Leuchtkraft und der ganze andere "Käse" identisch sein muss. Schließlich wusstest Du ja, auf was Du achten musstest.


[Beitrag von benzinerwin am 23. Jun 2008, 01:05 bearbeitet]
Truegod
Stammgast
#33 erstellt: 23. Jun 2008, 01:39

Draic-Kin schrieb:
Der PX80 bietet hat keinen DVB-T Tuner, "nur" HD-Ready, weniger Kontrast und die schlechtere Signalverarbeitung (Deinterlacing, Upscaling)!!!

Auch wenn es hier um die Z-Modelle geht, kann man das so nicht stehen lassen...

Denn der PX80 hat sehr wohl einen DVB-T-Tuner. Und was Deinterlacer und Upscaler angeht, so kann ich nicht wirklich große Unterschiede selbst bei den HDTVtest.co.uk-Tests herauslesen. Und wenn man dann auch noch den Preisunterschied von fast 400 Euro in Betracht zieht...
Allgemeiner68er
Inventar
#34 erstellt: 23. Jun 2008, 05:20

Truegod schrieb:

Draic-Kin schrieb:
Der PX80 bietet hat keinen DVB-T Tuner, "nur" HD-Ready, weniger Kontrast und die schlechtere Signalverarbeitung (Deinterlacing, Upscaling)!!!

Auch wenn es hier um die Z-Modelle geht, kann man das so nicht stehen lassen...

Denn der PX80 hat sehr wohl einen DVB-T-Tuner. Und was Deinterlacer und Upscaler angeht, so kann ich nicht wirklich große Unterschiede selbst bei den HDTVtest.co.uk-Tests herauslesen. Und wenn man dann auch noch den Preisunterschied von fast 400 Euro in Betracht zieht...

Genau so siehts aus. wenn man tatsächlich auf das IFC verzichten kann (ich würd's nicht tun), kann man auch zum PX80 greifen.
s3bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 24. Jun 2008, 13:26
bin seid 4 Tagen Besitzer vom 42PZ80E und muss sagen, das er nicht so spiegelt, wie der 85E.

Er hat ein sehr gutes Bild und ist für 1269 Euro meine absolute Kaufempfehlung.

Habe beide im direkten Vergleich gesehen. Weshalb ich mich dann auch für den 80E entschieden hab.
Malucci
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Jun 2008, 15:46
Hi,

Kann jemand was zum Phosphor-lag Problem bei beiden Geräten sage?

Ich steh immer noch vor der entscheidung welchen von beiden ich mir holen soll. Ich werde ihn zu 40% zum zocken mit Konsole (xbox360) nutzen und von daher ist das Phospor-lag problem für mich ziemlich entscheidend. Wär schön wenn jemand einen vergleich von beiden (PZ80 und PZ85)diesbezüglich machen könnte.
Thiuda
Inventar
#37 erstellt: 24. Jun 2008, 16:14

Truegod schrieb:
Denn der PX80 hat sehr wohl einen DVB-T-Tuner. Und was Deinterlacer und Upscaler angeht, so kann ich nicht wirklich große Unterschiede selbst bei den HDTVtest.co.uk-Tests herauslesen. Und wenn man dann auch noch den Preisunterschied von fast 400 Euro in Betracht zieht...



Allgemeiner68er schrieb:

Genau so siehts aus. wenn man tatsächlich auf das IFC verzichten kann (ich würd's nicht tun), kann man auch zum PX80 greifen.



Ok, DVB-T hat er, aber kein Full HD, weniger Kontrast und der PZ80 sieht besser aus


Allein das er kein Full HD hat ist je nach Sitzabstand ab 42" ein klares KO. Kriterium...



Malucci schrieb:

Kann jemand was zum Phosphor-lag Problem bei beiden Geräten sage?


Da es sich um das gleiche Panel handelt (G11) und eigendlich der Unterschied fast nur im IFC liegt, haben beide auch gleichermaßen das Problem mit dem Phosphor lag.

Schaus dir an, ob es dich stört, mich störts nicht, ist nicht so schlimm.
s3bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 24. Jun 2008, 16:20
Zum Phosphorlag:

Da ich auch viel im Internet gelesen hab und demnach ebenfalls auf das leidige Thema Phosphorlag gestoßen bin, war ich auch verunsichert.

Wie gesagt, habe ich den 42PZ80E und kann keinen Phosphorlag entdeckt. Umsomehr du danach suchst, desto verrückter machst du dich. Genieß einfach das Bild, denn das sieht sehr geil aus.

Einziges Problem, was ich bei meinem bisher hatte: RTL über Kabel geguckt. In den Nachrichten war dann etwas mit viel Blitzlicht. Passend zum aufleuchten des Blitzlichtes kam ein Knacken aus der Richtung des Plasmas. Also mit jedem Blitz knackte es. Vielleicht das Netzteil, vielleicht die Entladung vom Panel.
andreas1000
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Jun 2008, 17:27
Moin,

Stehe auch vor der schweren Wahl zwischen den 80E und den 85E und wie ich das verstehe ruckelt das bild bei dem 80E bei Blu ray Discs nicht ?
s3bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 24. Jun 2008, 17:29
das ruckelt bei beiden nicht. Die Panels sind identisch. Beim PZ85 solltest du nur die IFC Funktion ausschalten.
andreas1000
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Jun 2008, 17:33
Okay.... sorry für die Frage bin nur nen totaler hd neuling, will nur vermeiden 2000€ für "schei***" nacher auszugeben

also kann man da schön die filme geniesen wie ne dvd aufn dvd-player ?
s3bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 24. Jun 2008, 17:55
Also DVDs die ich über die PS3 abspiele ruckeln nicht, HD Video Material von der PS3 ruckelt ebenfalls nicht.
andreas1000
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Jun 2008, 17:58
Okay,Denke ma dann werd ich mir den 80E undden BD-30 heut abend bestellen... Spar ich auch gleich 300€
Allgemeiner68er
Inventar
#44 erstellt: 24. Jun 2008, 18:16

s3bo schrieb:
das ruckelt bei beiden nicht. Die Panels sind identisch. Beim PZ85 solltest du nur die IFC Funktion ausschalten.

Aber dann ruckelt es ja wieder.
s3bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 24. Jun 2008, 18:27
Reden wir von der gleichen Funktion???
Thiuda
Inventar
#46 erstellt: 24. Jun 2008, 18:38

Allgemeiner68er schrieb:
Aber dann ruckelt es ja wieder. :(


Du mit deinem IFC...

Es ruckelt auch ohne IFC nicht, es sieht mit IFC nur unnatürlich flüssig aus.


Bei IFC geht unter anderem die teilweise tolle Kameraführung kaputt.
Gute Kameramänner lernen mit 24Hz zu filmen und das typische 24Hz ruckeln auch so auszunutzen um damit gewisse Effekte zu erziehlen, das geht dir mit deinem IFC flöten.

Desweiteren finde ich, und das ist meine persöhnliche Meinung, bevor du mir wieder irgendwas vorwirfst, das mit IFC das ganze feeling drauf geht.

Aber das ist Geschmackssache.

Über die von IFC produzierten Bildfehler wollen wir ja garnicht sprechen...


[Beitrag von Thiuda am 24. Jun 2008, 18:39 bearbeitet]
Phil1984
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jun 2008, 21:29
Also nochmal zusammengefasst, weil ich auch morgen bestellen will!

Der 80 ist eigentlich identisch außer der IFC funktion?

Und er hat 2 HDMI hinten, einen vorne?

Weil ich möchte natürlich auch nen TV für die zukunft und 1550 sind weniger als 1750€.


Habe aber 2000€ zur verfügung...

will mir aber eigentlich ne wii kaufen...

da wär ich mitr dem 80 + wii bei 1900€, das wäre perfekt!

Thx
andreas1000
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Jun 2008, 22:32
Hab mir gerade den 80E und dne BD-30 bestellt.. da dort ja bestimmt kein HDMI-Kabel bei ist, welche könnt ihr ma empfehlen... muss man so ein schweine teuers haben ? oder reicht eins von Hama ?
Allgemeiner68er
Inventar
#49 erstellt: 24. Jun 2008, 22:52

Phil1984 schrieb:
Also nochmal zusammengefasst, weil ich auch morgen bestellen will!

Der 80 ist eigentlich identisch außer der IFC funktion?

Im Großen und Ganzen, also bildtechnisch ja.


Phil1984 schrieb:
Habe aber 2000€ zur verfügung...
will mir aber eigentlich ne wii kaufen...
da wär ich mitr dem 80 + wii bei 1900€, das wäre perfekt!

Na dann, worauf wartest du???
Ob Du mit Deiner Entscheidung alles richtg machst kann Dir hier keiner sagen. Ob nu mit oder ohne IFC kannst auch nur Du entscheiden. Ich kann nur raten, laßt Euch Zeit und vergleicht intensiv.
jw
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jun 2008, 18:38

andreas1000 schrieb:
Hab mir gerade den 80E und dne BD-30 bestellt.. da dort ja bestimmt kein HDMI-Kabel bei ist, welche könnt ihr ma empfehlen... muss man so ein schweine teuers haben ? oder reicht eins von Hama ?


ein 1.3 HDMI Kabel, wenn das Kabel kurz ist, kann es auch ein Hama sein und kein teures Kabel für 100 euro.
beastut2003
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Jun 2008, 23:27
mal nebenbei, wie schließt ihr den pz80 an euren receiver an, wenn dieser kein hdmi besitzt? nen optischen ausgang hat der ja leider nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 - KLASSE!
joeky am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Premiere Fußball an 42PZ85
Fen_3005 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  15 Beiträge
Umstieg von Panasonic 42PZ85 auf P42GT30E?
Lugosi am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  12 Beiträge
Panasonic 42PZ85 kontrast regelung
Celica231278 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Zu kleines Bild bei Panasonic, »TH-42PZ80«
janb_1985 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
VGA-darstellung beim TX-P42S10E
Reensen am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Jemand Erfahrung mit dem Pana TH42-PA50E?
prikkelpitt am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Pana 42PZ85 liegend geliefert :-(
joeky am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  18 Beiträge
Vertikale Laufmasche im Bild (PV60E)
AttilaG am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen