Pana 42PZ85 liegend geliefert :-(

+A -A
Autor
Beitrag
joeky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 13:09
Hallo,

am Freitag wurde mein lang ersehnter Pana 42PZ85 geliefert.
Als ich dem Speditionsmann entgegenkam, sah ich dass er ihn
liegend transportiert hat. Da war meine Laune erstmal gedämpft. Naja, da ich ihn ja nun unbedingt wollte, habe
ich ihn angenommen und aufgebaut.
Soweit ich sagen kann, ist alles in Ordnung. Also
fehlerfreies Bild und absoulut leise. Bin sehr zufrieden.
Heisst das nun, dass er den Transport unbeschadet überstanden hat oder kann durch den falschen Transport noch irgendetwas an Defekten kommen?
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 14:08
Also wenn alles läuft und in Ordnung ist, dann hat er den Transport wohl unbeschadet überstanden
angel77
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 15:19
Plasmafernseher müssen stehend transportiert werden, damit a) die Elektronik nicht von hinten Druck auf die Scheiben ausübt und b) die Scheiben selber nicht unter Spannung geraten und dann durchreißen. Und natürlich c) damit das Plasma nicht ausläuft.

Darum haben Handwerker auch diese Aufsätze an den Fahrzeugen, wo man Scheiben reinstellen und sichern kann.

Wenn a + b bei dir nicht eingetreten sind, dann ist er in Ordnung. Wenn c bei dir eintreten sollte, dann muß du vor dem Gerät mind. 1mal die Woche feucht wischen! Das ist es aber auch schon.
joeky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 19:06
Wie, das Plasma kann auslaufen??? Ist das ernst gemeint???
Also davon sehe ich nichts...
Allgemeiner68er
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 19:41

joeky schrieb:
Wie, das Plasma kann auslaufen??? Ist das ernst gemeint???
Also davon sehe ich nichts...

Ich würd mal sagen...Richtig auf den Leim gegangen.

Der einzige Grund, warum man Flachbildschirme stehend transportieren sollte ist, daß das Panel Risse bekommt oder ganz durchbrechen kann (aber eher unwahrscheinlich), wenn der Transporter durch ein Schlagloch fährt
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2008, 20:45

Allgemeiner68er schrieb:

joeky schrieb:
Wie, das Plasma kann auslaufen??? Ist das ernst gemeint???
Also davon sehe ich nichts...

Ich würd mal sagen...Richtig auf den Leim gegangen.

Der einzige Grund, warum man Flachbildschirme stehend transportieren sollte ist, daß das Panel Risse bekommt oder ganz durchbrechen kann (aber eher unwahrscheinlich), wenn der Transporter durch ein Schlagloch fährt :*


Muss nicht zwingend ein Schlagloch sein, Physik 7. Klasse oder so Resonanzeffekt.
Bookutus
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2008, 20:47
Es geht nicht darum, daß das Panel reißen kann sondern darum, daß einzelne PLASMAZELLEN reißem können!!
Also bitte alle 2.073.600 Pisel checken, um sicher zu gehen, daß nix passiert ist....!
joeky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2008, 21:23
also ich kann keine Pixelfehler erkennen. Dann ist wohl alles in Ordnung...
catrix
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2008, 21:30
Ansonsten kannst auch ein Fläschen Plamsa nachkaufen und selbst nachfüllen
Nett0
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2008, 23:45

joeky schrieb:
also ich kann keine Pixelfehler erkennen. Dann ist wohl alles in Ordnung...


Könntest du vielleicht den Namen der spedition nennen, damit man solche Profis in zukunft meiden kann ?
joeky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jun 2008, 06:09
Bestellung lief über Hifi-Regler, Spedition Dachser!

Nun habe ich doch zwei Pixelfehler entdeckt. Habe schon Widerruf getätigt und mich innerlich vom Gerät verabschiedet.

Da habe ich noch was: Ist es normal, dass, wenn man näher an den Plasma geht, es Farbbereiche gibt, die kriseln? Oder ist dies etwa auch ein durch falschen Transport entstandener Defekt?
joeky
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jun 2008, 06:20
Könnt ihr mir einen Online-Händler nennen, der anständig liefert? Habe bei Cyberport gelesen, dass diese den Plasma auf einer Palette liefern. Stimmt das?
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 02. Jun 2008, 13:48
Eigentlich ist Hifi-Regler doch ein sehr seriöser Händler, kann gar nicht verstehen warum die den Plasma so haben transportieren lassen
agentgore
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jun 2008, 13:52
Ich habe meinen Pana bei ecpon bestellt.
Mittwoch Abend bestellt, Dienstag Früh um 7.30Uhr war der TV da, wurde auch stehend angeliefert.
Kontakt über email verlief reibungslos, innerhalb von 24h wurde immer geantwortet.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Jun 2008, 18:20

joeky schrieb:
Bestellung lief über Hifi-Regler, Spedition Dachser!


Ich kenne die Spedition von Berufswegen. Ein Wunder, dass er heil angekommen ist...


[Beitrag von Sir_Kid_Breaker am 02. Jun 2008, 18:35 bearbeitet]
Hoernum
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2008, 18:25
kann Medianess empfehlen!
fraster
Inventar
#17 erstellt: 02. Jun 2008, 18:31
Bin fast der Meinung, dass man per se jede Lieferung von nicht stehend transportierten und auf einer Einzelpalette verzurrten Plasmas verweigern sollte, damit der (Kosten-)Druck auf Versender und Speditionen wächst und dadurch vielleicht mal ein Lerneffekt eintritt.
angel77
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2008, 21:00
Also ich bin auch ein Fan von Hifi-Regler und möchte alle Betroffenen bitten, Hifi-Regler doch vom Transportproblem zu berichten! Erfahrungsgemäß sind die sehr daran interessiert. Dort spart man nicht an 10 Euro bei der Spedition, um dann Rückrufe wegen Schrottlieferungen zu riskieren.

Die wissen das nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42GW20 liegend geliefert
ronker am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
42PZ85 Wandhalterung
Weezle am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung 42PZ85
.matthias. am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  15 Beiträge
wanhalterung 42PZ85
creatix am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  18 Beiträge
Plasma Transport - liegend
jak456 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
42PZ85 vs. 42PX80
creatix am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  39 Beiträge
Premiere Fußball an 42PZ85
Fen_3005 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  15 Beiträge
42pz85 oder 42pz80?
beastut2003 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  98 Beiträge
Panasonic 42PZ85 kontrast regelung
Celica231278 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
42pz85 vs. 42px80 "Leuchtkraft"
Celica231278 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen