Was ist ein Kabeltuner mit Hyperband?

+A -A
Autor
Beitrag
diablo-99
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 18:49
Hi

mein onkel hat sich vor kurzem nen neuen plasma tv gekauft (Panasonic TH-42pz700e) und der verkäufer hat gemeint das dort alles drin sei was DVB angeht... nun seh ich in der anleitung, dass da immer nur DVB steht, aber nix von dem zusatz -c -s oder -t.

die eigentliche frage ist nun, kann man mit nem Kabeltuner mit Hyperband digitales kabelfernsehen empfangen oder nicht?

danke schonmal im voraus
riezonator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 19:38
Das Problem hatte ich auch aber mein Saturn Verkäufer hat mir gesagt das es nur ein DVBT und analog Kabeltuner ist
diablo-99
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 19:53
args das is natürlich wiedermal... sch****...


d.h. dann wohl das auch mit diesem ci modul nix zu machen ist oder?
Stoffi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 22:41
Könnt ihr euch nicht vor dem Kauf mal besser informieren?

Das sind die einfachsten Sachen, die man hätte zuvor in einem Forum abklären können!

Hyperband, DVB, alles drin.....

Wenn ein Kunde mit null Wissen auf einem Verkäufer mit null Wissen trifft.... da würd ich zu gerne mal Mäuschen spielen!

Der Panasonic PZ700 hat einen digital Tuner, ja, aber eben DVB-T, und das ist nicht gerade toll (niedrige Datenrate)

Das CI ist hier nutzlos, wäre nur etwas für verschlüsselte Inhalte....

Einen integrierten DVB-S Tuner bzw DVB-C Tuner findet ihr nur bei METZ, LOEWE, TECHNISAT und evtl mal bei SHARP (alte LCD Reihen)....

Ein Gerät der Marke Panasonic und Pioneer wird uns sowas wohl nie liefern.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 16:25

Ein Gerät der Marke Panasonic und Pioneer wird uns sowas wohl nie liefern.


Warum auch, DVB-T Tuner sind auch absolut witzlos, das einzig gute an DVB-T ist das ich im Auto nun fernsehen kann und genügend Sender da sind.

Für zuhause völlig witzlos, da solche TVs mit der besch... DVB-T Qualität nichts bringen.

Externe SAT bzw. KABEL Receiver sind mir viel lieber als die integrierten.

Einziger Vorteil ist das der TV sowie Tuner über eine FB gesteuert wird, mehr nicht.
Ach und das man für so einen TV dann gleich mal sau viel Kohle verlangen kann.

da wäre es mir im Endeffekt lieber, wenn mal Analog ganz abgeschaltet wird - gar keinen Tuner im TV zu haben und dafür 4-5 HDMI Aschlüsse sowie Komponenteneingänge zu haben.
Stoffi
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 20:36

mw83 schrieb:

Ein Gerät der Marke Panasonic und Pioneer wird uns sowas wohl nie liefern.


Warum auch, DVB-T Tuner sind auch absolut witzlos



Das "Nie Liefern" bezog sich bei Pana/Pio auf einen integrierten DVB-S/-C Tuner. DVB-T haben beide Hersteller bereits im Angebot.

Vorteil eines integrierten DVB-T Tuners: Wenn Schlechtwetter herrscht (Schnee oder Platzregen/Gewitter), dann kann der Kunde zumindest über DVB-T weiterhin TV schauen...
mw83
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2007, 11:14

Das "Nie Liefern" bezog sich bei Pana/Pio auf einen integrierten DVB-S/-C Tuner. DVB-T haben beide Hersteller bereits im Angebot.

Vorteil eines integrierten DVB-T Tuners: Wenn Schlechtwetter herrscht (Schnee oder Platzregen/Gewitter), dann kann der Kunde zumindest über DVB-T weiterhin TV schauen...


Das war mir schon klar.

Naja auf den "Vorteil" kann ich getröst verzichten, ne sehr gute Satanlage fällt ja so schnell nicht aus, kurz bevor es sie vom Dach reißt oder sie zugeschneit ist.

Ansonsten kein Thema.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 46gw10 kabeltuner
themagnus am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  12 Beiträge
Kabeltuner im TX-P50C10E
bauknecht am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PZ700EA: Kabeltuner?
buddyspencer am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
TX-P42X25ES digitaler Kabeltuner defekt
alibaba1964 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Bedienbarkeit Kabeltuner/EPG/DVR TXPXXGT30/VT30
Stephan_Knopf am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  11 Beiträge
tx p-42g20e DVB-C
daniel14513 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Unterschiede TH-42 PV60 zu TH-42 PX60
ppusch am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
einfache flachbildanfrage einer frau
villa1285 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
ist das Nachleuchten? kennt ihr das Phänomen?
earl74 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  20 Beiträge
welche panasonic soundbar für tx?p46u20e
Phish am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen