Bedienbarkeit Kabeltuner/EPG/DVR TXPXXGT30/VT30

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 19:59
Hallo an alle...

Ich hoffe das ich mit meinem ersten Beitrag hier richtig bin.
Ein Thema zum Tuner gab es bisher noch nicht.

Ich wollte Fragen wie die Qualität der eingebauten Tuner (spez. DVB-C) ist.
Nutze bisher einen TechniSat K1 mit externer HDD.

Kann man beim Pana aus dem EPG die Aufnahme programmieren?
Kann man auch eine zeitliche Programmierung (z.B. Montag-Freitag) machen?
Ist TimeShift möglich?

Wie sieht es mit den Optionen bei Sky aus? Gibt es dafür eine Taste?

Vielen Dank für eure Antworten.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 00:01
Hallo und willkommen im Forum.

ich finde die bildqualität bei DVB-C sehr gut kann ja auch nicht besser sein, wie das eingespeiste sat-signal. HD ist sowieso gut.

aufnahmetechnisch geht alles gewünschte, aber die aufnahmen sind an den pana gekoppelt. können also nicht auf den pc kopiert und da weiter bearbeitet werden. die festplatte wird vom pana formatiert und kann auch nur von diesem nur für aufnahmen verwendet werden. nicht ganz sicher bin ich bei der serienfunktion.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Nov 2011, 00:05 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 00:09
So-Sa
Mo-Sa
Mo-Fr
Wöchentlich
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 00:38
Danke für die Antworten.

Wie ist denn die allgemeine Bedienbarkeit des Tuners?
Ist der Epg langsam und träge?

Wie gesagt, bin sicher vom Technisat sehr verwöhnt und möchte aber beim Neukauf nur noch
den Pana nutzen.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 00:48
der EPG ist schnell. was etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man bei jeder timeraufnahme nicht vergessen darf, auf USB HDD Rec. umzustellen. leider lässt sich das auch nicht als default speichern. ein weitere bug ist auch noch, dass wenn du die aufnahmeendezeit manuell verlängerst, der titel der nachfolgenden sendung abgespeichert wird, was ja dann nicht mit der tatsächlichen aufnahme übereinstimmt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Nov 2011, 00:49 bearbeitet]
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 11:34
Das mit dem "falschen" Titel hatte ich beim Technisat auch schon. Kann man die Aufnahme dann eigtl. bearbeiten?
Also Titel ändern, schneiden usw.

Gibt es noch eine Info bzgl. der Optionen bei SKY Bundesliga. Funktioniert das ohne Probleme oder muss man
die Kanäle einzeln abspeichern?
bruenor75
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 11:43
Sorry für den Doppelpost, ich klinke mich hier einfach mal mit ein:


Meine Eltern haben seit gestern einen 42GT40 und sind an der Aufnahmefunktion interessiert.
Da ich "Sys-Admin" bin möchte eine 1TB HDD anschliessen und diese mit je 500GB (am Rechner) in zwei Partitionen formatieren.
Die eine könnte dann ja vom TV noch einmal "übergebügelt" werden, während die Andere nicht angerührt wird... oder???


Eine soll dann für Fotos, Divx u.ä. sein und die andere für die Pana-Aufnahmen.

Interessant wäre auch die Datengröße pro Stunde für SD- und HD-Aufnahmen.

Umbenennen, wie es Stephan wissen wollte, wäre auch interessant.

Hat hier sonst jemand einen Screenshot der Aufnahmeliste?

Danke schonmal,

Bruenor


[Beitrag von bruenor75 am 30. Nov 2011, 11:46 bearbeitet]
floflyer
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 13:19

Stephan_Knopf schrieb:
Gibt es noch eine Info bzgl. der Optionen bei SKY Bundesliga. Funktioniert das ohne Probleme oder muss man
die Kanäle einzeln abspeichern?


Einzelne Kanäle musst Du nicht abspeichern, kannst Du bei mir über die Optionstaste wählen. Bin bei UnityMedia und habe ein AlphaCrypt-Modul mit der Karte drinnen.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 13:45
nochmals allgemein. die platte kann nicht in partitionen aufgeteilt werden zum aufnehmen und für eigene inhalte. der panasonic formatiert die ganze platte mit einem eigenen linuxsystem. die aufnahmen können auch nicht unter linux ausgelesen werden, da alles verschüsselt ist. es geht sogar soweit, dass die platte nur an dem panasonic läuft, auf dem sie auch formatiert wurde. wechsel auf einen anderen pana, sogar des gleichen modells funzt auch nicht.

sollte mal eine reparatur des tv mainboards anstehen, sind alle aufnahmen auf der platte auch nicht mehr zugänglich. falsche titel können nicht editiert werden und auch schneiden kann man nix.

das die platte nur auf dem registrierten tv läuft, ist aber bei allen Tv's mit PVE funktion so. war wohl eine vorgabe der filmmdafia. bei externen feräten ist das (noch) nicht so.

@bruenor75

42GT40 kommt erst 2012 auf den markt. aktuell ist's der GT30.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Nov 2011, 13:48 bearbeitet]
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Dez 2011, 00:58
Ah ok, das sollte mir doch weiterhelfen.

Dann werd ich das Gerät mal bestellen und hoffen das ich von lauten Lüftern und Grünstichen
verschont bleibe.

Ich werde berichten...
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Dez 2011, 00:05
Noch ne Frage... Zeigt der Pana beim Umschalten an was gerade kommt und was folgt? Gibt es Balken wie lange die Sendung noch läuft? Sind im EPG alle Programme (auch Sky) enthalten?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42V10E und EPG-Programmierung?
hendrik2009 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  14 Beiträge
CI+-Fähigkeit und V10 - EPG bei DVB-C?
MyHifitoys am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  27 Beiträge
EPG / Guide beim 37PX80E
nokanter am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
einige Anfängerfragen (Uhr, Magnetantenne, EPG etc)
Ganzmed am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-C Tuner im TH42PX80 ?
maxannaman am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
STW50 interner oder externer Tuner?
ebo am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
EPG und andere Fragen
juhuu32 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
EPG-Update für STW/GT/VT50 möglich?
ruffy am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  5 Beiträge
GW10 Kein EPG unter DVB-C verfügbar
fish_07 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  21 Beiträge
DVB-C -Tuner für Privatkabel beim 46S
bourgmaire am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen