Wandhalterung PV71

+A -A
Autor
Beitrag
Zolgarth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 15:43
Moin,

suche eine Wandhalterung für den PV71, habt ihr da Erfahrungen?
Die "HAMA Basic" reizt ja, sieht zwar arg nüchtern aus, aber wenns hält!

Wie befestigt man den denn bei 2,5 cm Abstand?
Sollte es da keine Kühlprobleme geben bzw passt er überhaupt?

Wäre nett wenn jemand Erfahrung hat, natürlich auch mit anderen Modellen!

Würde ihn über nen TV Rack von IKEA hängen, da sonst wohl kaum noch Platz fürn Center ist.
Plasmasonic
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 20:19
Vorgabe von Panasonic sind ja 7cm... Sofern die Luft umzu frei zirkulieren kann sehe ich bei geringeren Abständen eigentlich auch keine Probleme.

Ich kann dir die Vogels-Halterungen empfehlen. Einmal flach an der Wand und einmal zum Neigen und Drehen.
Zolgarth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 20:37
Hm, also der zum Neigen und Drehen ist mir dann "nur für ein Wandhalter" zu teuer.
Der andere ist mit 60 € eigtl okay.

Jemand Erfahrungen mit dem Mindestabstand? Mach mir schon etwas sorgen.

Er würde vollkommen frei im Raum hängen (also nicht in einer Schrankwand oder so ...)

Und wie klickt man den da hinten ein? Man hat doch gar kein Platz um da was zu sehen/zu schrauben?!
Ebenso sind die Kabel nicht zu lang? (HDMI).
Handymeister
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2007, 21:37
Hallo,

ich habe den TH-42PV71F auch in einer Vogels-Halterung (die nicht kippbare) hängen.

Am Gerät werden zunächst zwei senkrechte Halterungen montiert. An diesen dann zwei robuste waagerechte Stangen. Mit diesen Stangen wird das Gerät dann von oben in die Halterung an der Wand eingehängt. Anschließend wird es von unten arretiert - dafür liegt ein langer Schlüssel bei.

Empfehlung: Vorher schonmal gucken, damit man ihn auch mittig in die Halterung bekommt und mit einer Wasserwaage prüfen.

Hängt bombig und der Wandabstand reicht zur Belüftung dicke aus.

Meine Kabel liegen in einem Leerrohr unter Putz, aber mit 2m HDMI-Kabel bin ich gut hingekommen.

Viele Grüße

Handymeister
Plasmasonic
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2007, 22:46

Und wie klickt man den da hinten ein? Man hat doch gar kein Platz um da was zu sehen/zu schrauben?!
Ebenso sind die Kabel nicht zu lang? (HDMI).


Du meinst, dass sie an die Wand stoßen? Nein, die Anschlüsse sind alle "eingerückt", sodass alle Kabel problemlos verlegt werden können.
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2007, 09:40
Lies mal bitte hier! Besseres PL Verhältnis findest Du nirgendwo
diamond64
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 10:30
Hallo, irgendwie bin ich nicht im Klaren darüber, was bei Euch Meinung und was Fakt ist.

Hier mal meine aktuelle Zusammenfassung:

Würde gerne meinen neuen PX71 so flach wie es geht an die Wand bringen, da man bei uns nahe dran vorbei gehen kann und man nicht doof in die Lücke gucken soll.

1. Beispiel HAMA Basic - Wandabstand unter 2,8 cm.

Warum gibt Pana 7 cm Mindestabstand an, wenn der Plasma da noch genügend "atmen" (er hat ja keine Lüfter mehr, sondern darf den Kamineffekt nützen) kann?

Und insbesondere - das ist auch sehr wichtig - passen da dann noch hochwertige Kabel ran, ohne dass ich sie knicken muss (uaaah, bloß nich' !!), wenn ich nixx unter Putz legen will?


2. Beispiel: HAMA 83754 "Next" - Wandabstand unter 6 cm.

Sieht neu, schick und solide aus (sogar mit einbauter Wasserwaage ) Da dürfte doch nixx anbrennen und knicken, oder?!


3. Beispiel: HAMA Basic zum Kippen - Wandabstand 7 cm.

Sollte es mindestens der sein, damit genügend Platz ist - so wie es der Hersteller vorschreibt...

Ich hoffe, ihr wisst da meine Unsicherheit nochmals abzubauen, vielen Dank.

Gruß
Tilo
funsportbdsm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 09:19

diamond64 schrieb:
Warum gibt Pana 7 cm Mindestabstand an, wenn der Plasma da noch genügend "atmen" (er hat ja keine Lüfter mehr, sondern darf den Kamineffekt nützen) kann?

Und insbesondere - das ist auch sehr wichtig - passen da dann noch hochwertige Kabel ran, ohne dass ich sie knicken muss (uaaah, bloß nich' !!), wenn ich nixx unter Putz legen will?


Hallo Tilo, die Stecker sind nicht dass Problem, die liegen etwas tiefer als der obere Bereich, an dem der Plasma befestigt wird.

Allerdings würde ich die Mindestabstände unbedingt einhalten. Einen Kamineffekt erreichst Du eher, wenn Du in 7cm Abstand montierst und seitlich Blenden an der Wand anbringst, die den Blick auf die Halterung verdecken und gleichzeitig einen richtigen "Schacht" für die gerichtete Warmluftbewegung bilden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HAMA Wandhalterung
CamembertKid am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
DVD über HDMI an PV71
kenwood78 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
pv71 schlechter als pv60
manuell am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  47 Beiträge
42PV71 + Passt diese Wandhalterung?
her-cm-1 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  17 Beiträge
Wandhalterung Abstand zur Wand
Samsoon am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  11 Beiträge
Ikea Dioder - wie habt Ihr diese befestigt?
am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  51 Beiträge
PV7 vs. PV71
Jensabel am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  65 Beiträge
Alternative zu Pv71?
Der_Kölner am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  16 Beiträge
Wandhalterung TH-42PV60E
weezeldk am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  9 Beiträge
Welche Wandhalterung!
obi_flo am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen