Panasonic Plasma - Rand der Panelbegrenzung schimmert durch?

+A -A
Autor
Beitrag
vitos77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 21:01
Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Zeit im Forum mit und habe mich nun selbst angemeldet, da ich eine Frage habe.

Seit einigen Wochen besitze ich einen TH37PV7F und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem Gerät. Vielleicht können mir aber auch User antworten, die einen anderen Panasonic Plasma besitzen.

Ich weiß nicht, ob es sich bei meinem Gerät um einen Fehler handelt und es ist auch nicht ganz leicht zu beschreiben.

Das Display hat ja hinter der Scheibe einen ca. 5mm breiten, schwarzen Rand, der sich glaube ich Panelrand oder Panelbegrenzung nennt. Wenn ich über meinen analogen Kabelanschluss TV schaue, ist mir aufgefallen, dass das Bild bei Kameraschwenks irgendwie ganz leicht durch diesen schwarzen Rand durchschimmert (links und rechts) oder besser gesagt es wirkt dann so, als wenn dieser schmale Rand seine Breite minimal verändert. Es kann aber auch sein, dass ich das einfach falsch wahrnehme und es sich nur um irgendwelche Schattenbildungen oder Reflexionen handelt. Natürlich weiß ich, dass dieser Rand nicht wirklich seine Breite verändern kann, es wirkt aber eben bei Kamerschwenks ein wenig so, wenn verschiedene Farben des Bildinhaltes über diesen Rand ziehen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Wenn das Bild still steht, schimmert nichts durch bzw. es wirkt nicht so, als wenn sich die Breite verändert. Ich schaue stets im Vollbild-Modus (Auto-Aspekt) ohne schwarze Balken.

Als Zweitgerät habe ich hier noch einen 26 Zoll Samsung LCD-TV, bei welchem ich diesen Effekt nicht feststellen konnte.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob das normal ist und ob euch etwas derartiges auch schon aufgefallen ist.

Über ein paar Meinungen dazu würde ich mich freuen.

Gruß

Vitos


[Beitrag von vitos77 am 26. Sep 2007, 07:49 bearbeitet]
vitos77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 07:43
Kann mir da wirklich niemand etwas zu sagen? Ich meine, diesen schwarzen Rand hat ja jeder Plasma-Fernseher und mich interessiert, ob euch das auch aufgefallen ist bzw. wie es bei euch ist...

Es wäre wirklich sehr nett, da ein paar Meinungen zu hören.

Gruß

Vitos
vitos77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 14:25
Hm, inzwischen wurde mein Beitrag 86x gelesen und niemand mag mir sagen, wie das bei seinem Plasma ist. Natürlich ist niemand verpflichtet zu antworten, aber ist das der Sinn eines Forums?

Wie gesagt, ich würde mich über Antworten freuen...

Gruß

Vitos
kuddeldaddeldu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 15:17
Hallo Vitos,

ich tippe mal, dass das daran liegt, dass die geneigten Leser Dein Problem nicht so richtig nachvollziehen können...

Zumindest mir geht's so und da das hier sonst mit den Antworten immer recht flott geht, denke ich mal, dass es daran liegt... Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Grüße
Kuddel
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 21:30
Wie mein Vorposter schon schreib ist es schwer sich ein Bild von
deinen Problem zu machen, Sonst hättest du schon die x-te Antwort.

Ich habe derartiges bisher weder wahr genommen noch gelesen. Ich
habe den PV70P der ja bis auf die Größe fast baugleich sein sollte, wie
auch beim Vorgänger aus dem letzten Jahr PV60E nie derartiges gesehen.
Am besten gehst da mal in einen Saturn-Media Markt oder was auch immer
und vergleichst da. Danach kannst du ja mal berichten, vielleicht liegt ja ein
defekt vor.


Edit 22:50

Ganz minimal ist dort was Helles zu sehen aber nur im direkten
Vergleich mit dem inneren des schwarzen Rammens. Das Beschriebene
ist aber nur zu sehen, wenn ich mit der Nase so eh Auge direkt vor dem
Plasma hänge der Raum komplett Dunkel ist. Der Spuck ist aber aus ca.10cm
Entfernung nicht mehr sichtbar, und daher bestimmt nicht das Problem
Deines Plasma sein. Ich könnte mir vorstellen das dein Gerät beim zusammenbau
Irgendwie nicht plan verlaufen ist und sich als eine Art Hintergrund Beleuchtung
bei dir bemerkbar macht ?

ps.
Es sieht ein wenig aus wie eine Spiegelung die abhängig
vom Bildinhalt ist.


[Beitrag von Anykey am 27. Sep 2007, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modell mit möglichst wenig Rand ?
DerGummibaum am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Panasonic-Plasma Rangliste .
Claus-Michael am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma v30
ropsie am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Panasonic plasma
ickedette am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Kaufentscheidung Plasma-TV von Panasonic
mabuse205 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  28 Beiträge
Panasonic Viera Plasma TV Artefakt-/Klötzchenbildung
pstar1988 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Plasma Panasonic oder LCD Sharp ?
heri1905 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 50" > max. 1000?
Oholika am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen